Duplikat Helfer Beschränken als Auswahlmöglichkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es kommt immer wieder vor das die Random "Nachbarn" ungefragt in Gebäude einzahlen, und somit den Gilden Mitgliedern die Plätze und somit die Blaupause stehlen!

Also wenn ich an einer Baustelle vorbeigehe und mich ungefragt/unerlaubt an den Beton Mischer stelle und dann ernsthaft zum Polier gehe und auch noch eine Belohnung dafür verlange, würde man mich wohl von der Baustelle prügeln... aber bei FoE ist das erlaubt....

Anderes Beispiel: Wenn ich Eure Selbstbestimmung dahin gehend ignoriere das ich ungefragt euer Haus Streiche und dann Sage jetzt musst du mir was schenken dafür obwohl du gar keine Hilfe wolltest da du schon einen Maler (Deine Gilde oder Bestimmte Freunde) dafür beauftragt hast, ist das gerecht?

Eigentlich würde ich vorschlagen das die Random Nachbarn gar nicht in Gebäude einzahlen dürfen, denn in der Taverne sind sie ja auch nicht erwünscht, aber da dann einige rum heulen "wie soll ich dann an Blaupausen kommen?" (Ist ja nicht so das man Interessante Nachbarn eine Freundschftseinladung schicken könnte und dann Fragen kann, ob man sich zum Erhalt von Blaupausen beteiligen kann...)

Daher mein Vorschlag, das man entweder Global oder Gebäude Spezifisch einstellen Kann wer Mithelfen kann.

Bsp.:
Nur Gilde [x] / Gilde und Freunde [x] / Alle [x]

Diese Funktion lässt sich relativ leicht umsetzen, da ja Spieler die derzeit keine Nachbarn sind auch ausgeschlossen sind von der Hielfe, also würden die die nicht den Kriterien entsprechen dann über die Selbe abfrage abgewiesen.

Ja es Gab Bereits Ähnliche Vorschläge, jedoch ohne oder mit Schwammiger Argumentation.
 
Grund für die Idee
Es ist optimal wenn sich 6 Gilden Spieler gegenseitig mit den Gebäuden helfen, da so jeder Blaupausen bekommt um eine neue Stufe freizuschalten, wenn Fremde dazwischen funken gehen Blaupausen verloren und mindestens einer Bekommt sein Set nicht voll, somit behindern die Fremden den Fortschritt der Gilde, und mann ist Gezwungen das Selbe Verhalten bei anderen Spielern anzuwenden!
Gefahren der Idee
Es gibt keine, Wenn jemand Blaupausen Benötigt, kann er ja auch Höflich fragen und eine freundschaft anfrage stellen, oder in die Gilde Wechseln solange..
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser39018

Guest
6EBE2E77-4F88-4354-84A8-2849C004DC5F.jpeg
Es gibt eine Klare Aussage von inno, inno geht davon aus das jemand FP in ein LB spendet ohne etwas vom Besitzer zu erhalten oder sogar mit einem Verlust. Weil er diesem Besitzer helfen will! Nur weil die Spieler ihre eigenen Regeln aufgestellt haben wie förderketten 1,9 Gruppen oder was es noch so gibt. Nur weil Spieler undankbar für eine Hilfe sind weil dann ihre Freunde nicht den Vorteil erhalten. Am Ende bist du wirklich egoistisch du bist jemand der seine Freunde anruft wenn ein Laden Toilettenpapier hat damit nur deine Freunde daran kommen. Um es dir in deinen RL Vergleichen zu erklären.
 

DeletedUser39018

Guest
Wieder Einer der net Lesen kann... Man Braucht keine Nachbarn Dafür, da macht man ne FA und fertig.. 120 "Freunde" + Gilde bekommen auch BP´s zusammen... Und abgesehen Davon, die Top Payment Spieler Brauche nur nur 1 PB finden und den rest kaufen sie mit Dias...

Richtig ich habe deine Beiträge gelesen, aber du vergisst das diese Topspieler dann unter sich bleiben werden um alle anderen zu benachteiligen ob du 120 Freunde haben kannst oder nicht. Welche Qualität werden diese dir bieten? Keine ich würde in dieser neuen Welt in der man nur in Gilde und FL an bps kommt so eine geschlossene Gruppe machen und alle anderen außerhalb wären benachteiligt.
 
Anhang 10649 ansehen
Es gibt eine Klare Aussage von inno, inno geht davon aus das jemand FP in ein LB spendet ohne etwas vom Besitzer zu erhalten oder sogar mit einem Verlust. Weil er diesem Besitzer helfen will! Nur weil die Spieler ihre eigenen Regeln aufgestellt haben wie förderketten 1,9 Gruppen oder was es noch so gibt. Nur weil Spieler undankbar für eine Hilfe sind weil dann ihre Freunde nicht den Vorteil erhalten. Am Ende bist du wirklich egoistisch du bist jemand der seine Freunde anruft wenn ein Laden Toilettenpapier hat damit nur deine Freunde daran kommen. Um es dir in deinen RL Vergleichen zu erklären.

1. Wie Da schon Steht, Nachbarn soll man Plündern oder Helfen, Andere Spieler müssen nicht die Nachbarn sein
2. Der Vergleich Hinkt, weil es wäre dann ja eher so, Das Nachbarn die sind, die aus einer Anderen Stadt/Dorf Kommen um bei uns das klopapier weg zukaufen, sodass die die Wirklich zum Kundenkreis eines Laden gehören nix mehr bekommen ;)
3. Das wäre Wunderbar, wenn man net so leicht an die BP kommt, dann ist man net gezwungen sich schon im Frühen Mittelalter ne Terakotter zu besorgen, weil man sonst keine Chance mehr gegen andere Spieler hat, und die Spieler sind Gezwungen im Zeitalter aufzusteigen, Damit sie Selber die jeweiligen BP bekommen, und Gammeln nicht 5 Jahren in einen niedrigen Zeitalter rum. was ist deren Plan, wollen die den Account vererben, damit die Enkel mal ins Letzte Zeitalter kommen?
 
Neue Regeln? Es gibt "Alte Regeln"? ist mir neue das Inni dahingehend regeln geschaffen hatt, nur weil es sich so eingeschliffen hat durch Einige Spieler, ist das Bisherige verhalten KEINE Regel, also laber doch net son müll!
Es gibt die Regel, dass jeder bei allen Nachbarn, Freunden und Gildies einzahlen kann. Fertig! Das ist die offizielle Regel. Und du versuchst neue Regeln zu machen. So viel zum Thema Müll.
und niemand bereit ist etwas zu ändern unabhängig davon ob viel vorallem neuere Spieler diese Änderungen Begrüßen würden
Die neuen Spieler betrifft das doch überhaupt nicht. Im Gegenteil die profitieren doch von Spielern die ihnen bei den LGs mit mehr als 100% helfen. Und wenn die in hohe LGs spenden sind sie selber schuld wenn es schief geht.
wie gesagt die Uralt Spieler bestimmen hier die Spielweise, Stellen IHRE regeln auf und andere sollen es für Richtig halten
Auch wieder falsch. Die Uralt Spieler halten sich an die von Inno aufgestellten offiziellen Regeln. Die eigenen Regeln wollen nur Spieler, die es nicht schaffen mit den offiziellen Regeln klar zu kommen.
 

DeletedUser39018

Guest
Es ist doch jedem selber überlassen wie er spielt und wenn er 100jahre in diesem ZA sein will um genau solche Spieler wie dich zu ärgern. Ich habe am Anfang gesagt welcher normale Mensch vergleicht ein Spiel mit dem echten Leben. Im echten Leben würde er dich doch überhaupt nicht ohne eine Strafe erwarten zu können plündern! Hier ist es möglich! er nutzt die Möglichkeiten des Spiels um im kleinen ZA viel power zu haben. Um das spiel zu spielen und nicht es mit Sachen im rl zu vergleichen!
 
Es gibt die Regel, dass jeder bei allen Nachbarn, Freunden und Gildies einzahlen kann. Fertig! Das ist die offizielle Regel. Und du versuchst neue Regeln zu machen. So viel zum Thema Müll.

Die neuen Spieler betrifft das doch überhaupt nicht. Im Gegenteil die profitieren doch von Spielern die ihnen bei den LGs mit mehr als 100% helfen. Und wenn die in hohe LGs spenden sind sie selber schuld wenn es schief geht.

Auch wieder falsch. Die Uralt Spieler halten sich an die von Inno aufgestellten offiziellen Regeln. Die eigenen Regeln wollen nur Spieler, die es nicht schaffen mit den offiziellen Regeln klar zu kommen.

Inno Hat gar keine Regeln aufgestellt, sondern lediglich Möglichkeiten geschaffen, das Spiele Entwickler nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen sollte auch klar sein.. Also erzähl hier nix von Regeln, ergo Müll!

Wo Profitieren den Bitte Neue Spieler davon? oO... bei neuen Spieler wird nicht mit 100% eingezahlt, sondern da Zahlen andere kleine ein die dann nur FP Leechen wollen, erst wenn man in einer Gilde ist bekommt man da Hilfe, die Zahlen aber auch eine damit sie dann BP bekommen, damit sie z.b. die zeus weiter ausbauen können, weil es da dann kaum noch BP gibt.

Ja und wieder Falsch weil es wie gesagt keine offiziellen Regeln gibt!
 
Ähm Ziehl in einer Gilde ist es auch seine mitglieder hoch zu bringen, und damit diese die BP´s z.b. für terrakotta bekommen sind sie Darauf angewiesen bei Höheren Gilden mitglieder in die Gebäude einzuzahlen, und die Bekommen diese durch fremd einzahler nicht, weil dann die plätze belgegt sind... aber das ist dann ja auch Ego Denken von mir wa ? ;) Und Wenn Jemand mehr als einen 2er wert einzahlt, wird seine Arche nicht so hoch sein das er da noch gewinn macht... es ist nur für den BP

Erstens ist der Vorschlag uralt und wird oft wiederholt.
Zweitens - wie schon ausgeführt - gibt es jede Menge Möglichkeiten, deine LGs so genau zu steuern, dass deine 6 Buddies da genau einzahlen können. Ihr müsst euch da nur genau abstimmen und koordinieren.
Drittens ist deine Schreibweise anstrengend zu lesen. Groß- und Kleinschreibung haben schon eine Bedeutung... nur mal so am Rande..
 
Erstens ist der Vorschlag uralt und wird oft wiederholt.
Zweitens - wie schon ausgeführt - gibt es jede Menge Möglichkeiten, deine LGs so genau zu steuern, dass deine 6 Buddies da genau einzahlen können. Ihr müsst euch da nur genau abstimmen und koordinieren.
Drittens ist deine Schreibweise anstrengend zu lesen. Groß- und Kleinschreibung haben schon eine Bedeutung... nur mal so am Rande..

1. ich kann auch komplett klein schreiben wenn dir das lieber ist....
2. zum wiederholten male, ja dann sollte mann sich mal gedanken machen warum es immer wieder aufgegriffen wird...
 
1. ich kann auch komplett klein schreiben wenn dir das lieber ist....
2. zum wiederholten male, ja dann sollte mann sich mal gedanken machen warum es immer wieder aufgegriffen wird...

Weil du es schon aufgreifst: Zu erstens: Schreib einfach richtig :)
Zum zweiten: Jeder Spieler hat eine Lernkurve. Am Anfang baut man seine LGs so vor sich hin. Irgendwann kriegt man mit, das man sich absprechen kann und macht Fördergruppen oder Förderketten. Dann lernt man mehr und stellt fest: Es gibt ja schon andere Strategien, die erfolgreicher sind. Z.B. 1,9er Förderung etc etc.
Dieser, dein Vorschlag und alle anderen gleichen Vorschläge kommen meistens von Spielern die eben noch in Fördergruppen oder -ketten agieren. Daher kommt das...
 
Inno Hat gar keine Regeln aufgestellt, sondern lediglich Möglichkeiten geschaffen, das Spiele Entwickler nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen sollte auch klar sein.. Also erzähl hier nix von Regeln, ergo Müll!
Im ersten Teil hast du recht. Aber wenn Inno die Möglichkeit schafft, dann wird es auch so gewollt sein. Haben sie übrigens auch offiziell hier schon oft genug bestätigt.
2. zum wiederholten male, ja dann sollte mann sich mal gedanken machen warum es immer wieder aufgegriffen wird...
Das kann ich dir genau beantworten. Es gibt einige Spieler die es entweder nicht verstehen oder denen es zu viel Arbeit ist sich um ihre LGs zu kümmern. Aber ich halte es für den falschen Weg ein Spiel zu ändern um die Faulheit einiger Spieler zu unterstützen, wenn es doch auch andere Möglichkeiten gibt.
 

DeletedUser39018

Guest
1. ich kann auch komplett klein schreiben wenn dir das lieber ist....
2. zum wiederholten male, ja dann sollte mann sich mal gedanken machen warum es immer wieder aufgegriffen wird...
Es wird immer wieder aufgegriffen, weil NOOBs hoffen, dass das Spiel auf sie angepasst wird so wie 90% dieser Vorschläge in diesem Bereich. Kein guter Spieler beschwert sich darüber!
 
Weil du es schon aufgreifst: Zu erstens: Schreib einfach richtig :)
Zum zweiten: Jeder Spieler hat eine Lernkurve. Am Anfang baut man seine LGs so vor sich hin. Irgendwann kriegt man mit, das man sich absprechen kann und macht Fördergruppen oder Förderketten. Dann lernt man mehr und stellt fest: Es gibt ja schon andere Strategien, die erfolgreicher sind. Z.B. 1,9er Förderung etc etc.
Dieser, dein Vorschlag und alle anderen gleichen Vorschläge kommen meistens von Spielern die eben noch in Fördergruppen oder -ketten agieren. Daher kommt das...
Blösinn ich mache Selber sogar 2er Förderung für Platz 1 Aber bei Nachbarn, die LG´s Haben wo ich noch BP brauche, nur das ich das Abspreche mit denen...
 
Im ersten Teil hast du recht. Aber wenn Inno die Möglichkeit schafft, dann wird es auch so gewollt sein. Haben sie übrigens auch offiziell hier schon oft genug bestätigt.

Das kann ich dir genau beantworten. Es gibt einige Spieler die es entweder nicht verstehen oder denen es zu viel Arbeit ist sich um ihre LGs zu kümmern. Aber ich halte es für den falschen Weg ein Spiel zu ändern um die Faulheit einiger Spieler zu unterstützen, wenn es doch auch andere Möglichkeiten gibt.
Von Faulheit, kann keine Rede sein, ich Brauche in der Regel 3-4 tage für ein LG, mehr FP Produ hab ich einfach net.. aber diese Zeit reicht schon aus, weil gewisse leute anscheint zuviel FB haben und den Ganzen Tag vorm PC sitzen um zu schau wen sie aufn S.... Gehen können
 
Von Faulheit, kann keine Rede sein, ich Brauche in der Regel 3-4 tage für ein LG, mehr FP Produ hab ich einfach net.. aber diese Zeit reicht schon aus, weil gewisse leute anscheint zuviel FB haben und den Ganzen Tag vorm PC sitzen um zu schau wen sie aufn S.... Gehen können
Wenn einer mehr als 190% einzahlt kannst du dich doch freuen. Wenn ein Platz mit weniger als 190% belegt ist hast du etwas falsch gemacht. Das ist doch wirklich nicht so schwer. Die Faulheit bezieht sich nur darauf, dass du vermutlich einfach nur "blind" einzahlst und davon ausgehst, dass alle anderen das machen was du dir gerade so vorstellst.
 
Wenn einer mehr als 190% einzahlt kannst du dich doch freuen. Wenn ein Platz mit weniger als 190% belegt ist hast du etwas falsch gemacht. Das ist doch wirklich nicht so schwer. Die Faulheit bezieht sich nur darauf, dass du vermutlich einfach nur "blind" einzahlst und davon ausgehst, dass alle anderen das machen was du dir gerade so vorstellst.


Das einzige Was ich sehe sind 4 Leute die Teilweise seit 8 Jahren anderen Spielern im Forum hier Ihre meinung Aufzwingen und jede Neuerung ablehnen wenn sie nicht mit Ihrer Spielweise konform ist.. Von daher Diskussion beendet, Alten Hunden kann man keine neuen Besseren Tricks beibringen, Bleib in deiner Ignoranten Welt, Solche Sachen werden net von 4 Mitgliedern entschieden, Würde man solche Votes ins Spiel einblenden würde hier so einige Vorschläge anders bewertet werden...
 

DeletedUser39018

Guest
Das einzige Was ich sehe sind 4 Leute die Teilweise seit 8 Jahren anderen Spielern im Forum hier Ihre meinung Aufzwingen und jede Neuerung ablehnen wenn sie nicht mit Ihrer Spielweise konform ist.. Von daher Diskussion beendet, Alten Hunden kann man keine neuen Besseren Tricks beibringen, Bleib in deiner Ignoranten Welt, Solche Sachen werden net von 4 Mitgliedern entschieden, Würde man solche Votes ins Spiel einblenden würde hier so einige Vorschläge anders bewertet werden...
Richtig dann würden die schlechten Spieler dafür stimmen. Die guten, die meistens auch die sind die Dias kaufen und so das spiel am Leben halten, aufhören. Dann könnten die die dafür gestimmt haben sich aber schnell nach nem neuen Spiel umschauen. Hmm Evtl ist das auch jetzt schon eine Option bei so viel Unzufriedenheit...
 
Ich investiere in die LG anderer Spieler, wenn ich davon einen Vorteil habe. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Wenn du das nicht willst, steuere die Förderung deiner LG so, dass es für Dritte unattraktiv ist, dort einzuzahlen. Das ist eine strategische Aufgabe.
Moin, genau so siehst aus. @ Kat, sorry bist halt wieder einer der Spieler der das Spiel leider nicht verstanden hat:) ist aber nicht schlimm, davon leben wir:))
 
egal was hier wieder diskutiert wird
ICH bin froh über jeden FP welcher in meinem LG landet.
Zu wenig gezahlt? Anschreiben und nett fragen
Ansonsten seht zu, dass eure LG rechtzeitig von Gildis belegt sind
 
Freu dich doch über jeden fremden der dir mehr einzahlt als du aus der Gilde bekommen hättest, dein LG levelt schneller und die Plätze werfen mehr BP ab... Jeder hat seine eigene Spielweise... wenn ich FP Farme freu ich mich wenn ich Gewinn mache, meine Freunde (sonst hätten sie mich schon entfernt) freuen sich das sie mehr bekommen als in ihrer Gilde. Gibt genug die sich sogar bedanken...somit ist jeder glücklich
 
Das einzige Was ich sehe sind 4 Leute die Teilweise seit 8 Jahren anderen Spielern im Forum hier Ihre meinung Aufzwingen und jede Neuerung ablehnen wenn sie nicht mit Ihrer Spielweise konform ist..
Ich sehe nur hin und wieder Spieler im Forum, die das Spiel nicht verstanden haben und zu faul sind sich um ihre LGs zu kümmern. Und diese Spieler möchten gerne, dass ihre faule Spielweise unterstützt wird. Und übrigens lehnen nicht nur die von dir angesprochene Spielergruppe so etwas ab, sondern auch Inno. Und das ist das Entscheidende.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben