Sonstiges Helfen verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37285

Guest
Einleitung
Nehmen wir einfach mal das Moppeln über die Liste - sobald möglich haben wir ja den "Helfen" Knopf. Nun drücken wir drauf, bekommen unser Gold, das Ziel wird gemoppelt. So im Idealfall.
Problem: Insbesondere höherrangige Spieler haben einfach nicht genug Gebäude, die gemoppelt werden können. Die Hilfe wird somit verschenkt ("Es gab kein Gebäude, was motiviert werden konnte." - oder so ähnlich heißt es dann).
Natürlich könnte ich auch jede einzelne Stadt manuell öffnen und nachschauen, ob irgendwas vorhanden ist zum moppeln. Und das alle paar Stunden. Bei allen x-fachen Spielern in der Gilde/FL usw. Oder ich könnte meine Zeit auch einfach nicht verschwenden.
Es wäre quasi ähnlich wie die neue "Blitz" Funktion der Plünderer.

Vorschlag
Der Helfen Knopf sollte entweder.
1. nur betätigt werden können, wenn es auch ein Zielgebäude gibt, was unterstützt werden kann, oder:
2. dennoch klickbar sein, jedoch mit einer Nachricht a la "Es gibt kein Gebäude zum helfen, wollen Sie diese Aktion dennoch ausführen?", falls jemand dringend sein Gold braucht und ihm die Chance auf Blaupause egal sind, oder:
3. noch eine völlig neue Option bekommen; ein wenig Gold ins Rathaus spenden oder das Rathaus mit kleinen (zufälligen Boosts) füttern. 2% schnellerer Ausbau ins nächste Gebäude, 0,5% Chance, dass die nächste FP Generation in der Leiste 2 FP bringt, Straßen moppeln (für.. auch mehr Zufriedenheit? vielleicht nur für 1 - 2 Stunden?) usw. Gibt viele Möglichkeiten.
Option 3 kann insbesondere auch subsidiär sein und nur eingreifen, wenn keine Gebäude vorhanden sind. Und da dies auf das aktuelle ZA des Ziels gestützt wird, könnte man die Chance auf BP auch noch etwas verringern, so von 2% auf 1%.

Grund für die Idee

Blaupausen aus höheren Zeitaltern werden seltener und weitaus schwieriger zu bekommen, besonders wenn man immer zur selben Zeit moppelt ist es unwahrscheinlich, dass Gebäude nicht schon motiviert sind.
Außerdem ist es oft so, dass Spieler dann über ihr Rathaus zurückmoppeln. Hierbei weiß ich jetzt nicht, ob die Hilfe auch im Rathaus angezeigt wird, selbst wenn kein Gebäude gemoppelt wurde. Jedenfalls würde das im Umkehrschluss heißen, dass man selbst auch weniger Hilfe bekommt, selbst man versucht hat, zu moppeln, dies nur nicht geklappt hat. Kann insbesondere auch in der Gilde zu schlechter Laune führen, mit ein wenig Pech.

Fazit: Die Option sollte bei höherrangigen Spielern nicht fast vollständig verschenkt werden.
 

DeletedUser55420

Guest
Noch mehr Klicks führen hier meist zu noch mehr Ablehnung. Option 2 fällt daher raus.
Option 3 würde eine völlig neue Hilfs-Mechanik erfordern, die zu komplex für eine Umsetzung ist.
Option 1 benachteiligt die Spieler, die Helfen wollen, aber nicht können, weil der zu-helfende Spieler keine Gebäude mehr frei hat.

Wir lehnen diesen Vorschlag daher nach gründlicher Überlegung eurer Argumente ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben