Beantwortet Helden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe einige Helden,muss aber in der Armee-Auswahl ewig scrollen,um sie zu erreichen.ZA Auswahl funktioniert ja nicht wie bei Agenten.Gibts irgendeine andere Option als ewiges scrollen?
 
es stimmt zwar dass der Kolo-Held besser ist als der Dragoner, nur leider ist der Dragoner halt ziemlich Schrott (außer gegen die von dir genannten Fernkämpfer, weil er da Bonus hat)
Also ich hab sowohl den Dragoner als auch den Helden im Kolo (die übrigens die gleichen Werte haben, Held plus 5 nur wenn einzige Einheit) gerne genommen, die haben nämlich auch die gleichen Werte wie die Grenadiere; diese haben zwar 2 Felder Reichweite beim Angriff dafür ist der Held schneller (ja gut, schnelle Einheiten haben keinen Geländebonus). Liegt halt wie immer an der Spielweise, aber ich finde Helden (in unteren ZA) sind besser als ihr Ruf.
 
Auf meiner Kolo-Welt Kämpfe ich zu 50 % mit 1-2 Dragoner/6-7 Agis halbauto, sonst mit Grenadieren auto. GEx 4 kein Problem. Subjektiv habe ich beim Einsatz mit 1Dragoner+1Held den Held öfters unter den gefallenen Truppen. Geht die KI vielleicht bevorzugt auf Helden? Nehme die schon nicht mehr.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
... ich finde Helden (in unteren ZA) sind besser als ihr Ruf.

In den frühen ZA bis einschließlich SMA fand ich die Helden recht gut und habe sie auch gerne genommen. Von Kolo bis JHW sind die Helden dann ja identisch mit den schnellen Einheiten, ausgenommen Rittertum/Pflichterfüllung, was aber auch nicht so den großen Vorteil bringt. Und in späteren ZA schien mir der Held wegen der im Vergleich zu den schweren Einheiten fehlenden speziellen Fähigkeiten auch keinen Versuch mehr wert. In der Gegenwart hab ich sie häufiger - und sehr gerne ;) - in Stadtverteidigungen rumstehen stehen.
 
Auf meiner Kolo-Welt Kämpfe ich zu 50 % mit 1-2 Dragoner/6-7 Agis halbauto, sonst mit Grenadieren auto. GEx 4 kein Problem. Subjektiv habe ich beim Einsatz mit 1Dragoner+1Held den Held öfters unter den gefallenen Truppen. Geht die KI vielleicht bevorzugt auf Helden? Nehme die schon nicht mehr.
Die KI geht natürlich erstmal auf den Held wenn möglich und keine Agenten in Reichweite sind. Genau deshalb gelten die als Kanonenfutter. Aber ob du einen Dragoner oder einen Held verlierst macht eigentlich keinen Unterschied.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Aber ob du einen Dragoner oder einen Held verlierst macht eigentlich keinen Unterschied.

Damit möchtest du wohl andeuten, dass Inno beim Balancing großen Mist gebaut und die Werte für Pflichterfüllung deutlich zu niedrig angesetzt hat? Dazu fällt mir grad eine Frage ein, die ich noch nicht klären konnte: wird der Wert auf den Basiswert dazuaddiert und danach durch Angriffs-/Verteidigungsboost erhöht oder wird er nur auf den bereits durch den Boost erhöhten Wert draufaddiert? Macht IMO in der heutigen Zeit der hohen Boosts einen erheblichen Unterschied.

edit: google hat mich mal wieder zu dem Damage Calculator geführt:
und da sieht es so aus als ob Heldentum (und dann wohl auch Pflichterfüllung) nicht von den LB-(und Eventgebäude-)Boosts betroffen sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:

AdlerUA

Finsteres Genie
Damit möchtest du wohl andeuten, dass Inno beim Balancing großen Mist gebaut und die Werte für Pflichterfüllung deutlich zu niedrig angesetzt hat? Dazu fällt mir grad eine Frage ein, die ich noch nicht klären konnte: wird der Wert auf den Basiswert dazuaddiert und danach durch Angriffs-/Verteidigungsboost erhöht oder wird er nur auf den bereits durch den Boost erhöhten Wert draufaddiert? Macht IMO in der heutigen Zeit der hohen Boosts einen erheblichen Unterschied.
Zur Zeit als Inno das eingeführt hatte, hatten Top-Kämpfer einen Bonus von 90%. Angriffs-/Verteidigungsboost erhöht nur die Basis-Werte, nicht Pflichterfüllung oder Boni gegen andere Einheiten. Deshalb macht mein Schwebepanzer einen Exoskelett in 4.Stufe der GE schon mit einem Schuss platt(wenn Orangerie hilft) trotz Bonus.
Heutzutage, wenn viele aktive Spieler schon 500-1000% Angriffbonus haben, macht es schon kaum Unterschied, wer gegen wen einen Bonus hat, man wählt die Einheiten aufgrund ihrer Geschwindigkeit oder Fähigkeiten
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Inno bietet ja leider keine Sandbox in der man Kämpfe beliebig testen kann, aber als kleiner "Testfall": ich hatte jetzt in meiner GGW-Nebenwelt drei GEx-Begegnungen Stufe 4, in denen ich mit 2 Sturmpanzern 6 Agenten verloren habe und die ich anschließend mit 2 Helden 6 Agenten jeweils gewonnen habe. Kein toller Beweis, aber zumindest ein Anhaltspunkt, dass GGW-Helden was taugen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben