Handel Handel: Markt, weltweiter Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29489

Guest
Und dann ist weltweiter handel auch keiner. Ressourcen gegen Ressourcen

Und es gibt eben nur ne Gegenleistung wenn es keine Pushingpartner sind ;)


Doch gewissenen Unterschied gibt es (meistens zumindest) wenn ich zb Zukunftsgüter für Arche suche und die mit BZ bezahle kostet es mich haufen FP. Zumindest war es bis dato so gegeben(nix is umsonst.... FOE hats gemerkt^^), dass wenn man höherwertige Ress haben will für zahlt, das würde Weltweit net gehen, ausser man hätte zugriff auf jeden server, was wiederum programmiertechnisch aufwendig wäre (was es ja so auch schon bissl wäre, jeden Marktplatz mit den andern zu Verknüpfen)

Doofes Bsp.: hab wenn auf meinen Server der knallt fleissig in die Arche ohne Vereinbarung ohne jegliche Absprache und dann net wenig... bevor mich wer ankreidet, spende ich doch nen gewisses Kontegent zurück. Das des net jedermanns Sache ist ist mir auch klar, aber so bin ich mir sicher das ich immer im grünen Bereich der AGB´s bin, habs halt leider auch schon bei wem anders erlebt das da ka wer reinbuttert just4, und derjenige der halt einen gewissen Nutzen hatte, ihn doch net hatte, da er, auch wenn unbewusst, ja gepusht worden ist.
Leider ist Mitdenken heutzutage auch eine Tugend, hätte ich dieses Bsp. net gehabt würde ich mit den Rückzahlungen auch net so verfahren.
Das es Regeln gibt woran man sich halten sollte, ist uns allem aus dem RL bekannt, nur in einem BG sind Geschenke auf freiwilliger Basis (Spieler will unbedingt BP haben!!!) wohl schwerer zu unterscheiden~.~

P.S: @Walker

Weltweitem ja sorry sch son schöner langer Text vorher...

ja bissl was in der Programmierung ummodeln möglich ja, aber ob sie es wollen, fragwürdig, da man ja dann einen größeren Zugriff auf diverse SpielerDaten haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30042

Guest
@kleopatra911

Jo sorry hab mich angesprochen gefühlt...

Nix für ungut aber bis auf ein paar Spieler in meiner Gilde oder Nachbarn,gibt es fast gar keine Handelsangebote.

Ich handel schon in weiser vorschau auf das was kommt ,nur wenn dir gerade mal was fehlt will ich nicht ewige std damit verbringen zig nachrichten schreiben um mal das dringende gut zu bekommen welches halt selten ist. Deswegen den NPC höher setzen,von mir aus auch 5 zu 1Gibt sehr viele Spieler die nur einmal am Tag online sind oder vielleicht Deutsch geschriebene Nachrichten nicht lesen können oder einfach keine Lust haben ihr seltenes Gut zu produzieren. Wie auch immer...

Aber ich wollte hier nicht das thema auf meine Sache lenken. Sorry


@cpu
ich bin auch dafür das der Handel stark erweitert wird,um diesen Strategieweg des Spiels,Attraktiver zu machen. Fragt euch doch mal selber wenn ihr zb. 24 std. online seit,wieviele eurer Nachbarm,Gilde,Freunde wie lange,wie oft sie in dieser zeit online sind?
Bei einer Ausweitung des Handels wäre die Chance doch wohl eher da.

LG Gruß an alle,bin ja neu hier...✌
 

DeletedUser21834

Guest
Ich glaube das eigentliche Problem ist nicht dass man nicht weltweit handeln kann.
Meiner bescheidenen Einschätzung nach produziert jeder am liebsten das was ihn den wenigsten Platz kostet (Papier oder Draht hat jeder im Überfluss, Teer oder Porzellan fehlt leicht)
Man sollte deshalb die Handelsbeschränkung von maximal 2:1 erhöhen, so könnten auch Mangelwaren lukrativer getauscht werden und deren Produktion lohnt wieder mehr

Gerade die Planung hat ja was mit dem strategischen Anspruch von FoE zu tun, deshalb macht ein weltweiter Handel absolut keinen Sinn....

Fragt euch doch mal selber wenn ihr zb. 24 std. online seit,wieviele eurer Nachbarm,Gilde,Freunde wie lange,wie oft sie in dieser zeit online sind?
Bei einer Ausweitung des Handels wäre die Chance doch wohl eher da.

Dazu kann ich nur sagen: deshalb stehen Angebote für eine Woche am Markt
 

DeletedUser30042

Guest
@TheBeasto_O

Das die Angebote ne Woche stehen ist mir auch klar und die Spieler die sich in den höheren Zeitaltern befinden, haben damit auch wohl weniger Probleme.
Wenn ich z.b. in der JHW wäre und nur mal angenommen zig Wochen brauche um das Zeitalter zu erforschen(Alle FP investieren),
dann habe ich auch massig Zeit meine Strategie zu verfolgen und somit auch kein Prob mal ne Woche zu warten.:)

Aber in den jüngeren Zeitaltern biste da schnell durch und hast halt nicht soviel Zeit. Oder man verlangsamt ss extra bis ins ultimo.

Da gibbet aber noch etwas, Spieler die über APP spielen, bekommen ja noch nicht mal einen Namen zu sehen von dem Spieler der das Handelsangebot reinstellt.:p

Ich finde die App sollte mal angepaßt werden,vielleicht gibt es dann auch intensiveren Handel seitens der Appspieler.

LG Micha:p
 

DeletedUser15380

Guest
Denke auch, ein weltweiter Handel (klar Weltweit = auf der jeweiligen Welt) würde einiges erleichtern und verbessern. Gerade neu Einsteigende suchen in "alten" Welten oft vergeben nach Gütern in den unteren ZAs. Oder Engpässe - zur Zeit auf B mit GGW Gütern - würden etwas abgemildert werden. Denn Spielende welche in der Forschung sind, haben da nun reichlich Mühe weiter zu kommen. Denke ein weltweiter Handel würde einiges erleichtern und die Motivation fördern.

Münzen und Vorräte wieder mit in die Rangliste nehmen und alle rückwirkend dafür gestrichenen Punkte den Spielenden wieder geben - das sind von UNS erarbeitete Punkte !!
 

DeletedUser21834

Guest
Sehe ich ehrlich gesagt anders: Dass man nicht jedes Angebot zur Verfügung hat macht das Spiel realistischer und fördert den startegischen Anspruch. Lieber sollte man am Handelsverhältnis arbeiten, dann könnte Güter lukrativer verkauft werden und auch mal ein echter Gewinn erzielt werden. Ich selbst habe in B viele GGW Güter weil ich vorausschauend und fleißig produziere.... Da ich sie aber nicht mit Gewinn verkaufen kann, warum sollte ich etwas abgeben statt es zu hamstern? Die einzigen die was bekommen sind Gildies mit Engpässen. Und das ist für mich ein weiterer Grund dagegen zu sein: Wenn ihr nicht die passenden Güter von Nachbarn und Freunden bekommt solltet ihr euch lieber eine Gilde mit aktivem Handel suchen ;)
 

DeletedUser30042

Guest
@TheBeast

Schön zu wissen das Du das hast, ehrlich ich freue mich für dich aber irgendwie geht es nicht um dich sondern alle:p

Nen bisschen was auf die Seite packen ok aber es wäre gerade auch von Vorteil für kleine Spieler, die nicht so an Güter kommen, weil da nur Nachbarn sind die so denken wie Du. Also ich helfe auch kleinen Spieler und tausche 1zu1

Raffgier kam noch nie weit. o_O
Das muss aber jeder selbst wissen, will dich nicht angreifen sondern ist meine Meinung:p

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15380

Guest
Nun ich denke beide Ideen haben ihre Berechtigung.

Lieber sollte man am Handelsverhältnis arbeiten, dann könnte Güter lukrativer verkauft werden und auch mal ein echter Gewinn

sowie das Einführen eines Weltweiten Handels - man kann ja beide Ideen auch Verknüpfen. Evt. gibt es ja dann eine Dritte - noch idealere Lösung.

Münzen und Vorräte wieder mit in die Rangliste nehmen und alle rückwirkend dafür gestrichenen Punkte den Spielenden wieder geben - das sind von UNS erarbeitete Punkte !
 

DeletedUser21834

Guest
Wenn man globalen Handel einführt wird es aber verdammt schwer Freunden zu helfen auf die Schnelle etwas bestimmtes zu tauschen. Man müsste Seitenweise Angebote durchgehen um ein spezielles zu finden. Angenommen ich habe mit einem aus der FL vereinbart dass ich 1000 PM Güter gegen 1000 von seinen tauschen möchte: natürlich könnte ich das durch den globalen Handel jetzt mit 36 kleinen Einzelangeboten durchtauschen aber das kostet mich auch entsprechend FP. Der Markt mit PM Gütern ist mehr als überschwämmt. Da kann ich dann erst mal 205 Seiten Angebote durchklicken, selbst wenn ich beide Tauschgüter einstelle, evtl noch mehr Seiten...
 

DeletedUser15380

Guest
Ich denke da müssten die Filterfunktionen erweitert / ausgebaut werden.

zB. Filter - Spielername (suche)

ich weiss ja nicht wie komplex, das ganze Gebilde würde^^ es geht hier ja um gute Ideen zu sammeln.
 
Was auch weg müsste, diese vorgeschriebenen Tauschkurse, ich meine, der Markt reguliert sich selbst, Wenn ich 10 Stein reinsetze und 1000 Gold will, weiß ich, dass es keiner macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben