Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zumal ich diesmal wirklich viele Spieler kennen die durchaus Spielverständnis haben, die teils massiv Dias eingesetzt haben, und die auch eine miserable Ausbeute an Tagespreisen haben. Sehr viel mehr als sonst - normalerweise hält sich bei den Spielern, mit denen ich ingame kommunizier, Glück, Pech und etwa den Erwartungswert getroffen ganz gut die Waage. Diesmal überwiegt Pech.

Ich glaube nicht, dass das wirklich Pech ist, sondern eher eine zu hohe Erwartung. Wie schon oben angemerkt wurde, ist bei Halloween und Archäologie die Chance auf Tagespreise tendenziell schon immer schlechter als bei den meisten anderen Events. Sprich bei der gleichen Menge Dias bekommt man weniger Tagespreise, auch wenn man genau im statistischen Mittel liegt. Das wirkt dann natürlich so, dass man aktuell mehr pech hat. Selbst wenn man nur die Kürbisse betrachtet liegt die Chance im Mittel ja nur bei 5-10 %, bei den meisten Events wo man zwischen 3 Möglichkeiten wählen kann liegt es zwischen 5-15 %.
 
Ich finde das sich niemand darüber beklagen soll, Geld für das Spiel eingesetzt zu haben. Ist jedem seine eigene Entscheidung. Ich selbst spiele hier seit 2012. Und seitdem habe ich Geld eingesetzt. Viel Geld. Auch in den Events. Ich hatte viele Basare, viele Brücken, viele Weltausstellungen, viele Luftschiffe, viele Bäckereien und den längsten Zug den man aufstellen kann. Kurz, ich habe die Eventgebäude immer durch bessere ersetzen können.
Das war bis vor etwa 1,5 Jahren immer so. Jetzt nicht mehr. Und dass ist so schade. Man hat sich mal auf ein Event freuen können. Jetzt langweilt es nur noch. St. Patricksday, Hallowien, Superbowle. Ja, Inno ist eine amerikanische Firma. Muss man das gleich so raushängen lassen?
Seit 2012? Das ist eine sehr lange Zeit.
Und du glaubst noch immer das Inno ein amerikanisches Unternehmen ist? ;) :p
Da am 19. April 2012 die erste Welt Arvahall war, müsstest du ja da spielen, war neugierig auf deine Stadt, konnte dich dort aber nicht finden.
 
St. Patricksday, Hallowien, Superbowle. Ja, Inno ist eine amerikanische Firma. Muss man das gleich so raushängen lassen?

Hierzu noch: Halloween ist ein keltisches Fest, das von den Iren nach USA importiert wurde. Der Ursprung ist klar aus Irland. Bei St Patricks day ist das noch deutlicher, das ist in Irland sogar Nationalfeiertag und ein ganz klar irisches Fest, geht ja um den ersten Missionar in Irland. Superbowl ist das einzige der 3 genannten, das sich klar der USA zuordnen lassen.
 
Superbowl ist das einzige der 3 genannten, das sich klar der USA zuordnen lassen.

Mein Oppa machte früher auch immer 'ne Super Bowle -- und der kam aus Hildesheim/Deutschland.
smilie_trink_048.gif


smilie_happy_306.gif
 
Seit 2012? Das ist eine sehr lange Zeit.
Und du glaubst noch immer das Inno ein amerikanisches Unternehmen ist? ;) :p
Da am 19. April 2012 die erste Welt Arvahall war, müsstest du ja da spielen, war neugierig auf deine Stadt, konnte dich dort aber nicht finden.
Auf D hatte ich angefangen. Hab dort aber im Februar 2014 aufgehört um dann später im Juni oder so auf Mount Kilmor neu zu beginnen. Da findest Du mein Dorf.
Hierzu noch: Halloween ist ein keltisches Fest, das von den Iren nach USA importiert wurde. Der Ursprung ist klar aus Irland. Bei St Patricks day ist das noch deutlicher, das ist in Irland sogar Nationalfeiertag und ein ganz klar irisches Fest, geht ja um den ersten Missionar in Irland. Superbowl ist das einzige der 3 genannten, das sich klar der USA zuordnen lassen.
Der Ursprung vom Hallo Dings ist mir bekannt. Gefeiert wird es sehr ausgeprägt aber nur im Amiland. Fast genauso wird es in Mexiko gefeiert. Dort heisst es nur anders. Irgendwas del Muerte. Bei uns in Deutschland ist es ein katholischer Feiertag. Allerheiligen? Wurscht. Halloween wird bei uns doch nur gefeiert um mehr Müll zu verkaufen. Karneval reicht wohl nich, muss noch so ein beschissenes Fest aus den Staaten sein. Der Kinder wegen, heisst es dann. Und jetzt noch der St. Partricksday. Billigen grünen Scheiss verkloppen und einen Grund zum Massenbesäufniss finden.
Beides war bis vor 10 Jahren nur in Amerika present.
 
Fast genauso wird es in Mexiko gefeiert. Dort heisst es nur anders. Irgendwas del Muerte.

Der Tag der Toten in Mexiko hat einen ganz anderen Ursprung als Halloween und wird auch anders gefeiert. Die kann man nicht wirklich vergleichen, auch wenn es zur gleichen Zeit läuft.

Und ja, wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, jedes traditionelle Fest wird von kommerziellen Unternehmen ausgenutzt um Gewinne zu machen. Dies liegt an unserem wirtschaftssystem und nicht an den jeweiligen festen.

Dass diese feste für das Spiel genommen werden, liegt einfach nur daran, dass diese international sehr bekannt sind. Sehe daran nun wirklich nichts problematisches, ist mir persönlich komplett egal und wenn wir nur noch chinesische Volksfeste als Events haben, Wayne.
 
Dass das Halloween- und Archäologie-Event tagespreistechnisch deutlich schlechter sind als andere Events, ist ja bekannt. Aber diesmal ist es wirklich sehr mager, nochmal um einiges schlechter als erwartet. Ich habe alle bisher erspielbaren Tickets verbraten und nur ein einziges mal einen Tagespreis bekommen, manche meiner Gildies sogar noch gar keinen.
Inno sollte sich wirklich mal überlegen, ob es der richtige Weg ist, die Ausschüttung so niedrig anzusetzen. Sie wollen doch, dass wir Dias ausgeben. Warum sollte man das tun, wenn man (fast) nichts dafür kriegt ? Meine Dias bleiben auf jeden Fall wo sie sind und ich mache meine Anstalt über den Antiquitäten-Händler fertig.
 
Ich bin von diesem Event auch nicht gerade begeistert, irgendwie läuft das einfach so nebenher.
Wahrscheinlich hat mich mir der Zirkus mit den Puppen und dem Kalender letztes Jahr abstumpfen lassen.
Zwischendurch bin ich sogar einfach in den Morgen weitergezogen, war mir egal, obs schwerer wird oder nicht.
Die letzten zwei Kits für die Anstalt hatte ich mit Glück gewonnen, damit ist mein "Highlight" hiermit erfüllt gewesen.

Den Rest der Tickets verbrate ich später für Renokits/ +1 Kits und fertig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das Zirkusgelände
überhaupt aufbaue. Ich sollte da lieber ein neues LG in Angriff nehmen, was mir später mehr bringt, z.B. Terrakotta Armee o.ä.
Dias habe ich für dieses Event auch nicht extra gekauft oder ausgegeben und wird wohl erstmal auch nicht mehr passieren.
Hoffentlich wird das Weihnachtsevent ein wenig "reizender"...?
 
Wer noch Inspirationen für den Aufbau des Hauptpreises sucht, das Event mit wenig Elan spielen möchte und noch etwas Platz übrig hat:
Anhang 19888 ansehen
Diese Variante verzichtet auf die Clownstadt (erfordert also auch 2 Kits weniger) und ist damit nur 20 Felder groß (statt 30!). Es produziert 9 FP und 5% Angreifer-Verteidigung (wenn alles auf Stufe 2 ist, im Bild noch nicht). Angriff gibt es leider nicht, weil die Tassen nur 2 Nachbarn haben. Vorteil ist auf jeden Fall, dass nur einseitig ein Weg benötigt wird. Nach meiner Rechnung ist die Effizienz sogar etwas höher als beim großen Set.

So gefällt mir das eigentlich ganz gut. Werden die Gebäude bei dieser Aufstellung animiert?
 
Der Tag der Toten in Mexiko hat einen ganz anderen Ursprung als Halloween und wird auch anders gefeiert. Die kann man nicht wirklich vergleichen, auch wenn es zur gleichen Zeit läuft.

Und ja, wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, jedes traditionelle Fest wird von kommerziellen Unternehmen ausgenutzt um Gewinne zu machen. Dies liegt an unserem wirtschaftssystem und nicht an den jeweiligen festen.

Dass diese feste für das Spiel genommen werden, liegt einfach nur daran, dass diese international sehr bekannt sind. Sehe daran nun wirklich nichts problematisches, ist mir persönlich komplett egal und wenn wir nur noch chinesische Volksfeste als Events haben, Wayne.

Viel lustiger ist ja, dass zwar der Día de Muertos schon bei den Atzteken "gefeiert" wurde, mit schmücken usw. aber die Parade gibt es seit 2015 und zwar nach dem James Bond Film:

In dem 2015 erschienenen Film James Bond 007: Spectre zeigt die Eröffnungsszene eine Parade in Mexiko-Stadt am Tag der Toten. Aufgrund des durch den Film entstandenen hohen Interesses beschloss die Regierung, eine solche Parade zu organisieren, um die mexikanische Kultur zu fördern. „Wir mussten einen Karneval zum Tag der Toten erfinden“, so der mexikanische Tourismusminister Enrique de la Madrid. „Nach dem James-Bond-Film wären die Touristen sonst gekommen, um den Umzug zu sehen und hätten ihn nicht vorgefunden.“[3] An der Parade am 29. Oktober 2016 nahmen 250.000 Menschen teil.
 
Ich will von diesem Event nur die Kiste fürs nächste Event. Wegen den Lags spiele ich derzeit sowieso auf Sparflamme und der Hauptpreis reizt mich nicht genügend, um unter diesen Bedingungen viel Aktivität einzusetzen.
 
Monumentaler Friedhof heute mal eben im Kalender als Preis?
Nicht dass ich da mitmache, hat ja auch leider unbedeutende Werte, aber das war mal ein minimal interessantes Konzept (historisch zu sehen) :
Von Jahr zu Jahr Friedhof upzugraden möglich, exklusiv ein Kit wer jedes Jahr dabei war, Event mitgemacht usw.
Und nun die fünfte (von 6) Stufe einfach geschenkt zu bekommen?..

In der Richtung sollte es mal mehr geben, statt Event-Hub (und vielleicht auch statt Burg) ein Set für die Stadt, ein Set-Teil je Event-Art, von Jahr zu Jahr upzugraden mit lohnenden Werten.
 
Hat eigentlich irgendwer schon Infos zum "Harlekin" gefunden, den man bei der Kalenderbelohnung bekommt? Alles andere ist ja klar was es da gibt, aber zum Harlekin finde ich nix.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben