Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
halloween17_forum_logo3.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Jack ist zurück und damit auch das Halloween-Event!

In diesem Thema dürft Ihr alle Fragen, Probleme und auch Eure Meinung zu diesem Event loswerden.
Bitte bleibt dabei sachlich und beim Thema.

Vielen Dank!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Halloween-Event!
Euer Forge of Empires-Team​
 
Diesmal ein Event, das sich lohnt zu holen... Zumindest für mich... :) Und Der schwarze Turm ist toll gestaltet/designed! Was mir aber nicht gefällt, ist diese Zufriedenheit-Abzug, aber denke mal das sollte so sein, da es ja Halloween-Gebäude ist und die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt, daher also... ^^

Freue mich auf Gesamtpaket Halloween-Gebäude in meiner Stadt... :)


Wer die Aufgaben und Belohnung dazu wissen will, bitte Spoiler unter mir anklicken und bestaunen (Angabe ohne Gewähr!)... :)

Start:19.Oktober bis 02. November
Dauer: 15 Tage

Beende 45 Aufgaben und erhalte diverse Belohnungen

- Kapelle: 1x1 Zufriedenheit
- Friedhof: Zufriedenheit
- Spukhaus: 2x2, Münzen
- 2 Upgrades Friedhof
- Vogelscheuche: 3x3, Zufriedenheit
- Schwarzer Turm: 4x5, 5 Güter, 3 Fp, Medaillen


Die Aufgaben

1. Sammel 150 Münzen
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: Kapelle

2. Errichte 2 aktuelle Dekorationen oder 3 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

3. Motiviere 10 Gebäude oder poliere 10 Gebäude
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

4. Sammel 30 Güter
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

5. Produziere 15 mal eine 5 Min. Produktion
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

6. Kaufe 4 Fp
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

7. Erobere 2 Sektoren ohne Kampf oder besiege 70 Einheiten
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig + Friedhof

8. Sammel 150 Vorräte
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

9. Beende 20 mal ein 15 Min. Produktion
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

10. Mach deine Bevölkerung begeistert
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

11. Errichte ein aktuelles kulturelles Gebäude oder 2 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

12. Beende 25 mal eine 1 Std. Produktion
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

13. Erforsche eine Technologe oder beende die erste Stufe der GE
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig + Spukhaus

14. Aktiviere einen Boost in der Taverne oder gib 8 Fp aus
Belohnung: zufällig

15. Rekrutiere 1 aktuelle Einheit oder 3 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

16. Beende 15 aktuelle Produktionen oder 20 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

17. Besuche 13 Tavernen
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

18. Sammel 70 Güter
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

19. Errichte 4 aktuelle Wohngebäude oder 6 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

20. Erobere eine Provinz oder beende 12 Begegnungen der GE
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig

21. Errichte 10 Dekorationen
- Motiviere 25 Gebäude oder poliere 25 Gebäude
Belohnung: zufällig + Upgrade Friedhof

22. Rekrutiere 2 aktuelle Einheiten oder 3 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

23. Erkunde eine Provinz oder spende 700 aktuelle Güter, oder der vorherigen Epoche, in die Gildenkasse
- Gib 10 Fp aus
Belohnung: zufällig

24. Beende 10 mal eine 4 Std. Produktion
- Beende 10 mal eine 8 Std. Produktion
Belohnung: zufällig

25. Gewinne 2 Kämpfe oder spende 30 aktuelle Güter, oder aus der vorherigen Epoche, in die Gildenkasse
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

26. Errichte ein aktuelles Gütergebäude oder 2 der vorherigen Epoche
- Beende 20 mal eine 15 Min. Produktion
Belohnung: zufällig

27. Erobere 3 Sektoren ohne Kampf
Belohnung: zufällig

28. Rekrutiere 3 aktuelle Einheiten oder 4 der vorherigen Epoche
- Sammel 100 Güter
Belohnung: zufällig

29. Sammel 1000 Tavernen Silber oder kaufe 15 Fp
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

30. Erforsche eine Technologie
Belohnung: zufällig + Upgrade Friedhof

31. Beende 25 mal eine 5 Min. Produktion
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

32. Besiege 16 Einheiten oder spende 40 aktuelle Güter, oder aus der vorherigen Epoche , in die Gildenkasse
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

33. Errichte 3 Dekorationen deiner Epoche oder 4 der vorherigen Epoche
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

34. Gib 600 Tavernen Silber aus oder kaufe 8 Fp
- Gib 5 Fp aus
Belohnung: zufällig

35. Erkunde eine Provinz
Belohnung: zufällig

36. Beende 15 mal eine 5 Min. Produktion
- Beende 12 mal eine 1 Std. Produktion
Belohnung: zufällig

37. Errichte 2 aktuelle kulturelle Gebäude oder 3 der vorherigen Epoche
- Mach deine Bevölkerung begeistert
Belohnung: zufällig

38. Sammel 100 Güter
- Motiviere 35 Gebäude oder poliere 35 Gebäude
Belohnung: zufällig

39. Erobere 3 Sektoren
Belohnung: zufällig

40. Beende 20 mal eine 15 Min. Produktion
- Beende 12 mal eine 4 Std. Produktion
Belohnung: zufällig

41. Rekrutiere 4 aktuelle Einheiten oder 5 der vorherigen Epoche
- Beende irgendeine Story Quest
Belohnung: zufällig

42. Gewinne 5 Kämpfe in Folge oder spende 100 aktuelle Güter, oder aus der vorherigen Epoche , in die Gildenkasse
Belohnung: zufällig

43. Aktiviere 3 Boost in der Taverne oder gib 30 Fp aus
Belohnung: zufällig

44. Beende 25 mal eine 1 Std. Produktion
Belohnung: Vogelscheuche

45. Erobere eine Provinz
Belohnung: Portrait "Jenny" und "Joff", Schwarzer Turm
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich freu mich drauf. Ein tolles Gebäude, der Platz dafür ist schon seit einiger Zeit reserviert :D
 

DeletedUser36689

Guest
Die Gestaltung des Turmes ist sehr ansprechend, der Nutzen im Verhältnis zur Größe angemessen. Das dafür Zufriedenheit abgezogen wird, finde ich passend zum Thema und hat was. Die Quest sind zu einfach, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Insgesamt gelungen, ein Event, bei dem ich gerne teilnehmen werde, nachdem ich das letzte mangels Motivation ausgelassen habe.
 
Und ich ärgere mich seit 3 Jahren dieses voran"zwingen" auf der Karte der Kontinente in absurder Reihenfolge. Klar, man muss nicht an diesen Events teilnehmen, aber man möchte doch weil es immer tolle Preise gibt. Und schon ist man auf der Karte der Kontinente 2 ZAs voraus .... Finde ich sehr schade das das so geregelt wurde
 

DeletedUser28988

Guest
Hallo,

in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich just in dieser Woche 8 Provinzen eingenommen. Und zwar 2 ZA im Voraus. Dumm gelaufen. Hab die leise Hoffnung gehabt, dass jede Provinzquest im Halloween-Event mit einer Alternative versehen wird. Leider nicht der Fall :)
Preistechnisch würde ich das Event gerne durchspielen und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass ich es schaffe.
 

DeletedUser38125

Guest
Event für gut befunden, wird also mit genommen und durch gespielt.
Beide Daumen hoch für das event und die Preise die es zu gewinnen gibt.
 

DeletedUser

Guest
Hab auf nem englischen Wiki die Questzusammenstellung und die Belohnungen gelesen.
Friedhöfe erscheinen mir nett - für Zufriedenheit (gute Ausbeute pro Feld). Bis ich legendäre Gebäude allein für Zufriedneheit aufstell dauert es noch etwas.

Werd hier denk ich ein paar Quests mitnehmen. Dias hatte ich bei meinen vorigen beiden Events (Herbst und Ghandi) keine gekriegt. Wahrscheinlichkeiten wohl extrem niedrig. (Da gibt mir die Gilden-Expedition mehr und regelmässiger.)

Turm scheint auch ganz okay - hab aber schon 2 der größten Apfelmühlen - die sind bezüglich FP/Feld besser (dafür halt keine Medaillen und Güter die man alle gleichzeitig mit FP bekommt sondern muss wählen).

Ob ich den Turm also noch hol weiß ich nich. Irgendwann später im Endgame hat man vermutlich eh die vielen FP aus diesen legendären Gebäuden die viel geben auf hohen Leveln. Platz kann man auch anderweitig verbrauchen.

2 Wochen für recht viele Quests - da muss man sich schon ranhalten, besonders wenn wieder die Provinz erobern, erkunden usw. mit dabei ist (teils ohne Alternative wobei die Alternative für mich eh länger dauern würd). Das werd ich dann im Laufe des Events sehen, werde mich dieses Mal aber nich stressen. FP-Gebäude gibts sicher bei den nächsten Events auch wieder, falls ichs hier nich schaff (oder bewusst mich dagegen entscheid weil ich nich so viel Zeit aufwenden will) werd ich sicher nich das Gefühl haben dass mir viel entgangen ist.
 

DeletedUser38018

Guest
sehe ich das richtig man muss in den event gut 100 FP ausgeben ??????? und 3 sektoren besetzen???? hammer.. vorallem wenn man noch am anfang ist ..
 
sehe ich das richtig man muss in den event gut 100 FP ausgeben ??????? und 3 sektoren besetzen???? hammer.. vorallem wenn man noch am anfang ist ..

Das ist doch kein Problem; musst ja nicht an einem Tag 100 FPs direkt ausgeben... Und Sektoren kriegt man schnell geholt... "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut", einfach nur z.B. tägl mindesten 3 Questen machen, so kommst du dann nach 15 Tage direkt auf 45 Aufgaben ^^
 

DeletedUser30625

Guest
Ist die Laufzeit mit 15 Tagen korrekt? Auf BETA waren es 7 Tage mehr. 45 Quest in 15 Tagen halte ich für übertrieben.

Ach ja und in der Ankündigung gibts auch keinen LINK hier zum Forum
Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Mal habe ich durch den Wechsel ins Kolo ZA keine Probleme mit der Ausgbabe „Erforsche eine Technologie“ keine Probleme, bzw. Habe drausgelernt und lasse ggf. Wenn möglich eine Technologie aus, damit ich die zu den Event erforschen kann.

Je nachdem werden Einige Spieler bei Aufgabe 30 aufhören mit dem Event, was sehr schade ist. Ein erzwungener ZA-Wechsel finde ich, den es jetzt schon öfter gab, nicht gut.
Besonders dann wenn man sagt, man möchte dadurch das die Spieler schneller durch die ZAs „Rushen“.
Lustigerweise war beim letzten Event die Alternative Aufgabe „Spende Güter des ZA oder des vorherigen in die Gildenkasse“ eher genau das Gegenteil.
Spende ich Güter, muss ich wohl doch länger in diesem ZA verweilen.

Eher was unglücklich sortiert ist, sind die Aufgaben 35 und 39.
Ansonsten denke ich, dass das Event machbar ist, auch wenn die Reihenfolge der Aufgaben zwar besser geworden sind, aber ein kleines bisschen Tuning fehlt noch.
 

DeletedUser38018

Guest
Kann mir wer helfen und erklären??

30. Erforsche eine Technologie

eine technologie ist ja jede... wieso schreiben hier einige man wird dadurch in ein neues zeitalter gezwungen??, wenn ich mitten in einen ZA bin, und dort eine technologie fertig forsche, ist nicht Quest bestanden ????? * bin sehr verwiert*
 

DeletedUser19167

Guest
Kann mir wer helfen und erklären??

30. Erforsche eine Technologie

eine technologie ist ja jede... wieso schreiben hier einige man wird dadurch in ein neues zeitalter gezwungen??, wenn ich mitten in einen ZA bin, und dort eine technologie fertig forsche, ist nicht Quest bestanden ????? * bin sehr verwiert*

Und was machst Du wenn du am Ende eines Zeitalter bist?Und keine mehr offen hast?Genau dann musst Du in ein neues Zeitalter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben