Duplikat GvG Unterbinden von "Ablegergilden"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Mein Vorschlag bezieht sich auf GvG und die Unsitte einiger großen Gilden, quasi "Ableger" zu bilden. Diese "Ablegergilden" bestehen dann meist aus nur wenigen guten Kämpfern und ermöglichen der "Muttergilde" mit geringen Kosten an Gütern, die Grenzen frei zu halten, beziehungsweise potentielle Gefahren aus dem Weg zu räumen.

Abhilfe könnte geschaffen werden, indem man eine Mindestzahl an Gildenmitglidern festlegt, ab derer man am GvG teilnehmen kann. Mein Vorschlag für die Grenze bewegt sich so zwischen 12 und 15 Mitgliedern.

Solch eine Maßnahme würde es erschweren, Ableger zu installieren. Dadurch würde evtl. wieder etwas mehr Leben in den GvG kommen. Die großen schließen hier Gebiete ab, die sie mangels Ressourcen nicht einnehmen können, aber für kleinere Gilden unzugänglich machen. Sorgt bei vielen Spielern für Unmut mittlerweile. Kleinere Gilden haben hier wenig Chancen, auch mal lukrative Sektoren zu erobern.

Würde mich freuen, wenn viele Spieler sich zu einem Feedback entschließen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Abhilfe könnte geschaffen werden, indem man eine Mindestzahl an Gildenmitglidern festlegt, ab derer man am GvG teilnehmen kann. Mein Vorschlag für die Grenze bewegt sich so zwischen 12 und 15 Mitgliedern.

Kleinere Gilden haben hier wenig Chancen, auch mal lukrative Sektoren zu erobern.

Und noch kleinere Gilden schauen dann ganz in die Röhre, denn sie haben noch nicht mal eine Chance auf einen unlukrativen Sektor. Und die grossen Gilden sollten kein Problem haben die Mindestanzahl zu erreichen, denn sie haben ja genügend Mitglieder.

Verschiebt das Problem nur ein wenig, löst es aber nicht. Daher dagegen.
 

DeletedUser18029

Guest
Abhilfe könnte geschaffen werden, indem man eine Mindestzahl an Gildenmitglidern festlegt, ab derer man am GvG teilnehmen kann. Mein Vorschlag für die Grenze bewegt sich so zwischen 12 und 15 Mitgliedern.
Dann sucht man sich 12 Neulinge, dass ist überhaupt kein Problem ^^ Würde also nichts bewirken, außer das vlt Neulinge zu Neulingen kommen
 

DeletedUser24199

Guest
Auch dagegen, denn ich bin auch nur eine kleine 9-Mann-Gilde.
Eben, im Zweifelsfalle ist es egal, wie gross eine Gilde sein MUSS, da man sich eben dann entsprechend vergrösst, wenn man es drauf anlegen will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben