GvG: Schleifenkämpfe

DeletedUser32620

Guest
Hallochen,
wie es ja bereits bekannt sein dürfte gibt im Spiel das Problem der Schleifenkämpfe im GvG, momentan speziell auf der Karte *alle Zeitalter*.
Dort geben manche Gilden jeden Tag kurz vor der Abrechnung voll gedeffte Sektoren auf um sie dann kurz nach der Abrechnung nahezu verlustfrei wieder einzunehmen.
Wie wäre es wenn man es einbauen würde, dass eine Gilde, nachdem sie einen Sektor freigegeben hat diesen bis zum Ende der wöchentlichen PvP-Türme nicht wieder einnehmen kann.
(Beim Wechseln der Gilden sind ja ähnliche Sperren eingebaut)
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Sperre der Sektoren das Schleifenkämpfen wirksam einschränken würde und denen, die *ehrlich* spielen wieder das Gefühl vermittelt, dass auf Fairness Wert gelegt wird.
 

DeletedUser954

Guest
nd genau dagegen ist bisher kein vernünftiger Vorschlag eingegangen um das zu unterbinden.

das kann ich nicht beurteilen da ich die bisherige diskussion darüber nicht so richtig verfolgt habe weil es mir einfach egal ist.ich habe noch nicht festgestellt das die "Punkteklopper" in irgendeiner form vorteile im spiel haben,mir wäre es einfach zu blöd gegen meine eigenen einheiten zu kämpfen,bzw. überhaupt zu kämpfen ohne etwas dafür zu bekommen,da klopp ich lieber meine NB und helfe ihnen bei der ernte:D:D.ist sogar ne herausforderung da die gegnerischen einheiten ja täglich wechseln können und man nicht weiss was auf einen zukommt
 

DeletedUser

Guest
und dann hast du 2 gilden die sich sich gegenseitig die sektoren bis auf den letzten kampf runter kämpfen und wieder auffüllen ohne das der sektor freigegeben werden muss,Willkommen Punktefarmen
das hab ich doch oben selbst schon geschrieben :rolleyes: es wäre aber immerhin eine option, die punktefarmen ein kleines bisschen schwieriger macht und dabei taktisches vorgehen nicht groß einschränken würde.

runterkloppen ist halt dank arche auf der az-karte viel zu billig. wären medaillen oder was auch immer knapper könnte man sowas zumindest in gilden mit riesigen gebieten nicht mehr machen.

Das stimmt doch nicht. Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen die Punkte für GvG nicht für die Rangliste zu werten. Damit würde das keiner mehr machen. Und vernünftig finde ich das auch.
davon halte ich nichts. wenn man für seine gilde sektoren holt oder sie verteidigt, sollte man doch irgendwas davon haben, immerhin verliert man einige einheiten und investiert zeit.
wegen ein paar punktekloppern die ganzen punkte nicht werten zu wollen ist absurd.
 

DeletedUser954

Guest
davon halte ich nichts. wenn man für seine gilde sektoren holt oder sie verteidigt, sollte man doch irgendwas davon haben, immerhin verliert man einige einheiten und investiert zeit.
du bekommst doch was,übers rathaus gibts FP's,verringerte kosten beim bau von gebäuden,rekrutierungszeit der einheiten wird verkürzt
 

DeletedUser

Guest
ich frage mich, wie du das beurteilen willst. soweit ich weiß spielst du doch sowieso kaum noch foe und vor allen dingen überhaupt kein gvg.
Die heutigen Beiträge haben meine Meinung eigentlich nur verfestigt ! :D
Jemand regt sich über das "Helden-Pingpong" auf.... und schwups kommt der Nächste: "Deine blöden Speeri-BAs kannste dir auch inne Haare schmieren... und schwups folgt der Konter: " Deine blöden Speeri-VAs sind genauso bescheuert" :D

GvG ist einfach einzigartig :D
Ich kenne kein anderes Spiel, wo man sich über schlechtere gegnerische Einheiten beschwert...^^

wo steht das? wenn du das auf forgedb nachgeguckt hast: die seite wird im moment gewartet und nicht täglich geupdated, das sind also nicht tägliche kämpfe, sondern kämpfe innerhalb einer woche oder so.
Ist doch völlig egal, ob 3000 Kämpfe pro Tag oder "nur" 100 ;)
JEDER GvG-Kampf ist für mich "Punkte-Pushing", weil meiner Meinung nach die GvG-Kampfpunkte in der Einzelspieler-Rangliste NIX zu suchen haben !

Ohne Einzelspieler-Ranglistenpunkte wäre GvG definitiv schon laange mausetot...

Aber genau das haste ja auch selbst bestätigt:
du siehst also: gvg ist unattraktiv genug wie es ist, da muss man nicht an den punkten schrauben.
 

DeletedUser55420

Guest
GvG wird nicht weiter entwickelt.
Kann hier nicht ein Mod endlich bitte zumachen?
 
Trotzdem sollte sich Inno was zum GvG einfallen lassen. Vielleicht sollten sie andere Möglichkeiten des Punkte Pushen finden wer zum Beispiel die 4 Stufe im GE spielt (oder Rohstoffe im GE verbrennt höher Pkt zuschlagen als Kämpfer) oder wie früher Münzen und Vorräte. Denke wenn es mehr als nur GvG geben würde würden sich nicht so viele darüber so aufregen.

Wenn jemand seine Gebäude ausbaut kann ich ja noch nachvollziehen warum jemand Punkte kriegt aber einfach Einheiten zu schotten ohne Erobern wäre für mich ja sinnfrei vor allem an ein Strategiespiel.

Vielleicht sollte man nur noch für bestimmte angrenzende BA noch punkte bekommen wenn man sie erobert und die gegen Partei eine hinter dieser so würden 2 oder mehr Allianzen versuchen die eigene zu halten und die dahinter zu erobern. Und sollte einer sie erobern bekommt er Punkte und eine neue BA zum erobern solange bis keine mehr da ist. Und sollten die Allinaz eine BA verlieren so verlieren sie auch Pkt die sie gewinnen hätten können.

Den das GvG nur noch vor sich hin vegetiert. Da sollten sie entweder den Stecker ziehen oder es mal überarbeiten. Natürlich ist das nur meine Meinung und jeder darf gern seine eigene zum Ausdruck bringen.

Have a nice day
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Es wurden zu diesem Vorschlag einige gute Gegenargumente gebracht, weshalb wir diese Idee ablehnen.
 
Oben