GvG: Schleifenkämpfe

DeletedUser32620

Guest
Hallochen,
wie es ja bereits bekannt sein dürfte gibt im Spiel das Problem der Schleifenkämpfe im GvG, momentan speziell auf der Karte *alle Zeitalter*.
Dort geben manche Gilden jeden Tag kurz vor der Abrechnung voll gedeffte Sektoren auf um sie dann kurz nach der Abrechnung nahezu verlustfrei wieder einzunehmen.
Wie wäre es wenn man es einbauen würde, dass eine Gilde, nachdem sie einen Sektor freigegeben hat diesen bis zum Ende der wöchentlichen PvP-Türme nicht wieder einnehmen kann.
(Beim Wechseln der Gilden sind ja ähnliche Sperren eingebaut)
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Sperre der Sektoren das Schleifenkämpfen wirksam einschränken würde und denen, die *ehrlich* spielen wieder das Gefühl vermittelt, dass auf Fairness Wert gelegt wird.
 

DeletedUser25011

Guest
Dadurch würde nur ein weiterer Teil des GVG sterben...kannste dich nicht mal sinnvoll gegen Angriffe zur Wehr setzen, wenn du n Sektor aus taktischen Gründen aufgeben und neu holen müsstest -> super :rolleyes:
Zumal die PVP Turniere zu ganz unterschiedlichen Zeiten enden, aber das nur so am Rande...;):rolleyes:
 

DeletedUser25011

Guest
Reicht es dir nicht schon, dass ehrlich kämpfende Gilden dadurch gestraft sind, dass sie freigegebene Sektoren erst nach der Abrechnung wiederholen können?! o_O Wenn daraus ne Woche wird...ne will ich gar nicht dran denken! Strategisches freigeben und zurückholen von Sektoren -> unmöglich! Das ist kein Pusher Teil des GVG, der bei der Verlängerung auf eine Woche sterben würde, sondern ein strategischer...und Strategie ist etwas, das zum GVG dazugehört.

Mal zu den Pushern, die Sektoren hin und hertauschen...das ist bereits so stark eingeschränkt, dass es sich nicht mehr lohnt...
 
das problem ist das pushen und strategisches gvg spielen nicht mehr zu trennen ist .inno stört es ja eh nicht das der gvg mißbraucht wird um sich mit dauerklicken in den top 10 zu halten .oder findet keine lösung um es zu unterbinden ohne echten gvg einzuschränken. somit würde es dem gvg nur helfen wenn die kampfpunkte des gvg nicht für spielerlisten zählen. wird es aber nicht geben wäre zu einfach.
 

DeletedUser25011

Guest
Jo, Punkte streichen würde es zwar lösen, aber ich verliere doch nicht freiwillig 5 Millionen Punkte...nix da. ;) Bin zwar kein aktiver Schleifenkämpfer, aber LS hat doch jeder mal gekloppt. :D:D
 

DeletedUser25011

Guest
Und wenn ich für meine Gilde kämpfe und Einheiten verliere, hätte ich gerne ne Entschädigung - Punkte. ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Idee gefällt mir nicht. Sie bestraft den Großteil der GvG-Spieler wegen ein paar punktegeiler Schleifenkämpfer.

würde es aber fairer machen -jeder hat ca 80 in der nb täglich und die Ge.sollte für einen wettbewerb reichen. gvg machst für deine gilde und fertig.
Dann setzt jeder Nachbar die Def auf 1-2 Speerkämpfer, ciao Punkte :D
 

DeletedUser

Guest
denkt zuerst an eure punkte dann an die gilde .gvg ohne spielerpunkte würde zeigen welche gilde was drauf hat
Nö, es geht mir um Fortschritt. Wenn man fertig geforscht hat, tritt man größtenteils auf der Stelle.
Außerdem: GvG ist sowieso nicht mehr sonderlich attraktiv, die Gildenmacht bekommt man auch über GE/RH zusammen. In der GE wird man zusätzlich mit Preisen zugeschmissen, kann kämpfen, wann immer man Zeit hat und dann soll man für GvG nicht mal mehr Punkte bekommen? Pfffff.
 

DeletedUser31916

Guest
Prinzipiell fände ich auch gut wenn man die Schleifenkämpfe unterbinden könnte und die dadurch erworbenen Punkte wieder rausrechen würde. Wie dies allerdings gehen könnte weis ich nicht.
 
Nö, es geht mir um Fortschritt. Wenn man fertig geforscht hat, tritt man größtenteils auf der Stelle.
Außerdem: GvG ist sowieso nicht mehr sonderlich attraktiv, die Gildenmacht bekommt man auch über GE/RH zusammen. In der GE wird man zusätzlich mit Preisen zugeschmissen, kann kämpfen, wann immer man Zeit hat und dann soll man für GvG nicht mal mehr Punkte bekommen? Pfffff.
alles ausreden um pushen im gvg schön zureden
 

DeletedUser

Guest
o_O Wie du meinst. Ich kämpfe zwar viel im FMA, SMA und in der Kolo, aber das mach ich auch nur für die Punkte. Soo viele Punkte, voll schön.

Ich plädiere seit Umstellung der Berechnung der Ranglistenpunkte dafür irgendwelche anderen Dinge in die Berechnung einzubeziehen, weil dieses Ungleichgewicht mMn nicht okay ist. Noch mehr Punkte zu entfernen ist nicht der richtige Weg. Aber egal, geht hier ja um was anderes.
 

DeletedUser31916

Guest
ganz einfach :

--> Neuberechnung der Rangliste... :rolleyes:

( bei den M/V-Punkten hat's ja auch problemlos geklappt... :eek: )
Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Einige erwähnten hier, dass sie Sektoren aus taktischen Gründen aufgaben und dann wiederholten, die dürfte man eigentlich nicht raus rechnen.

Was sind eigentlich M/V-Punkte?
 

DeletedUser

Guest
Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Einige erwähnten hier, dass sie Sektoren aus taktischen Gründen aufgaben und dann wiederholten, die dürfte man eigentlich nicht raus rechnen.
Doch... entweder sie spielen GvG in Sinne des Erfinders... dann sollten ihnen die "Einzelspieler-Points" relativ egal sein... ;)

Was sind eigentlich M/V-Punkte?
Hier gab's mal Einzelspieler-Ranglistenpunkte für's Einsammeln von Münzen und Vorräten...^^
Aber leider hat Inno (durch die rückwirkende Streichung dieser Punkte und die Abschaffung dieser Punkte) das eigentliche Spiel völlig zerstört...

Nachtrag:
Vor dem Herbst-Event hatte ich mal meine FL anhand von "Forge-DB" überprüft:
Von 140 Leuten waren schlanke 53 ( ehemals SEHR aktive User ) seit Ende Februar INAKTIV...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben