GvG: Schleifenkämpfe unrentabel machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Schleifenkämpfe, bei denen Gilden nur gegen sich selbst kämpfen und ihre eigenen freigegebenen Sektoren wiederholen, nur zum Zweck des Punktens...ein altes Thema. Hier ein Vorschlag "das Schleifen" unattraktiv zu machen:

Wie wäre es, wenn ein Sektor der freigegeben wird, sich automatisch leert?
Egal wie voll gedefft ein Sektor ist, in dem Moment wo er freigegeben wird, löschen sich automatisch die VAs bis auf eine, höchstens zwei.
Am besten wird die ursprünglich gedeffte VA (z.B. 8 Helden) durch eine neue, per Zufallsgenerator ausgewählte gemischte VA ersetzt.
Das würde bedeuten daß man, wenn man ihn wiederholt, höchstens 10 bzw. 20 Kämpfe machen kann.
Für 80 Kämpfe müsste man dann schon 8 (bzw. 4) Sektoren freigeben, und hat somit hohe BA Kosten (auch Einheiten), bei gleichem "Ertrag".
Die ganz großen Gilden könnten das in AZ im Hinterland dann immer noch locker machen, aber es wäre schon deutlich weniger rentabel...

Was die Auswirkung auf das restliche GvG wäre, könnte man vielleicht verschmerzen, oder steckt dort eine eklatante Schwachstelle drin, die ich übersehe...?

Eine weitere Überlegung zum Schutz des "echten" GvGs:
Ein Sektor könnte sich auch erst zur Abrechnung leeren, aber dann könnten 2 Gilden ihre Weißen tauschen im Wechsel, damit wäre nichts gewonnen, deshalb tendiere ich eher zu sofort leeren...


Ich würde mich freuen zu hören was anderen zu diesem Vorschlag einfällt, und wo Schwachstellen gefunden werden... :)
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn du großes Glück hast wird das als Feedback oder als Idee weitergeleitet. Dann lacht Inno beim Frühstück kurz darüber und das wars. Änderungen, die keinen direkten Umsatz bringen, sind rar.

Das darf gern auch mal als Feedback weitergeleitet werden ;)
 

DeletedUser29636

Guest
frage mich eigendlich für was die geld von uns bekommen wenn sie es nicht mal schaffen solche spiellücken zu schließen

Wie bereits gesagt wurde, es ist für uns nicht ersichtlich, wie viel Geld die Strandklopfer ablegen.

Das mit dem Dauerheilen halte ich für übertrieben, aber Heldenheime und Agentenverstecke sowie Blaupausen für Alca und Orange kaufen die of mit Dias, da besteht kein Zweifel.

Noch ne Anmerkung:

Nichts gegen dich persönlich, aber bei diesen *Inno bekommt unser Geld*-Rufen hab ich immer das Gefühl, dass die, die am wenigsten oder nichts bezahlen, am lautesten plärren. Bevor die Frage kommt: Ich spiele mit Gratis-Dias.
 

DeletedUser

Guest
Nichts gegen dich persönlich, aber bei diesen *Inno bekommt unser Geld*-Rufen hab ich immer das Gefühl, dass die, die am wenigsten oder nichts bezahlen, am lautesten plärren. Bevor die Frage kommt: Ich spiele mit Gratis-Dias.
Das sehe ich anders, einfach weil dieses Spiel die Gratis-Spieler dringend braucht, damit hier überhaupt alle Welten mit Leben gefüllt sind, die likes auf Facebook sind die Währung unserer Zeit, die Mund zu Mund Propaganda (kostenlose Werbung) usw.
Ohne die Spieler die hier kein Echtgeld ausgeben wäre Inno ein kleines verglühendes Licht im Browserspiel-Universum.
Und das weiß Inno auch ganz genau...

Meine Vermutung warum pushing hier nicht interessant ist, ist weil es hier um`s GvG geht. Wer die Zeichen von Inno deutet, kommt zu dem Schluss daß GvG in absehbarer Zeit aus dem Spiel verschwinden wird. (wegen des Flahplayers vielleicht, das weiß ich nicht).
Es wurde die GE ins Spiel gebracht, und die soll immer weiter ausgebaut und ergänzt werden - als Ersatz für`s GvG.
Ob die Rechnung von Inno aufgeht bezweifle ich stark, denn der dann fehlende Strategieaspekt im GvG ist durch die GE nicht kompensiert.
Doch Inno hat sicher eine Kosten-Nutzen-Rechnung in der Schublade, die das rechtfertigt. Leider.

Ansonsten gibt es für mich keine plausible Erklärung, warum die Probleme im GvG konsequent ignoriert werden! :mad:
Wenn Inno wenigstens mal den Mut aufbringen würde sich zu dem pushing (Betrug) zu äussern, und zu erklären warum manche Spieler ihre LGs gelöscht bekommen, weil sie in 2 Welten mit dem selben Spieler FP getauscht haben, aber diese Form von Betrug im GvG konsequenzlos bleibt, hätte ich auch sehr gerne mal erklärt von Inno !!
Und zwar so daß ich es verstehe. :p

Aber mit Abstand das frustrierendste ist, daß sich einfach niemand äussert, obwohl dieser Vorschlag relativ simpel umzusetzen wäre, und es kaum Einwände dazu gab. Ich fordere ebenfalls einen Mod auf, sich zu melden!
Oder man müsste wohl täglich den Support mit Screenshots bombadieren, und Schleifen melden. Ähnlich wie Zweitaccounts. Und dann will ich mal hören warum das eine pushing verboten ist, und das andere ok.

Ich bin gespannt auf eure Erklärung, liebes Inno - Team...
 

DeletedUser29636

Guest
Und dann will ich mal hören warum das eine pushing verboten ist, und das andere ok.

DIE Frage beantworten sie nicht, niemals nicht, no, nay, never.

Wenn du sie fragst, was verbotenes Pushing ist wirst du immer als Antwort bekommen *das wird im Einzelfall entschieden*. Auf der einen Seite gut, weil man dann im Fall des betrügerischen Pushings flexibel den User abstrafen kann, auf der anderen Seite vermittelt man auf diese Art eine totalitäre Willkür, die sicherlich auch schon als solche angewendet wurde.

Beispiel LG-Pushing: Wird ein Spieler beim LG-Pushing erwischt fliegt sein LG. Ob da jetzt von 20 Level 19 gepusht waren oder 1 ist egal, die Strafe ist immer die gleiche. Ob das gut ist? Ich bezweifle das. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Wenn du sie fragst, was verbotenes Pushing ist wirst du immer als Antwort bekommen *das wird im Einzelfall entschieden*. Auf der einen Seite gut, weil man dann im Fall des betrügerischen Pushings flexibel den User abstrafen kann, auf der anderen Seite vermittelt man auf diese Art eine totalitäre Willkür, die sicherlich auch schon als solche angewendet wurde.

Beispiel LG-Pushing: Wird ein Spieler beim LG-Pushing erwischt fliegt sein LG. Ob da jetzt von 20 Level 19 gepusht waren oder 1 ist egal, die Strafe ist immer die gleiche. Ob das gut ist? Ich bezweifle das. :rolleyes:
Natürlich geschieht dies nicht willkürlich, dafür gibt es feste Regeln, die aber nicht öffentlich bekannt gegeben werden, weil die Spieler sonst Wege suchen uns die Arbeit zu erschweren ;)
Das, was du behauptest, stimmt beim besten Willen nicht, ist hier aber nicht Thema.


Der Vorschlag wurde nun zur Abstimmung weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben