GvG: Schleifenkämpfe unrentabel machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Schleifenkämpfe, bei denen Gilden nur gegen sich selbst kämpfen und ihre eigenen freigegebenen Sektoren wiederholen, nur zum Zweck des Punktens...ein altes Thema. Hier ein Vorschlag "das Schleifen" unattraktiv zu machen:

Wie wäre es, wenn ein Sektor der freigegeben wird, sich automatisch leert?
Egal wie voll gedefft ein Sektor ist, in dem Moment wo er freigegeben wird, löschen sich automatisch die VAs bis auf eine, höchstens zwei.
Am besten wird die ursprünglich gedeffte VA (z.B. 8 Helden) durch eine neue, per Zufallsgenerator ausgewählte gemischte VA ersetzt.
Das würde bedeuten daß man, wenn man ihn wiederholt, höchstens 10 bzw. 20 Kämpfe machen kann.
Für 80 Kämpfe müsste man dann schon 8 (bzw. 4) Sektoren freigeben, und hat somit hohe BA Kosten (auch Einheiten), bei gleichem "Ertrag".
Die ganz großen Gilden könnten das in AZ im Hinterland dann immer noch locker machen, aber es wäre schon deutlich weniger rentabel...

Was die Auswirkung auf das restliche GvG wäre, könnte man vielleicht verschmerzen, oder steckt dort eine eklatante Schwachstelle drin, die ich übersehe...?

Eine weitere Überlegung zum Schutz des "echten" GvGs:
Ein Sektor könnte sich auch erst zur Abrechnung leeren, aber dann könnten 2 Gilden ihre Weißen tauschen im Wechsel, damit wäre nichts gewonnen, deshalb tendiere ich eher zu sofort leeren...


Ich würde mich freuen zu hören was anderen zu diesem Vorschlag einfällt, und wo Schwachstellen gefunden werden... :)
 

DeletedUser3189

Guest
ich finde die idee von gwendolay einfach genial und bis jetzt die beste lösung
würde aber noch etwas weiter gehen und den sektor erst wieder nach 24 stunden bespielbar machen für die gilde die ihn aufgegeben hat
 

DeletedUser25011

Guest
würde aber noch etwas weiter gehen und den sektor erst wieder nach 24 stunden bespielbar machen für die gilde die ihn aufgegeben hat
Das is aber schon der Fall. Wenn du einen Sektor freigibst, kannst du ihn bis zur nächsten Abrechnung weder erobern, noch BAs, die auf den Sektor gestellt werden, angreifen. Haben das im GVG letztens einer Gilde schmerzhaft beigebracht. ;):D
 

DeletedUser21834

Guest
Dennoch selbst unsere Leute mit hohen Alcas, hätten nie und nimmer genug Helden um täglich 80 davon als VA zu setzen. :) Halte diese Idee für eine gewaltige Übertreibung!
Ich kenne genug die haben ein ALca 52 und 6 Heldenheime...

Fast noch niedlich :D

https://postimg.org/image/qq4cprs21/
Ich hab nicht mal alle mit dem Bild erwischt, aber hier sind ja schon 13 zu sehen, dazu Alca auf 70, soviel zur Übertreibung :D
 

DeletedUser24285

Guest
Helden.png
 

DeletedUser24285

Guest
Einfach auf das Bild mit der rechten Maustaste und dann auf "Bildadresse kopieren". Dann hat man den URL des Bildes in der Zwischenablage. Dadurch umgeht man auch die lästigen Popups bei manchen Bilderdiensten
 

DeletedUser21834

Guest
cool, danke :)
ich dachte der kurze Link würde reichen aber dann kam ne Fehlermeldung als ich es einfügen wollte :D

Jedenfalls sollte der Punkt mit der Übertreibung einwandfrei widerlegt sein
 

DeletedUser24199

Guest
Gerne weitermachen, aber wenn es geht mit
:D
 

DeletedUser3189

Guest
eine reaktion von INNO wär auch mal schön
da kommt irgendwie gar nichts lesen die das überhaupt:(
 

DeletedUser24285

Guest
lesen die das überhaupt

Mit etwas Glück wird mal was weitergegeben, oder auch mal was über die Mods übermittelt. Das meist natürlich erst wenn sie sich wieder die lustigsten Städte zum Frühstück angeschaut haben - Katzenvideos sind nämlich out.

Wenn Inno keine Schleifenkämpfer möchte wäre das auch schon längst nicht mehr möglich. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wenn Inno keine Schleifenkämpfer möchte wäre das auch schon längst nicht mehr möglich. ;)
Aber warum sollte Inno Schleifenkämpfe haben wollen? :(

Außer, Inno ist sich nicht dessen bewußt, daß mittlerweile mehr Leute vom Schleifen stark genervt sind und Freude am Spiel einbüssen,
als es Schleifis gibt.
Keine wirtschaftliche Rechnung wäre das von Inno...

Und ich hoffe ebenfalls daß sich Inno dazu äussert, in eigenem Interesse :D
 

DeletedUser24285

Guest
Aber warum sollte Inno Schleifenkämpfe haben wollen?

Das Thema ist ja schon so alt wie GvG und es hat sich nur ansatzweise etwas getan. Vielen Spielern ist die Rangliste wichtiger als ihre Zeit und auch wichtiger als das verdiente Geld. Es wird definitiv Spieler geben die ständig heilen oder wiederbeleben.

Ich kenne keine Zahlen - aber Inno. ;)

Und man muss den Wunsch an Inno auch nicht äußern - ich sehe es als selbstverständlich an solche "Lücken" zu schließen. Schon traurig das man dazu hier eine Idee äußern muss.

Damit aber kein Mißverständnis auftritt: +1
 

DeletedUser3189

Guest
frage mich eigendlich für was die geld von uns bekommen wenn sie es nicht mal schaffen solche spiellücken zu schließen
 

DeletedUser3189

Guest
hiermit rufe ich mal INNO auf sich zu diesen thema mal zu äußern es kann doch nicht sein das von deren seite keine reaktion kommt und sie alle die diesen thema beschäftig in unwissenheit läßt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben