GvG: Schleifenkämpfe unrentabel machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Schleifenkämpfe, bei denen Gilden nur gegen sich selbst kämpfen und ihre eigenen freigegebenen Sektoren wiederholen, nur zum Zweck des Punktens...ein altes Thema. Hier ein Vorschlag "das Schleifen" unattraktiv zu machen:

Wie wäre es, wenn ein Sektor der freigegeben wird, sich automatisch leert?
Egal wie voll gedefft ein Sektor ist, in dem Moment wo er freigegeben wird, löschen sich automatisch die VAs bis auf eine, höchstens zwei.
Am besten wird die ursprünglich gedeffte VA (z.B. 8 Helden) durch eine neue, per Zufallsgenerator ausgewählte gemischte VA ersetzt.
Das würde bedeuten daß man, wenn man ihn wiederholt, höchstens 10 bzw. 20 Kämpfe machen kann.
Für 80 Kämpfe müsste man dann schon 8 (bzw. 4) Sektoren freigeben, und hat somit hohe BA Kosten (auch Einheiten), bei gleichem "Ertrag".
Die ganz großen Gilden könnten das in AZ im Hinterland dann immer noch locker machen, aber es wäre schon deutlich weniger rentabel...

Was die Auswirkung auf das restliche GvG wäre, könnte man vielleicht verschmerzen, oder steckt dort eine eklatante Schwachstelle drin, die ich übersehe...?

Eine weitere Überlegung zum Schutz des "echten" GvGs:
Ein Sektor könnte sich auch erst zur Abrechnung leeren, aber dann könnten 2 Gilden ihre Weißen tauschen im Wechsel, damit wäre nichts gewonnen, deshalb tendiere ich eher zu sofort leeren...


Ich würde mich freuen zu hören was anderen zu diesem Vorschlag einfällt, und wo Schwachstellen gefunden werden... :)
 

DeletedUser24199

Guest
Wäre eine echte Alternative um zumindest die eigene BAs/VAs zu bekämpfen...
Wenn man eine Gilde löscht und Sektoren hatte, dann werden diese ja auch in den Ursprungszustand gesetzt, sollte also kein Problem sein.

Allerdings gibt es dann noch das Problem, dass man sich mit zwei Gilden Sektoren bekämpft, denn da kann man ja auch alles reinlegen was man will.

ABER zumindest ein leicht zu realisierender ANfang.

Zusätzlich könnte man noch die Punkte der Helden reduzieren.

also erstmal ein +1
 

DeletedUser

Guest
@Daniel1002
Ja ich stimme dir zu, der gegenseitige Tausch von Sektoren zwischen zwei Gilden wäre davon nicht beeinflusst, aber ausschließlich gegen 0% zu kämpfen ist tatsächlich mehr als komfortabel, und man braucht sich nicht mal mehr mit jemandem absprechen, das ist der allerhöchste pushing-Luxus.^^
In Brisgard ist das Tauschen von Sektoren relativ selten, denn die Variante mit dem alleine Freigeben und Wiederholen ist einfach zu bequem...
Und zumindest das könnte man ändern, und damit wieder mehr "echtes" GvG fördern. ;)
 

DeletedUser24199

Guest
GvG4all, da kann man es aber noch machen, zumindest grosse Gilden können das HQ in eine Ecke stellen, sodass die betroffenen Sektoren eben wieder NULL Prozent haben.
 

DeletedUser

Guest
Richtig.
Mittlerweile schleifen aber auch mittlere und kleine Gilden täglich über das Volldeffen, Freigeben und Wiederholen, da genügen 3 - 6 Sektoren.

Die ganz großen Gilden könnten das Schlupfloch nutzen das du ansprichst, aber dann wäre es wieder ein Tausch zwischen 2 Gilden, kein Freigeben.
Und das Tauschen kann mein Vorschlag nicht beeinträchtigen, wie schon gesagt...richtig.
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, besser als das jetzige System ist es garantiert, dazu eben noch die Heldenpunkte herabsetzen und schon hat man weniger Probleme.
Zwar kann man dann immernoch die gewonnen Einheiten niederknüppeln, aber dann würden sich wohl mehr Gilden finden, die sie dann leiber in echte Kämpfe stecken würden...egal ob man nun verliert oder gewinnt...Spass würde es auf jeden Fall machen...
Das echte Problem sind z.Zt die Heldenkämpfe...
 

DeletedUser

Guest
das ist tatsächlich mal eine idee, die, ohne wichtige strategische aspekte kaputt zu machen, eine art des "punkte machen" effektiv einschränken würde.

da ich öfters solche "gegen sich selbst" kämpfenden gilden sehe, hat diese idee meine vollste zustimmung.
 

DeletedUser24199

Guest
Jetzt müssen nur noch die Mods zur Weiterleitung animiert werden bzw. das ganze zur Abstimmung...:D
 
Wie wäre es, wenn ein Sektor der freigegeben wird, sich automatisch leert?
Egal wie voll gedefft ein Sektor ist, in dem Moment wo er freigegeben wird, löschen sich automatisch die VAs bis auf eine, höchstens zwei.
Am besten wird die ursprünglich gedeffte VA (z.B. 8 Helden) durch eine neue, per Zufallsgenerator ausgewählte gemischte VA ersetzt.
Das würde bedeuten daß man, wenn man ihn wiederholt, höchstens 10 bzw. 20 Kämpfe machen kann.
Für 80 Kämpfe müsste man dann schon 8 (bzw. 4) Sektoren freigeben, und hat somit hohe BA Kosten (auch Einheiten), bei gleichem "Ertrag".
ich würd sogar noch weiter gehen

sofern der Sektor frei gegeben wird
- mind 8 Std warten
- nur die Hälfte der Punkte die normal wären

dann hat sich das auch mit dem Gildentauschen ein wenig mehr erledigt, sofern es keine Hinterlandsektoren sind
 

DeletedUser

Guest
Also keine Ahnung wo Euer Problem liegt, aber bei mir stand gestern:

Du kannst in diesem Sektor keine BA setzen, da er heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.
Bzw.: Du kannst keine BA in diesem Sektor bekämpfen, da er erst heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.


Das geht nur noch, wenn ich um 19:59 freigebe, dann kann ich um 20:01 nach Abrechnung BA setzen...:)


Hat aber auch nix mit Schleifenkämpfen zu tun, sondern mit Gebiet sichern.

(Bei 2 Gilden gehen die Schleifenkämpfe natürlich, 1 x pro Sektor.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Also keine Ahnung wo Euer Problem liegt, aber bei mir stand gestern:

Du kannst in diesem Sektor keine BA setzen, da er heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.
Bzw.: Du kannst keine BA in diesem Sektor bekämpfen, da er erst heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.


Das geht nur noch, wenn ich um 19:59 freigebe, dann kann ich um 20:01 nach Abrechnung BA setzen...:)


Hat aber auch nix mit Schleifenkämpfen zu tun, sondern mit Gebiet sichern.

(Bei 2 Gilden gehen die Schleifenkämpfe natürlich, 1 x pro Sektor.)
DU hast das Prinzip der neuen Schleifenkämpfe noch nicht verstanden.
Früher war alles möglich...also kein Hindernis...
Seit der Umstellung füllt man eben einen Sektor mit seinen Einheiten, meistens Helden und gibt ihn eben vor 20 Uhr frei und holt ihn nach der ABrechung wieder zurück.
Je nach dem wie hoch nun das ALca ist, dann man "Das Spiel" beliebig ausdehnen.
Damit macht man in der WOche Millionen an Kampfpunkten.
Ein einzelnen Kampf ohne Verluste bringt ca. 130k Kampfpunkte oder 2600 Ranglistenpunkte...

Theoretisch ist es so möglich jeden Tag seine 80 Heldenkämpfe zu machen, sofern eben das ALca hoch genug ist...

Versuch das doch mal mit normalem GvG zu erreichen, wenn du gegen das HQ zum Beispiel kämpfst...
 

DeletedUser

Guest
Also keine Ahnung wo Euer Problem liegt, aber bei mir stand gestern:

Du kannst in diesem Sektor keine BA setzen, da er heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.
Bzw.: Du kannst keine BA in diesem Sektor bekämpfen, da er erst heute von Deiner Gilde freigegeben worden ist.


Das geht nur noch, wenn ich um 19:59 freigebe, dann kann ich um 20:01 nach Abrechnung BA setzen...:)


Hat aber auch nix mit Schleifenkämpfen zu tun, sondern mit Gebiet sichern.

(Bei 2 Gilden gehen die Schleifenkämpfe natürlich, 1 x pro Sektor.)


Kann ich dir gerne erklären wo unser Problem liegt - abgesehen davon daß das alle wissen was du ansprichst. Das von mir beschriebene Schleifen wird mittlerweile exzessiv betrieben, es gibt einzelne Spieler die täglich(!) 2 mit Helden vollgedeffte Sektoren wiederholen. Ein einzelner Spieler, der täglich Punkte in einer Größenordnung macht - praktisch verlustfrei - wo kein ehrlich kämpfender Spieler jemals mithalten könnte. Dafür genügt es 6 Sektoren zu halten. Das ist Punkte-pushing in Extremform.

Inno hat versucht das zu unterbinden durch die Änderung daß man einen freigegeben Sektor erst nach der nächsten Abrechnung wiederholen kann, was das Schleifen leider nicht eindämmt und somit unwirksam ist. Denn jetzt wird eben, wie du sagst, vor 20.00 freigegeben, und danach wiedergeholt. Bzw schleift man jetzt eben mit 2 oder 3 Sektoren im Wechsel. Ja und? Das ändert gar nichts am Problem.

Um`s Gebiet sichern geht es hier nicht, und das wäre von meinem Vorschlag auch gar nicht berührt.

Und nochmal, mein Vorschlag kann den Sektorentausch zwischen 2 Gilden nicht verhindern, dafür müsste man noch ganz andere Änderungen vornehmen, die das ganze GvG beeinflussen und ändern würden. Das ist nicht meine Absicht.
Das Tauschen von Sektoren wird aber (zumindest in meiner Welt) praktisch nicht betrieben, denn das "alleine für sich Schleifen" ist viel attraktiver, weil billiger und einfacher. Mir geht es darum das endlich mal einzudämmen - ohne gleich das ganze GvG zu ruinieren.
Alles im GvG bleibt wie es ist, ergänzt mit dem automatischen Leeren der freigegebenen Sektoren.
Ich halte das für wirksam, im Gegensatz zu dem Versuch von Inno mit der Sperre, die wird einfach umgangen. :)
 

DeletedUser

Guest
Denke dennoch, wenn eine Gilde einen Sektor mit 80 Helden auffüllt und aufgibt, dann die Kämpfer der Gilde diesen Sektor um 20:00 holen...es für mich nichts mit den "Schleifenkämpfen von früher" zu tun hat. :)

Warum soll jemand keinen Vorteil aus seinen Helden ziehen, wenn dann noch die Gilde etwas davon hat...finde ich gut.


(Arche gibt auch immer noch 100.000 Ranglistenpunkte pro Level, ist weniger Aufwand.)
 

DeletedUser

Guest
@Weichsi1976

Ah, daher weht der Wind :D
Du bist offenbar selbst ein "Schleifi", und findest meine Idee natürlich bedauerlich...;)

Ich wiederum nehme es mal als Kompliment für den Vorschlag, danke. :)

Was die Arche damit zu tun hat teilt sich mir nicht mit, völlig anderes Thema.

Zum Schleifen: Inno hat bereits versucht das zu unterbinden, es gilt als pushing, pushing ist verboten. Aus.
Diese Art Punkte zu machen war im GvG nie vorgesehen. Es heißt Gilde versus Gilde, nicht ich alleine gegen mich im Punktehimmel.
Und daran gibt es auch nichts zu rütteln, obwohl es bisher nicht gelang das Schleifen zu unterbinden.
:)
 

DeletedUser

Guest
Sorry, hätte gar nicht die Zeit für so etwas. Mache im Schnitt 250-350 GvG Kämpfe pro Woche. Kann mir nicht vorstellen um 20:00 auch noch eigene Sektoren zum Spaß freizugeben.
Die Idee selbst würde uns sogar helfen, wenn ich um 19:59 Sektoren freigebe, wär es cool wenn sich diese selbst leeren würden...schneller zu holen.

Dennoch selbst unsere Leute mit hohen Alcas, hätten nie und nimmer genug Helden um täglich 80 davon als VA zu setzen. :) Halte diese Idee für eine gewaltige Übertreibung!
 

DeletedUser24285

Guest
Du darfst ja auch nicht von dir und deiner Gilde ausgehen. Es gibt Spieler, die nunmal nichts anderes zu tun haben und den Spielspass mit ihren Schleifenkämpfen stören.
 

DeletedUser

Guest
Denke dennoch, wenn eine Gilde einen Sektor mit 80 Helden auffüllt und aufgibt, dann die Kämpfer der Gilde diesen Sektor um 20:00 holen...es für mich nichts mit den "Schleifenkämpfen von früher" zu tun hat. :)

???
Das müsstest du jetzt erläutern damit ich es verstehe, aber wegen mir braucht es das nicht, laut meiner Definition ist das schleifen nach Lehrbuch.

Die Idee selbst würde uns sogar helfen, wenn ich um 19:59 Sektoren freigebe, wär es cool wenn sich diese selbst leeren würden...schneller zu holen.

Ja. Für die andren Gilden allerdings genauso, deshalb wäre es auch gleich fair für alle. :)

Dennoch selbst unsere Leute mit hohen Alcas, hätten nie und nimmer genug Helden um täglich 80 davon als VA zu setzen. :) Halte diese Idee für eine gewaltige Übertreibung!

Keine Ahnung auf welcher Welt du spielst, und wie genau du die Karten beobachtest - oder die Rangliste.
Auch hier wieder: ich habe den Eindruck du hast keine große Klarheit worum es eigentlich geht.
 

DeletedUser24199

Guest
Dennoch selbst unsere Leute mit hohen Alcas, hätten nie und nimmer genug Helden um täglich 80 davon als VA zu setzen. :) Halte diese Idee für eine gewaltige Übertreibung!
Hast du eine Ahnung...
Ich kenne genug die haben ein ALca 52 und 6 Heldenheime...
Sprich 12 Helden schonmal jeden Tag...
man braucht auch keine 80 Helden, sondern nur 60 plus 10 Agenten und 10 leichte EInheiten...sodass man beim bekämpfen keine Verluste erleidet...
Kleine EInheiten bekommt man in der GE zu genüge und min ein AV hat auch jeder ggf sollte man für sowas auch AVs löschen...xD

Echte Schleifenkämpfer haben grundsätzlich hohe Alca und auch Archen...
Wenn man viel Zeit hat, dann kann man z.B. auch mit 4 Helden und 4 AGenten arbeiten und erstmal die Agenten umwandeln...

Wenn du da kein Problem drin erkennen kannst, dann weiss ich auch nciht...
Ich habe eine Zeitlange es auch mal extrem gemacht, einfach weil es wissen wollten wieweitt man es auf die Spitze treiben kann...
Okay es war noch vor der Umstellung...aber es ist eben kein Problem sowas zutun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben