Kampf GvG - freigegebene Sektoren und deren Rüeckeroberung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Innos,

ich frage hier mal an, ob Ihr es fair findet, dass PC-Spieler, die Gilden in "uneinnehmbaren" (weil mind 4 Tage von Landungssektoren entfernt) Gebieten haben, die Moeglichkeit besitzen, Sektoren mit Helden oder anderen viele Punkte bringenden Einheiten auszustatten, diese freizugeben und dann nach 20 Uhr wieder einzunehmen. Meine Erachtens nach fuehrt das zu einem absoluten Ungleichgewicht gegenueber den App-Spielern sowohl im Ranking als auch in den Tuermen.
Fuer mich gibt es vier Moeglichkeiten der Loesung:
1. frei gegeben Sektoren koennnen zu keiner Zeit von dergleichen Gilde zurueckerobert werden (so wie es mehrere Top-Gilden aus de5 schon einmal vorschlugen). Das hat den Nachteil, dass wenn sich zwei Gilden einig sind, es trotzdem zu dem Phaenomen kommen kann, indem die Sektoren gegenseitig aufgefuellt und erobert werden.
2. Herausrechnung aller GvG-Kampfe aus den Tuermen und dem Ranking (aus meiner SIcht die fairste Variante)
3. Abschaffung der Tuerme und des Spielerrankings
4. Abschaltung des GvG.

Ich bitte diesmal um eine SCHNELLE Regelung, da die Ungerechtigkeiten, zuminbdest in de5, jeden Tag zunehmen.

Viele Gruesse
daimio
 

DeletedUser

Guest
1. frei gegeben Sektoren koennnen zu keiner Zeit von dergleichen Gilde zurueckerobert werden (so wie es mehrere Top-Gilden aus de5 schon einmal vorschlugen). Das hat den Nachteil, dass wenn sich zwei Gilden einig sind, es trotzdem zu dem Phaenomen kommen kann, indem die Sektoren gegenseitig aufgefuellt und erobert werden.
Freigabe von Sektoren ist ein wichtiges strategisches Mittel. Mit dieser Maßnahme würden die sowieso schon stark beschränkten taktischen Möglichkeiten weiterhin beschnitten werden.
Hier eine andere Möglichkeit, die wir auch weitergeleitet haben: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gvg-schleifenkämpfe-unrentabel-machen.26120/

2. Herausrechnung aller GvG-Kampfe aus den Tuermen und dem Ranking (aus meiner SIcht die fairste Variante)
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein paar wenige Spieler pro Server nutzen diese "GvG-Schliefen" aus und deshalb sollen alle anderen bestraft werden? Die GvG-Aktivität hat seit der Einführung der Expedition sowieso stark abgenommen. Bei der Expedition bekommt man neben den Punkten auch ständig Preise. GvG verlangt sehr viel mehr Koordination für vergleichsweise wenig Macht, weshalb es unfair wäre gar nichts mehr für Aktivität im GvG zu bekommen.

3. Abschaffung der Tuerme und des Spielerrankings
4. Abschaltung des GvG
Abschaffung von Features soll nicht vorgeschlagen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben