GvG: ECHTES GvG4all

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Durch Zufall bin ich auf eine Idee gekommen wie man die neue Karte für alle Interessant machen könnte, wobei die SPielbalance auch noch eingehalten wird.

Man könnte die Sektoren den entsprechenden Zeitalter der SPieler angleichen, d.h.
egal in welchem ZA man ist, für einen selbst ist die GvG4all-Karte immer in dem ZA wo man selbst drin ist.
Wenn ein Zukunftsspieler VAs setzt, dann werden eben diese EInheiten für einen EZ-SPieler als EZ-EInheiten angezeigt, egal ob nun Gildenmitglied oder eben ein EZ-ANgriefer.

Die EInheietn sind ja in jedem ZA identisch, es gibt Artillerie, schwere Einheit oder auch leichte, sprich die 5 Gruppen.
Letzenendes ist es ja egal mir welchem ZA man angreift oder verteidigt, es bleiben eben immer schwere EInheiten zum Beispiel.

Um mal ein richtiges Beispiel zuu nennen.
Jemand aus der EZ stellt eine VA mit 8 Legionäre, dann werden die 8 EInheiten für einen Spieler aus der Zukunft eben zu Schwebepanzern.

Natürlich müsste man dann auch die MACHT der entsprechenden ZAs anpassen, d.h. für einen EZ-ANgreifer hat das HQ auch nur 25% und keine 75% wie in der Zukunft, allerdings haben Zukunftsangreifer im Gegenzug natürlich immer die 75%, obbwohl die gegnerische Gilde ggf nur aus FMA besteht.

Der Witz dabei ist allerdings, echte EZ-SPieler haben dann sogar einen echten strategischen Vorteil, da ihre EInheiten sich schneller bauen, im Gegenzug haben Spieler aus höheren ZAs natürlich mehr Kampfkraft.
So das es sich doch irgendwo wieder ausgleicht, wobei ich persönlich den kleinen SPielern einen gewissen Vorteil schon gönne.
Man stelle sich nur vor, eine Gilde nur aus Ez-spielern dominiert die GvG-Karte.
Okay, ich denke schon viel zu weit. xD

SO wie die Karte jetzt ist, ist es eh nur eine Karte für die grossen SPieler aus den hohen ZAs...also völlig BANANE.
 

DeletedUser25800

Guest
wo sich ALLLE beteiligen können
Nein es soll eine Karte sein wo alle Einheiten eingesetzt werden "können".

Grundlegend ist der Name einfach falsch gewählt, ich gehe mal von aus das dies die einfach Lösung war für zukünftige Zeitalter keine neuen Karten machen zu müssen ... eigentlich sollte das ding mMn "GVG for all upcoming Ages" heißen ... weil ganz ehrlich so wie es ist, wird da keiner mit ner EZ Armee oder so anrücken, sondern nur mit den neußten und stärksten.

Der Kampf wo sich jeder in die Gilde einbringen kann ist die GE, und mehr wird da auch nicht mehr kommen.
 
Genau.Es wird keine weitere bzw. neue GVG-Karte mehr geben. Die, die jetzt kommt, bleibt für alle weiteren ZA zuständig.
 

DeletedUser18029

Guest
Diese Idee gab es auch schonmal in der Beta, die Antwort lautete:
While I understand the idea, and it's one of few alternative ideas that I myself have been pondering over when this was introduced, you have to realize that not everything that works on paper will be feasible for the game. What you're presenting is a very complex and resource consuming idea and even if it can be done (which would take a lot of time and work) it may not be compatible with the game itself. It may not work at all, or there may be too many technical difficulties for it to work properly.
 

DeletedUser27689

Guest
Ich zweifle zwar auch an der Umsetzbarkeit, aber die Idee find ich sehr gut.

In den meisten Gilden, die sich nicht völlig auf GvG ausgerichtet haben, scheitert es idR daran, dass sich die x interessierten Kämpfer auf 4-5 verschiedene ZA verteilen und natürlich keiner alte Kasernen aufstellen will. Und das wäre ja wirklich ne Lösung für "Casual GvG", wo keiner groß die halbe Stadt umreißen muss, um mitmachen zu können.

Von mir gibt's ein "+" für die gute Idee, auch wenn's wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird ;).
 
Diese Idee gab es auch schonmal in der Beta, die Antwort lautete:
[SPOILER = Beta Moderator] Während ich die Idee zu verstehen, und es ist einer der wenigen alternativen Ideen, die ich selbst habe, wenn darüber nachgedacht über diese eingeführt wurde, muss man erkennen, dass nicht alles, was auf dem Papier funktioniert für das Spiel machbar sein wird. Was Sie präsentieren ist eine sehr komplexe und Ressourcen verbrauch Idee und auch wenn es getan werden kann (was viel Zeit und Arbeit dauern würde) kann es nicht mit dem Spiel selbst kompatibel sein. Es kann nicht funktionieren, oder es kann zu viele technische Schwierigkeiten sein, damit es richtig funktioniert. [/ SPOILER] [/ QUOTE]


Na haben wir schon vermutet das es nicht umsetzbar ist.[/QUOTE]
 

DeletedUser24285

Guest
Ist egal ob umsetzbar oder nicht, ein Like hast du schonmal da gute Idee

+1
 

DeletedUser

Guest
Ich seh denn Sinn dahinter nicht. Warum sollten denn Zuk spieler so abgestraft werden um dann gegen EZ spieler zu verlieren. Ich hab mir schließlich meinen Vorteil 4 Jahre lang ausgebaut um dann gegen jemand der erst 3 Wochen spielt verlieren zu können??
Bullshit diese Idee.
 

DeletedUser24199

Guest
Es geht hier um die GvG4all-Karte...wie es jetzt läuft ist es absolut für die Tonne, da die Endzeitspieler eh die Karte dominieren und die anderen Zas keine Chance haben.
DIe Idee kompensiert zumindest diesen Missstand.
 

DeletedUser23838

Guest
Die Idee wäre super unter der Voraussetzung, dass es eine eigene Karte für die Arktis-Spieler gäbe. Die gibt es aber nicht.
Inno hat lediglich eine Entscheidung getroffen bzgl. zukünftiger GvG-Karten für neue ZA, es gibt schlichtweg keine eigenen.
Konsequenz:
Sobald das nachfolgende ZA irgendwann mal kommen wird kann man nur bis Zukunft auf eigenen ZA-Karten kämpfen. Und das neueste ZA nutzt dann die GvG4all-Karte. Arktis wird quasi wegfallen^^
Inno hat überhaupt nicht die Absicht kommuniziert, die neue Karte als Spielfeld für alle ZA zu nutzen. Sie dient trotz der theoretischen Optionen dem aktuellstem ZA als "Spielwiese"...und reduziert somit wohl etwas den Entwicklungsaufwand. Die Implementierung deiner neuen Idee dagegen würde den Entwicklungsaufwand ja erhöhen, also wird das ein unerfüllter Wunschtraum bleiben...
 

Capo.

Finsteres Genie
Es geht hier um die GvG4all-Karte...wie es jetzt läuft ist es absolut für die Tonne, da die Endzeitspieler eh die Karte dominieren und die anderen Zas keine Chance haben.
DIe Idee kompensiert zumindest diesen Missstand.

ja, ist halt normal auf den alten Welten. auf neuen Welten passiert das nicht , da fängts dann mit EZ an und geht immer weiter. Alle haben dann die Möglichkeit von vorn mitzumischen. Ich hab ebenfalls nicht das Interesse daran das ein EZ spieler im GvG meine gestellten Zuk-VAs wegkloppen kann, da es bei ihm ja EZ Einheiten sind. Ich hab mich immerhin bis zu dem ZA durchgeackert.
Das hat mit "nichts gönnen" nichts zu tun, sondern ist schlicht einfach unfair.
 

DeletedUser24199

Guest
ja, ist halt normal auf den alten Welten. auf neuen Welten passiert das nicht , da fängts dann mit EZ an und geht immer weiter. Alle haben dann die Möglichkeit von vorn mitzumischen. Ich hab ebenfalls nicht das Interesse daran das ein EZ spieler im GvG meine gestellten Zuk-VAs wegkloppen kann, da es bei ihm ja EZ Einheiten sind. Ich hab mich immerhin bis zu dem ZA durchgeackert.
Das hat mit "nichts gönnen" nichts zu tun, sondern ist schlicht einfach unfair.
Dafür hat man ja die normalen GvG-Karten, wo das entsprechende ZA auch honoriert wurd, aber eben im GvG4all sollte es eben auch für alle sein.
 

DeletedUser25800

Guest
Dafür hat man ja die normalen GvG-Karten, wo das entsprechende ZA auch honoriert wurd, aber eben im GvG4allUpcomingAges sollte es eben auch für alle sein.

Es ist noch immer nicht vorgesehen, dass da jeder spielen kann. Das ist nur die Lösung dafür, dass zukünftige ZAs keine GvG Karten mehr bekommen und somit auf dieser Map ausgetragen werden.

Die Kampfkarte so wie du sie willst nennt sich GE, ist aber kein GvG oder PvP, ist einfach nur ne Schlachtbude wo jeder teilnehmen kann und kämpfen kann.
 

DeletedUser29503

Guest
ABer warum machst du nicht einen separaten Thread auf und stellstdie Frage, ob man das GvG komplett abschaffen sollte.

Das ist die falsche Frage. Die Frage ist ob GvG für die App kommen soll. Wenn nicht, ist eine Abschaffung unvermeidlich. Der Mobilmarkt wächst, Flash ist dort nicht verfügbar. Auf dem PC selbst ist Flash auch eine sterbende Technologie. Mittelfristig muss also der gesamte PC-Client neu programmiert werden, und sinnvollerweise wird dann meine Technologie genommen, die auf allen Plattformen läuft um doppelten Entwicklungsaufwand zu vermeiden. Und da wird es GvG in der heutigen Form vermutlich nicht mehr geben(sonst gäbe es das schon auf dem Mobil), auch wenn das nicht wenige Spieler verärgern wird. Man kann nicht ewig das tote Pferd Flash reiten!

Die Idee sehe ich eher als Brainstorming-Beitrag für ein neues, plattformübergreifendes GvG denn als sinnvollen konkreten Verbesserungsvorschlag.
 
Sobald das nachfolgende ZA irgendwann mal kommen wird kann man nur bis Zukunft auf eigenen ZA-Karten kämpfen. Und das neueste ZA nutzt dann die GvG4all-Karte. Arktis wird quasi wegfallen^^

Bin da eh gespannt was bei einem neuen ZA mit der GVG4all - Karte passiert. Die Sektoren sind ja schon alle aufgeteilt bzw. haben ihre Besitzer. Werden die runtergeschmissen oder gibt es eine separate neue GVG4all-Karte?

Bei ersterem würde es dann ja gar kein GVG für die Arktik mehr geben.
 

DeletedUser

Guest
Ich vermute, dass es so bleibt und die Karte nicht geleert wird.
Stell dir mal den Aufschrei vor, welcher passieren würde, würden alle ihre schönen Sektoren verlieren...

Naja. Durch die neue Karte ist der Zwang, in kürzester Zeit die entsprechenden Kasernen zu erreichen nicht mehr gegeben.
Jetzt kann man wieder gemütlich forschen, oder aber im letzten Zeitalter verweilen :)
 

DeletedUser24285

Guest
Ich habe mir auch viel mehr Möglichkeiten oder Taktiken (bsp. Bindung des Sektor-ZAs in Abhängigkeit des Spielers oder der VA) erhofft - so ist es ja nur ein Abklatsch der Z Karte. Völlig uninteressant.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich vermute, dass es so bleibt und die Karte nicht geleert wird.
Stell dir mal den Aufschrei vor, welcher passieren würde, würden alle ihre schönen Sektoren verlieren...

Naja. Durch die neue Karte ist der Zwang, in kürzester Zeit die entsprechenden Kasernen zu erreichen nicht mehr gegeben.
Jetzt kann man wieder gemütlich forschen, oder aber im letzten Zeitalter verweilen :)
..im Beitrag von Inno ist klar definiert - wie die GvG4all-Karte in Zukunft genutzt bzw. gedacht wird/ist !

Ich habe mir auch viel mehr Möglichkeiten oder Taktiken (bsp. Bindung des Sektor-ZAs in Abhängigkeit des Spielers oder der VA) erhofft - so ist es ja nur ein Abklatsch der Z Karte. Völlig uninteressant.

..so ist es Eunio und wird es auch bleiben - klar kommuniziert seitens InnoGame :)

Änderungen vorbehalten ;)
 
Warum wird dieses neue Feature hinzugefügt und wie wirkt es sich auf andere Teile des Spiels aus?
Der Hauptgrund ist der, dass uns ein kooperatives Feature auf unserer mobilen Version fehlt. Spieler, die Forge of Empires auf ihren mobilen Geräten spielen, kamen nie in den Genuss, zusammen mit anderen Spielern auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Wir haben beschlossen dies zu ändern! :)


Habs mal rauskopiert aus der Ankündigung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben