GvG: ECHTES GvG4all

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Durch Zufall bin ich auf eine Idee gekommen wie man die neue Karte für alle Interessant machen könnte, wobei die SPielbalance auch noch eingehalten wird.

Man könnte die Sektoren den entsprechenden Zeitalter der SPieler angleichen, d.h.
egal in welchem ZA man ist, für einen selbst ist die GvG4all-Karte immer in dem ZA wo man selbst drin ist.
Wenn ein Zukunftsspieler VAs setzt, dann werden eben diese EInheiten für einen EZ-SPieler als EZ-EInheiten angezeigt, egal ob nun Gildenmitglied oder eben ein EZ-ANgriefer.

Die EInheietn sind ja in jedem ZA identisch, es gibt Artillerie, schwere Einheit oder auch leichte, sprich die 5 Gruppen.
Letzenendes ist es ja egal mir welchem ZA man angreift oder verteidigt, es bleiben eben immer schwere EInheiten zum Beispiel.

Um mal ein richtiges Beispiel zuu nennen.
Jemand aus der EZ stellt eine VA mit 8 Legionäre, dann werden die 8 EInheiten für einen Spieler aus der Zukunft eben zu Schwebepanzern.

Natürlich müsste man dann auch die MACHT der entsprechenden ZAs anpassen, d.h. für einen EZ-ANgreifer hat das HQ auch nur 25% und keine 75% wie in der Zukunft, allerdings haben Zukunftsangreifer im Gegenzug natürlich immer die 75%, obbwohl die gegnerische Gilde ggf nur aus FMA besteht.

Der Witz dabei ist allerdings, echte EZ-SPieler haben dann sogar einen echten strategischen Vorteil, da ihre EInheiten sich schneller bauen, im Gegenzug haben Spieler aus höheren ZAs natürlich mehr Kampfkraft.
So das es sich doch irgendwo wieder ausgleicht, wobei ich persönlich den kleinen SPielern einen gewissen Vorteil schon gönne.
Man stelle sich nur vor, eine Gilde nur aus Ez-spielern dominiert die GvG-Karte.
Okay, ich denke schon viel zu weit. xD

SO wie die Karte jetzt ist, ist es eh nur eine Karte für die grossen SPieler aus den hohen ZAs...also völlig BANANE.
 
Willst DU das alles Programmieren? So viel versteh ich von Programmierung, das so etwas eine Heidenarbeit ist, daher denke ich, wird hier sehr bald zu sein, mit dem Vermerk: Technisch nicht umsetzbar. Du hast nicht bedacht, dass EZ Spieler gegenüber ZU Spielern den extremen Nachteil haben, dass sie bestimmt nicht über nen Alca und zahlreiche gut ausgebaute LGs verfügen. Sprich der EZ Spieler muss seine Einheiten erst bauen, wärend der ZU Spieler einfach die nächsten nimmt, da er dank Alca mehr als genug Einheiten hat.
 

DeletedUser24199

Guest
Hast du schonmal auf die Bauzeiten der EZ-SPieler geschaut?
Doch, doch...das habe ich sehr wohl bedacht.

EDIT:

Das zu Programmieren ist kein grosses Problem, da man anstelle der fixen EInheiten des jeweiligen ZAs einfach nur den EInheitentyp als entsprechende VARIABLE nehmen muss.
Stell dir das so vor:
Schwere EInheit=Legionär=Schwebepanzer.
Das zu programmieren ist simple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm diese Variable muss aber erst einmal programmiert und BUGFREI eingebaut werden und EZ, haben doch Produktionszeiten von 20 Min + aber selbst wenn es nur 5 Minuten wären, Ich habe mein Alca nicht extrem ausgebaut und 358 Schwebepanzer und 312 Railguns. Ich habe dir, wenn du in der EZ bist, die Sektoren weggenommen, ehe du deine Truppen wieder aufgestockt hast. Verstehst du worauf ich hinaus will?
 

DeletedUser24199

Guest
Achso, da ist dein Denkfehler.

Du musst beachten, dass du natürlich gegen Zukunftseinheiten ankämpfst.
SPrich wielange halten deine 700 Einheiten gegen 20 Kasernen des EZ?
Bzw. du musst ja bedenken, die EZ-Kasernen sind für dich quasi Zukunftskasernen mit verringerter Bauzeit.
Auch IZA-Spieler können das Alca kompensieren, indem sie schöne kleine 3x3-Kasernen haben, auch wenn sie keinen Zeitbonus haben, aber sie kömpfen ja auch gegen IZA.

Es ist so gesehen schon recht ausgeglichen.
 

DeletedUser25800

Guest
aber erst einmal programmiert und BUGFREI eingebaut werden
Genau da liegt das Problem. Allen voran gibts ja schon in anderen Thread die Überlegund von Spielern, dass eben das GvG abgeschafft wird von Seitens Inno, was ja durchaus logisch wäre ... da ewige Problembaustelle und eben nicht auf dem wichtigen Mobilmarkt verfügbar ist.

Daher netter Gedanke, aber leider umsonst Gedanken gemacht ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Dann kannst du Foe gleich ganz einstampfen und es Elvenar nennen.
Das GvG ist schon gut und den meisten SPielern macht es auch richtig SPass.
Durch die Medis können alle relativ leicht am GvG teilnehmen.
Nur ben sollte man es richtig machen, wenn man es schon GvG4all nennt.
 

DeletedUser24199

Guest
Die meisten Spieler machen um GvG einen so großen Bogen, wie Inno ums Geld ausgeben, weil GvG halt von ner Handvoll großer Gilden mit ihren Twinkgilden beherrscht wird.
Die meisten Langzeitspieler machen keinen grossen Bogen zum GvG, es sind eigentlich nur die Gelegenheitsspieler und natürlich die APP-Spieler, aber genau für die wurde ja die Gildenexpedition eingeführt.

ABer warum machst du nicht einen separaten Thread auf und stellstdie Frage, ob man das GvG komplett abschaffen sollte.
Wobei viele hier im Forum sind wohl auch im Gvg aktiv und den Gelegenheitsspieler interessiert das Forum weniger...schätze ich mal.
 
Die Idee ist auch aus dem Grund gar nicht umsetzbar da in einer Gilde bestimmt nicht alle Gildies nur in einem ZA sind. Da gibts auch schon ZUK-Spieler und schon geht das gar nicht, was Du vorschlägst.

Abgesehen davon, kann eine Gilde durchaus die Provinz mit EZ-Einheiten erobern und halten. Aber wenn da ZUK-Armeen angreifen, haben sie keine Chance. Alles andere gehört in das Fabelreich.
 

DeletedUser24199

Guest
Nein, es ist doch egal in welchem ZA man selbst ist, man bekämpft immer die EInheiten in dem man selber ist.
Egal was man einstellt, es werden immer die EInheiten in denen man selber ist.
Eine entsprechende BA können so alle auch bekämpfen, da man ja IMMER gegen die Einheiten kämpft aus seinem ZA.

Darum auch die Variable mit den Armee-ARTEN, nicht mit dem Zeitalter.
Egal wer was einstellt, es beleibt ja immer z.B. eine schwere Einheit, ob es nun EZ ist oder eben Zukunft.

So können wirklich jeder am GvG teilnehmen.
 
Ich habe ja nicht allzuviel Ahnung von GvG, schon gar nicht in der fernen Zukunft! Aber die Grundidee gefällt mir gut! Die technische Realisierbarkeit muss sowieso Inno entscheiden! :)
 
Na da es aber GVG =also Gildenkrieg= heisst, wird das nicht gehen, da eine Gilde ja aus mehreren Spielern besteht und einige da sicherlich in höheren ZA sich befinden. Und man kämpft immer mit den besten Einheiten. Wird auf der neuen Karte dann mit mindestens ZUK-Einheiten gekämpft. Die Gildenleitung wird da überhaupt nicht zulassen das da einer mit Eisenzeit-Einheiten kämpft. Wozu auch?

Und GVG kann ja nun im Grunde jede Gilde spielen. Gibt ja für jedes ZA eine GVG-Karte.
 
Ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht, allerdings sollte man bedenken das in jedem Za andere Einheitenkombinationen in der Deff "stark" sind, wenn nun eine schwere Einheit der Zukunft durch eine schwere Einheit der Ez oder eines anderen Za ersetzt wird, könnte dies die gestellte Deff deutlich verschlechtern. Der Deffboni von 50% und 75% wird zudem auch die meisten kleinen Spieler abhalten, da man in der Ez nur sehr selten über 75% Angriffsboni hat.
 

DeletedUser24199

Guest
Du hast das Prinzip noch nicht verstanden.

ALso, deine Gilde greift eine andere an, dann sieht jeder etwas anderes und zwar die jeweilige Einheit aus SEINEM Zeitalter unabhängig davon in welchem der Angreifer tatsächlich ist.
Wenn man eine VA mit Zukunftseinheiten stellt, dann orientiert sie sich später eben an die des Angreifers.
Jeder sieht automatisch die EInheiten aus SEINEM Zeitalter.
 
Na ja, das gehört dann eher zu Elvenar. Die angegriffene Gilde stellt da bestimmt keine Eisenzeit-Truppen rein und Truppen verwandeln lassen ist Fantasie. Elvenar eben.
 

DeletedUser24199

Guest
Der Deffboni von 50% und 75% wird zudem auch die meisten kleinen Spieler abhalten, da man in der Ez nur sehr selten über 75% Angriffsboni hat.
Der DEFF-Bonus orientiert sich natürlich auch an dem des Spielers, selbstverständlich.
Da sollte man eben um den Rechenaufwand klein zu halten immer FIXE werte nehmen.

HQ= EZ-Spieler 25% und Zukunft ben 75% unabhängig der tatsächlichen Macht.
dann den ersten Kreis um das HQ 12,5 bzw 50%
zweite Kreis 0% und 25%
 

DeletedUser24199

Guest
Na ja, das gehört dann eher zu Elvenar. Die angegriffene Gilde stellt da bestimmt keine Eisenzeit-Truppen rein und Truppen verwandeln lassen ist Fantasie. Elvenar eben.
Wieso Fantasie?
Die Truppen passen sich einfach nur dem ZA an, mehr nicht.

Denn sonst müsste man ja auch den Truppen ein Haltbarkeitsdatum gben....sagen wir mal 6 Monate, danach werden sie gelöscht, da ausser DIenst. xD
 
Natürlich hab ich das Prinzip verstanden aber dir ist schon klar, dass wenn man richtig GvG spielt in manchen Za die Deff entscheiden kann wie viel Verluste der Gegner hat und wenn nun meine starke Deff durch zufällig Einheiten aus einem tieferen Za ersetzt werden oder durch Einheiten des gleichen Typs, die aber in diesem Za nicht stark sind, wird meine Deff entwertet. Der umgekehrte Fall ist natürlich auch möglich.
Der Deffboni sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall angepasst werden, da sonst selbst Spieler in geringen Za und geringen Lbs-LvL, Schaden anrichten können. Dann werden bestimmt Server überreichene Absprachen/Bündnisse geschlossen(mag es vereinzelt schon geben), ein Ez Stadt würde reichen.
 

DeletedUser24199

Guest
Das ist doch der Witz, es soll eine GvG-Karte sein, wo sich ALLLE beteiligen können und da muss man nunmal auch den ein oder andere Kompromiss schliessen...keine Frage,
die Deff-Problematik ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber da es sich ja um ein Medi-GvG handelt und die Grossen sprich hohen ZAs eh über Massen von Medallien besitzen, wäre es nur eine ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben