GvG: ECHTES GvG4all

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Durch Zufall bin ich auf eine Idee gekommen wie man die neue Karte für alle Interessant machen könnte, wobei die SPielbalance auch noch eingehalten wird.

Man könnte die Sektoren den entsprechenden Zeitalter der SPieler angleichen, d.h.
egal in welchem ZA man ist, für einen selbst ist die GvG4all-Karte immer in dem ZA wo man selbst drin ist.
Wenn ein Zukunftsspieler VAs setzt, dann werden eben diese EInheiten für einen EZ-SPieler als EZ-EInheiten angezeigt, egal ob nun Gildenmitglied oder eben ein EZ-ANgriefer.

Die EInheietn sind ja in jedem ZA identisch, es gibt Artillerie, schwere Einheit oder auch leichte, sprich die 5 Gruppen.
Letzenendes ist es ja egal mir welchem ZA man angreift oder verteidigt, es bleiben eben immer schwere EInheiten zum Beispiel.

Um mal ein richtiges Beispiel zuu nennen.
Jemand aus der EZ stellt eine VA mit 8 Legionäre, dann werden die 8 EInheiten für einen Spieler aus der Zukunft eben zu Schwebepanzern.

Natürlich müsste man dann auch die MACHT der entsprechenden ZAs anpassen, d.h. für einen EZ-ANgreifer hat das HQ auch nur 25% und keine 75% wie in der Zukunft, allerdings haben Zukunftsangreifer im Gegenzug natürlich immer die 75%, obbwohl die gegnerische Gilde ggf nur aus FMA besteht.

Der Witz dabei ist allerdings, echte EZ-SPieler haben dann sogar einen echten strategischen Vorteil, da ihre EInheiten sich schneller bauen, im Gegenzug haben Spieler aus höheren ZAs natürlich mehr Kampfkraft.
So das es sich doch irgendwo wieder ausgleicht, wobei ich persönlich den kleinen SPielern einen gewissen Vorteil schon gönne.
Man stelle sich nur vor, eine Gilde nur aus Ez-spielern dominiert die GvG-Karte.
Okay, ich denke schon viel zu weit. xD

SO wie die Karte jetzt ist, ist es eh nur eine Karte für die grossen SPieler aus den hohen ZAs...also völlig BANANE.
 

DeletedUser

Guest
@Chessie Ich meinte eher das hier, weil es eine definitive Absage an GvG für die Apps ist ^^ war aber eben zu faul
Nach aktuellem Stand wird Guild versus Guild nicht auf der App-Version von Forge of Empires verfügbar sein.

In der Zeit, als GvG entwickelt wurde, gab es noch keine App-Version des Spiels und niemand hatte dabei die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieses Feature auf einem wesentlich kleineren Bildschirm als dem eines PCs gespielt werden würde. Das Gamplay und die UI wurden daher so ausgelegt, dass die besten Ergebnisse und das beste Spielerlebnis auf einem Browser, mit einer Maus und einem Keyboard gewährleistet waren. Es wäre zwar theoretisch möglich, GvG auch auf der App-Version verfügbar zu machen, dies würde aber bedeuten, es auf Geräte mit einem relativ großen Bildschirm zu beschränken und selbst dann wäre nicht garantiert, dass das Spielerlebnis dem auf dem Browser ebenbürtig ist.

Die Gilden-Expeditionen erlauben mobilen Spielern somit nun auch, als Teil einer Gilde an der Verwirklichung eines gemeinsamen Ziels zu arbeiten und zwar in einem neuen, plattformübergreifenden Feature, das von Anfang an für alle Versionen von Forge of Empires entwickelt wurde.
 

DeletedUser29503

Guest
Nein, GvG wird es nicht für die App geben, das steht irgendwo im GE-Thread.

Und damit brauchen wir hier nicht über die Zukunft von GvG diskutieren, denn GvG hat keine Zukunft. Oder glaubt hier jemand, sobald die Neuprogrammierung des Browserclients ansteht(und die wird kommen, da Flash stirbt!) das heute bekannte GvG wieder implementiert wird?
 

DeletedUser24199

Guest
Und damit brauchen wir hier nicht über die Zukunft von GvG diskutieren, denn GvG hat keine Zukunft. Oder glaubt hier jemand, sobald die Neuprogrammierung des Browserclients ansteht(und die wird kommen, da Flash stirbt!) das heute bekannte GvG wieder implementiert wird?
Da bin ich mir ziemlich sicher, was passiert sieht man ja an Elvenar...dort ist ziemlicher Totentanz.
GvG ist schon eine echte Langzeitmotivation
 
Da bin ich mir ziemlich sicher, was passiert sieht man ja an Elvenar...dort ist ziemlicher Totentanz.
GvG ist schon eine echte Langzeitmotivation

Naja bei Elvenar war es ja schon von Anfang an klar, dass es floppen würde, da die meisten Spieler halt auch ab und an ihre Nachbarn ausräumen wollen. Was hat denn Die Stämme, The West und FoE so groß gemacht? Eben die Möglichkeit auch mal seinem Nachbarn einen kleinen Besuch abzustatten und ihm seine hart verdienten Res bzw Dollar abzuknöpfen (bei TW hatte ich mal einen, der lief grundsätzlich mit über 10.000 Dollar in der Tasche rum und wurd von allen abgefarmt.)
 

DeletedUser24285

Guest
Naja bei Elvenar war es ja schon von Anfang an klar, dass es floppen würde, da die meisten Spieler halt auch ab und an ihre Nachbarn ausräumen wollen. Was hat denn Die Stämme, The West und FoE so groß gemacht? Eben die Möglichkeit auch mal seinem Nachbarn einen kleinen Besuch abzustatten und ihm seine hart verdienten Res bzw Dollar abzuknöpfen (bei TW hatte ich mal einen, der lief grundsätzlich mit über 10.000 Dollar in der Tasche rum und wurd von allen abgefarmt.)

Vergiß bitte nicht das Elevenar der Rückzugsort aller Geplagten durch FoE Plünderungen ist. :cool: Es hat also seine Daseinsberechtigung.

Da muss man sich nur das Forum ansehen, da klingeln die Alarmglocken wenn mal einer das Wort "PvP" schreibt. Dann kommen die alle gleich mit Exorzismus.
 

DeletedUser29503

Guest
Da bin ich mir ziemlich sicher, was passiert sieht man ja an Elvenar...dort ist ziemlicher Totentanz.
GvG ist schon eine echte Langzeitmotivation

Entweder oder. Entweder kommt GvG auch in der App oder es wird eingestellt. Und GvG in der jetzigen Form kommt sicher nicht für die App. Die Gründe warum ich das denke habe ich weiter oben schon erklärt. auf Dauer ist es einfach zu ressoucenintensiv, zwei Programme pflegen zu zu müssen. Wenn GvG eine Zukunft haben wird, dann wird es meiner Meinung nach ein anderes GvG sein als heute. Und den Vorschlag hier sehe ich eher als Beitrag für ein neues GvG.
 
GvG kommt nicht in die App, wurde doch schon von Inno gesagt. Deswegen wurde ja die GE eingeführt.
@eunio das wird aber auf Dauer auch nicht helfen, also wird Inno da iwann auch PvP einführen oder das Game einstampfen, wie sie es u.a. bei Lagoonia gemacht haben.
 

DeletedUser24285

Guest
das wird aber auf Dauer auch nicht helfen, also wird Inno da iwann auch PvP einführen oder das Game einstampfen, wie sie es u.a. bei Lagoonia gemacht haben.

Stimmt, daran kann ich mich noch gaaanz dunkel erinnern. Das war doch auf einer Insel. Ich hatte da nach gefühlten 2 Tagen aufgehört.
 

DeletedUser29503

Guest
GvG kommt nicht in die App, wurde doch schon von Inno gesagt. Deswegen wurde ja die GE eingeführt.

Und damit wird das heutige GvG mittelfristig abgeschafft, findet euch damit ab und gut. Es lohnt sich einfach nicht mehr, für das heutige GvG aufwendige Verbesserungsvorschläge zu machen. die Entwickler sollen ihre Kraft in sinnvolle Projekte stecken und nicht tote Pferde putzen.
 

DeletedUser24109

Guest
Schwierige Situation... zum einen haben wir eine All Ages GVG Karte, die keine ist und zum anderen wären die meisten sinnvollen Verbesserungsvorschläge entweder schwer zu programmieren, oder einfach nicht wirklich fair... aber eine All-Ages Karte sollte in meinen Augen auch eine Karte sein, wo ALLE Spieler mit und für ihre Gilde kämpfen können, daher finde ich den Vorschlag die Spieler gegen Truppen ihres jew. ZA kämpfen zu lassen super!
Nun hat dieser Vorschlag aber auch einige Lücken, die gewiefte FOE Spieler auszunutzen wissen, wenn man sie nicht im Vornhinein verhindert. Der ZUK Spieler, der sich darüber ärgert vom EZ spieler besiegt zu werden (wen's aufregt, soll halt die Finger von lassen, ganz einfach :)), könnte sich ja denken: Ich bin ja schön blöd, wenn ich hier mit ZUK Einheiten DEF stelle also baue ich einfach n paar EZ Kasernen auf für die DEF und kämpfe weiterhin mit meinen modernen Einheiten. Dies sollte man natürlich irgendwie verhindern (DEF nur aus aktuellem ZA???), sofern dieser Vorschlag durch eine glückliche Fügung auch angenommen wird von INNO.
 

DeletedUser29503

Guest
Woher weißt Du das? Wo ist die Quelle?

Denk doch mal selber nach!
Fakt 1: Der Mobilmarkt wächst, immer mehr Spieler spielen zum Großteil oder ausschließlich per App.
Fakt 2: Der PC-Client ist ein Flash-Programm. Flash stirbt. Apple hat es schon ganz gecancelt und unter Windows wird das ausführen von Flash immer mehr erschwert. Mit dem neuen Chrome z.B. kommen erst mal Sicherheitswarnungen bevor man überhaupt FoE starten kann. und das aus gutem Grund. Flash ist nun mal ein Sicherheitrisiko und löchrig wie ein Schweizer Käse.

Über kurz oder lang wird Inno also nicht drum herum kommen, den ganzen Brwoser-Client neu zu programmieren. Und denkst du ernsthaft, dass dann ein umfangreiches und extrem aufwendiges Feature wieder entwickelt wird, das die Mobilspieler nicht nutzen können?

Das ist wohl höchst unwahrscheinlich - eher kommt ein neues und anderes GvG, evtl. ist die neue Karte schon ein Testballon dafür. Das wird zwar einen riesigen Aufschrei geben, aber realistisch betrachtethat Inno keine andere Wahl.
 

DeletedUser18029

Guest
Ja wird kommen, weil gvg hauptverdienquelle ist!
Ich bin selber gespannt was innogames in der sache unternehmen wird, aber gvg wird bestehen bleiben!
 

DeletedUser18029

Guest
Über kurz oder lang wird Inno also nicht drum herum kommen, den ganzen Brwoser-Client neu zu programmieren. Und denkst du ernsthaft, dass dann ein umfangreiches und extrem aufwendiges Feature wieder entwickelt wird, das die Mobilspieler nicht nutzen können?
Ich kann dir ja mal zitieren, was ein Englischer Moderator über das Flash Problem geschrieben hat:
It's most likely at least a couple of years away before flash is dropped completely. So many sites still utilise it, and web browsers know that they are nothing without sites to visit.

I'd like to see FoE make the switch though, it would probably cut down on many issues, as a lot of them are flash-based issues.
 

DeletedUser29503

Guest
Ich kann dir ja mal zitieren, was ein Englischer Moderator über das Flash Problem geschrieben hat:
It's most likely at least a couple of years away before flash is dropped completely. So many sites still utilise it, and web browsers know that they are nothing without sites to visit.

I'd like to see FoE make the switch though, it would probably cut down on many issues, as a lot of them are flash-based issues.

Das ist naiv. Alle großen Betreiber arbeiten daran, flash abzulösen, weil sie eben das ende nahen sehen. Es wird nicht dieses Jahr passieren, evtl auch nicht nächstes Jahr, aber es wird passieren. Selbst Warnhinweise und manuelles Aktivieren sind schon Gift für Inno, denn Reichweite ist wichtig. Wenn Inno also nicht damit plant, wird es tödlich.

Das neue Chrome hab ich noch nicht. Spiele mit Google Chrome und das läuft super schnell und ohne Fehler.
siehe http://t3n.de/news/flash-ende-google-chrome-706878/

Ja wird kommen, weil gvg hauptverdienquelle ist!
Ich bin selber gespannt was innogames in der sache unternehmen wird, aber gvg wird bestehen bleiben!

Eben weil GvG hauptverdienstquelle ist, wird Inno massiv daran arbeiten, auch die Mobilspieler einzubeziehen - und damit wird es höchstwahrscheinlich ein neues, anderes GvG geben. Eins das auch auch dem Mobil spielbar ist.
 

DeletedUser21834

Guest
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...

Aber war die Karte nicht als Ersatz für alle hohen ZAs gedacht?
An und für sich ist die Idee ja nett, aber EZ spieler haben eine EZ Karte. Dort bringt ein Sektor etwa 4 Macht. Wenn EZ Spieler sich jetzt die große Karte unterwerfen, was bringt dann noch die EZ Karte, da die andere ja locker 25x so viel Macht bringt.

Darüber hinaus halte ich die Unterschiede an Kasernen für kritisch: Nicht nur die angesprochenen Unterschiede bzg Rekrutierungszeit etc. ... Was ist zB wenn ich als Zukunftsspieler mit EZ Einheiten deffe? Wie behandelt man einen solchen Fall?

Insgesamt wird es wohl eine GvG for all (high ages) bleiben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben