Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Ich möchte mal eine Vermutung in den Raum werfen. Demnächst wird es ein Event geben und in der Goldliga wird es etwas geben, dass Boni für die QI liefert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass im nächsten ZA ein LG kommt, welches da Boni bietet. Da wäre ich gespannt wie sich das leveln lässt. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es noch nie so teuer war in die Goldliga zu kommen. Aber warten wir es ab. Bis jetzt pure Vermutung meinerseits.
 
Also ganz ehrlich, ich finde dieses neue Quantum extrem langweilig.
Neun Tage an einer Mini Eisenzeit Stadt werkeln und am Ende kommt alles in die Tonne...
Und drei Tage später geht der ganze Spaß wieder von vorne los.
Ich spiele schon lange FoE, weil es hier so viele mögliche Strategien gibt wie Spieler, um vorwärts zu kommen.
Aber bei Quantum werden wir ja alle in eine Schablone gepresst.
Es kursieren jetzt schon Screen Shots mit den Bildern der idealen Stadt und genaue Anweisungen, was wann zu bauen ist.
Das ist nicht meine Vorstellung eines interessanten Spiels.
 
Ich möchte mal eine Vermutung in den Raum werfen. Demnächst wird es ein Event geben und in der Goldliga wird es etwas geben, dass Boni für die QI liefert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass im nächsten ZA ein LG kommt, welches da Boni bietet. Da wäre ich gespannt wie sich das leveln lässt. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es noch nie so teuer war in die Goldliga zu kommen. Aber warten wir es ab. Bis jetzt pure Vermutung meinerseits.
und ich möchte in den Raum werfen
demnächst bekommt man durch die Siedlungsgebäude 100% QI Boost
:D

also wenn man dann alle 6 Hauptgebäude auf höchstem Level hat
 
und ich möchte in den Raum werfen
demnächst bekommt man durch die Siedlungsgebäude 100% QI Boost
:D

also wenn man dann alle 6 Hauptgebäude auf höchstem Level hat

Und wer das nicht hat, weil zum Beispiel neu im Spiel oder die Siedlungen nicht (alle) gespielt guckt immer noch sehr lange in die Röhre wenn es nicht auch auf anderen Wegen Boost gibt.

Ich gehe auch davon auf dass man den noch irgendwo bekommen wird wo er käuflich zu erwerben sein wird....
 
In der App wird angezeigt, dass QI in 3T 16:51:16 Stunden endet, das wäre am Donnerstag um ca 1 Uhr Früh
Auch die Meisterschaft soll in 26T 17:37:56 Stunden enden, was auch deutlich zu früh ist.
 

Anhänge

  • photo1711268495.jpeg
    photo1711268495.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 5
naja, wenn eine Mesisterschaft 6 Wochen geht und eine Runde 11 Tage dauert, dann sollte das auch so sein.
Das hat nix mit Stress zu tun.
 
Allmählich entsteht der Eindruck, dass die 10-Stunden-Produktionszyklen der Siedlung zu lang sind.

So dauert es ja wirklich ewig, bis die Stadt richtig läuft. Und wenn sie dann irgendwann läuft, dann ist die Runde schon wieder vorbei, und es geht von vorne los. Wenn da Frust aufkommt, dann nimmt das nicht Wunder.

Es bräuchte mithin (auch Dia-lose) Möglichkeiten der Beschleunigung. Eine Herabsetzung des Zyklus von 10 auf 8 Stunden wäre vielleicht schon ein Anfang. Das würden sicherlich auch diejenigen verkraften, die über zuviel Aufwand im Spiel stöhnen.
Im wesentlichen stimme ich dem zu!

Es dauert viel zu lange, bis man wirklich etwas machen kann. Mit drei vollen Ernten pro Tag sollte das ein wenig schneller gehen. Besonders am Anfang.
Man möchte ja möglichst weit auf der Karte voranschreiten können, aber es zieht sich ewig ... :(
Über wohl kurze Zeit wird die Interesse am QI leider schwinden. Der Aufwand ist gigantisch. Dagegen war das St. Patricksday Event "gechillt".

bis jetzt bin ich ehrlich gesagt von diesem Feature sehr enttäuscht. Sehr viel Aufwand, für ein paar wenige Kämpfe am Tag. Dann zig mal umbauen ... und das alles innerhalb nicht mal 2 Wochen. Das geht so nicht gut.

Mal schauen, ob Eventgebäude in Zukunft zumindest Boni auf die QI geben können. Vielleicht wird es dann ein wenig leichter :)
70 aktiv teilnehmende Gildies für Stufe 10 sehe ich nur für die ein oder zwei Top-Gilden. Alle anderen werden wohl schon deutlich früher scheitern. Das wird noch zusätzlich massiv demotivieren.
 
Allmählich entsteht der Eindruck, dass die 10-Stunden-Produktionszyklen der Siedlung zu lang sind.

So dauert es ja wirklich ewig, bis die Stadt richtig läuft. Und wenn sie dann irgendwann läuft, dann ist die Runde schon wieder vorbei, und es geht von vorne los. Wenn da Frust aufkommt, dann nimmt das nicht Wunder.

Es bräuchte mithin (auch Dia-lose) Möglichkeiten der Beschleunigung. Eine Herabsetzung des Zyklus von 10 auf 8 Stunden wäre vielleicht schon ein Anfang. Das würden sicherlich auch diejenigen verkraften, die über zuviel Aufwand im Spiel stöhnen.
Ich finde die 10h ganz okay ehrlich gesagt. Das sind 2 Ernten pro Tag mit 4 Stunden Puffer,
Wenn man die Ernte auf 8h (und dann ja auch fürs Balancing den Wert) reduzieren würde, dann wäre in meinen Augen der Zeitaufwand höher, weil man dann 3 Ernten pro Tag anstreben würde. Das klappt nur, wenn man dann immer exakt zu den Uhrzeiten online ist. Und der Ernterhythmus wir dann durch die 1h Bauzeiten komplett zerpflückt.

Ich hatte am Anfang auch überlegt, ob die normale Einteilung (5 Min 15 Min 1h 4h 8h 24h) der Produktionsgebäude Sinn gemacht hätte. Aber ehrlich gesagt nicht wirklich. QI ist denk ich bewusst so entwickelt worden, dass man nicht dauerhaft da sein muss. 2 Ernten pro Tag mit etwas Puffer und ca. 30 Aktionen. Das ist an sich überschaubar vom Aufwand! Ändert man den Erntezyklus, oder lässt es frei, dann ist es viel schwerer das zu balancen.
 
… Ändert man den Erntezyklus, oder lässt es frei, dann ist es viel schwerer das zu balancen.
Hm… ich fürchte, dass du richtig liegst mit deinen o.a. Überlegungen. Vielleicht muss man einfach schauen, dass man in möglichst kurzer Zeit eine - dann halt kompromissbehaftete - Siedlung hinbekommt, die dann die restlichen Tage ausreichend abwirft.
 
Bei den Kämpfen hat man zwei Einheiten zur Auswahl mit denen man zwei Punkte erspielen kann beim Sieg, müssen alle acht Einheiten davon sein oder langt auch nur eine?
 
Vieles war ja nicht schlecht in letzter Zeit. Das Ranking stimmt jetzt einigermaßen und wird nicht mehr von GvG bestimmt.

Aber QI, Start wieder um 8 Uhr. Die Zeit ist kostbar, da ja nur, oder schon wieder 11 Tage, kann man sehen wie man will. Hätte jetzt auch mal Arbeitnehmerfreundlich am Nachmittag starten können.

Was ich aber jetzt wirklich vermisse ist wieder mal der Support der breiten Masse. Keine Einheiten, keine Dias. Viel vom gleichen. Wo ist der Spaß für die?
Unterschiedliche Einheiten, als Belohnung fände ich schon sehr nützlich.
 
ist ein Aufbauspiel im Spiel ohne Stress :)

An ein Aufbauspiel hätte ich den Anspruch mit etwas mittel- oder langfristig aufbauen zu können. Alle 14 Tage bei Null zu beginnen hat aus meiner Sicht auch exakt Null mit "sich was aufbauen" zu tun und dieses Hamsterrad, inklusiv dem Zeitdruck in wenigen Tagen irgendwas aufgebaut haben zu müssen, um halbwegs mitmachen zu können, ist dann auch stressig.

Aus meiner Sicht müsste die Siedlung mindestens eine Meisterschaft lang erhalten bleiben und weiter aufgebaut werden können um auch nur ansatzweise das Ganze als Aufbauspiel ohne Stress bezeichnen zu können.
 
Wie viel Zufriedenheit ist eigentlich am sinnvollsten? Nach ein paar Anfängerfehlern komme ich jetzt im ersten Level ganz solide zurecht.

Eigentlich ist die QI ja sehr "stumpf" - am ersten Tag einfach nur Häuschen und Vorräte produzieren. Nach 1-2 Tagen kann man sich dann Arti Einheiten kaufen und damit mühelos (mit +50% Tempelboost) die erste Karte immer wieder stumpf mit 8 Arti Kämpfe machen. Klappt fast immer heil- und verlustfrei. Viel Umbauen muss man zwingend auch nicht, nur wenn man maximale Effektivität will. Mir reicht es wenn ich 20 Einheiten am Tag kaufe und eine handvolle Kämpfe am Tag mache (wenn ich Lust hab). Einzige was ich immer abreiße bzw. wechsel ist hald das Güter oder Einheitengebäude je nachdem ob ich Einheiten kaufen, Güter investieren oder meine Karte freischalten möchte.

Die Scherben selbst kann man rausballern, die bekommt man durch Kämpfe eh immer wieder gschenkt bzw. werden diese nach 6 QI Runden zurück gesetzt. Man kann maximal für die nächste QI Runde etwas ansparen, so kaufe ich mir davon einfach nur 2-3 Bauplätze pro QI Runde zum Start.

"Zeitdruck" ist hald relativ, weil eigentlich kann man in der Siedlung eh nichts reißen. Nur wenn man hald maximale Effektivität erreichen will, man kann es aber genauso entspannt angehen und im Bestfall 1x morgens und 1x abends einsammeln. Für Freizeitgilden reicht dieses Tempo völlig.
 
Vieles war ja nicht schlecht in letzter Zeit. Das Ranking stimmt jetzt einigermaßen und wird nicht mehr von GvG bestimmt.

Aber QI, Start wieder um 8 Uhr. Die Zeit ist kostbar, da ja nur, oder schon wieder 11 Tage, kann man sehen wie man will. Hätte jetzt auch mal Arbeitnehmerfreundlich am Nachmittag starten können.

Was ich aber jetzt wirklich vermisse ist wieder mal der Support der breiten Masse. Keine Einheiten, keine Dias. Viel vom gleichen. Wo ist der Spaß für die?
Unterschiedliche Einheiten, als Belohnung fände ich schon sehr nützlich.
hmm und die Spieler in Wechselschicht sind keine Arbeitnehmer?
 
Nach einigen suchen habe ich auch etwas positives gefunden, QI spült mich ohne was zu machen im ranking nach oben,( langjährige Spieler steigen aus). Und das nervige fragen nach dem Weltraum- Hub ist unterbrochen. Also eine rundherum gelungene Neuerung. :D
 
Sinnfrei weiter zu diskutieren, zählt mal die Anzahl der Feedbacks (negativ) und die Anzahl der Spieler aktuell, welche QI spielen und ihr werdet merken, daß Inno überhaupt keinen Grund hat, etwas zu ändern, läuft doch....spielen genug, Dias werden investiert (und bestimmt auch gekauft) und damit Ziel erreicht
 
Oben