Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

das ist zu Zeitintensiv, die anderen sagen man wartet zu lange.

In der Siedlung wartet man, zeitintensiv ist das manuelle Kämpfen. Auch, weil man immer wieder reingucken muss um Kämpfe zu machen wenn die eigenen Einheiten wieder geheilt sind.

der trick ist die einheiten nicht zu verbrennen.
ich hab noch fast alle (1 pferd, 1 leichte, 1 bogenschützen verloren) und kann immer wieder nen paar kämpfe machen.
hab 100% boost durch zwei turniergelände und den tempel. kämpft sich eigentlich ganz gut.

Mir fehlen auch erst drei, ich habe allerdings auch 3x eine Einheit mit Dias gerettet, die mit wichtig war so lange ich noch nicht selbst produzieren kann. Muss wohl erst wieder richtig rein kommen ins manuelle Kämpfen.
Ich bin auch mit 2 Turniergeländen plus Tempel = 100% unterwegs


Haben eigentlich alle dieselben Starteinheiten oder ist das auch mal wieder Random?
 
Haben eigentlich alle dieselben Starteinheiten oder ist das auch mal wieder Random?
Meines Wissens alle dieselben, also alles 8x, die Ballisten 4x oder wie war das ? :D

In der Siedlung wartet man, zeitintensiv ist das manuelle Kämpfen. Auch, weil man immer wieder reingucken muss um Kämpfe zu machen wenn die eigenen Einheiten wieder geheilt sind.
Verstehe :D Wie gesagt, das manuelle kämpfen legt sich auf Sicht.
Ich hab aktuell 2 Tempel und 1 Turniergelände aktiv. Und das was am meisten bremst sind die QA
 
der trick ist die einheiten nicht zu verbrennen.
ich hab noch fast alle (1 pferd, 1 leichte, 1 bogenschützen verloren) und kann immer wieder nen paar kämpfe machen.
hab 100% boost durch zwei turniergelände und den tempel. kämpft sich eigentlich ganz gut.
Aber das ist doch Blödsinn...
Ich bin genauso ein "Suchtie" wie so viele hier und habe den Tempel und auch Turniergelände, aber was ist mit all denen die das nicht so intensiv spielen?
Wer keine GEx 5 macht (viele Gilden schalten sie gar nicht frei) hat keinen Tempel.
Wer in einer kleiner Gilde ist, kann nur so viele Kämpfe in GG machen, bekommt also das Turniergelände nicht alle 14 Tage fertig.
Ohne, also nur mit Deko-Boni, sind auch die QI Kämpfe schnell fertig.
Alles in allem, wir weiten die Schere zwischen wirklich starken und den kleinen Spieler noch mehr auf und killen auch die "Mittelklasse". Macht nicht wirklich Sinn, auch für Inno als Unternehmen nicht, oder sehe ich das falsch?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hä? ^^ genau das wollte ich Karbe mit dem Bild erklären - warum zitiert Mick dann mich, na egal :) letztlich ist Karbe Schuld, weil er Fragen im Feedback stellt ;)
 
Ich bin genauso ein "Suchtie" wie so viele hier und habe den Tempel und auch Turniergelände, aber was ist mit all denen die das nicht so intensiv spielen?
was meinst du? ich hab das auf beta auch ohne boosts gespielt. war dann schwieriger, aber spielbar war es trotzdem.
außerdem baut man ja gerade noch seine stadt aus.. wart mal nen paar tage ab.
 
und wieder muss man externe Videos schauen um einigermaßen zu kapieren um was es geht und hinreichend Erfolg und ein erfreuendes Spielerlebnis zu haben...

das muss doch auch irgendwie besser gehen.
Ich muss gestehen, dass ich meine Stadt auch falsch angefangen habe. Aber ich musste jetzt kein Video schauen um das zu erkennen oder um zu erfahren wie man es besser machen kann. Mit etwas Überlegung kommt man da doch selbst drauf was es benötigt und was man dafür tun muss. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man sich mal wieder etwas anstrengen muss und überlegen muss wie man am besten vorgeht. Ich bin mir auch sicher, dass mein Start in die nächste Saison besser laufen wird. Aber man ist eben verwöhnt, wenn ansonsten Ressourcen in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen und auch sonst alles einfach per Knopfdruck funktioniert ohne, dass man sich noch viel überlegen muss.

Und ganz ehrlich wenn ich mich zurückerinnere als ich FoE angefangen habe, da habe ich auch jede Menge Fehler gemacht die ich dann später korrigieren musste.

Ob das nun der große Wurf ist oder nicht möchte ich nach einem Tag noch nicht beurteilen. Da man hier aber nicht so direkt gegen andere Gilden spielt hätte Inno hier sicherlich etwas für die kleineren Gilden tun können, ohne diese massiv zu bevorteilen. Wenn eine 60-Mann-Gilde beispielsweise 120 Aktionen benötigt, hätte eine 20 Mann Gilde eben 60 Aktionen benötigen können und eine 3-Manngilde 15. Das nur als Beispiel. So müssten kleine Gilden trotzdem pro Gildie mehr bringen, aber eben doch nicht so übertrieben.

Wo ich mal gespannt bin, wann und ob die Stadt etwas Fahrt aufnimmt. Zu Beginn ist es echt zäh.
 
In der Siedlung wartet man, zeitintensiv ist das manuelle Kämpfen. Auch, weil man immer wieder reingucken muss um Kämpfe zu machen wenn die eigenen Einheiten wieder geheilt sind.



Mir fehlen auch erst drei, ich habe allerdings auch 3x eine Einheit mit Dias gerettet, die mit wichtig war so lange ich noch nicht selbst produzieren kann. Muss wohl erst wieder richtig rein kommen ins manuelle Kämpfen.
Ich bin auch mit 2 Turniergeländen plus Tempel = 100% unterwegs


Haben eigentlich alle dieselben Starteinheiten oder ist das auch mal wieder Random?
Wo hast du deine Einheiten verloren, wo drei Reiter, eine Bogenschützen und ein Schleuderer vorhanden waren?
 
Warum nimmt man bekannte Gebäude und stattet sie mit anderen Eigenschaften aus? Das ist völlig verwirrend.

Ich finde es nicht allzu schlimm, es wird ja angezeigt, wozu sie gut sind und was sie machen, aber unnötig für den Spieler ist es schon. Für Innogames aber nicht: Ist doch klar, man musste keine neuen Grafiken designen.
 
Oben