Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

… Es geht einfach um den Punkt, dass wenn ich eine Meisterschaft veranstalte, um die beste Gilde zu küren, mir keine Vorteile in der Meisterschaft mit Geld erkaufen darf.

Das widerspricht einfach jedem Wettbewerbsgedanken.
Solche Ausführungen sind einfach nur absurd. Mir ist schleierhaft, warum man damit andauernd um die Ecke kommen muss. :rolleyes:

Hier wird nicht primär ein sportlicher Wettkampf veranstaltet, sondern Inno bietet eine entgeltpflichtige Leistung an. Lediglich besteht der Luxus, dass man weitgehend selbst entscheiden kann, ob und wieviel Entgelt man entrichten möchte. Wer bezahlt, bekommt freilich mehr als derjenige, der nicht bezahlt. Der Zweitere darf sich freuen, dass er trotzdem mitmachen darf.

Ohnehin geht der Vergleich mit einer Meisterschaft im Sinne eines (sportlichen) Wettbewerbs schon deshalb fehl, weil auch bei sportlichen Wettkämpfen und sonstigen „Meisterschaften“ so gut wie immer finanzielle Interessen im Spiel sind.

Zudem wurde bereits wiederholt erläutert, dass Möglichkeit und Bedürfnis des Dia- oder Echtgeldeinsatzes in den QI - offenbar - begrenzt sind. Insofern kann man es doch einfach mal auf sich zukommen lassen, ohne vorab Klagelieder über die ach so schlimmen Nachteile der Nichtzahler anzustimmen.
 
Was für einen Unterschied macht es ob man die mit Diamanten kauft oder über den ebenfalls käuflich zu erwerbenden Eventpass bekommt?
ja da hast du Recht. Eigentlich macht es gar keinen Unterschied.
Demzufolge müsste also auch das Kaufen der Scherben mit Diamanten unterbunden werden, wenn ich eine Meisterschaft veranstallten will.
Und ja, das ganze könnte man sogar auf die GG ausweiten und thematisieren... Gehört aber hier nicht rein.

Alternativ könnte Inno auch ganz einfach die Meisterschaft streichen für die QI.
Denn egal wie man es betrachtet.... Es kann so wie es jetzt ist niemals ein fairen Wettbewerb zwischen den Gilden stattfinden in der QI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so ist es kein vernünftiger Wettbewerb.
Darüber kann man auch nicht diskutieren.
Das hätte Inno in der Form so nicht bringen dürfen!
Ich kann mir in Events oder über den Shop Gebäude kaufen die meinen Account stärker machen und so mehr Kämpfe bei den GG machen,
Genau darum geht es nicht.

Das wäre ja noch völlig legitim.
Um es zusammenzufassen. Wenn ich mir mit Echtgeld in den GG Vorteile verschaffe ist das völlig legitim. Wenn ich mir aber in den QI mit Echtgeld Vorteile verschaffe ist das kein vernünftiger Wettbewerb. Da fehlt mir tatsächlich das Verständnis.
 
Da hast Du im Prinzip auch wieder recht. Im Übrigen konnte man auch im GvG Vorteile erkaufen. Man konnte Einheiten mit einem Klick heilen und musste nichts austauschen, somit schneller kämpfen. Zumindest von einer Person weiß ich, dass sie es die ersten GvG-Jahre so gemacht hat und sehr, sehr viel Geld dafür ausgegeben hat.
Na, das ist aber schon mindestens 9 Jahre her^^
In unserer Gilde hat das damals nur einer gemacht. Außerdem war das so billig, dass man das mit den Preisen der späteren Schröpfangebote absolut nicht vergleichen kann.
 
features müssen halt irgendwie monetarisiert werden. wie solls inno sonst machen? :D
hab ich doch geschrieben:
Alternativ könnte Inno auch ganz einfach die Meisterschaft streichen für die QI.
Was ist das für eine Logik? Wer investiert denn Geld, wenn er nichts davon hat? Du hast schon mitbekommen, dass diejenigen die in der Meisterschaft am weitesten vorne sind die besten Preise bekommen. Keine Meisterschaft, keine Preise, kein Geld für Inno.
 
Es ist doch müßig, über die Abschaltung zu diskutieren.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich Inno da was von annimmt und die Abschaltung revidiert? ^^
Ich weiß, ich bin nicht der Spieler den sich Inno wünscht, da ich nun mal meinem Prinzip folge Online Browserspiele grundsätzlich ohne "Echtgeld" Währung zu spielen. Hat aber den Vorteil das ich mich nicht ärgere irgendwelche Investitionen zu verlieren, wenn mir ein Spiel keinen Spaß mehr macht.
Mir macht es nach über fünf Jahren noch Spaß und das ist alles was zählt. Hey, das ist immer noch nur ein Spiel. :)
Wer diskutiert denn über die Abschaltung? Das war doch letztes Jahr schon erledigt.
 
Zu streichen ist das Wörtchen "Meisterschaft
Lasst uns doch einfach spielen :)


Oder man spielt es dann gar nicht.

Ich mag das Spielprinzip, ständig ein und dieselbe Stadt bauen zu müssen, überhaupt nicht, ich spiele auch die Siedlungen daher gar nicht.

Durch die QIs werde ich mich aber wohl der Gilde zuliebe durchquälen. Weil es eine Meisterschaft und eine Rangliste nun mal gibt und wir gemeinsam gut abschneiden wollen. Sowohl wegen der von @Quax angesprochen besseren Belohnungen für den Einzelnen bei Erfolg in der Meisterschaft als auch um mit der Gilde in Meisterschaft und Rangliste gut dazustehen.

Insofern käme mir ein Entfernen der Meisterschaft äusserst gelegen, könnte ich mir den Aufwand schenken.
 
Hast du noch die Siedlungsgebäude, dann reicht einer locker, jedenfalls soweit meine Erfahrungen auf der Beta reichen
ist leider aufgrund der kleinen Gilde nur bis Ende Stufe 4
 
Durch die QIs werde ich mich aber wohl der Gilde zuliebe durchquälen. Weil es eine Meisterschaft und eine Rangliste nun mal gibt und wir gemeinsam gut abschneiden wollen. Sowohl wegen der von @Quax angesprochen besseren Belohnungen für den Einzelnen bei Erfolg in der Meisterschaft als auch um mit der Gilde in Meisterschaft und Rangliste gut dazustehen.
Hier liegt mein Problem...die GG frisst Zeit, ist ja für die Gilde ... die QI.......da werde ich wenn es so kommt wohl gehen
 
Also ich freue mich total darauf! Endlich mal ein komplett fertig getestetes Feature, welches vollständig und absolut fehlerfrei den Weg zu uns findet. Leider ist meine Gilde zu klein um daran effektiv teilzunehmen und je nachdem, wann es kommt mit dem Update der Siedlungsgebäude, dann werde ich auch noch dort ein Klotz am Bein sein... vielleicht passiert ja etwas Überaschendes in den Events.
 
Ich mag das Spielprinzip, ständig ein und dieselbe Stadt bauen zu müssen, überhaupt nicht, ich spiele auch die Siedlungen daher gar nicht.

Durch die QIs werde ich mich aber wohl der Gilde zuliebe durchquälen.

Oooh je.

Weil es eine Meisterschaft und eine Rangliste nun mal gibt und wir gemeinsam gut abschneiden wollen.

Ist es das wert sich gegen das eigene Empfinden zu quälen? Ist das noch Spielen? Ist eine virtuelle Rangliste das wert?

Insofern käme mir ein Entfernen der Meisterschaft äusserst gelegen, könnte ich mir den Aufwand schenken.

Du hast doch einen freien Willen. Du kannst Dich doch gegen eine Teilnahme entscheiden.
Mir macht diese Haltung ehrlich irgendwie Angst. Aber ja, ist natürlich deine Entscheidung, ganz klar.

(Hinweis - ist mir wichtig: Das ist nichts! persönliches!)
- - - -

Unabhängig davon: Ist denn überhaupt klar, inwieweit die QI-Erfolge in die allg. Gildenrangliste einfließen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben