Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

man kann viele Worte finden um den Wort Krieg aus dem weg zu gehen^^

Der Duden sagt zur Bedeutung des Wortes "Krieg": "Mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt."

Hier ist eine Stadt und nicht ein Staat zu errichten. Unterschiedliche Völker sehe ich ebenfalls nicht. Eine Gilde ist gleichfalls weder ein Staat noch ein Volk. Daher ist es meines Erachtens schon per definitionem kein Krieg. Aber gut - ich lasse Dir Deine Meinung. Meine habe ich dargestellt.
 
Der Duden sagt zur Bedeutung des Wortes "Krieg": "Mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt."

Hier ist eine Stadt und nicht ein Staat zu errichten. Unterschiedliche Völker sehe ich ebenfalls nicht. Eine Gilde ist gleichfalls weder ein Staat noch ein Volk. Daher ist es meines Erachtens schon per definitionem kein Krieg. Aber gut - ich lasse Dir Deine Meinung. Meine habe ich dargestellt.
du solltest dich besser informieren, ich nenne keine Beispiele da man auch hier Wortlos gemacht wird, aber ein Tipp, schau dir mal die AZA GVG Karte an, solltest du das können^^
 
du solltest dich besser informieren, ich nenne keine Beispiele da man auch hier Wortlos gemacht wird, aber ein Tipp, schau dir mal die AZA GVG Karte an, solltest du das können^^
Junge junge bei manchen stand die Schaukel in der Kindheit aber auch bedrohlich nahe an der Gartenmauer …
Kannst du bitte mal sachlich einen Mehrwert zum Thema bieten und nicht wirre Pseudofakten raushauen?

PS: kann @DanTheGreat leider nicht, der kehrt mit mir nur die Nüsse in der Eisenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die AZA GVG Karte an, solltest du das können^^

Die, auf der auf den meisten Servern vor dem GG Start Heldensektoren gefarmt wurden und wo das Gefarme wieder anläuft?

Die, wo auf vielen Servern zur Abrechnung Gilden mit 120 Mann antreten und es dann beim Gegner derart hakt dass es schon unmöglich ist eine BA in halbwegs kurzer Zeit auch nur zu laden?

Die, wo es ausreicht den Oststrand zu schwärzen und dann den Zugang mit technischen Hilfsmitteln zu deckeln?

Um hier kurz die erste Reaktion in einer GvG Alli Mail (!) darauf, dass GvG abgeschaltet wird zu zitieren:
"Wird auch Zeit dass sie den Rotz abschalten"

Ich wusste ja wirklich gerne ob alle, die hier dem GvG hinterher trauern, selbst ohne Skripte unterwegs sind. Oder gehört Ihr alle zu den Glücklichen auf deren Servern so was nicht vorkommt? Oder guckt man nur weg und sucht sich ein anderes Plätzchen auf der Karte für seinen Privatkrieg fernab der *üblichen Verdächtigen*?

Beschwert Euch bei denen die es mit den Spielregeln nicht so genau genommen haben. War doch klar dass Inno, wenn sie dieses Leute nicht gesperrt bekommen, irgendwann zu anderen Maßnahmen greift. Und sei es nur um den Support von den ewigen Beschwerden zu entlasten.

Ich bin froh dass Inno "den Rotz abschaltet". Zu viele ehrliche Gilden haben GvG aufgegeben. Zu viele ehrliche, GvG begeisterte Spieler haben aufgehört. Weil dem Cheaten kein Riegel vorgeschoben wurde.
Nun trifft es halt alle - die Cheater, die von-den-Cheatern-Profitierer, die Nicht-wahrhaben-woller und Weggucker und die ehrlichen Spieler. Schade mag das sein auf den Servern, auf denen tatsächlich noch alle ehrlich spielen. Ansonsten gibt es wenig Grund das Ende von GvG zu betrauern.
 
ES liegt beim anschauen des Betrachters,
natürlich ist es in Kriegs spiel, nur ohne die Gewaltverherrlichung, wie die shutterspiele
oder so real
es ist mehr ein Kampfspiel für arme, was aber trotzdem für manche zu persönlich nahmen
aber was das GVG ausmachte war der Zusammenhalt, die Kommunikation, ein wir Gefühl
die Strategie,
finde es so wie viele anderen auch es war das herz von FOE
es wurde alt krank und jetzt steht es vor einem Zusammenbruch
sorry ist hallt Nostalgie und die Erinnerung daran wie es mal war und nicht was daraus wurde
 
du solltest dich besser informieren, ich nenne keine Beispiele da man auch hier Wortlos gemacht wird, aber ein Tipp, schau dir mal die AZA GVG Karte an, solltest du das können^^

Auf der AZ GvG-Karte sehe ich einige Gilden, aber nach wie vor keine Staaten oder Völker. Das Gleiche gilt übrigens für die Eisenzeit. ;)

Außerdem finde ich es sehr schade, daß ein oder zwei Bestandteile des Spiels (GvG, GG) herangezogen werden müssen, um es als Kriegsspiel zu definieren. Klar - ich habe lange Jahre oft und viel GvG gespielt und es hat mir meist viel Spaß gemacht. Aber es gibt daneben viele weitere Bestandteile, die das Spiel eigentlich ausmachen: Aufbau einer Stadt inkl. Errichtung und Hochziehen von LG, Gang durch die Zeitalter (sorry liebe ZA-Hocker), Forschung, Handel, Teilnahme an Events (wenn man denn will), Aufbau kultureller Siedlungen, Gildenexpedition, Erkundung der Karte der Kontinente etc.
 
Auf der AZ GvG-Karte sehe ich einige Gilden, aber nach wie vor keine Staaten oder Völker. Das Gleiche gilt übrigens für die Eisenzeit. ;)

Außerdem finde ich es sehr schade, daß ein oder zwei Bestandteile des Spiels (GvG, GG) herangezogen werden müssen, um es als Kriegsspiel zu definieren. Klar - ich habe lange Jahre oft und viel GvG gespielt und es hat mir meist viel Spaß gemacht. Aber es gibt daneben viele weitere Bestandteile, die das Spiel eigentlich ausmachen: Aufbau einer Stadt inkl. Errichtung und Hochziehen von LG, Gang durch die Zeitalter (sorry liebe ZA-Hocker), Forschung, Handel, Teilnahme an Events (wenn man denn will), Aufbau kultureller Siedlungen, Gildenexpedition, Erkundung der Karte der Kontinente etc.
ok, du verstehst es nicht geh mal auf Google Maps und schau dir die Welt an, dann vergleiche mit der AZA Karte .. und nochmal wenn ich mit Panzern usw auf gegnerische Gebiete vorrücke, dann ist das ein Aufbauspiel, verstehe^^
 
Ich kann ja verstehen wenn der eine oder andere seine Stadt mit Dias pusht habe ich ja auch gemacht und ist bei anderen Spielen ebenso.
Nur wenn ein Wettstreit ausgeschrieben wird in dem ich meinen Erfolg kaufen kann, dann ist es für mich grenzwertig. Denke das wird so weiter gehen.
Hänge nicht an der GvG oder GG oder GEx. Sondern an einen fairen Wettbewerb, das ichmeine persönliche Vorrausetzung kaufen kann das ist doch ok. Will ja nicht Jahre warten bis ich Erfolgreich teilnehmen kann. Da könnte Inno ihren Umsatz tätigen.
Bei der GvG konnte Dias halt den Erfolg nicht direkt beeinflussen, GG kann ich kaufen durch den Bau der Gebäude. Wenn jetzt die Raubzüge ebenso aufgebaut sind, ist doch jeder Spielspass als Gilde verloren. Gildis suchen die Dias spenden und du bist erfolgreich, eine Strategie ist das ja auch:)
 
Kein Spieleraccount --> kein Zugang zum Forum.

Ohne Spieleraccount kann man sich gar nicht im Forum registrieren. Vielleicht an dieser Stelle einfach mal aufhören Verschwörungstheorien zu verbreiten?
naja das einige Teilnehmer wirtschaftlich abhänig sind, kann man schon unterstellen, denn wenn es einen Austausch um die Sache gibt, kommte jede Menge Spam???
 
Oben