Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Das nennt man GvG Spieler, was war oder ist beim GvG....alle 4 Std ???
Klar ist die 80% Beschränkungen, klickbot wird es weiter hin geben ob ein zwei oder drei Accounts und ja ich kenne Gilden wo viel GG Spieler mehrfach Accounts haben.

Und ja wir spielen ehrlich und haben Spieler die spielen hauptsächlich GVG
Hör mal , ich verstehe euren Frust ist doch ganz klar wenn man Jahre lang GvG gespielt hat mit Gildis und Spaß hatte
aber man muss auch ehrlich zugeben das GvG nicht mehr zeitnah ist und die Entscheidung GvG aus dem Spiel zu nehmen
haben doch nicht die anderen Spieler getroffen , die kein GvG Spielen ergo muss man sie auch nicht angehen
nur weil sie ihre Meinung zu GvG schreiben !

Ich war auch einer der größten Kritiker der Titan Einheiten ( Finde sie immer noch für die Tonne)
aber Inno hat die Entscheidung getroffen !

Also stellte ich mir die Frage , ist Foe nur Titan Einheiten ?
oder bietet das Spiel mir mehr ?

Ich Spiele immer noch weil der Spaß den Frust überwiegt !
 
Denn GvG ist die einzige Möglichkeit innerhalb des Servers bewusst Krieg gegen andere Gilden zu führen

Warum sollte man bewusst gegen andere Gilden einen Krieg führen? Warum nicht kooperativ sein? Warum erst virtuelles Blutvergießen, Anfeindungen usw.?

Und wenn man das alles trotzdem will, so geht das auch in GG. Habe da genügend Runden verbracht wo man der anderen Gilde das Wasser abgegraben hat..
 
Ich stelle auf jeden Fall fest, dass viele nur noch FoE wegen GVG spielen ! Bei mir ist es genauso, denn die Entwicklung die dieses Spiel nimmt, gefällt mir schon lange nicht mehr. Aber im GVG habe ich mit meiner Gilde über Jahre was aufgebaut, als GVG-Leiter auch viele Kontakte zu anderen Gilden. Als kleine Gilde ohne Pflichten von Platz 500 in die TOP 5 in Arvahall gewachsen. Das war eine gute Gemeinschaft, auch die zusammenarbeit mit anderen Gilden. Was haben wir Schlachten geschlagen und auch schonmal mit großen Bündnissen die Nr. 1 vom Thron geholt. Früher gabs dann im Global-Chat auch die eine oder andere Auseinandersetzung mit "befeindeten" Gilden, aber das gehörte einfach dazu.

Nun ist das alles bald vorbei. Es fühlt sich so an als ob ich über Jahre ein eigenes Haus gebaut habe und Inno-Games reisst es nun brutal ab...
Bei mir ist die Tendenz deshalb wirklich so, dass ich mit diesem Spiel aufhören werde, wenn ich auch erstmal das neue Feature abwarten werde.
Ich glaube viele gute Gemeinschaften werden nun auseinanderbrechen, weil nun das Hauptaugenmerk auf die GG liegt. Da wollen natürlich jetzt alle auch mal Gildenmeister werden. Gilden fusionieren um stärker zu werden. In A hat das schon begonnen und nach dem Aus von GVG wird das noch stärker werden.

Herzlichen Glückwunsch @InnoGames, ihr seid die wahren Meister der Zerstörung !
Geht mir genauso Hajo. Wir haben am Anfang dieses Jahres unsere kleine GvG Gilde gegründet. Wir sind von 0 bis auf P1 ( zurzeit 2 )gerauscht und nun ...
Alle in unsere Gilde spielen nur noch FOE wegen GvG. GG war vorher öde und nun nur noch nervig. Trotzdem haben wir es -nur aus dem Grund wegen der Ranglisten Punkte(1000Dia) gespielt.Wir sind uns im Grunde alle einig-kein GvG-kein FOE.
Auch wenn es Inno ( und den Rest der Hurra Jubler ) nicht juckt, 12(inzwischen nur noch 11) Spieler weniger.
Ich persönlich werde mir den Käse - den Inno fabriziert hat - noch kurz anschauen, aber ich befürchte, meins wird es nicht.
Wie auch immer, es hat bis hier hin Spaß gemacht, aber stumpfe Klickorgien - nein Danke
Da gibt es-weit aus-bessere Alternativen.
 
guild-raids-logo3.png

Hier könnt ihr über die Änderungen im Bezug auf die Gilde-versus-Gilde und die neuen Gilden-Raubzüge diskutieren.

Detaillierte Informationen findet ihr in diesem Thread.

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team
Über was soll ich diskutieren, wenn ich null Info hab , wie und was ihr genau vorhabt . brauch ja noch keine Bilder aber ein Raubzug pro Tag und welche Gegner stehen zur Auswahl . Was zählt zum verteidigungs Pool die Stärke jedes einzelnen oder der der Gemeinschaft . Rege mich schon seit Jahren auf das man euch alles aus der Nase ziehen muß wenn’s um wichtige Details geht . Wann endet denn nun wirklich GVG wäre schon mal das wichtigste.
 
Ey ganz ehrlich, wenn das so ein blöder PvE Abklatsch vom Elvenar wird, dann holy moly shit.
Wir spielen ein Kriegsspiel, wir wollen gemeinsam koordinierte angriffe durchführen, im discord sitzen und besprechen, usw... und nicht 24/7 hier ein bissel kämpfen und dort ein bissel kämpfen wie im blöden GG...
wir spielen ein Kriegsspiel?

ich dachte immer, es sein Aufbau- und Entwicklungspiel mit kompetitiven Kampfelementen. Aber ein echtes Kriegsspiel?
 
Vorab, ich kann die GvG nicht bewerten. Und ob mich Raubzüge reizen, vermutlich nicht. Prinzipiell ist aber schon ein gewiser Unmut festzustellen. Und an meiner FL in meinen beide Welten sehe ich inaktive Spieler. Und das nimmt zu und nach ein paar Tagen steht bei Gilde „ Keine“.
Inno hat sich mit einigen Sachen in eine Welt bewegt aus der es nicht mehr rauskommt. Einfach zu sagen, dann spiel FoE nicht mehr ist zu Einseitig. Erst GEX Stufe 5 und kaum Dias, Titan mit Truppen aus dem Schattenreich, Events ohne Ende die LG entwerten und jetzt GvG.
Wenn jedesmal Spieler aufhören? Dann hast irgendwann keine mehr.
 
War es abzusehen? - Ja, leider. Finde ich es schade? Ja, sehr. Ist es der richtige Schritt? Ja, vermutlich.

GvG ist seit Jahren das ungewollte Stiefkind Inno's. "Viel Aufwand, fast keiner spielt es, MAN MUSS KEINE DIAS ZAHLEN."
Wer seit Jahren ein Feature nicht updatet muss sich nicht wundern, wenn ein Feature nicht mehr up 2 date ist.
Was passiert dann eigentlich mit der Taverne oder kulturellen Siedlungen.

Gerade die feste Uhrzeit macht GvG aus - ich finde das sehr meditativ. Und es ist der Einstieg für eine Gildengemeinschaft.
Erst GvG, dann Powerleveln, gemeinsame Nebenwelten, oder einfach nur Dummlabern. Ich habe meinem sozialen Umfeld eher wenig Berührungspunkte mit der Krankenpflegerin, dem ADAC-Fahrer, einem Käser oder Spengler - FOE machte es möglich.

Paradox ist ja immer noch die "nicht App Spieler" Einstellung - zum Dia-Kaufen bitte an den PC, aber ein PC only Feature ist dann am Ende des Tages ein Problem ;)
Auch dieses "zeitgemäß" Argument... ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber unser Gildendurchschnitt ist Mitte, eher Ende 40.
Ebenfalls das Argument "ein Großteil der Spieler"... hmm seltsam, die meisten aktiven Gilden spielen GvG. Aber stimmt, wenn man bei den Spielerzahlen die inaktiven, Nebenweltspieler etc. nicht bereinigt redet man sich leicht. Für mich bleibt der aktive Kern eines Servers die Gilden Top 50; bis Top 150 Gelegenheitsspieler - bevor das Geschrei losgeht... ja Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diplomatie bricht ohne GvG auch weg: Man braucht keine festen Bündnisse mehr, ich muss nicht mehr "was großes Planen" und zwischen 5 Discords / TS hoppen - und lerne damit auch keine neuen Spieler kennen.

Und ja, bei GvG lief vieles schief, aber auch weil es einfach vor Jahren von Inno im Regen stehen gelassen wurden - und somit auch nicht mehr wirklich fixbar ist. Die Mechanik an sich hat sehr viel Potential .... ABER wenig Monetarisierungsmöglichkeiten, gell ;)

Um das Update also für euch zusammen zu fassen: Halt dein Maul, kauf die 25€ Kiste, sprich nicht mit anderen, sonst könnte man ja Kritik äußern... aber log dich bitte für den Dia-kauf am PC ein <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute im TS tatsächlich schon über neue Spiele diskutiert. Und wir möchten gerne unsere Feinde mitnehmen ;)) - es gibt keine Alternative zum GvG. GG ist blödes Mürb raushauen - man kann sich den Gegner nicht aussuchen und ich befürchte die neuen Gilden Raids sind nur ein weiterer Punkt von Inno Pay to Win zu verstärken.
Das Argument mit dem Spielen auf der App hinkt auch . Wenn man nicht dazu gezwungen würde, das Spiel in der App zu öffnen sondern es auch in einem Browser öffnen könnte, wäre es kein Problem auf dem Handy oder Tablet GvG zu spielen
Wenn ihr was gscheites alternatives gefunden habt: bitte um Info
 
wenn man mit bewaffneten Kampfeinheiten gegnerische Gebiete erobert, nennt man das wie? übrigens auch im GG

Zitat: "Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher."

Quelle: https://de0.forgeofempires.com/page/the_game/basics/

Der Kampf ist nur ein kleiner Teil des Spiels. Wenn der ein oder andere Spieler das zum Exzess treibt, ist es einzig seine Entscheidung.
 
Warte du spielst Foe also weil es dich intellektuell fordert? :D
Ich hoffe nicht.

Hmmm ich spiele Foe jetzt seit 10 Jahren, habe viele Jahre jedem Abend GvG gespielt.
Darf ich jetzt ne Meinung dazu haben?

Kommt von dir auch mal ein Argument oder wenigstens keine Beleidigung? Weil dir ja scheinbar in deiner beschränkten Sicht nichts anderes einfällt falls ja kann diese „Unterhaltung“ beendet werde
 
Zitat: "Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher."

Quelle: https://de0.forgeofempires.com/page/the_game/basics/

Der Kampf ist nur ein kleiner Teil des Spiels. Wenn der ein oder andere Spieler das zum Exzess treibt, ist es einzig seine Entscheidung.
man kann viele Worte finden um den Wort Krieg aus dem weg zu gehen^^
 
ich weiß auch nicht
meiner Meinung nach hat FOE seit der Einführung der Zukunft, die Bedeutung und den geist was foe ausmachte verloren,
die Aktivität lies immer mehr nach
heutzutage spielt man es nur noch halbherzig warum auch noch täglich öfters on sein wenn nicht mehr viel los ist oder 5 min am tag reicht
die wo es noch mit Herzblut spielten werden immer weniger,
wenn man genauer hinschaut reicht nur noch eine Welt für die aktiven, der Rest ist nur noch Dia Farmen usw.
 
Oben