Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Die Gründe fürs schließen der GVG haben wir in der Ankündigung bereits mitgeteilt:

Der wichtigste Grund wurde aber nicht angegeben. Mit GvG konnte Inno keine Dias verdienen und war deshalb schon lange das ungeliebte Stiefkind. Und die Gründe, die jetzt angegeben werden, dass ist doch vorgeschoben.
Und ich bin mir absolut sicher, darauf verwette ich Haus und Hof, bei den "Raubzügen" wird schon irgendwas eingebaut sein, dass Spielerlein gut Dias raushauen kann.
Aber ich schweife ab, mein Feedback:
Für mich war GvG das attraktivste und spannendste Feature von Forge of Fragmente, weil man da dem anderen realen Spieler schon sehr nah war. Und auch wenn die GvGler weniger wurden, es war schön, sich zu einer festen Zeit zu treffen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Einfach so, ohne Belohnungen, nur für die Gilde
Ich finde es nicht gut, dass GvG abgeschaltet wird und da ich schon längere Zeit hadere, wird das Spiel für mich dann wohl auch beendet sein.
 
@Inno-Games, wer trifft bei euch eigentlich die Entscheidungen ? Das können doch nur Leute sein die dieses Spiel nicht wirklich lieben, sich nur beruflich damit befassen. Mit der Entscheidung GVG einzustellen nehmt ihr jedenfalls kleinen Gilden die einzige Möglichkeit die großen ärgern zu können. Für mich pers. ist GVG der einzige Spielinhalt der noch Interessant ist.

Und eure Begründung der mangelnden Beteiligung ist ja wohl ein Witz, den in den GG sind doch auch nur die TOP-Gilden wirklich aktiv. Schaut doch mal alle Ligen bis zur Platin-Liga an. Selbst ne 1 Mann-Gilde schafft es bis in die Platinliga, weil alles unterhalb der DIA-Liga tot ist !

Wenn GVG abgeschafft wird, werde ich wohl endgültig mit diesem Spiel aufhören ! Und wie ich so lese, werden da wohl viele folgen.
Ein weiterer Schritt von Inno-Games das Spiel voll an die Wand zu fahren. Ganz ehrlich, wenn ihr keinen Bock mehr habt, dann schafft doch das Spiel gleich ganz ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inno-Games, wer trifft bei euch eigentlich die Entscheidungen ? Das können doch nur Leute sein die dieses Spiel nicht wirklich lieben, sich nur beruflich damit befassen. Mit der Entscheidung GVG einzustellen nehmt ihr jedenfalls kleinen Gilden die einzige Möglichkeit die großen ärgern zu können. Für mich pers. ist GVG der einzige Spielinhalt der noch Interessant ist.

Und eure Begründung der mangelnden Beteiligung ist ja wohl ein Witz, den in den GG sind doch auch nur die TOP-Gilden wirklich aktiv. Schaut doch mal alle Ligen bis zur Platin-Liga an. Selbst ne 1 Mann-Gilde schafft es bis in die Platinliga, weil alles unterhalb der DIA-Liga tot ist !
Vielleicht kann man mit den Raids Gilden noch mehr ärgern ;)
Noch ist nichts draussen! Nur weil GVG abgeschafft wird heisst das ja nicht dass nichts besseres nachkommt!
 
GvG setzt taktisches Denken, gildeninternes und gildenübergreifendes Vorausplanen und kommunizieren vorraus. Das sind Dinge, die heutzutage offenbar nicht mehr sehr opportun sind. Es ist Familien- und Berufskompatibel, der Zeitaufwand überschaubar und, wenn man mit TS oder Discord spielt, bringt es einen großen sozialen Mehrwert, allerdings, nach meiner unrelevanten Einschätzung, wohl eher bei der gesetzteren Altersgruppe.
GG ist stumpfes Draufhauen im Vierstunden-Dauereinsatz ohne Denken und wer glaubt, daß dort nicht gescriptet wird, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und meine Befürchtung ist, daß die Raubzüge sich auf einem ähnlichem Niveau abspielen werden.

Weisst du schon neueres über die Raubzüge?
Wie sehen die quests aus?
Läuft es flüssig in der app?

Los, raus mit den news :D
Schaut doch einfach mal bei Elvenar vorbei,was auch von Inno stammt.
 
Wir reden doch noch immer von einem Spiel, oder?
Versteh nicht, wie so mancher hier sein Leben anhand einer wertlosen Tabelle
von einem Spiel beeinflussen läßt?
Und wieso, reine Verständnisfrage, sollt ein neuere Spieler weiter vorne in der Rangliste stehen, als
jemand, der das ganze schon 10 Jahre und mehr spielt?
Meiner Meinung nach sollten diese Spieler, wenn noch aktiv, niemals eingeholt werden können.
Und noch ne Frage: kriegt man Geld, Urlaubstage, Autos oder was auch immer , wenn man vorne in der
Rangliste steht?
Wenn nein, was macht ihr denn damit: ausdrucken, übers Bett hängen und das 5-Finger-Spiel spielen?
Freut euch doch, wenns mal wieder was neues gibt, was auch wieder für alle (PC/App) spielbar ist.
Ja. Kannst du nicht verstehen, wenn es für dich keine Bedeutung hat. Gegenfrage, wieso spielst du das Spiel überhaupt?
Es ging auch nie, das viel ältere Spieler die sehr aktiv sind eingeholt werden, sondern mehr um die Möglichkeit, das sehr viel aktivere Spieler die Möglichkeit haben vorwärts zukommen und dieses wurden immer mehr beschnitten z.B. die 2000er Grenze bei den Schleifenquest, das wegfallen der Kämpfe im Schleifenquest ab Titan, die Titaneinheiten, die Veränderungen in GG.
Sagen wir einfach einer aus den Top10- Spieler der mit den alten Gegebenheiten 5 Mio Punkte geholt hat, hört auf, wie lange würde es dauern bis ein aktiver Spieler mit 4, 3, 2, 1 Mio Punkte ihn überholen könnte? Jahre. Wo ist dann der Spielspaß?
Verstehst du nicht, weil du dir nichts aus der Liste machst.
Nein man bekommt nichts geschenkt, wenn man als Spieler vorne steht, es ist eher harte Arbeit. Aber vielleicht erfüllst du dir ein Spielziel damit, vielleicht bekommst du Anerkennung dadurch...
Kannst du nicht verstehen, du machst dir ja nichts aus der Liste.
Wer sagt den das es was neues gibt für die App Spieler? Erstmal wird etwas abgeschafft. Kannst du nicht verstehen, denn du machst dir nichts aus GvG. Und dann muss man erstmal schauen ob das neue für die App kommt und wie lange die Umsetzung dafür braucht.
 
für mich und viele andere ist gvg das wichtigste feature im spiel. taktisch/strategisch gibt es nichts vergleichbares, gg ist ja nur stupide farmerei ohne jeglichen anspruch und kann das gvg nicht ansatzweise ersetzen. ich hoffe, dass die raubzüge ähnlich wie gvg gestaltet werden, damit es in dem spiel noch etwas gibt, wo man sein hirn anschalten muss. ein neues 'hau irgendwas weg um ne belohnung zu bekommen' wäre kein angemessener ersatz. inno läuft gefahr mit der abschaltung von gvg viele spieler zu verlieren wenn nicht etwas taktisch und strategisch ähnlich anspruchsvolles als ersatz kommt. also bitte bitte , keine eintönige farmerei ohne hirn, sondern was anständiges, gebt euch mühe !
 
Ja 5% eher weniger. Eine ganze Menge. Einfach nicht einer Traumwelt leben.
Und sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten oder sich selbst als Gradmesser für die Allgemeinheit halten.
Dito
Aber diese 5% sind mit die aktivsten Spieler auf dem Server.
Auf unserem Server sind 56560 Spieler angemeldet.
Davon
35202 Spieler haben gerade mal die 20k Punkte geschafft
18685 Spieler die 1 Mio. Punkte
3841 Spieler die 100 Mio. Punkte
5521 Spieler haben mehr als 20k Kämpfe
1500 Spieler haben mehr als 100k Kämpfe
Wenn man jetzt noch bedenkt das etliche davon schon mit dem Spiel aufgehört haben.....


 
Ich bin ja auch gegen langweilige Listen.
Sollte man mal den Leuten vom DFB erklären, einfach die Tabelle in der Bundeslirga abschaffen und den Pokal meistbietend versteigern,
Am Ergebnis würde sich ja nichts ändern ;)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
moin ... kurze verständnissfrage ....: wenn im spiel GvG zu 5% der spieler genutzt wird .. warum hackt es und fliegt man als komplett aus dem spiel .... bei 5% von wasweisich wieviel 100000 spieler ? da müsste GvG doch flutschen wie ein 10er eis den hals runter .... :)))
weil es einfach alt ist?
Und wenn es doch hakt und man jedesmal aus dem spiel fliegt, warum spielen es dann 5% überhaupt noch?
 
Oben