Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Sehr gut, aber…. Ihr schreibt
Zitat: ….dass die wichtigsten Funktionen unabhängig von der Plattform gleichermaßen zugänglich sind. …

Dann aber… Zitat: ….. Bitte beachte, dass wir das Feature während der Testphase wahrscheinlich zuerst im Browser veröffentlichen werden und das Update für Mobilgeräte erst später kommt.

Und wieder wird die Browserversion bevorzugt.

Genauso wie mit dem FoeHelper. Wann wird der nicht mehr zugelassen?
 
Dass GVG abgeschaltet wird ist mehr als enttäuschend. Wer GVG mag, mag es wegen des Spielprinzips ansich. Da kann man nicht einfach was anderes anbieten und denken, damit hätte man es für die Spieler ersetzt. Das ist als ob man sagt "wir müssen leider Mensch ärgere dich nich einstellen, aber heult nicht, wir bieten jetzt Halma an". Für GVG hat man sich einmal am Tag zusammengesetzt , teilweise auch per Teamspeak, und hat ein paar taktische Züge gemacht. Allein das hat die Leute zusammengehalten (oder getrennt und verfeindet ^^ ) . Das ersetzt ihr doch jetzt sicher nicht. Ihr führt einfach was anderes ein. Ihr entfernt eine wichtige soziale Komponente des Spiels.
 
Finde es sehr schade wenn nun auch der letzte Teil von FoE, der ohne Dias spielbar war, abgeschaltet wird. Ich gehe davon aus, daß die Gilden-Raubzüge wohl auch wieder ein Pay-to-Win Feature werden. Es wird dann einige in unserer Gilde geben, die dann dieses Spiel nicht mehr fortsetzen werden, da wir zum großen Teil eine GvG Gilde sind und dort sehr große Erfolge gefeiert haben, die anscheinend jetzt nichts mehr wert sind.
Sorry Inno, aber ihr killt gerade euer eigenes Spiel, besonders da ein Großteil ja schon mit den neuen Gildengefechten unzufrieden ist. Auch hier gehe ich davon aus, daß man die Proteste der Spieler mal wieder einfach ignoriert bzw. mit einem lapidaren Schreiben wie bei den Gefechten vom Tisch wischt.
 
Sehr gut, aber…. Ihr schreibt
Zitat: ….dass die wichtigsten Funktionen unabhängig von der Plattform gleichermaßen zugänglich sind. …

Dann aber… Zitat: ….. Bitte beachte, dass wir das Feature während der Testphase wahrscheinlich zuerst im Browser veröffentlichen werden und das Update für Mobilgeräte erst später kommt.

Und wieder wird die Browserversion bevorzugt.

Dabei geht es doch um die Beta Testphase oder?

@Gumper kannst du das spezifizieren?
 
PS: außerdem ist es ein bisschen billig, ein Spielfeature so eklatant zu vernachlässigen, um dann nach Jahren damit argumentieren zu können, dass es veraltet ist. Ja, es ist veraltet, weil ihr es einfach schleifen lassen habt. Was ist das bitte für ein Argument?

Genauso billig das Argument, dass es nicht zugänglich ist: ja, weil ihr das so gemacht habt. Macht es doch zugänglich und überarbeitet es gescheit.
 
Ich bedauere sehr, dass die GvG abgeschafft werden. Nicht. In all den Jahren habe ich an zwei Abenden GvG mitgemacht. Insofern finde ich den Schritt folgerichtig und nachvollziehbar, die GvG zu beerdigen. Stetig ist nur der Wandel.
 
Du wirst dazu sicherlich jedem die eigene Meinung lassen, ohne unfreundlich zu werden.

Für die engagierten GvG-Spieler tut es mir leid. Aber auf der anderen Seite stehen GvG und GG innerhalb einer Gilde häufig in einem gewissen Konflikt zueinander, z. B. in Bezug auf die Güterverwendung. Insofern gibt es durchaus auch aus Sicht mancher (GG-) Spieler ein objektives Argument für die Abschaltung des GvG. Zumal es immer ein Ärgernis war, dass dieses Spielformat den mobilen Endgeräten verschlossen ist.

So oder so passiert es aber nun - ob man will oder nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Gilden-Raubzüge und hoffe auf ein spaßbringendes neues Format. :)
Ich lasse natürlich jeden seine Meinung....
Nur kann ich absolut nichts damit anfangen wenn Spieler die seit Oktober 21 im Spiel sind und vermutlich nur über App GG spielen und GvG nicht einmal kennen. Gibt ja noch viele die mit GvG in diesem Spiel angefangen haben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wartung ist zu teuer im Verhältnis
Ein völlig legitimer Grund.

Und auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen:

Fehlender zugang der app-spieler ist ebenso ein Grund.
Es hat bestimmt viele angenervt, dass man Güter in die kasse zahlt und andere es für ein feature ausgeben, zu dem man keinen zugang hat…

Ebenso haben sich viele über die cheater und eine verfälschte rangliste beschwert.

Ich finde es konsequent
 
Ich liebe GvG und spiele es seit 6 Jahren mit Leidenschaft.

Leider ist es seit Jahren komplett verseucht mit Cheatern, zumindest auf einigen Servern.

Mit wäre es lieber gewesen diese Spieler wären konsequent identifiziert und gesperrt worden und wir könnten weiter GvG spielen, so wie es früher einmal war.

Da das aber offensichtlich nicht möglich ist kann ich nachvollziehen dass Inno nun abschaltet und begrüße das, auch als GvGlerin, ausdrücklich

Ich hoffe das neue Feature ist so gestaltet dass man da mit einem Bot keine Vorteile gegenüber ehrlichen Spielern hat.
Ich freue mich jedenfalls auf etwas Neues an dem auch die App Spieler teilhaben können.

Wer jetzt traurig ist sollte sich nicht bei Inno beschweren sondern bei den "üblichen Verdächtigen". Auf den meisten Servern weiss man ja wer mit illegalem "Spielzeug" unterwegs ist. Ich hoffe zutiefst dass alle, die Dinge eingesetzt haben jenseits der Spielregeln, jetzt jammern. :D
 
Zu "Wartung zu teuer". Auch das ist ein Scheinargument. Wenn man es jahrelang nicht weiterentwickelt, wird es halt immer aufwendiger, ein altes Feature mit neuen Features im Einklang zu halten. Hätte man halt mal ran müssen und das wurde nicht gemacht. Als ob ich nie aufräume und dann sage "zu aufwendeig, die Messibude zu entrümpeln, wir reissen das Haus ganz ab" ... boah, wie Inno hier die Spieler gegeneinander ausspielt mit Scheinargumenten. Bin ich froh, dass ich keinen Cent investiere. FOE ist ein walking dead
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Dabei geht es doch um die Beta Testphase oder?

@Gumper kannst du das spezifizieren?

Die Testphase auf dem Beta-Server startet bereits in 1-2 Monaten. Dort werden die Gilden-Raubzüge zu anfang rein auf Browser verfügbar sein. Mit einem späteren Update dann auch auf Mobile.

In generell wird es bei den Live-Abschaltungen und Anschaltungen dann sofort verfügbar sein, soweit es keine gravierenden Fehler gibt.

Entwickelt wird also für beides - Browser und App.
 
Oben