Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Diese Information ist in der Euphorietabelle in der Ankündigung zu finden. Für einen Produktionsmodifikator von 1,5 benötigt man 200% Euphorie
Das ist sicher die Antwort auf die Alle gewartet haben. Wie wäre es mal damit.
Wir haben verstanden das QI in der aktuellen Version nicht den Erwartungen entspricht die Wir uns erhofft und besonders unsere Spieler erwartet haben. Darum haben wir uns entschieden QI grundlegend zu überarbeiten.
 
Für das Beenden von Stufe 9/erreichen von Stufe 10 hatte die "FP Kiste" 1500 FP, dann gabs eine Güter Kiste und diverse Fragmente.
Hab leider keinen Screenshot gemacht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Stufe 9 (Anzahlen 200 / 334 / 1000)
1712578348761.png

Stufe 10 (250 / 500 / 2000)

Und danke an den CM / Forenmod, der schnell auf den Wunsch reagiert hat, im Text mittels "eine Chance auf..." klarzustellen, dass die angezeigten Belohnungen nicht garantiert, sondern Inhalt der 6 Kisten sind (von denen viele wiederum ja nur 1-2 öffnen)
 
Anhang 34183 ansehen
Die Belohnungen können nicht deren Ernst sein, dafür soll man Scherben ausgeben dürfen? Dann kann ich die ja besser in Versuche investieren um als Fortschrittsbelohnung die Gebäude zu kriegen
das ist nicht dein Ernst
Scherben gibt man doch nicht aus wenn man nur Level 1 geschafft hat :rolleyes:

wenn da goldene Fragmente nach dem 10. Level drin sind bist du froh dass du Scherben für weitere Kisten ausgeben kannst weil du sie nicht in den 2 kostenlosen Versuchen gefunden hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danke an den CM / Forenmod, der schnell auf den Wunsch reagiert hat, im Text mittels "eine Chance auf..." klarzustellen, dass die angezeigten Belohnungen nicht garantiert, sondern Inhalt der 6 Kisten sind (von denen viele wiederum ja nur 1-2 öffnen)
ach so stimmt das ja auch nicht

denn bisher waren auch nur 2 der 3 Dinge überhaupt Inhalt der Kisten
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich dachte das ergibt sich dann von selbst, dass drei angezeigte Dinge nicht in 6 Kisten drin sind ;) aber das ist eh ein spannendes Thema, hatte glaub ich schon weiter oben geschrieben dass noch keiner 100%ig erklären kann, was in die anderen drei Kisten reinkommt - bei mir waren es z.B. FP, Quantum-Medaillen und noch irgendwelche Fragmente (also andere als die drei aus der Level-Kiste)
 
Auf meiner Solowelt habe ich den Neo-Koloss nun auf Level 8 stehen. Aber das Silberkit kann ich nicht erhalten. Oder übersehe ich dafür eine Möglichkeit?
gibt 3 Möglichkeiten für Silber / Gold-Upgrades
- Pass kaufen
- die Gilde erreicht einen hohen Level wo man dann Fragmente gewinnen kann (Silber Level 7, Gold Level 8)
- die Gilde erreicht eine hohe Ranglisten-Platzierung am Ende der Meisterschaft (Top 10)
 
Nun, für mich ist dies Quantending nichts anderes als eine Neuauflage einer erweiterten GEX. Spiele schon viele Jahre und es war eine schöne Zeit mit den anderen Gildenmitgliedern am Abend im Discord zusammen die GvG zu spielen. Es wird mir sehr fehlen und machte mindestens 50% meines Spielspasses aus. Normal spiele ich auf dem Tablet im App-Modus, abends ging es dann mal an den PC und mit dem FOE-Helper hat es nochmal einen ganz anderen, um nicht zu sagen besseren, Einblick in meine Stadt und ins Spiel gebracht.
Zum Quantendingens muss ich sagen, ich bin nicht dahinter gestiegen was da genau erwartet wird, ich denke mal das sich da noch viel tun muss innerhalb der Gilde bis das so organisiert und abgesprochen ist, das es flutscht.
Jetzt hatte ich auch erst aus gesundheitlichen Gründen eine Spielpause gehabt und die Änderungen, wie aber auch das Geburtstagsevent erwischten mich auf dem falschen Fuss. Für letzeres hab ich das Gefühl ein Fernstudium zu brauchen, denn bislang konnte man FOE sehr gut intuitiv spielen. Beide für mich neuen Dinge erfüllen diese Bedingungen nicht und erst kurz zurück im Spiel ist mein Spielspass-Level auf unterirdischem Nivaeu und ich hab die Stadt vorerst wieder abgeschaltet. Ich werde wieder eine Spielpause einlegen und mal schauen ob ich überhaupt weiter mache.
Übrigens, nichts gegen das bezahlen, hatte regelmässig zu den Events immer Eventwährung mit Dias gekauft. Wie ich vorher schon feststellte war das nicht genug die paar hundert Franken im Jahr. Auch ein Grund warum mir das Spiel mehr und mehr keinen Spass mehr macht....
 
Anhang 33818 ansehen

Wie angekündigt wird es möglich sein, mit Quanten-Medaillen sog. Quanten-Erweiterungen zu kaufen.

Aufgrund der neuen Bezeichnung gehe ich persönlich davon aus, dass es sich um NEUE Erweiterungen handelt und nicht um bereits bisher bestehende (Land-)Erweiterungen, da mit Quanten-Erweiterungen eine neue Bezeichnung eingeführt wird. Insbesondere sollten mit den Quanten-Medaillen (hoffentlich) keine Sieg-Erweiterungen gekauft werden können, da diese ja schon mit "normalen" Medaillen gekauft werden können.

Viele Spielerinnen und Spieler sind schon so lange dabei, dass diese die Sieg-Erweiterungen schon alle haben. Das ist ja selbst mir als relativ frischem Neuling schon nach ca. 12 Monaten gelungen.

Anhang 33820 ansehen


Da es sich bei den obigen Ausführungen um meine Interpretation der bekannten Informationen handelt, wäre es jedoch wünschenswert, wenn Inno offizielle Angaben zu den Quanten-Erweiterungen (Kosten, Anzahl, etc.) bekannt gibt. :)
Die sog.Quantenerweiterungen gelten doch nur in der Qi-Siedlung...
 
Vielleicht wäre es auch hilfreich die mit Quanten-Medaillen zu erwerbenden Erweiterungen für die Stadt als Landerweiterungen zu bezeichnen und nicht als Quantenerweiterungen, weil da die Assoziation zur Quantensiedlung möglich wird. Vlt. war das der Trugschluß von @Paracelsus ?
 
Frage zu den Q-Scherben:

In der Ankündigung steht dies:
1712695203904.png

und ingame das:

1712695188976.png

Frage: Wofür kann man die noch nutzen oder wars das? Dankeschön!
 
Oben