Grafik: Re-Design von Stein- und Bronzezeitgebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15497

Guest
Hallo Entwickler,
ich habe neulich mit Staunen das Re-Design einiger Stein- und Bronzezeitgebäude gesehen, dass so sang- und klanglos in das Spiel eingefügt wurde.
Ich bin persönlich nicht vom neuen Design überzeugt und fand die vorher kleinere und kantigere Form schöner - jetzt wirken die Gebäude knuffiger - als würde ich "Die Siedler" spielen <- passt m. E. hier nicht hin.
Seit dem Re-Design sind die Gebäude auch größer. Neben meinem Flüssigerdgaswerk wirkt das steinzeitliche Jägerlager riesig - auf jeden Fall deutlich größer, als es logisch wäre. Das gleich gilt auch, wenn man den Steinmetz oder das Sägewerk (beide BZ) neben einen Schuster oder Gerber (beide FMA) baut.
Gibt es ein grundlegendes ästhestisches Konzept, dem die Gestaltung der Gebäude, insbesondere was Größenverhältnisse und Rundlich- bzw. Kantigkeit anbetrifft, folgt? Falls Nein, möchte ich anregen, soetwas nachzuholen, damit aus FoE kein graphisches Kuddelmuddel wird.
Darüber hinaus wäre es zudem logisch, das Gebäude zeitalterweise neu gestaltet werden. Derzeit sind in der BZ Steinmetz und Förster, Pfahlbau, Schmiede, Steinkreis sowie Statue in der neuen Optik vorhanden, alle anderen Gebäude des Zeitalters aber noch im alten Design. Das wirkt sehr seltsam - wie angefangen und dann keine Lust gehabt, es zu Ende zu bringen.

MfG,
Tekhan
 
hm jetzt wo du es sagst...

wobei ich beim Größenverhältnis sagen muss, dass das eigentlich nie wirklich zu 100% stimmt. Auch bei den alten Gebäuden nicht. Und von LGs will ich garnicht erst anfangen^^ Oder von Sondergebäuden... da passt wirklich vieles nicht^^ dass die Gebäude jetzt knuffiger wirken empfind ich nich. Steinmetz und Holzfäller find ich ehrlich gesagt so wie sie neu sind auch passender. Beim Holzfäller fehlt ja sowieso noch die Animation. mit der Animation find ichs echt schöner als vorher (sie is auf der beta schon eingefügt) :D

Warum beim re-designen nur einige Gebäude eines ZAs gemacht wurden, würde mich aber ehrlich gesagt auch intressieren. Wieso kann man da nicht gleich das ganze ZA nehmen, auch wenns länger dauert? Muss dir mit dem "wie angefangen und dann keine Lust gehabt, es zu Ende zu bringen" echt recht geben :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben