Gilde Gildenvorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Bereich:
Gilden, Nutzerführung

Vorschläge:
1) Bewerben und Beitreten farbig anders hinterlegen. Alternativ: umbenennen, damit man es besser unterscheiden kann.
2) Gilden mit weniger als x oder eher inaktiven Mitgliedern nicht vorschlagen.

Gründe für die Ideen:
1) Ist vielleicht ein deutsches Problem, aber man kann Beitreten schlecht von Bewerben unterscheiden, weil beide Wörter so aussehen: Beasdfgen - also zu ähnlich.
2) Tritt man einer (vielleicht halbtoten) Gilde mit 3 Leuten bei, wird einen keiner an die Hand nehmen und etwas unter die Arme greifen. Genau das ist aber wichtig, denn gut erklärt (bzw. wichtiger: gezeigt, denn lange Texte klickt man weg) werden einem die meisten Spielmechaniken nicht.

Details:

1)
farbe.png
2) Als bessere Alternative zu diesem eher simplen Vorschlag kann man direkt Filter einbauen für Mitgliederanzahl, GEX-Pokale, später auch die Gefechte-Ligen. Gildengründer können ihre Gilden vielleicht auch für ein wenige Diamanten bewerben :p

Gefahren:
1) Wenn man es nicht gut programmiert, werden gute Gilden aussortiert. Das sollte vermieden werden.
2) Fallen mir keine ein.

Noch zu klären:
Wie viele Mitglieder braucht eine Gilde, um vorgeschlagen zu werden?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja.
 

DeletedUser31805

Guest
Mir würde schon reichen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Gilden nach Mitgliederzahl und nicht nach Prestige zu sortieren, da ich für meine SdW doch viele Moppler brauche. Alles andere kann ich mir dann über die Gildenbeschreibung selber aussuchen. Gibt's keine Gildenbeschreibung, dann sucht die Gilde keine neuen Mitglieder bzw. will zumindest mich nicht.

Aber so oft wechsle ich eigentlich auch nicht die Gilde. Ob jetzt Spielanfänger mit all den Vorschlägen etwas anfangen können, kann ich schwer beurteilen.
 

DeletedUser42718

Guest
Viele Gilden suchen z.B. aktive GvG Spieler oder haben ein min. an Begegnungen bri der Gex.
Diese Infos könnten direkt bei der Gilde abgefragt werden, und danach könnte gefiltert werden.
In dem Zuge kann in einem Formular auch Vorschläge wie, soll Gilde vorgeschlagen werden
Abgefragt werden, Kenne Gilden die nur Mitglieder aus EZ oder ab SMA suchen...
Bittet viele Möglichkeiten...
Für mich sind z.B nur Gilden interessant die jede Woche Gex stufe 4 freischalten
Und viele legen auf 1,85 oder 1, 9 Wert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben