Gildenkriege

  • Themenstarter DeletedUser10649
  • Startdatum

DeletedUser10649

Guest
es ist ja nun angekündigt worden und man kann es auch schon testen.

zum testen komme ich leider nicht, würde aber gerne dennoch wissen wollen wie das kämpfen abläuft.

meine vermutung ist ja, dass man nach wie vor gegen eine KI kämpft.
oder hat sich INNO mal ernsthaft gedanken gemacht wie man die Memeber gegeneinander antreten lassen kann?
 

DeletedUser

Guest
Nach allem was ich dazu bisher gelesen habe wird das ganze auf einer Karte ausgetragen die ähnlich wie die Karte der Provinzen aufgebaut ist.
Kämpfen tut man hier als Gilde gegen andere Gilden, aber auch gegen KI!
 

DeletedUser19024

Guest
hatte KBE mal gepostet, da ich die selbe Frage stellte
und weil es Werte vom Beta-Server waren hat es Vanguard gelöscht und ich hab eine Verwarnung bekommen

edit -Vanguard.-: Im Spoiler befanden sich Werte vom Beta-Server, die sich noch jederzeit ändern können. Diskussionen über Details vom Beta-Server sind hier u.a. daher nicht erwünscht.
Link
 

DeletedUser48

Guest
Es wird in Kürze auch einen umfangreichen Guide geben, der dann die aktuellen und offiziellen Werte beinhaltet. Dieser wird in jedem Fall noch vor Start von GvG veröffentlicht.
 
Ich gehe davon aus, dass die Werte dieselben sind, die seit heute früh auf dem englischen Server veröffentlicht sind. Dort starten ja morgen die Gildenkriege offiziell. Da ist die "Geheimhaltung" hier ein Witz. :)
Fröhliche Grüße, Befreier
 
Wie funktionieren Gilden Kriege?

Jeder Tag beginnt und endet mit einem Count-Down, der auf der oberen linken Seite der Gilden-Provinz-Karte zu sehen ist. Während des Count-Downs sollte Deine Gilde neue Sektoren erobern und Sektoren verteidigen, die ihr bereits besitzt und unter Kontrolle habt. Wenn der Count-Down Null erreicht, endet der Tag und die angreifenden NPC´s auf der Karte führen ihre Angriffe aus. Danach werden die Gilden-Erfahrungspunkte berechnet, die zum Gilden-Level beitragen. Der Gilden-Level wiederum sorgt für die Boni, die die Gilde erhält.
Wenn der Count down Null erreicht hat führt wer den Angriff aus????
Wie kann ich denn noch eingreifen?
Ist es eine Absprache unter der Gilde wer was in den Angriff stellt?
Das gleiche bei der Deff?
Wie funktioniert das? Ich hab doch nur ein Feld für meine eigene Deff!!!

.........Jede Provinz repräsentiert ein unterschiedliches Zeitalter und es gibt eine Provinz, die für alle Zeitalter offen ist...
Ob DAS nun sinnvoll war????? Damit sind die starken Gilden doch eindeutig im Vorteil
 

DeletedUser48

Guest
Es ist immer wieder schön, wie irgendwelche Webseiten mit ggf. falschen Infos von Beta-Servern Eindruck machen wollen und diese Artikel dann auch noch hier verlinkt werden... Dafür gilt selbstredend das Gleiche wie für die Beta-Server selbst.

Der offizielle Guide ist nun auch hier öffentlich, ihr findet ihn im FAQ, ein Link dazu ist nun auch in der Ankündigung zu finden.

Ich gehe davon aus, dass die Werte dieselben sind, die seit heute früh auf dem englischen Server veröffentlicht sind. Dort starten ja morgen die Gildenkriege offiziell. Da ist die "Geheimhaltung" hier ein Witz. :)
Fröhliche Grüße, Befreier

Genau den mussten wir leider noch übersetzen, mit dessen Veröffentlichung hat sich die "Geheimhaltung" natürlich erübrigt. Es ging vorher darum, keinen Unsinn und ggf. falsche Dinge vom Beta hierher zu übertragen, wie es andere Webseiten machen, und damit die Spieler unnötig zu verwirren und aufzuschrecken.
 

DeletedUser

Guest
Gilde versus Gilde – Version 1.20
~ ~
Liebe Königinnen und Könige,
~ ~
Da es leider von vielen Missverstanden wurde Achtung: Es handelt sich dabei um ein völlig optionales Feature, d.h. ihr nehmt nur daran Teil, wenn ihr bzw. eure Gilde es will!
~ ~

~ ~
Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.
~ ~


...also ist doch selbst ein gildenloser Spieler, der lediglich "Turmkämpfe" bestreitet, von den Gildenkämpfen involviert und möglicherweise erheblich benachteiligt, weil er "nur" Nachbarn angreift/angreifen kann!?:eek::confused:

PS:
Kein Hinweis auf einen Filter oder den Einbau eines ähnlichen, ordnenden Elements für die immer noch katastrophale 'Arme-Organisation' der kämpfenden Truppenadaskannjaheiterwerden----....________:confused::(
 
Natürlich ist es optional. Ist doch überall im Spiel so. Kein Spieler muss im PvP kämpfen. Aber in der Rangliste bekommt er dann weniger Punkte. Kein Spieler muss Güter produzieren. Evtl. muss er dann aber Dias einsetzen oder auf Schleifenquests warten. Etc.
 

DeletedUser19024

Guest
...also ist doch selbst ein gildenloser Spieler, der lediglich "Turmkämpfe" bestreitet, von den Gildenkämpfen involviert und möglicherweise erheblich benachteiligt, weil er "nur" Nachbarn angreift/angreifen kann!?:eek::confused:
ja dann ist der Spieler im Turm benachteiligt:
er kann maximal seine ca 80 Nachbarn angreifen
mit einer großen Gilde (jemand muss ja die ganzen Güter bezahlen) und vielleicht noch aktiven Gegnern die einen ständig belagern kann man mehrere Hundert Kämpfe pro Tag machen. wer den ganzen Tag kämpft macht da locker am Tag das was man in einer Woche Nachbarschaft erreichen kann.

außer im Moderne-Turm
das Gebiet wurde nicht rechtzeitig fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich bin echt mal gespannt wieviele da so richtig ernsthaft mitmachen. Aber wie überall muss das alles jeder für sich selber entscheiden.

Edit:
@von Walden
Gelegenheitsspieler werden kaum 80 Kämpfe am Tag schaffen mit den neuen LG-Werten. Das heißt, dass man den "starken" Spielern die 80 Kämpfe machen können sowieso schon hinterherhängt. Wenn die jetzt noch 200 pro Tag drauflegen ändert das nichts an der Reihenfolge nur am Abstand. Es wird eben einige Spieler geben, die in der Rangliste davonrennen. Wenn es jemanden glücklich macht ist das für mich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben