Gildenkasse: Arktisgüter

DeletedUser25991

Guest
Hallo zusammen,

das "Problem" der Arktisgüter in der Gildenkasse wurde ja schon an verschiedenen Stellen thematisiert. Aktuell gibt es für diese Güter keine Verwendung. Die Legendären Bauwerke Observatorium, Atomium und Arche der Arktisspieler sind -zumindest für die Gilde- nutzlos. Das ist besonders ärgerlich, weil bei Arktisspielern diese bereits sehr hohe Level erreicht haben.
Im Forum konnte ich bisher keinen Beitrag finden, der sich mit Lösungsvorschlägen befasst (ich lasse mich natürlich gerne auch eine Besseren belehren). Deshalb dieser Beitrag mit verschiedenen Vorschlägen:

1. Ähnlich den Händlern/ Maklern im "normalen" Handel könnte ein Handel/ Tausch für Arktisgüter eingeführt werden. So könnten die Arktissgüter in beliebige Güter anderer ZA's runtergetauscht werden - von mir aus auch mit Abschlägen. Berechtigt dazu wären die Gildenleiter.

2. Ab der Arktis könnte die Produktion von Observatorium, Atomium und Arche einstellbar gemacht werden. Hier wäre allerdings der Nachteil, dass das es dann für den Einzelnen weniger Ranglistenpunkte gibt. Alternativ könnten diese LB's ab der Arktis auch Medaillen produzieren. Für diesen Fall müssten aber auch Med's-Spenden ranglistenmäßig "eingepreist" werden.

3. Arktisgüter könnten als Universalgüter in allen GvG-ZA's und in der Gildenexpedition direkt eingesetzt werden.

4. Eine weitere Möglichkeit wäre Umwandlung von Arktisgütern in Machtpunkte - ähnlich dem Handelsvorschlag (1.)

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Gruß
J.a.n.
 

DeletedUser24199

Guest
zum Thema:
es wird definitiv eine zweite Verwendungsmöglichkeit kommen
für Stufe 2 der GE im nächsten Zeitalter braucht man dann auch AF-Güter
Ist aber auch nur ein Tropfen auf den heissen STein,,,
Sinnvoller wäre es, wenn man eben die Güter direkt in Machtpunkte tauschen könnte, dann hätten die Arktikgüter endlich wieder einen SINN.

Edit:
Ich schreibe gerade mal an einem Vorschlag...xD
 

DeletedUser30053

Guest
..wenn man die Arktisgüterflut von einer anderen Seite betrachtet, könnte man auch sagen, dass die unsinnig hohen Archen taktisch unklug sind - bzw. solche Spieler (mit hoher Arche) eben NICHT in die Arktische Zukunft hätten wechseln sollen !
..eigentlich sind wir immer noch in einem strategischen Spiel und wie meistens, zielen Ideen auf das Ausbügeln strategischer Fehler hin..

..es war von Anfang an klar, dass Arktikgüter in der Gildenkasse keinen Sinn bringen
-> leider wurde recht früh von InnoGame kommuniziert, dass sich das ändern wird und das ist ja auch eingetroffen aber natürlich nicht in dem Masse, wie die Güter sich angesammelt haben..

..da stellt sich nun die Frage: wie soll der Entwickler mit der Flut an Güter umgehen ?
-> soll der Wechsel mit hohen Archen in die Arktik belohnt werden und etwas neues eingeführt werden, das den taktischen Nachteil aufhebt?
-> soll etwas ganz anderes entwickelt werden, um die Güter anderweitig zu verwenden ?

ich tippe mal auf letzteres und verstehe den Gütereinsatz für SG III nur als "Vertröster", bis InnoGame etwas einfällt :)
 
Oben