Arctic-Güter in Macht umwandeln

DeletedUser24199

Guest
aktuelle Version

Verfeinert
Bereich:
Gilden bzw Gildenkasse
Vorschlag:
Anbau an das Rathaus, welches eben Güter in Machtpunkte umwandeln kann...

Grund für die Idee:
Die Arktikgüter gammeln immer noch vor sich hin in der Kasse und setzen schon GRÜNSPAN an...

Details:

Als erstes muss man den Anbau mit FPs freischalten

pro kann man z.B. 10 Güter tauschen auf Level 1...das gibt bei 80 Leuten immerhin 800 pro Tag...
Aktiviert werden kann es nur von der GL, damit nicht jeder wie wilde Machtpunkte generiert
ggf auch alle vertrauenswürdigen Spieler...sprich wie BAs eben.

Weiterhin kann man pro Stufe das Verhältnis von Machtpunkten zu Gütern verbessern und gleichzeitig werden auch weitere Güter freigeschaltet...
Die Macht sollte sich eben an die Macht der GvG4all-Karte orientieren.
Pro Mitglied

Level 01 = 10
Level 02 = 11
Level 03 = 11
Level 04 = 12
Level 05 = 14
Level 06 = 14
Level 07 = 15
Level 08 = 16
Level 09 = 18
Level 10 = 20 Güter pro Gildenmitglied
Machtumwandlung

Level 01 = 01%
Level 02 = 02%
Level 03 = 03%
Level 04 = 04%
Level 05 = 05%
Level 06 = 06%
Level 07 = 07%
Level 08 = 08%
Level 09 = 09%
Level 10 = 10%
Basiswert der Güter
BZ= 2
EZ= 4
FMA=6
HMA=8

SMA=10
Kolo=12
IZA=14
JHW=16
mod=18
Pomo=20
ggw=22
morgen=24
Zukunft=26
ark.= 28
ozean=30

Beispiel Stufe 10 bei 80 Gildies
Auf Stufe 10 darf man 1600 Güter spenden...weniger geht immer...
1600*10%=160*28=4480 MACHT/192 = 24 dicke Sektoren im GvG

Gefahren:
Wenn man das Gilden-Gebäude als ganz normales LG ansieht, dann kann man es natürlich wieder bis auf 80 hochjagen, darum sollte es ein Spezialgebäude werden, welches man nur bis Level 10 freischalten kann.

Noch zu klären:
Wie könnte das beste Verhältnis aussehen von Gütern und Machtpunkten

Das MAximum an Gütern soll eigentlich nur die riesigen Mengen an Gütern die ja schon vorhanden sind etwas ausbremsen...damit auch die kleinen Gilden eine Chance haben...
Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein


Bereich:

GILDE, Gildenkasse

Vorschlag:
Anbau für das Rathaus
Güter der Gildenkasse direkt in MAcht umwandeln

Grund für die Idee:
Keine sinnvolle Verwendung für die Arctic-Güter in der Gildenkasse.

Details:

Zuerst muss man für die Gilde eine Rathauserweiterung kaufen und jeder muss sich beteiligen, sonst wird sie nicht freigeschaltet...steigert den Gemeinschaftssinn.:D
Das "Spendenmonument" sollte aber auch erweiterbar sein...
Wenn freigeschaltet, dann kann man die gespendeten Güter direkt in Macht umwandeln.
Stufe 1
BZ z.B. 0,01 Macht
.
.
.
Arctic 1 Macht
pro Stufe verbessert sich das Verhältnis pro GUT

Gefahren:

Man könnte dadurch erst die STufen ausbauen um anschliessend die Güter zu spenden
Allerdings könnte man dann auch die Güter die man spenden kann begrenzen.

Noch zu klären:
Wie teuer soll die Rathauserweiterung sein und vorallem mit was soll man sie bezahlen?
Es sollte schon originell sein und nicht einfach so aus der Kasse zu finanzieren sein...
Meine Meinung.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Sp als ersten groben Gedankengang...:D

EDIT:
Natürlich wäre die Idee problemlos auf APP und Browser realisierbar und auch eine echte alternative zum GvG, auch wenn ich ein Fan davon bin...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juber

Beta-Community Management
...

Details:

Zuerst muss man für die Gilde eine Rathauserweiterung kaufen und jeder muss sich beteiligen, sonst wird sie nicht freigeschaltet...steigert den Gemeinschaftssinn.:D ...
Also, sobald man einen inaktiven Spieler in der Gilde hat, kann man das komplett vergessen oder was?
 

DeletedUser25011

Guest
Das Rathaus ist groß genug - Streich die Erweiterung und mach ne extra Funktion im Gildenmenü draus, dann noch gute Tauschverhältnisse und ich bin dabei! :D
 

DeletedUser24199

Guest
Also, sobald man einen inaktiven Spieler in der Gilde hat, kann man das komplett vergessen oder was?
Ich bin kein Freund von roten Punkten im Menue,
aber man kann natürlich da auch die normale pro Gildenmitglied-Funktion raus machen, ähnlich wie bei der GE.
Das steht natürlich INNO offen.
 

DeletedUser24199

Guest
Das Rathaus ist groß genug - Streich die Erweiterung und mach ne extra Funktion im Gildenmenü draus, dann noch gute Tauschverhältnisse und ich bin dabei! :D
Hey, es soll ja auch toll aussehen und ggf nach AUSSEN die Gilde repräsentieren...und die Designer können sich auch austoben, wenn man 10 verschiedene Anbauten hat für Stufe 1-10.
Das gibt dem ganzen eine gewisse Dynamik
 
Es sollte schon originell sein und nicht einfach so aus der Kasse zu finanzieren sein...
die Sachen aus dem Lager :rolleyes:
erste Stufe: 1x Haus aus jedem ZA spenden
zweite Stufe: Diagebäude aus jedem ZA spenden
Wir haben so viel im Inventar/Lager, da fällt das nicht weiter auf
Ich bin kein Freund von roten Punkten im Menue,............
ich auch nicht
...........aber man kann natürlich da auch die normale pro Gildenmitglied-Funktion raus machen..........
???? wir zahlen im Dschungel für alle -- da gibts nix mit raus nehmen (oder täusch ich mich???)
Hey, es soll ja auch toll aussehen und ggf nach AUSSEN die Gilde repräsentieren...
voll dafür
 

DeletedUser13770

Guest
Das Rathaus ist groß genug - Streich die Erweiterung und mach ne extra Funktion im Gildenmenü draus
Das ist ja technisch auch außerhalb der Baufläche machbar - siehe die neue "Tavern of Friends" in Dunarsund (Beta) oder den Hafen der Arkt. Zukunft.

zur Idee an sich:
Finde ich gut. Von der Bedingung, dass jeder in der Gilde mitmachen muss zur Freischaltung, würde ich allerdings auch abraten.
 
Ich hoffe immer noch, dass sich Inno was sinnvolleres einfallen lässt. Ich persönlich finde die Umwandlung in Macht genauso sinnvoll wie die Güter in der Gildenkasse vergammeln zu lassen.
 

DeletedUser24199

Guest
Mit dem nächste Patch (https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-auf-version-1-89.25133/) werden die Güter für GE-Stufe 3 benötigt. Wobei das sicher nicht sehr ins Gewicht fällt.
Es geht ja nicht um die paar Güter, welche ja schon an einem Tag durch die Archen abgedeckt sind, sondern um den Rest der Arctic-Güter und da auf absehbarer Zeit das GvG eh stirbt, wenn man dem allgemeinen Tenor folgt, so muss man eben eine alternative zur Machtgewinnung bieten
 
zur Idee an sich:
Finde ich gut. Von der Bedingung, dass jeder in der Gilde mitmachen muss zur Freischaltung, würde ich allerdings auch abraten.
dann aber bitte die Belohnungen/Macht anders verteilen
wer nicht mithilft bekommt halt weniger!!! alle anderen Vorzüge der Gilde hat man ja nun schon "kostenlos"
 

DeletedUser24199

Guest
Verfeinert
Bereich:
Gilden bzw Gildenkasse
Vorschlag:
Anbau an das Rathaus, welches eben Güter in Machtpunkte umwandeln kann...

Grund für die Idee:
Die Arktikgüter gammeln immer noch vor sich hin in der Kasse und setzen schon GRÜNSPAN an...

Details:

Als erstes muss man den Anbau mit FPs freischalten

pro kann man z.B. 10 Güter tauschen auf Level 1...das gibt bei 80 Leuten immerhin 800 pro Tag...
Aktiviert werden kann es nur von der GL, damit nicht jeder wie wilde Machtpunkte generiert
ggf auch alle vertrauenswürdigen Spieler...sprich wie BAs eben.

Weiterhin kann man pro Stufe das Verhältnis von Machtpunkten zu Gütern verbessern und gleichzeitig werden auch weitere Güter freigeschaltet...
Die Macht sollte sich eben an die Macht der GvG4all-Karte orientieren.
Pro Mitglied

Level 01 = 10
Level 02 = 11
Level 03 = 11
Level 04 = 12
Level 05 = 14
Level 06 = 14
Level 07 = 15
Level 08 = 16
Level 09 = 18
Level 10 = 20 Güter pro Gildenmitglied
Machtumwandlung

Level 01 = 01%
Level 02 = 02%
Level 03 = 03%
Level 04 = 04%
Level 05 = 05%
Level 06 = 06%
Level 07 = 07%
Level 08 = 08%
Level 09 = 09%
Level 10 = 10%
Basiswert der Güter
BZ= 2
EZ= 4
FMA=6
HMA=8

SMA=10
Kolo=12
IZA=14
JHW=16
mod=18
Pomo=20
ggw=22
morgen=24
Zukunft=26
ark.= 28
ozean=30

Beispiel Stufe 10 bei 80 Gildies
Auf Stufe 10 darf man 1600 Güter spenden...weniger geht immer...
1600*10%=160*28=4480 MACHT/192 = 24 dicke Sektoren im GvG

Gefahren:
Wenn man das Gilden-Gebäude als ganz normales LG ansieht, dann kann man es natürlich wieder bis auf 80 hochjagen, darum sollte es ein Spezialgebäude werden, welches man nur bis Level 10 freischalten kann.

Noch zu klären:
Wie könnte das beste Verhältnis aussehen von Gütern und Machtpunkten

Das MAximum an Gütern soll eigentlich nur die riesigen Mengen an Gütern die ja schon vorhanden sind etwas ausbremsen...damit auch die kleinen Gilden eine Chance haben...
Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 
Oben