Gildenkasse: Arktisgüter

DeletedUser25991

Guest
Hallo zusammen,

das "Problem" der Arktisgüter in der Gildenkasse wurde ja schon an verschiedenen Stellen thematisiert. Aktuell gibt es für diese Güter keine Verwendung. Die Legendären Bauwerke Observatorium, Atomium und Arche der Arktisspieler sind -zumindest für die Gilde- nutzlos. Das ist besonders ärgerlich, weil bei Arktisspielern diese bereits sehr hohe Level erreicht haben.
Im Forum konnte ich bisher keinen Beitrag finden, der sich mit Lösungsvorschlägen befasst (ich lasse mich natürlich gerne auch eine Besseren belehren). Deshalb dieser Beitrag mit verschiedenen Vorschlägen:

1. Ähnlich den Händlern/ Maklern im "normalen" Handel könnte ein Handel/ Tausch für Arktisgüter eingeführt werden. So könnten die Arktissgüter in beliebige Güter anderer ZA's runtergetauscht werden - von mir aus auch mit Abschlägen. Berechtigt dazu wären die Gildenleiter.

2. Ab der Arktis könnte die Produktion von Observatorium, Atomium und Arche einstellbar gemacht werden. Hier wäre allerdings der Nachteil, dass das es dann für den Einzelnen weniger Ranglistenpunkte gibt. Alternativ könnten diese LB's ab der Arktis auch Medaillen produzieren. Für diesen Fall müssten aber auch Med's-Spenden ranglistenmäßig "eingepreist" werden.

3. Arktisgüter könnten als Universalgüter in allen GvG-ZA's und in der Gildenexpedition direkt eingesetzt werden.

4. Eine weitere Möglichkeit wäre Umwandlung von Arktisgütern in Machtpunkte - ähnlich dem Handelsvorschlag (1.)

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Gruß
J.a.n.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich glaube, Inno wird schon irgendeine Idee mit den Gütern haben, sonst hätten sie die einfach weiter ZK Güter prodden lassen.
 

DeletedUser29636

Guest
Inno hat die Verwendung der Arktis-Gildengüter bereits angekündigt. Sie haben uns nur den Zweck selbst vorenthalten.
 

DeletedUser30053

Guest
Hallo zusammen,

das "Problem" der Arktisgüter in der Gildenkasse wurde ja schon an verschiedenen Stellen thematisiert. Aktuell gibt es für diese Güter keine Verwendung. Die Legendären Bauwerke Observatorium, Atomium und Arche der Arktisspieler sind -zumindest für die Gilde- nutzlos. Das ist besonders ärgerlich, weil bei Arktisspielern diese bereits sehr hohe Level erreicht haben.
Im Forum konnte ich bisher keinen Beitrag finden, der sich mit Lösungsvorschlägen befasst (ich lasse mich natürlich gerne auch eine Besseren belehren). Deshalb dieser Beitrag mit verschiedenen Vorschlägen:

1. Ähnlich den Händlern/ Maklern im "normalen" Handel könnte ein Handel/ Tausch für Arktisgüter eingeführt werden. So könnten die Arktissgüter in beliebige Güter anderer ZA's runtergetauscht werden - von mir aus auch mit Abschlägen. Berechtigt dazu wären die Gildenleiter.

2. Ab der Arktis könnte die Produktion von Observatorium, Atomium und Arche einstellbar gemacht werden. Hier wäre allerdings der Nachteil, dass das es dann für den Einzelnen weniger Ranglistenpunkte gibt. Alternativ könnten diese LB's ab der Arktis auch Medaillen produzieren. Für diesen Fall müssten aber auch Med's-Spenden ranglistenmäßig "eingepreist" werden.

3. Arktisgüter könnten als Universalgüter in allen GvG-ZA's und in der Gildenexpedition direkt eingesetzt werden.

4. Eine weitere Möglichkeit wäre Umwandlung von Arktisgütern in Machtpunkte - ähnlich dem Handelsvorschlag (1.)

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Gruß
J.a.n.
Inno hat die Verwendung der Arktis-Gildengüter bereits angekündigt. Sie haben uns nur den Zweck selbst vorenthalten.
so ist es..
-> Die Ankündigung der Verwendbarkeit wurde bereits angekündigt !

..jedoch finde ich Deine Vorschläge sehr prüfenswert ! Daumen Hoch-Smiley
..ob die Entwickler bereits wissen, wofür die Arktisgüter in der Gildenkasse zu verwenden sind, vermag ich nicht zu beurteilen !?
-> aber Deine Ideen können sicher dazu beitragen :)
 

DeletedUser25991

Guest
Nun ja... Das Thema scheint ja wohl doch nicht so drängend zu sein.
Mit dem neuen Update wird ab 21.11.16 zumindest eine Verwendungsmöglichkeit eingeführt (3. Stufe GE freischalten). Hoffentlich bleibt es nicht bei dieser Minimallösung.
@Inno: Ich finde es macht trotzdem Sinn über die Vorschläge nachzudenken.
 

DeletedUser24199

Guest
Nun ja... Das Thema scheint ja wohl doch nicht so drängend zu sein.
Mit dem neuen Update wird ab 21.11.16 zumindest eine Verwendungsmöglichkeit eingeführt (3. Stufe GE freischalten). Hoffentlich bleibt es nicht bei dieser Minimallösung.
@Inno: Ich finde es macht trotzdem Sinn über die Vorschläge nachzudenken.
Die Güter für die dritte STufe sind doch ein Witz und es ändert sich nicht wirklich was an der produktion für die Halde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit dem neuen Update wird ab 21.11.16 zumindest eine Verwendungsmöglichkeit eingeführt (3. Stufe GE freischalten). Hoffentlich bleibt es nicht bei dieser Minimallösung.

Dafür das man die ganze Zeit, seit Teil 1 geteasert hat das die arktischen Gildengüter bald einen sinnvollen Zweck haben ist das sehr schwach einfach die Kosten der GE zu "heben" (wobei es deutlich einfacher ist St.3 freizuschalten, da man dafür nicht extra Gütergebäude aufstellen muss- das wird schön mit Obsi, Atomium und/oder Arche erledigt..)
 

DeletedUser24199

Guest
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich produziere jeden Tag 128 je Gut und wir haben Kosten von 3x12, sprich 36...uiii...

Edit:
Was ist denn das beste Smilie für ein "uiiii"? :D
 

DeletedUser25011

Guest
Was ist denn das beste Smilie für ein "uiiii"? :D
smiley_emoticons_hurra3.gif
 

DeletedUser33177

Guest
Die Frage ist halt wann sich mal was ändert. Mittlerweile droht unsere Gildenkasse überzulaufen die Güter welche für 4 Wochen GE gebraucht werden. Sind an einem Tag produziert, dadurch das viele Spieler ihre Arche hochgelevelt haben für die Bonis sind die Güter in hohen Massen vorhanden. Ich hoffe das bald mal etwas geändert wird derzeit gibt es leider kaum Fortschritt im Spiel, es wird nur unwichtiger Schnickschnack hinzugefügt.
 

DeletedUser24199

Guest
Das hoffen wir alle...
Ich bin in einer Gilde mit 8 Leuten und unsere Arktik-Güter stehen auch bei fast 30k...ich will nicht wissen wieviele Güter die grossen Gilden haben samt hohen Archen...
 
Wir sind 30 Gildies mit vielen kleineren Spielern und haben über 600K Arktikgüter in der Kasse. Irgendwann wird etwas kommen die Frage ist eigentlich nur wann "demnächst" ist.
 

DeletedUser24285

Guest
Ich sehe da ein Problem - genau wie bei Medaillen und Vorräten. Das sind alles Ressourcen, die genau genommen einer Hyper-Inflation im Late Game unterzogen sind - weil sie nicht benötigt werden aber zwangsläufig auflaufen. Die 80er Archen heizen das ganze dann noch an.

Wie soll man da die Kosten für eine Funktion vernünftig balancen ohne die Gilden noch weiter auseinander zu drücken? Ich halte eben diese Ressourcen für tot.

Ich würde mir trotzdem wünschen das man mit diesen Ressourcen mehr machen könnte.
 

DeletedUser

Guest
Wie soll man da die Kosten für eine Funktion vernünftig balancen ohne die Gilden noch weiter auseinander zu drücken? Ich halte eben diese Ressourcen für tot.
naja, da sollen sie mal ihre grauen zellen ein bisschen anstrengen. im gvg kann man ohne grenzen sehr viele güter ausgeben, wenn man viele sektoren haben und halten möchte. man bräuchte ein pendant, was spielspaß(!!) mit nicht all zu starken vorteilen verbindet.

die vorgeschlagenen ideen finde ich alle nicht so gut:
1) zu welchen kursen soll da runtergetauscht werden? 2:1 gilt zwar als fair, hat aber nicht mit den eigentlichen kosten zutun und würde schnell in zu vielen verfügbaren gütern in kleinen zeitaltern ausarten.
2) siehe oben: man kommt dadurch auch zu einfach an güter aus niedrigen zeitaltern. das könnte gvg theoretisch wieder anheizen, aber ich glaube das nicht: gibt zu wenig punkte. außerdem ist güter-organisation mmn ein wichtiger strategischer bestandteil von gvg.
3) siehe 2.
4) hm, könnte gehen, find ich aber langweilig ^^
 
Oben