Gildeninternes Turnier

DeletedUser32660

Guest
Das wäre eine feine Sache, da in den Kampfpausen, keine Provinzen zu erobern, GE beendet, da eine Rangliste einführen, die man ZA abhängig führen kann. In der Gilde GMvGM. Das wäre spannend realtime. Ich fordere einen zum Kampf heraus und ab gehts
 

DeletedUser27740

Guest
Ich sehe den Widerspruch zwischen dem Post von michi22d und mir nicht. Er sagt, es finden sich noch einige Gilden in GvG wieder (wenn auch nicht sehr viele), und ich sagek bei diesem Vorschlag hier sind die Anforderungen bzgl. des Aufwandes geringer, womit sich mehr finden lassen sollten. Geht beides in die selbe Richtung und versucht ein anderes Licht auf deine Bedenken, die du gerne haben darfst, zu werfen.
 

DeletedUser32188

Guest
Ich finde die Idee gut.
Da es aber ein GildenINTERNES Turnier sein soll, sollte die Zeit zu dem Turnier nicht von Inno bestimmt werden. Der Gildenleiter sollte dann eine Einladung an alle Mitglieder schicken können und dabei einstellen können, wann die Kämpfe dann stattfinden. Ob also Abends um 20 uhr oder Mittags um 12 Uhr und auch an welchen Tag es startet und endet sollte von jeder Gilde selbst einstellbar sein. Wenn dann bei einem Kampf ein Spieler nicht auftauchen sollte (er hätte dann meinetwegen 5 Minuten Zeit um den kampf anzutreten), hat er automatisch verloren. Wenn beide Spieler nicht auftauchen, sollte der Computer den Kampf mit den in Abwehr eingestellten Einheiten simulieren, damit es einen Gewinner gibt und der Turnierbaum weiter gehen kann.
Beim erstellen des Turniers sollte mit einfachen Häkchen auch einstellbar sein, ob der Angriffsbonus der Kampf LG´s mit berechnet wird oder ob alle mit 0% kämpfen. Da viele auch auf starke Verteidigung in der Stadt spielen, könnte man auch einstellen lassen ob einmal der Angriffsbonus der LG´s und zusätzlich noch der def Bonus durch die Stadt gezählt wird. Das wäre mit einem Radio Button für "keinen Bonus" und 2 Check Button für Angriffsbonus LG´s und Verteidungsbonus Stadt eine einfache Einstellungssache.

Es wäre natürlich sinnvoll wenn nur die selben Zeitalter gegeneinander Kämpfen. Da in den meisten Gilden aber alle möglichen Zeitalter vertreten sind, so dass es kaum machbar ist aus dem selben Zeitalter ein Turnier zu starten, gäbe es dafür folgende Lösung:
Wenn der Bronzezeit Spieler auf einen Arktis Spieler treffen sollte. Dann dürfte dem Arktis Spieler nur die Einheiten aus der Bronzezeit zur Auswahl stehen. Auch wenn er selbst natürlich nicht mehr diese Einheiten besitzt, könnte ihm die Auswahl der Einheiten für diesen Kampf zur Verfügung gestellt werden. Es wird also immer mit den Einheiten, von dem Spieler mit dem kleinsten Zeitalter des Kampfes, gekämpft.

Somit ist jeder Spieler gleich und es kommt wirklich nur auf die Fähigkeiten des Kämpfens an (je nachdem ob man natürlich noch mit Bonus % spielt oder nicht.) Da dann jeder die gleichen Gewinnchancen hat, würden mit Sicherheit auch viele daran teilnehmen. Um das ganze einen weiteren Anreiz zu geben, könnte man mit der Erstellung des Turniers eine Anmeldegebühr in Form von FP von jedem Spieler einfordern. Die Höhe der FP sollte natürlich vom Gildenleiter einzustellen sein. Die Gesamten FP werden dann unter den Top 3 aufgeteilt. 1. Platz 50%, 2. Platz 30%, 3. Platz 20% als Beispiel. Könnte man natürlich auch vom Gildenleiter einstellen lassen. Ob der Erste alles gewinnt oder ob eben eine Aufteilung auf mehrere Plätze erfolgen soll.

Abgesehen von dem Turnier wäre es auch interessant wenn man Freunde oder Gildenmitglieder einfach so herausfordern kann. Dieser hätte dann 1 Minute Zeit die Anfrage anzunehmen, ansonsten wird sie automatisch abgelehnt.
 
wenn es so ist, WER soll dann das ganze FEHLERFREI programmieren????
hört sich recht kompliziert an
 

DeletedUser27740

Guest
Da ist doch nix kompliziertes bei. Die Implementationsfähigkeiten von Inno hier als Kriterium heranzuziehen, ob man sich was wünscht oder nicht, ist doch lächerlich.
 

DeletedUser32188

Guest
Wenn das zu kompliziert zum programmieren wäre, dann würde es das ganze Spiel nicht geben. Das ist nur ein kleines Extra, was die Programmierer von Inno nicht gerade ins schwitzen bringen sollte. Natürlich müsste es ausgiebig auf dem Beta Server getestet werden, aber das werden ja sowieso alle Erneuerungen. Und das das nicht in einer Woche umzusetzen ist, ist mir auch klar. Aber ich werde das Spiel ja auch noch etwas länger spielen und hoffen das es so etwas irgendwann geben wird.
 

DeletedUser32660

Guest
Sollen wir hier ne Abstimmung starten? Und danke für die Anregungen. Scheint echt irgendwie gewünscht zu sein
 

DeletedUser

Guest
Hallo, hier kommt die Aufräumkolonne, bitte nicht über die späte Antwort wundern :)

Live-PvP-Kämpfe wurden bereits vor langer Zeit (2013) vorgeschlagen, sind aber derzeit nicht vorgesehen, weswegen wir diese Idee ablehnen.
 
Oben