Gildeninternes Turnier

DeletedUser32660

Guest
Das wäre eine feine Sache, da in den Kampfpausen, keine Provinzen zu erobern, GE beendet, da eine Rangliste einführen, die man ZA abhängig führen kann. In der Gilde GMvGM. Das wäre spannend realtime. Ich fordere einen zum Kampf heraus und ab gehts
 

Capo.

Finsteres Genie
Kampfpausen? Sowas gibt es in FoE nicht, wer mit Karte und GE durch ist nimmt sich Nachbarn und GvG vor, gerade letzteres kann in die unendlichkeit gespielt werden ;D
 

DeletedUser

Guest
Das wäre eine feine Sache, da in den Kampfpausen, keine Provinzen zu erobern, GE beendet, da eine Rangliste einführen, die man ZA abhängig führen kann. In der Gilde GMvGM. Das wäre spannend realtime. Ich fordere einen zum Kampf heraus und ab gehts

Bei mir langweilen sich auch tausende Einheiten im Alca :(

- GvG hat mich hier noch nie interessiert
- auf Nachbarschafts-Kämpfe hab' ich auch kein Bock mehr ( mit Rails gegen Bogenschützen und Zahnstocher :eek: )
- die GE ist zwar ganz nett, aber 8 Kämpfe pro Tag sind auch nicht der "Burner"...^^

Ich würde es eher begrüßen, wenn man die GE noch etwas erweitern würde... :)

und/oder:
- GvG komplett abschaffen ( *duck und flitz :D ) -> damit hier dieses "Punkte-Farmen" endlich mal aufhört... :p
- Nachbarschaften komplett abschaffen -> damit hier diese ständige "Jammerei" endlich mal aufhört... :p

... und stattdessen lieber:

--> eine zusätzliche "Feindschafts-Liste" einführen :)

Jeder, der Bock auf knüppeln/plündern hat, könnte sich auch eine 140er "Kampf-Liste" aufbauen...
Einfach 'ne "Feindschafts-Anfrage" verschicken... und wer Bock auf knüppeln hat, der kann 'se annehmen...^^
Kämpfe sind natürlich nur möglich, wenn beide Parteien im gleichen Zeitalter sind !
Somit müsste man seine eigene "Feindschafts-Liste" auch immer aktiv auf dem neusten Stand halten... ;)
 

DeletedUser32660

Guest
Was ich mir vorstelle. In der Gilde wird abhängig vom Zeitalter ein Turnier veranstaltet, wie in der alten Ritterszeit. Freundschaftlich. Wer Lust hat daran teilzunehmen trägt sich in die Turnierliste ein und jeder kämpft achtel viertel- usw. Finale. Die einzelnen Mitglieder gehen Zeitgleich in den Kampf, also nicht Spieler gegen Computer sondern realtime Spieler gegen Spieler. In meiner Gilde herrscht Interesse am internen Vergleich. Die selbe Karte, wie bei den normalen Kämpfen PvP oder GE oder Sektoren, nur dass halt wirklich GMvGM spielt.
 

DeletedUser21248

Guest
spieler gegen spieler des wär mal was und die neuen hätten glei mal nen guten unterricht
bei 3 runden die erste frei ( gratis) machen und für runde 2 u. 3 müsste
damits nen anreiz gibt jeder teilnehmer auch 5 fp einzahlen als start/preis geld
welche am schluß unter den 3 siegern aufgeteilt wird
 
würden ja die beiden reichen die gerade kämpfen wollen.alle die gern an solchen kämpfen teilnehmen wollen müßten in den einstellungen eine haken machen können.( somit haben die ruhe die nicht teilnehmen wollen) dann müßtest sehen wer gerade von diesen willigen on ist und dann den spieler anklicken mit einer art kampfabfrage.diese kann er annehmen oder ablehnen. bei annahme müßte die armeorg sich öffnen und sport frei ... das ganze würde sicher für dieses spiel zu aufwendig werden .
dazu kommt das schlaumeier die ausnutzen würden und sich fette punktekämpfe zuschieben .
 

DeletedUser27740

Guest
Nette Idee, kann man aber auch als neues "GvG" verkaufen.

Und wie wollt ihr realisieren, dass die Spieler alle zur selben Zeit online sind?
Easy: Wenn es ein Gildeninternes Turnier ist, kann man die beste Zeit vorher abstimmen. Dann wird einfach von Leiter festgelegt, wann welche runde stattfindet. Z.B. Mo 19:00 Viertelfinale, Di. 19:00 Halbfinale, Mi. 19:00 Finale (o.ä.). Da nur angemeldete Spieler teilnehmen und keine Pflicht herrscht, sollte soetwas realisierbar sein. Wer nicht auftaucht, fliegt halt kampflos aus dem Turnier. Man könnte (um beim Beispiel zu bleiben) 18:45 für jedes Duell einen Raum (der einen Countdown zeigt) anlegen, dem die beiden Spieler bis 18:55 beitreten müssen und Punkt 19:00 beginnt das Duell.

Ob man gleich um FP spielen muss weiß ich nicht. Da würde ich sicher kein FP investieren, wenn ich nicht glaube auch unter die Top3 zu kommen. Aber eine Trophäensammlung wie bei GE wär doch nett. Insbesondere da es hier dem TE wohl eher um den Wettkampf/Ehrgeiz als um Belohnungen geht.

Sollte man das als neues GvG ausweiten, könnten die Gilden Macht einsetzen. Die dann unter den Top3 neu verteilt wird.
 
Super Idee. Was glaubst du was es da schon einen Streit gibt um welche Uhrzeit die Duelle starten sollen. In der Theorie hört sich das wunderbar an. Aber ich bezweifle, dass sich das in der Praxis realisieren lässt. Solche Turniere sollen ja bestimmt wöchentlich stattfinden. Ich finde OK, dass die belohnt werden die aktiv sind. Aber jeden Tag oder zumindest sehr häufig einen Großteil der Gilde zu einem genau definierten Zeitpunkt vor den Rechner zu bekommen halte ich einfach für unmöglich. Dann wird es eher darauf hinauslaufen, dass dies Privatturniere für einen Teil der Gilde werden die sich mit dem Gildenleiter extrem gut verstehen.
 

DeletedUser

Guest
Aber jeden Tag oder zumindest sehr häufig einen Großteil der Gilde zu einem genau definierten Zeitpunkt vor den Rechner zu bekommen halte ich einfach für unmöglich.
sehe ich ähnlich. das ist ja auch schon im gvg ein problem gewesen. echtzeit funktioniert bei foe einfach nicht gut.
 

DeletedUser21248

Guest
muss doch nicht täglich sein machts wöchentlich wie die pvp türme
nur das sich die leut selbst anmelden und die für sich günstigste zeit eintragen
 
Und jeder trägt eine andere Zeit an. Und dann? Da ist es egal ob es einmal oder mehrmal die Woche ist. Das wird vielleicht in ganz wenigen Gilden einigermaßen funktionieren. Aber die Masse wird da sicherlich nicht erreicht.
 

DeletedUser

Guest
"Live-Turniere" wird's hier niemals geben.
Das wäre 'ne Nummer zu groß für FoE... ;)

Aber mir würden schon "Live-Duelle" reichen !

Dafür bräuchte man eigentlich nur einen "Echtzeit-Duell-Spielraum" einrichten:
- einloggen und Spielraum betreten
- Das System sucht dann automatisch nach einem passenden Gegner ( Beispiel: Johnnie Walker 101/93 - Gegner: Jim Beam 108/100 )
- Beide Parteien müssen dieses vorgeschlagene Duell innerhalb von 1 Minute per Button akzeptieren.
- ansonsten sucht das System nach einer Minute wieder einen neuen Gegner...
- Konstellationen, wie z.b. 30/30 gegen 101/93 können sofort abgebrochen werden.

Klingt vielleicht alles etwas bescheuert...^^
Aber ich hatte damals mal ziemlich lange "Online-Billard" ( gegen "echte Spieler" und um "Echtgeld" ) gezockt.
--> Da hatte dieses System immer tadellos funktioniert... :D

( ich kämpfe halt gerne manuell... Autokampf-Dauerklick-Orgien sind nicht "mein Ding" :p )
 

DeletedUser27740

Guest
Was glaubst du was es da schon einen Streit gibt um welche Uhrzeit die Duelle starten sollen. In der Theorie hört sich das wunderbar an. Aber ich bezweifle, dass sich das in der Praxis realisieren lässt. Solche Turniere sollen ja bestimmt wöchentlich stattfinden.
Ich sehe da kein Problem! Habe in der Vergangenheit ausreichend Turniere gespielt, die vom Veranstalter angesetzt wurden ohne vorherige Terminabsprache. Es gab lediglich eine vorherige Ankündigung. Und oh wunder, es fanden sich tatsächlich mehr als ausreichend Leute ein. Und das klappte auch bei Clan-vs-Clan. Wenn es die Inflexibilität deiner Gildenmitglieder nicht hergibt, an solchen Turnieren teilzunehmen, habt ihr halt Pech. Wäre schließlich ein optionales Feature.

Ich finde OK, dass die belohnt werden die aktiv sind. Aber jeden Tag oder zumindest sehr häufig einen Großteil der Gilde zu einem genau definierten Zeitpunkt vor den Rechner zu bekommen halte ich einfach für unmöglich. Dann wird es eher darauf hinauslaufen, dass dies Privatturniere für einen Teil der Gilde werden die sich mit dem Gildenleiter extrem gut verstehen.
Ich hatte den Vorschlag auch nicht so verstanden, dass es hier um ein tägliches/wöchentliches (Pflicht-)Event geht. Vielmehr um die Möglichkeit nach belieben ein Turnier abzuhalten. Welches je nach gut Dünken öfters oder seltener abgehalten werden kann. Wenn man sich mit den anderen Gildenmitgliedern nicht einigen kann (insbesondere mit den Leitern) ist man auch sicher nicht in der richtigen Gilde.

Ich finde den Vorschlag auch deshalb gut, weil es die Gilde zu einer Gilde und nicht zu einer Zweckgemeinschaft macht. Das der Vorschlag in letzterem eher schlecht funktioniert ist offensichtlich, in ersterem funktioniert er sicher!
 

DeletedUser21248

Guest
na fürs GvG finden sich schlieslich auch leut die zeitgleich da sind um nen sektor klar zu machen also würde es hierbei genauso funktionieren
fallst ne gilde hast wos nicht so läuft dann such dir ne andere
 
In wie vielen Gilden finden sich denn viele Spieler für GvG? Und wie viele Gilden spielen überhaupt aktiv GvG? Das ist doch maximal eine handvoll Gilden.

Ich habe lediglich auf die Problematik die ich sehe aufmerksam gemacht. Dass das in einigen Gilden funktionieren mag bezweifle ich gar nicht. GvG wurde groß aufgezogen. Funktioniert aber nicht wirklich und wird jetzt nur noch mitgezogen. Und genau das sehe ich bei so einem Feature auch.
 

DeletedUser27740

Guest
GvG ist ein 24/7-Schlachtfeld. Der Vorschlag hier bedarf einen begrenzten Zeitaufwand der Spieler, der auch noch (idealerweise) abgestimmt werden kann. Insbesondere kann man selbst entscheiden am Turnier teilzunehmen. Bei GvG ist es quasi zwang die Gilde zu unterstützen. Hier kann man dem Turnier einfach fernbleiben, man kann an einem oder allen teilnehmen. Jeder wie es passt. Hat man einmal einen Fuß ins aktuelle GvG gesetzt, kommen man da so einfach nicht wieder raus und muss für den Erfolg dauernd aktiv sein.

Deine Bedenken kann ich nicht teilen bzw. sehe ich die Problematik im Kontext dieses Vorschlages nicht.
 
Der Vergleich mit GvG kam nicht von mir. Der kam von deinem "Unterstützer" michl22d. Von daher finde ich es schon faszinierend, dass er den Vergleich mit GvG bringt und jetzt bei deinem Beitrag "gefällt mir" klickt. Wo doch dein Beitrag genau das Gegenteil aussagt. Da kannst du natürlich nichts dafür.

Sollte der Vorschlag umgesetzt werden dann sehen wir ob es funktioniert. Und wenn er nicht umgesetzt wird ist es gerade egal.
 
Oben