Diskussion Gildengefechts-Update

Was ist es dann ? GvG gibt es seit es FoE gibt GG gibt es erst seit ein paar Jahren
ich will nicht zu sehr ins off topic gehen, aber bei uns stehen bereits auf seite 3 in der alten rangliste gilden, die gar kein gvg spielen, sondern "nur" stufe 100 erreicht + 1000 ligapunkte haben. das heißt gvg ist nur für die plätze ganz vorne überhaupt entscheidend. plus wenn man in der rangliste vorne mitspielen will, darf man kein miserables gefechtsranking haben, weil die ligapunkte echt viel ausmachen.
ich find die alte rangliste insgesamt übersichtlicher, weil für eine gildenwahl die anzahl der mitglieder echt wichtig ist und die sieht man in der neuen rangliste gar nicht mehr.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der neuen Gildenhighscore halten soll.
Bisher habe ich den Eindruck, dass man wenig Einfluss auf sein Gildenranking hat. Wirkt schon sehr willkürlich.
Klar, die Gildenkasse wird viel regeln.
Der Standard wird sicherlich sein, dass 2-3 Gilden pro Karte kämpfen, durchtauschen, wie auch immer.
Ich begrüße es auch, dass man Gilden nicht mehr blocken kann, da man eigentlich immer 60-80% Reduktion stellen kann, und die blockende Gilde auch unter Fallen o.ä. leidet.
Aber „Nullrunden“ - Tag 1 Karte grau und gelegentlich im 3. / 4. ring kämpfen- knallen bei den Highscore Punkten extrem…
Für mich klingt die Highscore für das erste halbe Jahr bis Jahr, aber eher nach Glücksspiel ohne Aussagekraft, bis
solche Ausreißer sich mitteln.
Aber mal sehen ;)
 
Selbst jetzt im diesem Thread sind doch die Befürworter der Änderungen eine ganz klare Minderheit. Diese Spieler:innen schreiben nur öfter um ihre Meinung zu rechtfertigen.
Wenn man aber ehrlich ist, dann sind wir alle, die hier diskutieren nicht mal 1% aller Spieler. Also, wie kann Inno mit "auf Wunsch vieler" die Änderungen rechtfertigen, wenn 99,9% sich hier im Forum nicht einmal zu Wort melden.
Also zuerst einmal sind sowohl die Befürworter als auch die Gegner hier im Forum eine minimal kleine Minderheit. Und ich denke, dass Spieler beider Seiten hier ihre Meinung mehrfach kundtun. Aber wie du schreibst ist das hier nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft der sich hier mitteilt. Den anderen kann man sicherlich weder unterstellen, dass sie Gegner noch Befürworter sind. Da die Gegner von etwas in der Regel aber ihre Meinung immer lauter repräsentieren würde ich da nicht drauf schließen, dass die Mehrheit dagen ist, nur weil sich hier mehr in diese Richtung melden. Warum soll sich auch jeder melden wenn er es gut findet? So kommt es doch. Da kann man auch einfach zufrieden sein.
Und wenn man den unteren Teil des Zitats einmal betrachtet kann man die Frage auch andersrum stellen. "Warum soll Inno die Änderung nicht durchführen, wenn sich 99,9% gar nicht melden und sich nur so wenige beschweren?
 
Die Rangliste funktioniert aber nicht. Es gibt Gilden mit 1000 RangPunkten, wo die gerade immer die Plätze tauschen, weil die ja aktuell in der GG SiegerPunkte machen. Wir als „nicht“ 1000er Gilde haben deutlich mehr SiegerPunkte, da einfachere Gruppe, spielen aber keine Rolle, obwohl wir auch Dia Liga sind. Sorry, das System ist doch nicht richtig. Welche Werte werden da denn für das Ranking vorrangig genommen?
 
Wartet doch mal ab bis zum Abend… bis die Großen sich zermürbt haben…
Was soll ich denn abwarten? Da für 1 Sektor 242 Kämpfe gemacht werden müssen heißt das für kleine Gilden 1 Sektor /Tag, wenn der Sektor nicht auf 1x eingenommen werden kann sind dass noch mehr Kämpfe für 1 Sektor, Frage ist wieviel Anläufe eine Gilde mit z.B 9 Gildenmitglieder brauchen um 1 Sektor einzunehmen?, Da die Gildenstärken nicht angepasst sind ist dass alles für die Katz.
Also worauf soll ich warten ?
 
Dann warte ich mal am Ende ab. Aber so macht eine Meisterschaft keinen Sinn, wenn man mit mehr Siegerpunkten, nur weil man nicht 1000er Gilde ist, benachteiligt wird in der Endabrechnung für die Fragmente. Bin ich mal gespannt wie es nach der GG ist.
wenn ihr in der nächsten runde auf 1000 ligapunkte kommt und ggf sogar erster werdet diese saison, seid ihr sehr weit vorne in der rangliste´nächste saison.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Vmtl. ist sein Irrtum, dass er annimmt, dass es die Fragmente für die Platzierung in der Rangliste gibt. Es dürfte sie aber für die Platzierung in der GG-Saison geben, alles andere macht keinen Sinn ^^
 
Was soll ich denn abwarten? Da für 1 Sektor 242 Kämpfe gemacht werden müssen heißt das für kleine Gilden 1 Sektor /Tag, wenn der Sektor nicht auf 1x eingenommen werden kann sind dass noch mehr Kämpfe für 1 Sektor, Frage ist wieviel Anläufe eine Gilde mit z.B 9 Gildenmitglieder brauchen um 1 Sektor einzunehmen?, Da die Gildenstärken nicht angepasst sind ist dass alles für die Katz.
Also worauf soll ich warten ?
Also wenn eine „kleine“ Gilde an 242 Kämpfen am Tag mit ggf sogar ZMreduzierung verzweifelt. Sollte sie vllt besser nach silber versetzt oder?
 
Den Rechenweg musste mir mal zeigen.
Naja, wenn Leute mit Schwebis 179 ZM spielen bei 9000% und gerade mal ans Limit kommen, dann sind das aktuell um die 500 Kämpfe. Ein Spieler mit Schildies in der JHW steht bei ZM 190 mit 10589% (2k/1,4k% Angriffswerte) und muss jetzt ins manuelle über gehen. Und da sind nicht mal Boots großartig genutzt. Geht man es also richtig an (vielleicht auch mir 2-x Verteidigungsbopster) und spielt immer mit Sektoren zu 80 %, dann können Leute mit Schwebi und Schildies total einfach viele Sektoren bespielen. Der o.g. Schildie Spieler liegt bei über 600 Kämpfen und wir spielen nicht alles mit voller ZM Auslastung wegen den Kosten.

Bedenke mal, wenn du eine Gilde mit vielen solchen Spielern hast, da kann man doch einpacken ‍
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe ordentlich auf dem Schlauch bezüglich der Meisterschaft.
Wir spielen jetzt eine GG Runde, gewinnen diese am Ende, genauso wie wenige andere Gilden in der aktuellen Saison das aktuelle Schlachtfeld gewinnen werden.
Dann haben wir alle einen Sieg.

In der kommenden GG versucht man dann also, den zweiten Sieg zu erspielen. (Wenn hier die Gewinner Gilden gegeneinander spielen würden, wäre das Matchmaking Problem doch schon verbessert?).

Jetzt schaffen es natürlich auch hier wieder wenige Gilden zu gewinnen. Diese haben dann 2 Siege.

Nach dann 6 gespielten Runden wird genau was geschaut ?
Welche Gilde innerhalb der 1000 Dia die meisten Siege hatte?
Wenn hier die Top Gilden nie gegeneinander gespielt haben sollten, können auch mehrere Gilden 6 Siege haben. Wer gewinnt dann die Meisterschaft ?
 
Wartet doch mal ab bis zum Abend… bis die Großen sich zermürbt haben…
Seh ich nicht ganz so, wenn eine große Gilde mit 80 Spielern mind. 50 Spieler haben die eine ZM von 100 am Tag schaffen können die auch nur mit 80% am Tag 25k Kämpfe machen da die ersten drei reihen 28 Sektoren sind kann man die schon 4-5x am Tag tauschen.
 
Oben