Diskussion Gildengefechts-Update

Moin zusammen, ich kann auch nicht nachverfolgen, warum es jetzt einen neuen Turm gib. Die Top Gilden bekommen den Turm immer auf Stufe 2 wenn nicht sogar einen zweiten .
Ist das nicht genau der Sinn dieses Championsgebäudes ?
Gilden wie wir die abwechselnd P1 und P5 belegen im GG bekommen dann die erste Stufe zusammen.
Was ja eigentlich schon nicht gerechtfertigt ist. Weil "champions"....

Also, ich bin ja schon happy mit diesem Turniergelände. Damit fühle ich mich als Dialigakämpferin genügend "gewürdigt"... Und bei mir macht er auch noch was aus: ZM ohne Turniergelände mit Mühe etwa bei 90 und mit bei 110 im Durchschnitt. Finde das durchaus angemessen als Belohnung für eine Kämpferin, die sich in einer Dialigagilde befindet, die nicht ständig die Saison auf Platz 1 dominiert. Andererseits stachelt die Aussicht auf diesen Turm durchaus unseren Ehrgeiz an und motiviert uns fast alle. Was will man mehr von einem Meisterschaftspreis? So sollte es doch wohl sein?
 
Mal zur Information. Unser 1000er Dia war letzte Runde einfacher als aktuell die 975 er. Also das Gejammer über die Dia unter 1000 ist echt nicht auszuhalten
 
Ich denke mal, dass viele sich "fallen lassen" in die unteren Dias, um den Turm zu bekommen. Dazu die Fahrstuhlgilden, die auch nicht ganz schwach sind und sowieso Ehrgeiz haben. Daher wird die Luft da auch dünn. Aber was meinst mit "Gejammer"?
 
Ich denke mal, dass viele sich "fallen lassen" in die unteren Dias, um den Turm zu bekommen. Dazu die Fahrstuhlgilden, die auch nicht ganz schwach sind und sowieso Ehrgeiz haben. Daher wird die Luft da auch dünn. Aber was meinst mit "Gejammer"?
Gibt einige, die meinen unter 1000 LP sollten in Platin gesetzt werden. Und meinen es sei viel einfacher als in der 1000er und die Belohnungen da nicht angemessen.
 
Gibt einige, die meinen unter 1000 LP sollten in Platin gesetzt werden. Und meinen es sei viel einfacher als in der 1000er und die Belohnungen da nicht angemessen.

Exakt so ist es auch. Natürlich kann man auch in 1000 eine einfache Runde erwischen, mit Glück.

Aber einzig auf 1000 läuft man "Gefahr" auf die stärksten Gegner des Servers zu treffen. Denn die wirklichen Top Gilden lassen sich nicht ins kleine Dia fallen.

Unterhalb von 1000 kann man sicher sein auf keine der Top Gilden zu treffen. Daher sollte es dort weder dieselben Belohnungen geben noch sollte das als ein und dieselbe Liga gelten

Wer in derselben Liga spielen will wie die besten sollte auch jederzeit gegen sie gematcht werden können
 
Auf die wirklichen Top-Gilden wird man unter 1000 wohl nicht treffen. Das ist klar. Aber es ist seit Einführung der neuen Türme/Meisterschaft definitiv ausgeglichener.
 
Exakt so ist es auch. Natürlich kann man auch in 1000 eine einfache Runde erwischen, mit Glück.

Aber einzig auf 1000 läuft man "Gefahr" auf die stärksten Gegner des Servers zu treffen. Denn die wirklichen Top Gilden lassen sich nicht ins kleine Dia fallen.

Unterhalb von 1000 kann man sicher sein auf keine der Top Gilden zu treffen. Daher sollte es dort weder dieselben Belohnungen geben noch sollte das als ein und dieselbe Liga gelten

Wer in derselben Liga spielen will wie die besten sollte auch jederzeit gegen sie gematcht werden können

Auch wenn ich den Ausdruck "Top Gilden" gar nicht so schätze, sehe ich es ansonsten wie Thea. Ganz besonders was den letzten Satz betrifft.
. Aber es ist seit Einführung der neuen Türme/Meisterschaft definitiv ausgeglichener.
Weiß jetzt nicht, ob ich überhaupt richtig verstehe, was mit dem Satz gemeint ist.
Aber:
Auf die wirklichen Top-Gilden wird man unter 1000 wohl nicht treffen. Das ist klar.
Es wäre wohl auch unsinnig, die jeweils 3 bis 5 Super-Leistungsträger-Gilde eines jeweiligen Servers in einer Super-Liga alleine aufeinander treffen zu lassen....? Von daher müssen wir eben mit ihnen leben und schauen wie wir immer besser werden bis wir ihnen "das Wasser reichen können" und inzwischen gönnen wir ihnen doch ihre Überlegenheit, da wir einigermaßen einschätzen können, welchen Einsatz sie dafür schon geleistet haben müssen.
Das Gejammer und der Neid mancher geht mir wirklich auf den Wecker...

Gibt einige, die meinen unter 1000 LP sollten in Platin gesetzt werden. Und meinen es sei viel einfacher als in der 1000er und die Belohnungen da nicht angemessen.
Ach so, ok. Das würde ich aber nicht als "Gejammer" bezeichnen. Würde eher sagen: wenn man schon lange ganz oben mitspielt, unterschätzt man da vielleicht was, also z. B. die Leistung und den Einsatz, den auch andere (die nicht in der 100er sicher etabliert sind) bringen.. Dennoch bin ich der Meinung etwas was sich Champions-Irgendwas nennt, sollte auch dort (eben bei den Champions) verortet sein und muss nicht jeder haben...
 
Diese Türme sollten zeitlich begrenzt sein, z.B. ein halbes Jahr. Wo soll das sonst enden ? Die Gilden, die sich jetzt die ersten Türme holen sind ja eh schon saustark.
 
Ich persönlich finde es mittlerweile erstaunlich, wie ausufernd und kontrovers über die Türme diskutiert wird.

Auf der einen Seite wird hier seit Wochen von zahlreichen Seiten betont, dass das GG doch so doof, langweilig oder ähnliches sei - schon das alte und das neue ja erst recht. Auf der anderen Seite scheint es aber doch ein erhebliches Bedürfnis am Erhalt des Hauptpreises zu geben. Und das, obwohl die Türme zwar nett sind, aber aus der Qualität guter Event-Hauptpreise kaum hervorstechen.

Man könnte nun ab und an, wie schon beim früheren GG, vielleicht wieder ein wenig Missgunst vermuten („GG find ich doof, aber dass andere es spielen und davon profitieren find ich noch doofer!“), aber das soll hier ausdrücklich nicht unterstellt werden. Vielleicht mag der eine oder andere seine Auffassung in diesem Lichte ja mal überprüfen. ;)

Für mich passt der Turm (egal welcher der beiden) als Hauptpreis sehr gut: Er ist optisch ansprechend, hat ordentliche (aber nicht überragende) Werte und einen gewissen Seltenheitswert. Damit macht es Spaß, hinter ihm herzujagen und ihn dann schließlich mit ein klein wenig Stolz aufzustellen.

Genau so soll es doch sein: Ein schöner, gleichwohl vernünftig maßvoller Pokal als motivierende Belohnung für einen Erfolg im sportlichen Wettkampf. :)
 
Nun, sie werden eben noch mal deutlich stärker. Einer ändert nicht viel, aber mehrere ? Diese Türme sind einfach zu stark, das läuft dann auf einmal P1 immer P1 hinaus.
 
Moin zusammen, ich kann auch nicht nachverfolgen, warum es jetzt einen neuen Turm gib. Die Top Gilden bekommen den Turm immer auf Stufe 2 wenn nicht sogar einen zweiten . Gilden wie wir die abwechselnd P1 und P5 belegen im GG bekommen dann die erste Stufe zusammen. Wenn die Spieleentwickler der Meinung sind, dass es die Top Gilden auch verdient haben ein besonderes Gebäude zu bekommen, dann sollten diese Gilden auch in einer gesonderten GG Liga spielen. Da die Gilden < Platz ca. 20 mit 1000 LP in dem GG völlig überrannt werden.
Warum ist das denn so? Warum belegt ihr abwechselnd P1 und P5? Ist das Absicht, Berechnung?
Wenn letzteres zutrifft, dann passt das doch.
Um dauerhaft, mindestens für fünf Gefechte, auf P1 rauszukommen, bedarf es halt auch ein wenig Organisation und Einsatz der Gefechtsleitung bzw. der Gildenmitglieder.

Heute früh, gegen fünf Uhr, bin ich online gekommen. Mir hat sich folgendes Bild ergeben:
Zehn Sektoren mit max. 20% ZM, zwei davon markiert, niemand kämpft.
Nachfrage im Chat: "Moin. Ist noch jemand da? 10 Sektoren schaffe ich nicht alleine ;)"

Unsere Gefechtsleiterin meinte: "Zieh' einfach durch. Vielleicht kommen noch welche hinzu".

Glücklicherweise kamen noch welche hinzu.

Resultat: Wir haben nicht alles geschafft, aber einen komfortablen Vorsprung erzielt. Nicht nur ich war zwar um sechs Uhr bei ZM 90, das war es uns allen aber wert.

So läuft das halt, wenn man tatsächlich auf den Hauptpreis spielt und nicht zwischen P1 und P5 hin und her pendelt. Mir erschließt es sich nicht, warum solche Gilden den Turm auch nur auf Stufe 1 bekommen sollten.

Ach ja, so nebenbei: Ich zähle uns zu den Top 3 Gefechtsgilden und wir spielen gerade gegen eine, die ebenso zu den Top 3 gehört. Ist also eine Herausforderung, macht Spaß. Viel mehr, als zwischen P1 und P5 zu pendeln, denke ich mal ;)
 
Mein Eindruck zum GG-Thema: abgesehen davon, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, dass Einzelspieler 5k Kämpfe am Tag machen, hat sich für kleinere Gilden von weniger als 50 Spielern nichts verbessert. Ich bin auf drei Servern unterwegs und sehe da regelmäßig, was in der 100er und der 925 Dialiga abläuft, ebenso auch mal im Platin...
Grundsätzlich ist GG nicht mehr meins, diese 4h Dauerrotation mit stupidem Geklicke können andere machen. Aber allgemein ist es Fakt, dass die ohnehin stärksten Gilden auch den mit Abstand größten Vorteil aus den Änderungen ziehen. Sie dominieren nach wie vor die GG, sind aber auch die einzigen, die zuverlässig die Türme auf Stufe 2 mit exorbitant starken Werten bekommen und somit noch stärker werden. Wo ist da also der Sinn? Auf P sind wir gut 60 Leute, davon etwa 30 durchaus gewillt, GG zu spielen, haben aber wieder einmal zwei 80er-Gilden, die sich wegen der Rangliste um P1 und 2 kloppen und die Sektoren in 20-40 Sekunden zu machen inklusive aller Randsektoren. Das ist GG zum Abgewöhnen, wenn man nicht die Zeit/Lust hat, in so einer Kampftruppe mitzumachen.
Fazit: Das Übergewicht der GG innerhalb von FOE hat zugenommen und es gibt nicht wenige, die weiter spielmüde werden..., ich gucke mir das in Ruhe an, bin zugegebenermaßen allerdings auch nicht mehr weit von einer FOE-Pause entfernt (nach gut 6 1/2-Jahren Dauerspiel)...
 
Exakt so ist es auch. Natürlich kann man auch in 1000 eine einfache Runde erwischen, mit Glück.

Aber einzig auf 1000 läuft man "Gefahr" auf die stärksten Gegner des Servers zu treffen. Denn die wirklichen Top Gilden lassen sich nicht ins kleine Dia fallen.

Unterhalb von 1000 kann man sicher sein auf keine der Top Gilden zu treffen. Daher sollte es dort weder dieselben Belohnungen geben noch sollte das als ein und dieselbe Liga gelten

Wer in derselben Liga spielen will wie die besten sollte auch jederzeit gegen sie gematcht werden können
Ich würde hier, gesehen aus einer Top-Gilde, eher von Pech sprechen, anstatt von Glück.
Der letzte Champion hatte 6 x keinen wirklichen Gegner.
Bei uns sind 80 Gildies heiß wie Frittenfett und werden jeden Donnerstag zum Start der neuen GG-Runde enttäuscht,
weil wieder kein ernstzunehmender Gegner da ist. Was bewirkt das denn noch, wenn kurz nach 8 Uhr die Runde schon entschieden ist ?
Die Nachfolgenden Gilden müssen mal langsam aufschließen anstatt rumzunörgeln.
Der Kuschellkurs im Schlafwagen ist vorbei !
 
Hätte eine Idee für den Turm in der 3 Meisterschaft !^^
Es ist 1 Gilden Turm der nur der Gilde gehört und zwar es reduziert die Zerm aller Member in der Gilde um 5 % ^^

Denke das Forum würde brennen :p
 
Huhu,
ich hab ne Frage zu den Türmen - wurde sicher schon irgendwo beantwortet, aber ich finde grade nichts dazu. Der Turm der Champions, so wie auch der neue Turm geben ja auch (blaue) Verteidigungswerte für die Gefechte (grünes Fähnchen-Symbol an der Werte-Anzeige). Jemand ne Idee, was es damit auf sich hat? Kommt bald ein weiteres Gefechts-Update, bei welchem die blauen Werte relevant werden? blaue-werte-turm.png
 
Auch wenn ich den Ausdruck "Top Gilden" gar nicht so schätze,

Mir fällt da nix besseres für ein, was nicht einen mehrwörtigen Nebensatz erfordert.....

Ich meine damit übrigens auch nicht nur die 2 oder 3 stärksten Gefechtsgilden. Sondern eher eine Gruppe von Gilden, die auf Langendorn etwa 6 bis maximal 10 Gilden, je nachdem wie eng man das definiert, umfasst. Alles Gilden, die dauerhaft auf 1000 spielen und die nah an Maximalzahl sind, kampfstark und nachtaktiv sind und lediglich von anderen Gilden aus demselben Kreis geschlagen werden können, auch wenn es innerhalb dieser Gruppe auch schon deutliche Unterschiede in der Leistungsfähigkeit gibt.

Der Alternativbegriff "die besten GG Gilden" ist mir zu schwammig, das könnte ebensogut die beiden besten wie auch die 20 besten bedeuten und zudem ist die Anzahl der Top Gilden, die das Kriterium erfüllen nur von einer der anderen Top Gilden (oder gar nicht) schlagbar zu sein, offenbar relativ unterschiedlich von Server zu Server

Hast Du eine bessere Idee wie man das bezeichnen kann?
 
Oben