Diskussion Gildengefechts-Update

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit werden wir morgen weder gegen die 1 noch die andere spielen, ist ja kein Matchmaking Zufall

danke für das bestätigen @Inno-Team, Feedback bleibt bestehen, Siegpunkte als Meisterschaftskriterium ist bei dem extremen Leistungsgefälle, und das sicher auf jedem Server, Quatsch. Als Dia-Generator fällt euch sicher noch was sinnvolleres ein
 
Warte 1 oder 2 Jahre dann sind die Türme die jetzt gebaut werden geoutadet!
Ich glaube nicht dass die Türme so einen Großen unterschied in der Stadt machen über einen längeren Zeitraum nachdem die Eventgebäude immer besser werden!
Gut die 400 Gildengüter aber dass ist jetzt auch nicht so viel!
bei 80leuten nicht unerheblich, und da diese güter wieder nur den besten gg gilden zustehen wird die spanne zwischen gross&klein immer weiter wachsen ......alles in allem ist die neue GG ein totalreinfall.
angefangen von den "fantasielosen gebäude" wo man wieder nur 1nen typ baut bishin zum matchmaking und ranking wurde alles in den sand gesetzt...eigenltich traurig weil gg irrsinnig viel potential hätte :(
 
bei 80leuten nicht unerheblich, und da diese güter wieder nur den besten gg gilden zustehen wird die spanne zwischen gross&klein immer weiter wachsen ......alles in allem ist die neue GG ein totalreinfall.
angefangen von den "fantasielosen gebäude" wo man wieder nur 1nen typ baut bishin zum matchmaking und ranking wurde alles in den sand gesetzt...eigenltich traurig weil gg irrsinnig viel potential hätte :(
Die Türme sind nicht die einzige Möglichkeit um an Gildengüter zu kommen! Da gibt es um Welten umaufwändigere Möglichkeiten!
Für was Kämpfe ich für einen Turm mit allen Mitteln wenn man ihn in 1 bis 2 Jahren als Diaspieler in einem Halben Jahr wieder abreissen kann weil die Eventgebäude mittlerweile besser sind!?
 
Die Türme sind nicht die einzige Möglichkeit um an Gildengüter zu kommen! Da gibt es um Welten umaufwändigere Möglichkeiten!
Für was Kämpfe ich für einen Turm mit allen Mitteln wenn man ihn in 1 bis 2 Jahren als Diaspieler in einem Halben Jahr wieder abreissen kann weil die Eventgebäude mittlerweile besser sind!?

Nach der Logik bräuchte man sich in keinem Event mehr anstrengen, weil die nächsten Gebäude sind ja eh wieder besser.
Der Turm ist jetzt aktuell eben ein sehr gutes Gebäude, vor allem im Hinblick auf die erhöhten Kosten in den Gefechten.
Bald kommen dann noch die Raubzüge, die sicherlich auch die Kasse belasten werden.

Bei 80 Leuten macht der Turm Stufe 1 zu Stufe 2 einen Unterschied von satten 24.000 Gütern täglich. (ohne Blaue Galaxie)

Zu dem ist es schon auch ein Prestige-Objekt.

Für mich genug Gründe um dafür zu kämpfen. :)
 
Nach der Logik bräuchte man sich in keinem Event mehr anstrengen, weil die nächsten Gebäude sind ja eh wieder besser.
Der Turm ist jetzt aktuell eben ein sehr gutes Gebäude, vor allem im Hinblick auf die erhöhten Kosten in den Gefechten.
Bald kommen dann noch die Raubzüge, die sicherlich auch die Kasse belasten werden.

Bei 80 Leuten macht der Turm Stufe 1 zu Stufe 2 einen Unterschied von satten 24.000 Gütern täglich. (ohne Blaue Galaxie)

Zu dem ist es schon auch ein Prestige-Objekt.

Für mich genug Gründe um dafür zu kämpfen. :)
so schauts aus.......und wenn wir davon ausgehen das die immergleichen 5-8gilden diese Meisterschaftsgebäude gewinnen werden haben die topgilden nach 1jahr mal eben 500-1k mehr kampfkraft als die "kleinen" gilden (und zwar jeder einzelne gildie) was im gegenzug heisst: die spanne zwichen stark&schwach wird immer grösser
 
Hm, mir war gar nicht mehr klar, dass man in der 975er Dia-Liga als 975er LP Gilde nur gegen 1000er spielt (gut, gelogen, eine 988er Gilde ist dabei...).
P3 vom vergangenen 1000er räumt halt jetzt einfach die Karte auf... Schade, hätte ein schönerer Abschluss werden können...
 
Also willst doch bitte alle Vorteile aber bloß keine Nachteile?

Ich möchte nichts geschenkt haben, ich hab mir die letzten 6 Jahre alles selbst erarbeitet und viel Zeit investiert.
Man sollte es bloß realistisch sehen, kleine Spieler die Anschluss suchen neigen eher in eine Gilde zu wechseln wo sie nach 3-4 GG eines der mächtigsten Gebäude erhalten ohne überhaupt einen Hauch von Taktik in der GG zu haben oder sich selbst zu engagieren wie man es in den kleinen Gilden macht.

In der Gex5 kann man alles erreichen wenn man sich anstrengt doch versuche mal mit ner 15 Personen Gilde von den 5 nur GG spielen gegen eine der Top 10 Gilden anzukommen und das hat nicht mit Qualität zu tun, nur mit winning-team joining.

Es werden die Spieler sehr viel schneller stärker die in große Mächtige Gilden beitreten

Wie gesagt: Ich möchte nichts geschenkt haben , sondern mir fair selbst erarbeiten doch dies ist so nicht möglich
 
Natürlich könnte man Argumentieren: "Dann wechsel doch in eine große Gilde und genieße jeden Vorteil"
Geht ja , doch jahrelangen fortschritt mühsam erarbeitet einfach hinwerfen um mit dem Strom zu schwimmen um einer Fisch unter Tausenden zu sein?
Äh echt nicht mein Ding
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
… Es werden die Spieler sehr viel schneller stärker die in große Mächtige Gilden beitreten

Wie gesagt: Ich möchte nichts geschenkt haben , sondern mir fair selbst erarbeiten doch dies ist so nicht möglich
Das bestätigt aber doch, dass es durchaus möglich ist. Man muss einfach nur nach dem Grundsatz „gemeinsam sind wir stärker“ verfahren. ;)
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Natürlich könnte man Argumentieren: "Dann wechsel doch in eine große Gilde und genieße jeden Vorteil"
Geht ja , doch jahrelangen fortschritt mühsam erarbeitet einfach hinwerfen um mit dem Strom zu schwimmen um einer Fisch unter Tausenden zu sein?
Äh echt nicht mein Ding
Dann ist es aber doch eher so, dass die Anforderung nicht zu deinem persönlichen Geschmack passt. Die Gildengefechte sind nun einmal Events für ganze Gilden, nicht für den Einzelnen. Wenn man eine „ganze Gilde“ nicht möchte, dann passt dieses Format leider nicht.
 
Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler der kleinen Gilden irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel haben, wenn der Anreiz es ist: Gute Dinge bekommt man nur in großen Gilden.
 
Auf B haben sich teilweise mittlere Gilden aufgelöst und sind zu großen Gilden gegangen, ist das wirklich der Sinn von Zusammenhalt und gemeinsam stark?
 
Für was Kämpfe ich für einen Turm mit allen Mitteln wenn man ihn in 1 bis 2 Jahren als Diaspieler in einem Halben Jahr wieder abreissen kann weil die Eventgebäude mittlerweile besser sind!?

möglich wäre es. Die Innoflation dieses Jahr lässt da leider nichts gutes hoffen.
Außer die Türme in 2 Jahren bringen dann +150% oder so. Dann kann man alle LGs abreißen.

Nach der Logik bräuchte man sich in keinem Event mehr anstrengen, weil die nächsten Gebäude sind ja eh wieder besser.
Der Turm ist jetzt aktuell eben ein sehr gutes Gebäude, vor allem im Hinblick auf die erhöhten Kosten in den Gefechten.

Beim ersten Satz von Dir ist es ja auch schon so... Beim zweiten hast du vollkommen Recht.

Bald kommen dann noch die Raubzüge, die sicherlich auch die Kasse belasten werden.
ich befürchte es auch dass da wieder Güter eingesetzt werden... wie langweilig.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Finde es sehr traurig, dass man nur mit Zusammenschluss mit anderen Gilden / Gildenlandschaften eine Chance auf Mächtige Gebäude hat.

Leider verliert das Spiel an sich dadurch den Charme von Früher: Eines familären zusammentreffen gleichgesinnter
Vielleicht bin ich nicht lange genug dabei, aber ich kann das nicht recht nachvollziehen: FoE lässt sich natürlich als Einzelspieler spielen. Aber schon lange hat es eine starke soziale Komponente, womit sich das Spiel erst innerhalb einer Gemeinschaft mit anderen Spielern vollständig erschließt.

Wenn man das nicht möchte, dann scheint mir das eher eine Frage des individuellen Geschmacks zu sein. Zumal die Mitgliedschaft in einer großen Gilde ja nicht zwingend einen Verlust der individuellen Spielweise bedeuten muss.

Das führt womöglich nun etwas weit weg vom Thema GG. Jedenfalls sind die GG definitiv kein Einzelspieler-Event. Und mächtige Gebäude gibt es auch und insbesondere reichlich außerhalb des GG. ;)
 
Da muss dann aber ne Menge Platz geopfert werden, um das zu kompensieren... und die Türme sind ja noch ZUSÄTZLICH zu dem
was normal erwirtschaftet wird.
Ich seh da leider auch die selbe Schraube wie in unserer Gesellschaft: die Reichen werden immer Reicher und die Armen werden immer mehr.
Kenn das aus vielen anderen Onlinegames. Diese sind an diesem Powerbuilding dann leider kaputt gegangen.
 
Oben