Nicht Vorschlagen Gildenforum auf Die App für Handys einbringen

  • Themenstarter DeletedUser43037
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43037

Guest
Ich vermisse es weiterhin auf den Handy die option im Spiel "Gildenforum".
Da wir in der Familie nur ein Rechner stehen haben spiele ich FoE eigendlich immer übers Handy.
In der Gilde wird dann meist angebracht das vieles im Gildenforum steht.

Könnten die Entwickler nicht das Gildenforum auch in der App für Die Mobilen Geräte einbringen?
Man muss doch nicht deswegen immer an den Rechner gehen, oder was meint ihr?

LG
Kasloka
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Es wäre schön, wenn wirklich jeder diese Regeln lesen würde.
Vielleicht sollte man immer, wenn man einen Vorschlag erstellen will, zu den Regeln “abgefragt“ werden. Wenn man dann nicht genug Punkte hat, darf man erst den Vorschlag erstellen, wenn man genug Punkte hat!
 
hatte ich vor ca 2 wochen vorgeschlagen, man hat sich lustig darüber gemacht, und es in den Papierkorb geworfen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
hatte ich vor ca 2 wochen vorgeschlagen, man hat sich lustig darüber gemacht, und es in den Papierkorb geworfen
Wobei man das nicht auf die Goldwaage sollte, auch wenn es dem Aufwand und der Erarbeitung eines Vorschlags sicher nicht gerecht wird. Keine Frage. Viele haben best. Vorschläge in der Zeit als ForenuserIn schon zigfach gelesen, geantwortet, ihre Meinun geäußert und kennen das Ergebnis. Das soll es nicht rechtfertigen, aber erklärt es vielleicht, wenn mal schräge oder nur sehr kurze, verweisende Antworten kommen.
 

DeletedUser33849

Guest
und vom support heißt es nur, es wird dran gearbeitet app ans browsergame anzupassen...dabei wäre das eines der ersten dinge, die man in die app bringen müsste.
 
Da das Gildenforum von den meisten Spielern nicht wirklich genutzt wird sehe ich keinen Sinn in diesem Vorschlag. Alles wichtige wird normalerweise sowiso über die Nachrichten gemacht.
 

DeletedUser33849

Guest
im gildenforum stehen normalerweise die regeln, die für die gilde vom leiter aufgestellt wurden. In dem sinne ist es wichtig!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
die kann man auch aufs Profil packen, dann weiß zudem auch gleich jeder was Sache ist wenn man sich da bewirbt.
Solang man nicht mit der App spielt, da die Infos auch dort sehr begrenzt sind^^ Spräche auch nix dagegen, die Gildenbeschreibungen sehen zu können, während man noch in einer anderen Gilde ist. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Wie irgendwann schonmal zu einem gleichen Thema geschrieben...schließt man eine Spielergruppe aus, muss man sich nicht wundern, wenn ein Feature nur unzureichend genutzt wird. Wäre einfacher als tausend Chats, die das ebenfalls unbeliebt Postfach in seiner jetzigen Art vollstopfen. Aber auch nur meine 2 Cents.

Zum Vorschlag einmal mehr: +1
 
Ich denke der Hauptgrund für die Nichtnutzung des Gildenforums ist dessen schlechte Umsetzung. Wenn ich z.B. eine Nachricht bekomme sehe ich das sofort. Wenn jemand was im Gildenforum schreibt bekommt man das gar nicht mit. So vergessen die meisten Spieler schnell das es überhaupt ein Gildenforum gibt.

Das müßte vorher erstmal ordentlich überarbeitet werden. Ich denke aber eher das es irgendwann einfach ganz abgeschafft wird.
 

DeletedUser33849

Guest
man sieht, dass da was reingeschrieben wird (symbol blinkt).
 
Das muß dann sehr neu sein. Habe ich in all den Jahren die ich spiele noch nie gesehen. Aber war auch nur ein Beispiel für die schlechte / veraltete Umsetzung. Das ist insgesamt nicht (mehr) wirklich gut. Also wenn schon müßte man das dann alles mal neu machen.
 

DeletedUser41156

Guest
Vielleicht ist das auch ein Henne/Ei Problem. Das Gildenforum wird vielleicht kaum genutzt, weil viele wissen, dass die App Spieler in der Gilde es nicht nutzen können. Und weil es kaum genutzt wird, könnte Inno meinen, es lohnt nicht, das für App Spieler zu implementieren.
 
Einfach das Nachrichtenfenster etwas größer machen so das mehr angezeigt wird und eine Nachricht für die Gilde "festmachen". Da kann man dann alles wichtige reinschreiben. Am besten so das nur Gründer und Anführer da schreiben dürfen. Das ist viel weniger Aufwand und es kann jeder sehen.

Das Gildenforum ist im derzeitigem Zustand jedenfalls auch für mich total nutzlos. Ich glaube nicht das es besser würde wenn es die App Spieler auch sehen könnten. Ich sehe da auch keinen Sinn in sowas derartig viel Entwicklungsaufwand zu investieren. Da haben wir weit größere Probleme die man viel leichter beseitigen könnte.
 
Vielleicht ist das auch ein Henne/Ei Problem. Das Gildenforum wird vielleicht kaum genutzt, weil viele wissen, dass die App Spieler in der Gilde es nicht nutzen können. Und weil es kaum genutzt wird, könnte Inno meinen, es lohnt nicht, das für App Spieler zu implementieren.
Das glaube ich nicht. Ich bin kürzlich einer GvG Gilde beigetreten. Da auch GvG am Handy noch nicht möglich ist haben wir nur PC Spieler. Das Gildenforum hat trotzdem bis jetzt nur 4 Beiträge von diesem Jahr. Und das sind zumindest für mich eher weniger wichtige Dinge (Urlaub und Quesselecke). Man müßte also erstmal einen guten Grund finden warum Spieler da überhaupt mal regelmäßig reinschauen sollten. Im derzeitigem Zustand sehe ich da leider keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Für was ich ein Gildenforum gut finde:

- Erklärungen von Abläufen innerhalb der Gilde oder Erklärungen von Spielabläufen bei Neuzugängen nicht immer wieder aufrollen
(Kommt dem gleich, wenn hier mal wieder ein Vorschlag reinschneit, Gebäude drehen zu können)
- Diskussionen zu Ideen/Änderungen innerhalb der Gilde führen zu können, die im Gildenchat viel zu schnell untergehen, wie auch im Nachrichtenfenster, wenn dafür ein neuer Chat aufgemacht wird.
- Der Abwesenheitschat kann in die Tonne
- Kein neuer Chat für News oder Questaufgaben, die sowieso immer weiter nach hinten rutschen.
- Brauchbare Links auflisten, die für das Spiel nützlich sein können (Dieser Chat zerstörte sich nach gewisser Zeit von selbst)

Eine rege Nutzung, wie hier im Forum ist da mMn gar nicht nötig, um es zu rechtfertigen. Der momentane Zustand des Postfachs ist da eigentlich Rechtfertigung genug, wenn Inno so etwas wie ein Gildenforum gerne zu Verfügung stellen möchte. Dann aber für alle! Nicht jeder hat Plattformen, das aus Eigeninitiative privat anzubieten und ein Button aus dem Spiel heraus ist einfach wesentlich komfortabler, als die Weitergabe des Links, weil er verloren ging. Zudem dann auch fester Spielbestandteil.
 
Verstehe was du meinst, aber ich denke da müßten die Entwickler das erstmal grundsätzlich verbessern. Das Gildenforum selbst ist keine schlecht Idee, aber es müßte ganz anders umgesetzt werden. Die Nachrichten sind auch nicht so gut, aber noch immer wesentlich besser. Also eine Angleichung von App an PC finde ich eigentlich richtig.

Eine "rege Nutzung" ist aber natürlich nötig. Warum sollten die Entwickler etwas umsetzen was kaum genutzt wird? Da wird man sicher kein Geld investieren. Ein Unternehmen möchte doch jede Investition mit Gewinn zurück! Entsprechend glaube ich da nicht dran.
 
Hmm, also in den 4 Gilden, wo ich bin, wird nur in 1er das Gildenforum genutzt zur Darstellung von Regeln/Strategien. In allern anderen ist es leer. Und es fehlt mir dort auch nicht. In der anderen Hauptwelt läuft alles über den Nachrichtenkanal: Das geht schnell, Diskussion sind schnell geführt, Änderungen und Regeln werden direkt kommuniziert. Passt alles.
Von daher vermisse ich als APP als auch als PC-Spieler nichts.
Meine Meinung.

Ich kann aber verstehen, dass wenn eine Gilde stark auf das GF setzt, das es dann auch auf der App nutzbar sein sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben