Nicht Vorschlagen Gildenforum auf Die App für Handys einbringen

  • Themenstarter DeletedUser43037
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Nachrichten haben nur das problem, dass sie nach x tagen gelöscht werden oder die rundmail ganz verschwindet, wenn in der zeit nichts reingeschrieben wurde. im gildenforum bleiben ankündigungen, regeln, usw dauerhaft erhalten.
 

DeletedUser42227

Guest
Für was ich ein Gildenforum gut finde:

- Erklärungen von Abläufen innerhalb der Gilde oder Erklärungen von Spielabläufen bei Neuzugängen nicht immer wieder aufrollen
(Kommt dem gleich, wenn hier mal wieder ein Vorschlag reinschneit, Gebäude drehen zu können)
- Diskussionen zu Ideen/Änderungen innerhalb der Gilde führen zu können, die im Gildenchat viel zu schnell untergehen, wie auch im Nachrichtenfenster, wenn dafür ein neuer Chat aufgemacht wird.
- Der Abwesenheitschat kann in die Tonne
- Kein neuer Chat für News oder Questaufgaben, die sowieso immer weiter nach hinten rutschen.
- Brauchbare Links auflisten, die für das Spiel nützlich sein können (Dieser Chat zerstörte sich nach gewisser Zeit von selbst)

Eine rege Nutzung, wie hier im Forum ist da mMn gar nicht nötig, um es zu rechtfertigen. Der momentane Zustand des Postfachs ist da eigentlich Rechtfertigung genug, wenn Inno so etwas wie ein Gildenforum gerne zu Verfügung stellen möchte. Dann aber für alle! Nicht jeder hat Plattformen, das aus Eigeninitiative privat anzubieten und ein Button aus dem Spiel heraus ist einfach wesentlich komfortabler, als die Weitergabe des Links, weil er verloren ging. Zudem dann auch fester Spielbestandteil.

Wie oft hab ich schon neuen Gildenmitgliedern Sachen erklärt.
Sogar letzte woche 3-4 Leuten die schon ne längere Zeit bei uns Spielen, dass wenn mann keine Provinzen erkundet auch keine Quest in der TH bekommt.
Da fehlt mir auch das Gildenforum. Da mann hier die wichtigen Sachen reinklatschen kann und dann soll jeder nachlesen.
Hab da ganz früher auch mal nen langen Text geschrieben, in der Zeit gabs die Spielerklärung von Inno noch nicht. Nur wenn die hälfte auf der App spielen dann ist es für die Katz^^

Aber dann sollte das Gildenforum auch überarbeitet werden und für alle Spieler kommen. Dann fände ich es auch super.
Aber glaube das dies eher Richtung Regelfragen geht als Ideen und Vorschläge weil dieser Vorschlag schon seit Jahren hier rumkreist
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hab da ganz früher auch mal nen langen Text geschrieben, in der Zeit gabs die Spielerklärung von Inno noch nicht. Nur wenn die hälfte auf der App spielen dann ist es für die Katz^^

Habe in meiner Gilde auch ein Forum erstellt, um ein paar Tipps und Tricks für Anfänger und ein gewisses Basiswissen über das "Meta"-Game (Förderketten usw.) zu vermitteln. Die alten Hasen wissen es aber schon alles und die meisten Neuzugänge, die es eigentlich brauchen könnten, spielen auf App...

bisher haben es sich wahscheinlich nur 2 von meinen Gildies - und ich nehme gerne auch Frischlinge auf - sich da ein bissl drin umsehen (können)
 

DeletedUser42227

Guest
Habe in meiner Gilde auch ein Forum erstellt, um ein paar Tipps und Tricks für Anfänger und ein gewisses Basiswissen über das "Meta"-Game (Förderketten usw.) zu vermitteln. Die alten Hasen wissen es aber schon alles und die meisten Neuzugänge, die es eigentlich brauchen könnten, spielen auf App...

bisher haben es sich wahscheinlich nur 2 von meinen Gildies - und ich nehme gerne auch Frischlinge auf - sich da ein bissl drin umsehen (können)

Genau dasselbe problem habe ich auch. Und ich bin zu faul dann selbst ins Forum zu wechseln und zu copy pasten sondern schreib den stuss nochmal^^ Geht dann auch schneller.
Ist schade aber vllt wird es demnächst ja geändert von Inno.

Die Frage ist aber ob das Gildenforum danach effektiv mehr benutzt wird?
 

DeletedUser34310

Guest
Ich finde es gut. Akteull muss man Regeln die man in der Gilde vereinbart hat, immer mal wieder in irgendeinem Thread posten. Hätten alle Zugriff auf das Forum, könnte sowas dort stehen.
+1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben