Gildenexpedition Schwierigkeit

Bei uns nimmt immer nur eine geringe Anzahl bei diesem Event (und auch bei anderen teil). Liegt es vielleicht auch daran, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde, aber wenn man z. B. in der Raumfahrt Asteroidengürtel sitz, ein Großteil der Belohnungen eher dem Steinzeit-Niveau entspricht, was natürlich niemand mehr benötigt.
 
Das war zu den damaligen Voraussetzungen durchaus richtig, sofern man sich nicht in anderen, für viele wichtigeren Bereichen in Schwierigkeiten bringen wollte.
Es ging aber nicht nur um damals. Und es ging doch relativ schnell, dass die ersten das komplett im Autokampf durchgespielt hatten. Ich meinte eigentlich solche Aussagen:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier etwas implementiert wird, das für die meisten Spieler dauerhaft unerreichbar bleiben wird.
 
Über neue Herausforderungen in der Gex würde ich mich freuen. Mittlerweile läuft auch Stufe 5 schon komplett im Autokampf. Inno plant was in der Richtung, aber wird dafür wohl weitere Stufen hinzufügen.
Sorry an alle anderen, habe nach dem Posting von @Daniel der Vollstrecker aufgehört zu lesen, weil ich eine Befürchtung habe:
die QI legen ja über die Stufe eine Empfehlung fest, wie groß die Gilde dazu sein müsste. Ich denke, so wird es auch für die GEX kommen (reines verzweifeltes Mutmaßen an der Stell von mir). Das crasht unsere Gilde halt total mit 15 Mitgliedern, die ohnehin nicht wirklich erfolgreich ist, egal wie alt die Gilde oder die Spieler (also wie lange sie schon spielen)....

Auch wenn das natürlich irgendwie förderlich für den Begriff "Gilde" ist, der Begrifflichkeit wegen: Leute, die zusammenspielen, so gibt es doch einfach auch Unterschiede zwischen "Gilde" und "Gilde". Man kann viele dazu holen, und ist trotzdem keine Gilde (Erwartungen, Ego-Moves, Spannungen), man kann viele haben und ist trotzdem keine Gilde (Spannungen und irrationales Verhalten), usw.

Ich finde den Trend: Gildenfeatures funktionieren nur noch, wenn ihr nahezu max seid, bedenklich. Das haben schon die GGs auf Korch beweisen. Jetzt wird das ganze noch verschärft und ein "ergebnisloser Wettbewerb" (GEX, goldener Pokal...? bringt niemandem etwas, jeder hatte seine Belohnung für seine Beiträge bekommen, was auch kleine Gilden, je nach Spieler und deren Stärke schaffen konnten), der wird wohl auch "jenseitig" aufgebläht, sodass es in allen Bereich des Spiels eigentlich nur noch pro Server auf 1-5 Gilden ankommt (überspitzt formuliert)...womit dann auch eigentlich der Begriff "Gilde" weggelegt werden kann, denn dann ist das "wir sind eine Gilde" wirklich so straff formuliert, dass es eigentlich darum geht: "Wir sind ein Zusammenschluss von Top-Spieler, scheitern können wir nur an unseren Egos...."...
 
Oben