Gildenexpedition Punkte berechnen

  • Themenstarter DeletedUser35422
  • Startdatum

DeletedUser35422

Guest
Hallöchen,
eine Gildenkollegin fragt sich, wie man die maximal zu erreichende Punktzahl in der GEX errechnen kann.
Weiß jemand, wie das geht und wie man diese erreichen kann?
Danke im Vorraus!:)
Euer Master of Cookies ;)
 
Ich glaub, beim Verhandeln gibt es mehr Punkte.
Ansonsten hängt ganz stark vom ZA ab.
Und, ich glaube es gibt keinen, der alle 64 Stationen mit 64 Versuchen schafft, ohne massiv Dias beim Verhandeln einzusetzen, und dann kommen wohl wieder mehr Punkte heraus.
Am meisten Punkte macht übrigens der, der die meisten Versuche braucht. Am besten am Ende, immer kurz vorm Sieg aufgeben und die Station noch einmal machen. Da man Punkte auch bei einer Niederlage erhält, solange man dem Gegner Schaden zugefügt hat (beim Verhandeln vermutlich dann, sobald man Güter verbraucht hat), kann niemand sagen, was die maximal Anzahl von Punkten ist. Hängt davon ab, wieviel Medaillen jemand bei so einem Versuch ausgeben möchte.

Wer im gleichen ZA ist und genauso viele Siege hat, aber weniger Punkte in der GE ist vermutlich der bessere Kämpfer (oder bereit häufig Dias zum Heilen nach der ersten Welle einzusetzen).
 
Die maximale Punktzahl erreichst du durch häufiges verlieren;) . Je höher das ZA um so ertragreicher ist das loosen:D

Für die Gildenmeisterschaft zählt allerdings nur Teilnahme, das ZA ist hier völlig schnuppe ... Endlich sind die "kleinen auch was Wert!:)
 
Ja, aber die Frage kann man doch auch nicht wirklich beantworten. Das hängt von so vielen Dingen ab die wir alle gar nicht wissen können. Da müßte Inno die genaue Berechnung veröffentlichen. So wie mit der neuen Rangliste. Wäre echt mal interessant, aber wird wohl irgendwelche Gründe geben das geheim zu halten...
 

DeletedUser35422

Guest
Kann man es auch nicht ungefähr sagen?
Mit den Bedingungen verhandeln ODER kämpfen ( also bitte beides nennen und nicht mixen ;) ) und man benötigt nur 64 Versuche ( auch wenn das unmöglich ist, ohne den Einsatz von Dias, aber den lassen wir auch bitte raus ). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man denn die maximale Punktzahl benennen können?
Also unter Deinen genannten Bedingungen könnte man höchstens eine minimale Punktzahl angeben, aber niemals eine maximale, weil das ist nach oben offen.

Übrigens in einem gegebenen ZA ist die Punktzahl beim Kämpfen bei Deiner Bedingung fest. Ich weiß nicht wie hoch, aber ohne einen Kampf zu verlieren, kann man die Punktzahl nicht erhöhen. Es ist bei jedem einzelnen Kampf egal, wie gut oder schlecht man ihn gewinnt, wichtig ist nur, dass man ihn gewinnt.
 
Ich hatte gerade Langeweile;) Man kann es sagen... Ich habe mir über die Suchfunktion des Forums die Ankündigung der Verhandlung herausgesucht.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen-handelsspiel.23902/

Der entsprechende Auszug der Ankündigung:
"Das Hanelsspiel wird euch in etwa die gleiche Menge Expeditionspunkte einbringen, wie das Kämpfen. Die Menge kann jedoch etwas abweichen, je nachdem wie viele Versuche ihr benötigt, um eine Begegnung abzuschließen.
Manchmal kann es sein, dass die drei verfügbaren Züge pro Verhandlung nicht ausreichen. In diesem Fall habt ihr zwei Optionen: ihr könnt entweder aufgeben und es erneut versuchen (dabei wird ein weiterer Versuch verbraucht) oder ihr kauft weitere Züge mit Diamanten.
Wenn ihr euch entscheidet, aufzugeben, werden die benötigten Ressourcen für die Ureinwohner neu gemischt."

Für mich bedeutet es, die Punkte sind gleich. Nur kann es sein das jemand der verhandelt mehr Punkte bekommt, da die Gefahr des verlieren höher ist.

Meine Kämpfe gewinne ich in der GE alle, nur in der 4. schwächel ich am Ende und ab und an auch mal zwischen drinnen noch etwas;).
Das verhandeln habe ich aus Zeitgründen auch mal eine Weile gemacht, da hatte ich auch öfter in der 3. schon mehrere Versuche benötigt. Der Kampf ist wie gesagt aber immer sicher und nur ein Versuch (zumindest bis zur 3. bei mir).
 
Ich hatte gerade Langeweile;) Man kann es sagen... ...

Der entsprechende Auszug der Ankündigung:
"Das Handelsspiel wird euch in etwa die gleiche Menge Expeditionspunkte einbringen, wie das Kämpfen. .......

Also "in etwa" heißt für mich ungleich und nicht gleich.
Meine Aussage "verhandeln bringt mehr Punkte" beruht auf Beobachtungen, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie oft diejenigen, die Verhandeln eine Station wiederholen.
 
Nein, für mich klingt das anders. Weil, bei mehreren Versuchen gab es ja auch vorher beim Kämpfen schon mehr Punkte. Von daher sehe ich das nicht so eindeutig wie Du. Wenn es tatsächlich so gemeint ist, wie Du es verstehst, dann ist es sehr, sehr schlecht formuliert. Wäre allerdings nicht das erste Mal hier ...
 
Beantworten/ Aufklären kann es auch nur der Ersteller des Textes.
Der Text lässt leider viel Raum für Spekulationen. Je nach dem was man gerade sehen möchte.
Es gibt bestimmt irgendwo hier im Forum die Antwort ... versteckt in irgendeiner heißen Diskussion;)
Kann mir nicht vorstellen das da noch nicht nachgehakt wurde.
Um einen vielleicht existierenden Beitrag zu finden reicht aber meine Langeweile nicht aus;)
 

DeletedUser55420

Guest
Naja, ich hab schon vor deiner Markierung hier reingeschaut. Aber wenn man mich so höflich fragt. ;)

Ich kann euch dazu keine Liste oder Tabelle liefern. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand mal eine veröffentlicht hätte.

Was ich sagen kann: Die Anzahl der Punkte für jede Begegnung hängt davon ab, welche Einheiten aus welchem Zeitalter als Gegner auftauchen.
Kämpfen also drei Spieler aus einer Gilde im selben Zeitalter die selbe Anzahl Begegnungen (natürlich mit identischem Startpunkt) ohne Niederlage, dann haben sie auch die selbe Anzahl Punkte am Ende.

Wenn man mehr Punkte 'rausholen' will, dann kämpft man bis zur letzten Kampfrunde und bricht dann ab - dann gibt es Trostpunkte, berechnet nach dem Fortschritt des Kampfes.

-
Punkte für Verhandlungen sind in etwa so hoch wie die Punkte, die es für den Kampf auf der Station gäbe.
(ich habe absichtlich "in etwa" geschrieben, weil ich es nicht genauer sagen kann)

-
Mehr kann ich euch leider nicht sagen. Wenn mir noch was einfällt, ruf ich einmal laut. ;)
 
Kann man es auch nicht ungefähr sagen?
Mit den Bedingungen verhandeln ODER kämpfen ( also bitte beides nennen und nicht mixen ;) ) und man benötigt nur 64 Versuche ( auch wenn das unmöglich ist, ohne den Einsatz von Dias, aber den lassen wir auch bitte raus ). :cool:

son quatsch, natürlich sind 64 Kämpfe mit 64 Versuchen möglich - gelingt mir aber nicht immer ;) Alles verhandeln bringt immer deutlich mehr Punkte als alles kämpfen

Punkte für Verhandlungen sind in etwa so hoch wie die Punkte, die es für den Kampf auf der Station gäbe.

schlicht falsch - Verhandeln hängt von der Menge der verbratenen Resourcen ab und ist immer (außer bei 1 - 3, 5, 6, 17, 18 oder extremem Glück, wie erste Auswahlt ist richtig) höher als kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33001

Guest
schlicht falsch - Verhandeln hängt von der Menge der verbratenen Resourcen ab und ist immer (außer bei 1 - 3, 5, 6, 17, 18 oder extremem Glück, wie erste Auswahlt ist richtig) höher als kämpfen


Magst Du es mal bitte so erläutern, dass jeder den Satz versteht???



Wenn ich in einem ZA, über mehrere Wochen di GE absolviere, habe ich in etwa immer die gleiche Position und Punktzahl, in der Rangliste, in der Gilde. Wenn ich mal Stufe IV erreiche, dann mal mehr, aber im Durchschnitt komme ich bis STufe III, mit kämpfen und verhandeln. Aus meiner Sicht ist es kein großer Unterschied, an Punkten.

Man muss natürlich abwägen, gebe ich Güter und Dias aus, fürs verhandeln oder nehme ich in Kauf, dass ich Einheiten verliere und neu rekrutieren muss.

Ansonsten, denke ich, kann man keine maximale Punktzahl benennen. Beim kämpfen, kommt es auf die Einheiten, an, die man einsetzt, gibt vermutlich so 25000 versch. Möglichkeiten oder mehr. :D und so ähnlich auch beim verhandeln.
Es ist nicht möglich, klar und definitiv zu sagen, auf der Stufe gibt es so viel Punkte und auf der Stufe gibt es so viel Punkte.

Was man machen könnte, wäre eine Umfrage, wie viel Punkte die Person am Ende einer GE bekommen hat und wenn man dann so ca 756 Ergebnisse hat, kann man daraus einen Durschnittswert ermitteln

Viel Spaß, beim aufschreiben, errechnen und sich dann zu freuen, dass man über dem Durchschnitt liegt oder sich zu ärgern, dass man evtl benachteiligt wird, weil man wniger Punkte erhält, als der Durchschnitt. :p:D:p:cool:
 

DeletedUser

Guest
ist auch kein großer unterschied. Weil man fürs falsche Tauschen kaum Punkte bekommt, aber man bekommt welche. Wenn du in der 1. Begegnung 5 Richtige mit einmal machst bekommst du weniger Punkte als wenn du in der ersten Runde 2 Richtige, 3 Fehler machst / und in der 2. Runde machst du dann weitere 3 Richtige. Hast also insgesamt 5 Richtige, 3 Falsche. Hast somit mehr Punkte, weil für Falsche auch Punkte gegeben werden.
 
Oben