Gilde Gilden möchten zusammenarbeiten:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42298

Guest
Leider können Gilden sich nicht zusammenschließen ohne daß der Andere seine Gilde aufgeben muß.
Ein Vorschlag meinerseits zum Thema „wenn Gilden sich zusammenschließen wollen“:
Die Wirtschaft, aus der komme ich, macht es uns doch vor.
Man gründe eine Kommanditgesellschaft in der sich einzelne Gilden zusammenschließen können.
Damit das Ganze auch noch überschaubar ist, sollten max. vier Gilden eine Kommanditgesellschaft gründen können, in der dann die einzelnen Gildeninhaber sich treffen.
Diese können und sollten agieren können wie in einem Verbund, und die Grundlagen übernehmen wie es die Mitglieder in einer Gilde machen.
 
In Tribal Wars 2 wird dies schon lange so gemacht. Dort hat es grosse Gilden oder Clans die mit den Verbündenten kämpfen. Klar sind die kleinen Clans dort dann nicht mehr so gut, aber eben Tribal Wars 2 ist auch ein Kampf Spiel. FOE dagegen ist eher ein Langzeit Strategiespiel. Aber wenn Gilden sich gegenseitig unterstützen könnten, fände ich dies eine gute Idee.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Gildenbündnisse gibt es jetzt auch schon genug, ohne dass dies von Inno unterstützt wird.

Insgesamt sehe ich nicht viel Unterstützung der Community zu diesem Vorschlag und ich sehe ihn auch eher als Spielvereinfachung, daher lehne ich ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben