Gilde Gilden möchten zusammenarbeiten:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42298

Guest
Leider können Gilden sich nicht zusammenschließen ohne daß der Andere seine Gilde aufgeben muß.
Ein Vorschlag meinerseits zum Thema „wenn Gilden sich zusammenschließen wollen“:
Die Wirtschaft, aus der komme ich, macht es uns doch vor.
Man gründe eine Kommanditgesellschaft in der sich einzelne Gilden zusammenschließen können.
Damit das Ganze auch noch überschaubar ist, sollten max. vier Gilden eine Kommanditgesellschaft gründen können, in der dann die einzelnen Gildeninhaber sich treffen.
Diese können und sollten agieren können wie in einem Verbund, und die Grundlagen übernehmen wie es die Mitglieder in einer Gilde machen.
 
Und welchen Nutzen bzw. welchen Vorteil hat das? Außer, dass eben diese zusammengeschlossenen Gilden dann eine neue Übermacht bilden können, gegen die "normale" Gilden dann noch weniger Chancen haben^^
Es ist ja jetzt bereits so, dass es NAP's und Zusammenarbeit bei der LG-Förderung gibt. Aber jede Gilde ist trotzdem eigenständig. Wenn sich nun aber z.B. 4 kampfstarke und 80-Mann starke Gilden zu einer vereinigen, ist das Gleichgewicht innerhalb einer Welt doch auf Schlag hinüber.
 

DeletedUser33467

Guest
Ich finde die idee super das mann bündnisse eingehen könnte geht in anderen spielen auch zb war2glory
 
Dann hätte man eine Kommanditgesellschaft mit 4x80 = 320 Gildies, die in den GG mal eben alle anderen überollt, sei es mit Gütern oder Soldaten...

Irgendwie hab ich die Vorteile des Vorschlags noch nicht begriffen - vlt. noch ein paar Beispiele, bitte?
 

DeletedUser42298

Guest
Bei der GG braucht es keine Kommanditgesellschaft um alle anderen Spieler zu überrollen, das haben die Mitglieder meiner Gilde beim letzten Spiel allein geschafft.
Wenn überhaupt sollten Kommanditgesellschaften nur untereinander antreten können, aber nie gegen einzelne Gilden.
Warum gründet man eine Gilde !?
Aus dem gleichen Grund kann man auch eine Kommanditgesellschaft gründen.
Zitat:
Diese können und sollten agieren können wie in einem Verbund, und die Grundlagen übernehmen wie es die Mitglieder in einer Gilde machen.
 
Warum gründet man eine Gilde !?
Aus dem gleichen Grund kann man auch eine Kommanditgesellschaft gründen.
Das wäre ja dann nichts anderes als einfach die maximale Gildengröße zu erweitern. Da es jetzt schon sehr wenige 80er-Gilden gibt die auch permanent ihre 80 Mitglieder haben sehe ich da keinen Bedarf. Zudem wurde von @georgiana bristow und @Sompec schon geschrieben was das bedeuten könnte.
 

DeletedUser33467

Guest
Bündnisse in form von gegenseitigem helfen zb bei gütern es soll sich nicht auf kämpfe ausbreiten es soll keiner angst haben das übermächte entstehen es soll rein so sein das sich befreundete gilden in einem bündniss zusammen schliessen und gegenzeitig helfen können besserer handel und so
 
Bündnisse in form von gegenseitigem helfen zb bei gütern es soll sich nicht auf kämpfe ausbreiten es soll keiner angst haben das übermächte entstehen es soll rein so sein das sich befreundete gilden in einem bündniss zusammen schliessen und gegenzeitig helfen können besserer handel und so

Hääää? Bitte ein paar Satzzeichen einfügen. Die können so aussehen: . , ; : - ! ( )
 
Also ich kann jetzt schon mit anderen Spielern handeln. Und wenn das zwei oder mehr Gilden untereinander machen möchten müssen doch nur jeweils zwei miteinander befreundet sein.
 

DeletedUser42298

Guest
Also ich kann jetzt schon mit anderen Spielern handeln. Und wenn das zwei oder mehr Gilden untereinander machen möchten müssen doch nur jeweils zwei miteinander befreundet sein.
Das ist ja schön, wenn du jetzt schon mit anderen Spielern handeln kannst :)
Gehen wir mal davon aus, es sind vier Gilden an einem Tisch (eine Kommanditgesellschaft).
Diese müßen nicht miteinander befreundet sein um Handel zu betreiben.
Es sind schlichtweck Handelspartner.
In einer Gilde braucht man auch keine Freundschaft um mit dem anderen Gildenmitglied einen Tausch (Handel) zu machen.
 
Rechnen wir vielleicht einmal anders. Vier Gilden hätten dann 320 Mitglieder. Von diesen 320 müsste nur ein einziger mit jeweils einem aus den anderen Gilden befreundet sein dann sind solche Handelskonstrukte jetzt schon möglich. Und das mit 4 von 320 Spielern. Warum also aufwendig irgendetwas programmieren, was man jetzt schon mit geringstem Aufwand bewerkstelligen kann. Ansonsten schließen sich was weiß ich wie viele Gilden zusammen. Dann geht irgendwann die Performance in die Knie. Dann könnte man gleich einführen, dass jeder mit jedem handeln kann.
 
Dann geht irgendwann die Performance in die Knie. Dann könnte man gleich einführen, dass jeder mit jedem handeln kann.
Ich persönlich mache mir dabei viel mehr Gedanken darum, dass man dann in den Handels-RM's nur noch mehr von "ich brauche sofort und das muss in den nächsten Sekunden zwingend angenommen werden" -Beiträgen genervt wird. Ich stelle selbst nur recht selten mal Angebote ein, da ich das nicht oft brauche. Höchstens mal, um das Gleichgewicht innerhalb des Lagers etwas herzustellen. Aber alles, was ich einstelle, wird früher oder später angenommen. Manches steht dann eben 2-3 Tage da drin, aber es geht weg. Klar, wenn man mit 10 Stück von irgendwas ankommt und das dann in 20 Stück hochtauschen will, ist es nur kostenfrei lohnenswert und dann auch eher ein Gefallen.
 

DeletedUser42298

Guest
Rechnen wir vielleicht einmal anders. Vier Gilden hätten dann 320 Mitglieder. Von diesen 320 müsste nur ein einziger mit jeweils einem aus den anderen Gilden befreundet sein dann sind solche Handelskonstrukte jetzt schon möglich. Und das mit 4 von 320 Spielern. Warum also aufwendig irgendetwas programmieren, was man jetzt schon mit geringstem Aufwand bewerkstelligen kann. Ansonsten schließen sich was weiß ich wie viele Gilden zusammen. Dann geht irgendwann die Performance in die Knie. Dann könnte man gleich einführen, dass jeder mit jedem handeln kann.
In einer Kommanditgesellschaft sitzen nur die Gildeninhaber und/oder deren Vertreter.
Wir sprechen hier also von max. viel Leute die an einem Tisch kommen.
Man schau in die Wirtschaft, und stelle fest, in so eine Gesellschaft sitzen die Firmeninhaber und nicht die Belegschaft.
Es werden sich somit auch mehrere Kommanditgesellschaften gründen, die aus max. vier Mitgliedern besteht.
Damit diese Kommanditgesellschaften nicht im Kampf gegeneinander antreten, braucht es nur eine Rangliste, wie z. B. bei den Gilden.
Das hat den Vorteil das man auch, wenn gewünscht, weiterentwickeln kann, und die Performance wird ganz sich nicht darunter leiden.
Man könnte das auch als Feldversuch ins Leben rufen, und wer die Güter binnen drei Sekunden verlangt, nun… der hat nicht den richtigen Partner am Tisch sitzen.
 
Das ist glaube ich genau das was die Mehrheit der Spieler hier möchte. Ein paar raffen die ganze "Macht" zusammen und die Lakaien dürfen das machen was die großen Bosse sagen. Wie gerade schon in anderen Threats zur Sprache kommt ist dies wohl nicht das was die Mehrheit der Spieler möchte. Ich glaube aber sowieso nicht, dass Inno so etwas umsetzen wird. Von daher bin ich da maximal entspannt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben