Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42795

Guest
Ich spiele seit etwas über einem Jahr nur über die App. Daher bislang auch keine Teilnahme an der Gvg. Bin auch nicht die einzige in meiner Gilde, die es allein aus diesem technischen Grund nicht spielt. Bock hätten wir alle.

Da die Umsetzung auf beiden Plattformen technisch nicht möglich scheint, freue ich mich daher auf das neue Feature. GEX macht zwar Spaß, bis auf den Zeitfaktor muss man jedoch nicht wirklich strategisch zusammenarbeiten.

Das Konzept klingt daher erst mal gut für mich. Um es wirklich beurteilen zu können, müsste ich es ausprobiert haben.

Dass die GVG trotzdem weiterlaufen wird - kann die Gründe verstehen, finde aber drei Gildenelememte sind ein Overkill.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das du am Dienstag die Expedition freischalten kannst und danach musst du kein Wort mehr mit denen Gildenmitgliedern darüber verlieren. Hängt natürlich immer davon ab, wie viele kampfkraft/Güter die Gildenmitglieder haben.
Wie viele teilnehmen war mir stets egal ich wollte einfach den Standard Stufe 4 freischalten und den haben wir dauerhaft erreicht.

Ich würde Kritik immer in Ich Form schreiben, fixe Arbeitszeiten sind also für dich ein Spaßkiller.

Wie du etwas scheibst ist dein Ding. Geht mich nix an. Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Gildenchef von mehr oder weniger 80 Leuten. Von denen bekomm ich auch einiges zu hören. Ich weiss zumindest dass meine Mitglieder keinen Bock haben ewige Regelwerke zu befolgen und auch keinen Bock haben sich nach irgendwelchen Zeiten zu richten. Wer einen Arbeitsplan will, geht zur Arbeit.

Für mich gibt es in FoE nur 2 Endgamebeschäftigungen, entweder seine Fp vermehren und oder GvG. Andernfalls wird das Spiel an einem Punkt für mich langweilig, da würde ich mich dann höchstens noch 5 Minuten am Tag einloggen für die Ernte.

Stell dir vor..... ich spiele kein GVG weil ich dieses langweilig finde und ich nicht sehe was mir das bringen soll ausser Gütervernichtung. Ich steh also jetzt schon bei den 5 Minuten Ernten am Tag. Vielleicht 10 wenn ich Post beantworte.
 

DeletedUser41031

Guest
Aus meiner Sicht scheint eines klar zu sein: GvG kann in der jetzigen Form nicht weiter so laufen. Das hat nun auch Inno erkannt.

Allerdings ist die Variante die jetzige GvG-Krücke so lassen und gleichzeitig ein neues Feature einzuführen wahrscheinlich die schlechteste Lösung. Ohne grundlegende Änderungen im GvG, die z.B. die Punkteframer/Heldenklopper eindämmen (Vorschläge gibt es genug) sowie eine Überarbeitung der Gildenrangliste, bringt auch jedes neue, noch so gut durchdachte Feature nichts.

Daher: Gilden-Gefechte – von mir aus, ja. Aber nur mit gleichzeitiger GvG-Reform, sonst GvG komplett weg.
 
Allerdings ist die Variante die jetzige GvG-Krücke so lassen und gleichzeitig ein neues Feature einzuführen wahrscheinlich die schlechteste Lösung.

Kann ich nur zustimmen. Es macht keinen Sinn etwas für mikrige 5% zu erhalten. Lieber mal was anständiges machen dass für alle einen Anreiz bietet. Fixzeiten sind fehl am Platz da sie nur von einzelnen nutzbar sind die sich das zu diesen Zeiten einrichten können. Inno ist ein Unternehmen. Als solches sollte eigentlich bekannt sein dass vor allem Leute die Arbeiten Geld verdienen. Wenn ich also als Unternehmen entscheide nur eine ganz spezielle Zielgruppe zu füttern bekomm ich eben fast nur diese Leute. Denkt mal drüber nach
 

DeletedUser46486

Guest
Das habe ich heute alles schon erwähnt.....

Kurzform:
- GvG ist das einzige Spielelement das wirklich Taktik und Planung erfordert.
- das Spielelement bei dem tatsächlich ein grosser Zusammenhalt als Gilde erforderlich ist und echtes gemeinsames Agieren
- der kommunikativste Teil des Spiels

- und genau das wurde an die Wand gefahren und soll "Nebensächlich" werden, schade!
 

DeletedUser46486

Guest
Das alte GvG ist ehe nur nen Zeitfresser,Güterfresser und belohnt nur Leute die 24h Zeit und langweile haben oder hirnlos schleifen bekämpfen.


Das neue Konzept klingt jedenfalls deutlich besser als die alte Version des Systems, aber und nun kommt der Punkt..das ist meine persönliche Sicht. Schmeißt dieses veraltete und nicht mehr wirklich zeitgemäßige GvG komplett raus, keine halbe Sachen machen, hier muss radikal mal umgelenkt werden, baut was neues, und schmeißt das alte komplett raus, wenn es ehe nur 3 oder % nutzen ist es doch hirnrissig das weiter parallel laufen zu lassen.


mfg

und jede Woche im GE den selben Sch......... ist dann also nicht hirnlos :)
 

DeletedUser46486

Guest
Wie viele teilnehmen war mir stets egal ich wollte einfach den Standard Stufe 4 freischalten und den haben wir dauerhaft erreicht.



Wie du etwas scheibst ist dein Ding. Geht mich nix an. Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Gildenchef von mehr oder weniger 80 Leuten. Von denen bekomm ich auch einiges zu hören. Ich weiss zumindest dass meine Mitglieder keinen Bock haben ewige Regelwerke zu befolgen und auch keinen Bock haben sich nach irgendwelchen Zeiten zu richten. Wer einen Arbeitsplan will, geht zur Arbeit.



Stell dir vor..... ich spiele kein GVG weil ich dieses langweilig finde und ich nicht sehe was mir das bringen soll ausser Gütervernichtung. Ich steh also jetzt schon bei den 5 Minuten Ernten am Tag. Vielleicht 10 wenn ich Post beantworte.

Wenn ich nur noch ernten würde, wäre das Spiel auch für mich langweilig............warum spielst du denn eigentlich noch?
 

DeletedUser36027

Guest
zuerst:
1: ich spiele gvg mit einer eingespielten gruppe von 10-15 leuten in unserer 60 mann gilde
2: ich kann mir nicht vorstellen foe weiterzuspielen mit einer eingeschränkten kampfanzahl im neuen gvg
3: spiele nun schon 2 jahre

der vorteil vom jetzigen gvg:
die hardliner unter den spielern haben ein ziel und können sich hier mit den besten messen und ihre ausgebauten alcas und kampf lg voll ausleben.
hier ist die grenze zwischen casual spieler und spieler, die dieses spiel lieben.

es stört die casual spieler nicht, dass andre in der gilde auch gvg spielen .. ganz im gegenteil.


wenn ihr nun die einzige gelegenheit nimmt, für die großen spieler sich auszutoben .. wird das die motivation derer brechen (ich spreche zumindest von mir)

ich komme von travian (wers kennt)
das wurde mir zu hart einfach .. hier bei foe genieße ich es, dass ich nicht 24h am pc sein muss .. genieße aber intensive gvg abende wenn ich das will.

wenn mir das genommen wird, werd ich definitiv weiterziehen .. lgs raufziehen bringt mir nimma viel.

Lg
 
nö er spielt noch weil es sonst keinen Grund gibt anderen ein neues Future zu vermiesen und gern Alleinunterhalter spielt,
find das neue ding gut und hoffe es kommt bald!

Du laberst irgend einen Müll und tust so als ob es meine Meinung wäre. Das Feature an sich find ich interessant. GVG finde ich Müll und ich frage mich ob das neue wirklich besser wird. In Zukunft lässt du mich meine Meinung selber vertreten sonst werd ich deine Posts melden.
 
GvG wird weiterhin vorhanden bleiben, jedoch liegt das Hauptaugenmerk der Entwicklung auf dem Gilden-Gefecht.
Das ist für mich Nonsense - warum das Spiel noch mehr zerfasern? Wer sich in der Gilde mit anderen Geilden im Kampf messen will braucht dafür eine Spielwiese und nicht mehrere. Da GvG auf dem Handy nicht funktioniert und es immer mehr nur Handy-Spieler gibt sollte ein neues System denGvG balösen.
 
GvG lebt vom Teamplay und Koordination, BAs stellen, VAs angriefen, Angriffe abwehren. Ist mehr oder weniger der einzige Part, bei dem man aktiv gegeneinander spielt. Bei allen anderen Features spielt man alleine und muss mehr oder weniger nichts koordinieren. Das hat natürlich auch alles seinen Reiz und jeder Spieler kann dadurch spielen, wenn er Zeit hat. Aber gerade der Teamplay Aspekt reizt mich am GvG.
Das neue Feature hört sich für mich ganz gut an, aber das "Kampfsystem" ist das, das wir aus der GEX kennnen. Also spielt auch hier wieder jeder mehr oder weniger nur für sich. Ich glaube es könnte eine gute Alternative/Verbesserung für die GEX sein. ^^
 

DeletedUser33227

Guest
Mann war das jetzt ein Act die 7 Seiten durchzuackern und am Ende kann ich mich über das gegenseitige gedisse und das Dauergenörgel über das Spiel nur wundern.

Also Gildengefechte immer her damit, aber bitte macht es etwas "verständlicher" als die bisherige Konzeptbeschreibung, ich finde die ist schon wieder recht kompliziert (also ich kann mir derzeit noch nicht richtig vorstellen wie das funktionieren soll).

Die Kritik, dass es "dauernd was neues gibt" kann ich nicht verstehen, ohne neue Events, neue Features und neue Funktionen wäre das Spiel doch tot ?!?
Also es zwingt Euch ja keiner all die Events durchzuspielen ... Nachteil gibt es ja schließlich keinen wenn man mal ein Event links liegen lässt.

Ich spiele in meiner Gilde kein GvG aus eben den oben genannten Gründen, dass es doch aufwändig ist und eben auch etwas mehr als eine "Hobby-/Spaßgile" baucht um da erfolgreich zu bestehen.

Wichtig wäre mir beim neuen Feature "Gildengefechte" vor allem:
- Zeitliche Unabhängigkeit ... ich spiele kein Browserspiel mehr welches mir meinen Tagesablauf diktiert !
- Die Möglichkeit für alle Spieler durch eigenen Einsatz einen Erfolg zu erzielen, also nicht nur die Top 1000 Spieler oder die Top 100 Gilden
- Kein Zwang das Event über TS oder andere Chats abgestimmt spielen zu müssen um erfolgreich zu sein
- EIn verständliches Tutorial

Insgesamt würde ich ein neues Feature was mir einen verstärkten Einsatz meiner Armeen außerhalb der GEx ermöglichen würde, begrüßen.

So jetzt kann gerne weiter gebasht und gedisst werden ...
 
Cool Punktefarming 2.0:confused:
Liebes Inno-Team:) Spart euch die Mühe, Planung und Entwicklung von diesem neuen: Was auch immer:cool:
Schreibt den Punktefarmern einfach 8 Quadrillionen Punkte jede Woche gut und Fertig:). Auch das neue GvG 2.0 wird zum Punktefarmen verkommen.
Ihr wundert euch das nur 5% aktiv GvG spielen? Mich wundert das auch-Das es so viele sind, die sich diesen "Legalen Betrug" noch unterwerfen.
Die gleiche 5% die jetzt GvG zocken, werden einfach in Zukunft die doppelte Menge an Punkten Generieren, ob nun mit Helden, Schleifenkämpfe oder was auch immer. Auch die Gildengefechte werden mit Sicherheit genug Raum für "Farmer" bieten. Was ändert sich also? Nun gut, der Name aber sonst?
Nix, 0,0 alles wie immer nur der Zeitaufwand wird etwas steigen. Tut euch und dem Spiel einen Gefallen: Fangt nicht noch eine "Unendliche Baustelle" an. Das mit dem GvG ging zu 100% in die Hose, warum das ganze jetzt noch mal wiederholen? Langsam kommen mir die Entwickler von Inno wie die Planer vom neuen Berliner Flughafen vor:rolleyes:
 

DeletedUser46502

Guest
Liebes Inno Team,

der Ansatz der neuen Idee ist gut, diese jedoch als die alternative zu GVG zu bewerben und GVG dadurch Scheibchenweise ausschleichen zu lassen wird weder dem angedachten neuen Future gerecht noch den GVG spielenden "5 Prozent".
Das sich GVG für Inno nicht lohnt ist -denke ich- nicht bis zu Ende gedacht. Die Gründe warum GVG nicht von allen gespielt wird sind vielfältig und teilweise nicht Messbar. Händler die z.B. keine GVG Spieler im direkten Sinne sind -also in Eurer Statistik mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit fehlen- sind jedoch ggf. Beschaffer von Gütern fürs GVG. Also deutlich mehr als eure 5 Prozent.

Warum kann es für GVG nicht zwei Karten geben? Eine Kampfkarte/arena und eine Händlerkarte/arena. Wobei die Händlerkarte/arena ein Spiegelbild von der Kampfkarte/arena entspricht.
Die Vorteile dafür liegen m.E. auf der Hand. GVG bleibt erhalten und wird von den bereits mehrfach angesprochenen Problemen befreit und die "5 Prozent GVG´ler" bleiben Euch treu. Inno würde den Kämpfern und Händlern gerecht werden. Die tägliche Abrechnung, die aus beiden Karten zusammen fließt würde zu einer neuen Ordnung in der Rangordnung führen. Die Ausrichtungen der Gilden und Spieler würde sich ggf. noch einmal ändern ohne das bereits bestehende LB ihre Bedeutung verlieren würden.
Inno hat die Bausteine dazu zum Großteil bereits vorliegen und muss keine großen Anstrengungen unternehmen um diese zu entwerfen. GVG Karte duplizieren, Händlerkarte nach dem Motto Stein, Schere, Papier (nur mit Gütern) oder entsprechend der Verhandlung GEX analog der VA/BA entwerfen und schwups die Händlerkarte/-arena steht.
 
Also mir gefällt die Idee der Gilden-Gefechte sehr gut. Es ist meines Erachtens sehr durchdacht und neutralisiert Schwächen, die die GEX mitunter langweilig und das GvG mitunter unfair gestalten. Das Gilden-Gefecht ist für alle da. Es soll ausgewogen sein, es soll Spaß machen und verschiedene Belohnungen bringen. Und es spricht definitiv mehr Leute an als das heutige GvG.

Ich denke, Gilden-Gefechte sind eine sehr gute Ergänzung zum Spiel und machen sicher mehr Spaß als GvG. Ich spiele selber ja auch viel GvG und mime oft den GvG-Leiter in meiner Gilde. Dennoch scheinen mit die Gilden-Gefechte vom Grundsatz her ausgereifter, taktischer und gerechter zu werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben