Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30318

Guest
Ihr wollt was verbessern? Guut.

- verhindert die bots oder skripte.
ich habe immer wieder mails an den support geschrieben, die sich um dieses thema drehen. andere bestimmt auch. inno sollte das ganze also bekannt sein.
alleine dadurch würde sich die performance des spiels wohl verbessern, denn durch skripte oder bots wird das spiel so verlangsamt, das für die verteidiger kaum noch kämpfe möglich sind. außerdem würde der eine oder andere bestimmt auch gvg mitspielen wollen.

- verbessert die gesamtperformance des spiels.
durch die vielen features - wikinger, expedition, mehrfache popups für produktinformationen jetzt im mai usw. - leidet die performance des spiels. wenn dann noch ein voller mailordner zur besten kampfzeit dazu kommt, wird es für einige schwer. also besser das vorhandene optimieren, statt noch was neues einzubauen.

- mehr gerechtigkeit im spiel.
möglicherweise auf allen servern gibt es gilden und spieler die uneinholbar vorne sind. sei es durch heldenkloppen oder andere spielvarianten, um an gnadenlos viele ranglistenpunkte zu gelangen. das zementiert sowohl die spielerrangliste, als auch die gildenrangliste. ein blick in die jeweiligen ranglisten genügt um festzustellen, dass es auf den ersten 30 plätzen fast nur spieler aus den großen gilden sind.

- vielleicht sollte man nicht nur die nachbarschaft alle 14 tage ändern, sondern jährlich auch die gilden - zusammensetzung der server. die top-ten gilden können sich dann untereinander kloppen. quasi ein ligasystem mit auf und abstieg.

- mobilspieler /computerspieler
insgesamt betrachtet ist gerade das gvg-feature interessant. für 30-40 minuten beschleunigt sich das spiel und es gibt direkten kontakt zu den eigenen gildis. entweder im chat oder durch teamspeak. das spiel löst sich dann vom einzelkampf am monitor zu echter teamarbeit. naja, ähem, im idealfall.

es ist bestimmt gut die mobilspieler hier besser mit einzubinden. aber dafür ein neues feature aufzubauen läuft wohl auf eine ziemliche änderung des spiels hinaus. schwer vorstellbar, dass das dann zum besseren sein wird.

es ist aber immerhin eine verbesserung, das inno hier mal zuhören möchte. gefällt mir. :)


:)
 

DeletedUser31456

Guest
Wenn denn endlich die Güter der Gildengebäude nicht mehr sinnlos in die Gildenkasse wandern würden ab der arktischen Zukunft, würde das sicher auch das GvG weiter beleben.

Kann man nicht eine Funktion einführen für die Spieler ab der aktischen Zukunft, oder auch für Spieler aller Zeitalter wobei jeder selbst bestimmen kann was für Güter seine Gilden-LG's auswerfen sollen?!
Das müßte ja noch nichtmal bei den einzelnen LG einstellbar sein. Es würde ja reichen wenn jeder allgemein für seine Gilden LG zum Beispiel im Inventar im Güterbereich die Auswahl hat ein Zeitalter dafür auszuwählen. (Natürlich nur bis zu seinem aktuellem ZA oder drunter).
Oder vielleicht alternativ im Bereich Einstellungen auszuwählen.
Dadurch machen die Güter der LG für Spieler ab der arktischen Zukunft wieder Sinn für die Gildenkasse und zudem könnte es auch GvG in den unteren Zeitaltern eventuell beflügeln wenn so auch da wieder Güter in die Gildenkasse fließen könnten sofern gewünscht.
Würde auf jeden Fall GvG beleben.
 
GvG ist auf Dauer nur für wenige Spieler interessant weil es einfach zu zeitaufwendig ist und dem einzelnen Spieler direkt nichts bringt, außer Ranglistenpunkte.
Und da es Spieler mit unglaublich viel Zeit gibt, die den ganzen Tag nur Helden kloppen, sind auch die paar Ranglistenpunkte für den "Normal-Spieler" uninteressant.

Die Idee der Gilden-Gefechte spricht den selben GvG-Spieler-Typ an.
Wird auf Dauer in dieser Form sicher keine Bereicherung für die Mehrheit der User.
 
Wie viel % spielen denn die Gex bis 64 durch? Wenn die Stadt passt kann man das ohne Probleme durchkämpfen- bis zur PM reichen einem da locker Zeus | Aachener | CdM | Alca auf 10 und das schaffen schon die Wenigsten, wenn ich mir die GEX-Gegner so ansehe. Und bei der GEX kriegt man auch noch wesentlich mehr raus für die eigene Stadt.

Bei uns spielen die Meisten bis 64. Die GEX hat aber nix mit GVG zu tun. Gex ist entspannt nach eigenem Zeitplan. Bei GVG gibts dann schon andere Vorstellungen. Allerdings seh ich das alles ganz anders. Bis zur Moderne reichen Level 10 Kämpfer. Kraken und Orangerie wären auch hilfreich. Stufe 1-2 kannst du dann im Vollautomat. Die restlichen Stufen sind aber nix mehr mit Vollautomat mit nur Level 10 Kämpfer da muss man doch wieder auf Manuell oder Halbautomatik schalten. Wenn du weiter oben gelesen hättest dann hättest du bemerkt dass ich dort schon angemerkt haben dass GVG eher etwas für den kleinen Prozentsatz ist der sich Elite schimpfen möchte. Daher sind wir wieder bei den 5% die ihr Leben nach FOE ausrichten. Für die Expedition gibts kein Verstärkungspool.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25752

Guest
Ich find`s auch richtig gut !!! GvG wird härter werden, weil ich glaube dieses Feature wird einfach die Gilden ansprechen die eh aktiver sind.
Auch die mal von mir vorsichtig benannten Terror Gilden, welche sich vielleicht mit 10 - 20 Mann auf einigen Welten tümmeln werden nun Prestidge generieren können auf der Basis wie die Expedi da ja alle drauf eingreifen können. Wenn die nun Prestidge entwickeln können treiben se vielleicht nicht nur mit attackieren und nächsten Tag wieder verlieren ihr Unwesen, sondern stellen die Sektoren selber voll und lassen sich auf einen offenen Kampf um die Prime Time ein. Das würde dem GvG sicherlich richtig gut tun und wenn es nur in so fern passieren wird ist die Sache defentiv eine Sache die das Spiel weit gehenst sehr viel attraktiver machen kann.
Das 5 % nur GvG nutzen unterschreibe ich mal den Cracks eben vor, die hier Gas geben wollen mit Freunden und Gilden gleichen Spielern.
Sieht man auch an den Punkten und mit dem neuen Feature kann das so oder so nur attraktiver werden !
 
Das mit dem Verstärkungspool ist eine Frage die ich mir schon lange stelle. Wenn einer 5 Jahre vor mir angefangen hat zu spielen kann ich mich noch so ins Zeug legen. Einholen werd ich den nie. Das ist in etwa als würde man dem Sieger bei Olympia in Zukunft noch erlauben Doping einzusetzen um noch besser zu sein als derjenige der kein Doping hat. Was mich da motivieren soll gegen den anzutreten seh ich nicht.
 

DeletedUser46486

Guest
Bei uns spielen die Meisten bis 64. Die GEX hat aber nix mit GVG zu tun. Gex ist entspannt nach eigenem Zeitplan. Bei GVG gibts dann schon andere Vorstellungen. Allerdings seh ich das alles ganz anders. Bis zur Moderne reichen Level 10 Kämpfer. Kraken und Orangerie wären auch hilfreich. Stufe 1-2 kannst du dann im Vollautomat. Die restlichen Stufen sind aber nix mehr mit Vollautomat mit nur Level 10 Kämpfer da muss man doch wieder auf Manuell oder Halbautomatik schalten. Wenn du weiter oben gelesen hättest dann hättest du bemerkt dass ich dort schon angemerkt haben dass GVG eher etwas für den kleinen Prozentsatz ist der sich Elite schimpfen möchte. Daher sind wir wieder bei den 5% die ihr Leben nach FOE ausrichten. Für die Expedition gibts kein Verstärkungspool.

ohne diese "Elite" wären die Spielmacher schon längst pleite und du müsstest dir was neues suchen :)
 
ohne diese "Elite" wären die Spielmacher schon längst pleite und du müsstest dir was neues suchen
Das wär mir ziemlich egal. Ich spiele nur noch meinen Mitgliedern zu liebe. Das Spiel ist für mich langweilig und entspricht nicht dem was ich erwartet habe. Das was die hier als PVP bezeichnen ist Beispielsweise für mich PVC. Die Liste der Sachen die mir missfallen ist recht gross.
 
Ich habe ebenfalls etwas die Befürchtung, dass es irgendwann zuviel wird. wikinger lasse ich bereits zwischendurch immer wieder mal etwas ruhen. gvg täglich um 20 uhr finde ich eine zumutung. und dann noch einen neuen Zeitfresser dazu?
Davon abgesehen: viele gvg-aktive gilden haben in einigen Zeitaltern dadurch bereits massive güterprobleme - und jetzt soll noch ein neues feature kommen, das ebenfalls Güter frisst? schwierig...

ich bin definitiv für etwas neues - es liest sich soweit auch ganz interessant. aber bitte nicht einfach oben drauf packen, sondern halt auch mal abstriche machen. wenn eh nur 5% gvg spielen, sollen diese sich eben mit dem neuen spiel dann anfreunden. ich fände das eine große erleichterung.
 
Ich halte es mal simpel:
Solange die persönliche Belohnung auf dem Niveau "Man kann sogar 5 FP!" bekommen, ist mir das zu wenig.
Nichts dagegen zu sagen wenn man mal was aus Spaß macht, aber das klingt schon wieder verdächtig nach repetitiver Arbeit, denn nach Spaß.
Außerdem erwarte ich so oder so eine angemessene Belohnung. Wenn ich da Truppen und oder Güter Stapelweise verbrate so das am Ende die ganze Gilde, von denen 78% genau gar nichts beigetragen haben, sich ein tolles Gebäude hinstellen kann und ich kriege irrelevante 5 FP ....
 
Na dann erklär mal was an GVG so spassig sein soll....

Das habe ich heute alles schon erwähnt.....

Kurzform:
- GvG ist das einzige Spielelement das wirklich Taktik und Planung erfordert.
- das Spielelement bei dem tatsächlich ein grosser Zusammenhalt als Gilde erforderlich ist und echtes gemeinsames Agieren
- der kommunikativste Teil des Spiels
 
- GvG ist das einzige Spielelement das wirklich Taktik und Planung erfordert.

Nein Gebäude Tetris ist ja auch Teil des Konzepts. Dazu noch was baue ich vorher was baue ich später. Und es gibt noch vieles mehr das hier nicht erwähnt wird. Zum Beispiel wie krieg ich meine Gilde gross.

- das Spielelement bei dem tatsächlich ein grosser Zusammenhalt als Gilde erforderlich ist und echtes gemeinsames Agieren

Das trifft auf Expedition genauso zu dafür brauchts das GVG nicht.

- der kommunikativste Teil des Spiels

Wenn ich Güter brauche ist das Element auch schon gegeben. Fixe Arbeitszeiten sind kein Spass sondern Spass Killer. Das ist in etwa wie wenn ich bei Steam ein Spiel spielen will und der Steam launcher mir sagt das ich erst 4 Stunden herunterladen muss damit ich spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft auf Expedition genauso zu dafür brauchts das GVG nicht.

Selbst eine Speed GE ist stinklangweilig gegen einen echten gemeinsamen Kampf im GvG.
In der GE rennt jeder für sich alleine durch den Dschungel. Im GvG agiert man zeitgleich gemeinsam.

Ausserdem muss ja keiner GvG spielen der nicht will.

Versuch mal 10000ende Güter fürs GvG zusammen zu bekommen wenn Dir nach Kommunikation ist ;)
 
Das alte GvG ist ehe nur nen Zeitfresser,Güterfresser und belohnt nur Leute die 24h Zeit und langweile haben oder hirnlos schleifen bekämpfen.


Das neue Konzept klingt jedenfalls deutlich besser als die alte Version des Systems, aber und nun kommt der Punkt..das ist meine persönliche Sicht. Schmeißt dieses veraltete und nicht mehr wirklich zeitgemäßige GvG komplett raus, keine halbe Sachen machen, hier muss radikal mal umgelenkt werden, baut was neues, und schmeißt das alte komplett raus, wenn es ehe nur 3 oder % nutzen ist es doch hirnrissig das weiter parallel laufen zu lassen.


mfg
 
"Von dieser Provinz aus können angrenzende Provinzen erobert werden. Um eine Provinz einzunehmen, kann jedes Gildenmitglied auf eine freigespielte Provinz klicken und entweder angreifen oder verhandeln. Diese Angriffe oder Verhandlungen werden zum aktuellen Zeitalter des Spielers, der angreift oder verhandelt, passen. Dadurch kann jedes Gildenmitglied teilnehmen."

Mal ne andere Sache... das geht gewaltig nach hinten los...
Wenn bei den "Großgilden" plötzlich die kleinen gleichwertig kämpfen können... Dann gewinnen die kleinen ZA Spieler im Alleingang das Ding:
Ein SMA Spieler mit den entsprechenden Kampfgebäuden hat keinerlei Verluste gegen die KI... und da liegen dann auch tausende Einheiten bereit
 
Das trifft auf Expedition genauso zu dafür brauchts das GVG nicht.



Wenn ich Güter brauche ist das Element auch schon gegeben. Fixe Arbeitszeiten sind kein Spass sondern Spass Killer. Das ist in etwa wie wenn ich bei Steam ein Spiel speilen will und der Steam launcher mir sagt das ich erst 4 Stunden herunterladen muss damit ich spielen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das du am Dienstag die Expedition freischalten kannst und danach musst du kein Wort mehr mit denen Gildenmitgliedern darüber verlieren. Hängt natürlich immer davon ab, wie viele kampfkraft/Güter die Gildenmitglieder haben.

Ich würde Kritik immer in Ich Form schreiben, fixe Arbeitszeiten sind also für dich ein Spaßkiller.

Für mich gibt es in FoE nur 2 Endgamebeschäftigungen, entweder seine Fp vermehren und oder GvG. Andernfalls wird das Spiel an einem Punkt für mich langweilig, da würde ich mich dann höchstens noch 5 Minuten am Tag einloggen für die Ernte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben