Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9 terrassenfelder -das ist schon ein glückspilz - mit dias kann man sie ja nicht erkaufen somit echtes glück. anders gesehen ist es auch pech ,da er oder sie ja dieses glück bei so einer nebensächlichen sache wie einem browserspiel hat - lach
 

DeletedUser

Guest
bei den kits lieg ich nach deiner Rechnung ganz gut da vergammeln 11 stück und 3 massenmoti kits im Inventar .wozu eigentlich die Aufregung über die teile .sind die so wichtig ?

Ja, für mich sind sie es, da ich sie sehr gut verwenden könnte. Ich habe immer mal eine unmotivierte Ruhmeshalle oder Fischerhütte, wo ich so ein Kit problemlos drauf werfen könnte. Hingegen habe ich keinen Platz mehr für Terrassenfelder und bin mit dem einen, das ich habe, völlig zufrieden. Natürlich lässt sich immer irgendwo ein Plätzchen schaffen, aber ich möchte keine Stadt, die am Ende nur aus ca. 3 Gebäudetypen besteht. Die Wertigkeit der Preise ist nun mal je nach Strategie sehr unterschiedlich, deswegen ist dieses Lotteriesystem auch sehr ungeeignet und schafft sehr schnell Frust.
 
Ich habe immer mal eine unmotivierte Ruhmeshalle oder Fischerhütte, wo ich so ein Kit problemlos drauf werfen könnte

ok -ist sozusagen dein notanker -aber ja auch nur der berühmte tropfen auf dem heißen stein wenn dir jeden tag mopo fehlt .könntest dir aber die kits ersparen wenn du mehr mopobesuche bei dir wert legst.klingt ja als wärst du keiner der 100 schreine stehen hat .bei mir kommen im schnitt in 24 std ca 120 -140 besucher vorbei was bisher völlig ausreicht .schon eine regelmäßige FL pflege wirkt da wunder
 
Wo ist denn da die Logik? Du möchtest nach deiner Rechnung weiterhin Minusgeschäfte machen bis du die Kosten reingeholt hast. Wäre es da nicht besser das DIng abzureißen und mit deiner "Alternative" deutlich schneller die Kosten reinzuholen?
Anhang 3466 ansehen

Welche Alternativen? Fehlen noch ein paar BP für Inno Tower. Und wenn ich jetzt lösche wäre mein Investition weg.

Ich werde den Tempel löschen sobald ich entweder um die 300 FP kriege oder 3 Terrassen vorher wäre es ein Verlust Geschäft und 4 WB hinstellen dauert es ja ewig bis ich die 300 FP wieder habe.

Und momentan nimmt es nur Platz weg. Also entweder 300FP verbrennen oder warten.

@Quax: Und mit 9 Terrassen würde ich es auch so locker sehen wie du, wenn man Glück hat und die Preise gewinnt ist das Spiel natürlich toll. Und natürlich muss man ja nix ändern an den Gewinn Chancen.
 
Hätte ich die FP in Hagia gesteckt hätte ich 2 FP am Tag mehr und 4 WB die dann auch 2 FP am Tag abwerfen.
...und 4 WB hinstellen dauert es ja ewig bis ich die 300 FP wieder habe.
Du schriebst doch in deinem anderen Post, dass die WB ein Teil deiner Alternative waren. Das kam nicht von mir.

@Quax: Und mit 9 Terrassen würde ich es auch so locker sehen wie du, wenn man Glück hat und die Preise gewinnt ist das Spiel natürlich toll. Und natürlich muss man ja nix ändern an den Gewinn Chancen.
Der Meinung war ich auch schon bevor ich die Terassenfelder gewonnen habe. Zum Beispiel auch als ich das Japanset NICHT gewonnen habe. Auch beim Herbstevent hatte ich nicht wirklich Glück. Da hatte ich dann mal die SdW freigeschalten als ich noch Äpfel für einen weiteren hatte. Von der Wahrscheinlichkeit hätte ich da im zweistelligen Bereich SdW bekommen können. Aber so ist es eben. Auf Dauer gleicht sich das irgendwie wieder aus.
 
Hätte ich vorher gewusst was ich jetzt weis hätte ich da 4 WB gesetzt und Gewinn gemacht momentan versuche ich nur keine Verluste mit dem Tempel zu fahren und hoffe auf eine Glücksträhne. Denn wenn der Gewinn so bleibt wie bisher habe brauche ich ein 1/2 Jahr bis ich die drin habe mit 2 FP am tag dauert es auch 150 Tage. Also gehopst wie gesprungen. Und wie immer stirbt die Hoffnung zu Letzt so ballt ich +-0 bin ist das Ding weg und Setze etwas das FP bringt hin. Wer weis vielleicht mache ich ja in den nächsten Monat mal 400FP aber bis dahin.

Und was dein Ausgleich auf Dauer angeht warte ich schon 1 Jahr das ich mal was abräume.

Japan set nicht gewonnen.
Weihnachten nichts gewonnen.
Herbst event nichts gewonnen.
Sommer Event 2 WB gewonnen
Apfelmühle gewonnen
und zur WM 3 Fussballfelder gewonnen.

Vielleicht weis du jetzt warum ich was gegen Events habe. Und ich habe 4 Terassen von denen ich 3 im GE 64 geholt habe.
 
Wenn du in allen Events so gut wie nichs gewonnen ast sehe ich genau 2 Möglichkeiten.

1.) Du hast tatsächlich ganz extremes Pech. Das dürfte allerdings den allerwenigsten Spielern passieren.
2.) Bei jedem Event gibt es unterschiedliche Strategien. Manche sparen die Eventwährung andere geben fast täglich alles aus, etc. Aber gerade beim Sommerevent ist es kaum möglich mit der richtigen Strategie leer auszugehen. Kommt natürlich auch auf die Aktivität an.
 
Das ich nicht von Glück gesengt bin weis schon.
Es macht kein unterschied, habe sie gespart und habe sie verteilt eingesetzt wenn man nur Deko und Einlkit und kleine Medaillen Pakete kriegt. Denn die beste Taktik ändert nichts daran das man auch oft Glück braucht.

Wenn du dich erinnerst braucht ich nur den Teich für Kirsch Set bei 25% und genau 11-12 versuche. Kein Gewinn. Ich bin ja nicht grundlos ab-getickt wenn man über gut 3/4 Jahr nur Mist bekommt während die meisten abräumen bricht der Frust nun mal raus.

Aber dank der Historischen Questreihe hab ich zu mindestens das Schachbrett bekommen.

Und mit Relikten habe ich nicht mehr Glück.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mein Tempel ohne subtrahieren der Mäzenbelohnung ausgerechnet also gut 150 FP dann wird der Tempel gegen Innotower ersetzt. (Hab die BP noch nicht zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Tempel ohne subtrahieren der Mäzenbelohnung ausgerechnet also gut 150 FP dann wird der Tempel gegen Innotower ersetzt. (Hab die BP noch nicht zusammen)
Ich verstehe deine Strategie immer noch nicht. Wenn du eine Alternative hast die mehr verspricht reiß ihn doch gleich ab und wenn du keine Alternative hast ist der Tempel offensichtlich besser. Dann würde ich ihn behalten. Aber zu sagen Jetzt ist der Tempel besser und wenn er "abbezahlt" ist dann ist die Alternative besser macht keinen Sinn. Wenn dann müsste deine Argumentation heißen "Ich behalte den Tempel bis ich die BPs vom Innotower zusammen habe." Das wäre eine Argumentation die ich nachvollziehen könnte.
 
Und das verstehe ich auch nicht. Dauert es jetzt ewig oder hättest du schon mehr FPs zusammen?

Beides.

1. Hätte ich anstelle von Tempel 4 WB gebaut wäre ich nicht 150FP im Minus. Und hätte ich tatsächlich FP Gewinn gemacht da ich da nicht 550 - 600 FP vorher investieren hätte. Und bei 4 WB hätte man durch aus 2 FP am Tag raus holen können. Oder Vorräte Ress.

2. Wenn ich jetzt den Tempel abreiße, hätte ich 150 FP verbrannt. Und wenn ich jetzt in diesem oder nächsten Monat 1 mal oder 2 mal 100FP gewinne hätte ich die Investition zu mindestens zurück. Sehe die 3 x 200 Ress als minimal Zins an.


Und Verlust mache ich weil ich mit ach und Krach grade mal die Investition heraus bekomme, aber keinen Gewinn. Hätte ich die FP in Pakete angelegt hätte ich zu mindestens das Bauland nutzen können. Und mit WB hätte ich am ersten Tag schon mal mit 2 FP Gewinn gehabt.

Wenn man investiert will man Profit machen und nicht nur sein Geld +- 0 halten. Dafür gibs die Matratze. (FP Pakete)

Hoffe du konntest mir jetzt in meinem Profit orientierten Ansatz Folgen. Und Deswegen schrieb ich das wenn ich alles für InnoTower zusammen habe und +- 0 bin, was FP betrifft, ich das ding weg Zimmer. in die Tonne wo es meiner Meinung hingehört.


Es kann durch aus sein das andere Spieler mehr Gewinn aus dem Relikten beziehen würde ich alle 2-3 Wochen auch 100FP oder Terassen kriegen würde ich es mir auch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Ich finde die Gewinn- und Verlustrechnung von FP und diversen anderen spielerischen Elementen hochgradig albern. Das ist ein Spiel und kein Unternehmen. Aber wie so oft scheint auch bei Freizeitbeschäftigungen nicht bei wenigen der Kapitalist durch zu scheinen. Überall Gewinnmaximierung, selbst wenn es einen garnix kostet... ★Kopf schüttel★
 

DeletedUser23524

Guest
Ich finde die Gewinn- und Verlustrechnung von FP und diversen anderen spielerischen Elementen hochgradig albern. Das ist ein Spiel und kein Unternehmen. Aber wie so oft scheint auch bei Freizeitbeschäftigungen nicht bei wenigen der Kapitalist durch zu scheinen. Überall Gewinnmaximierung, selbst wenn es einen garnix kostet... ★Kopf schüttel★

Darum gehts doch hier in dem Spiel. Ich möchte soviele FP wie möglich genreieren. Das ist für mich die Gewinnmaximierung. Was soll daran jetzt schlimm sein?
 

DeletedUser29300

Guest
Schlimm finde ich nach wie vor, dass Du mich nicht ignorierst, obwohl groß angekündigt.

Schrieb ich irgendwas von schlimm? Wer lesen kann... und auch noch verstehen kann... naja...

Ich finds albern, mich mitm Taschenrechner hinzusetzen und jeden FP etc. aufzurechnen. Damit geht der Spielspass flöten und ich mach eine Wissenschaft draus.
Zumal alles im Spiel kostenlos ist... aber so sind die Hardcore-"Spieler"...
 

DeletedUser23524

Guest
Schlimm finde ich nach wie vor, dass Du mich nicht ignorierst, obwohl groß angekündigt.

Schrieb ich irgendwas von schlimm? Wer lesen kann... und auch noch verstehen kann... naja...

Ich finds albern, mich mitm Taschenrechner hinzusetzen und jeden FP etc. aufzurechnen. Damit geht der Spielspass flöten und ich mach eine Wissenschaft draus.
Zumal alles im Spiel kostenlos ist... aber so sind die Hardcore-"Spieler"...

Naja, wenn du mit dem Kopf schüttelst geh ich davon aus, dass es nicht in Ordnung ist. Oder hat Kopfschütteln bei dir eine andere Bedeutung?
 

DeletedUser30053

Guest
Ich finde die Gewinn- und Verlustrechnung von FP und diversen anderen spielerischen Elementen hochgradig albern. Das ist ein Spiel und kein Unternehmen. Aber wie so oft scheint auch bei Freizeitbeschäftigungen nicht bei wenigen der Kapitalist durch zu scheinen. Überall Gewinnmaximierung, selbst wenn es einen garnix kostet... ★Kopf schüttel★
Darum gehts doch hier in dem Spiel. Ich möchte soviele FP wie möglich genreieren. Das ist für mich die Gewinnmaximierung. Was soll daran jetzt schlimm sein?
Dass ich mir jetzt wie der letzte Depp vorkomme, weil ich schon über 10'000 FP an Gildenmitglieder verschenkt habe (oder doch in Gildenmitglieder investiert?!?) und seit bald einem Jahr viele SdW und andere Gebäude horte, die täglich 40 FP abwerfen würden!

Oder hat Danielius der Grosse doch recht !? :)

Unter Spielen, versteht wohl jeder etwas anderes - schade ist nur, wenn der Anbieter schleichend, aber stetig, Spassbremse spielt - bis irgendwann die Lust am Spielen vergeht :(
 
1. Hätte ich anstelle von Tempel 4 WB gebaut wäre ich nicht 150FP im Minus. Und hätte ich tatsächlich FP Gewinn gemacht da ich da nicht 550 - 600 FP vorher investieren hätte. Und bei 4 WB hätte man durch aus 2 FP am Tag raus holen können. Oder Vorräte Ress.

2. Wenn ich jetzt den Tempel abreiße, hätte ich 150 FP verbrannt. Und wenn ich jetzt in diesem oder nächsten Monat 1 mal oder 2 mal 100FP gewinne hätte ich die Investition zu mindestens zurück. Sehe die 3 x 200 Ress als minimal Zins an.
Da ist etwas viel Konjunktiv dabei. Es ist doch egal wie viel du bis jetzt investiert hast. Es geht darum was ab sofort mehr Gewinn verspricht. Alles andere macht doch keinen Sinn.
 

DeletedUser

Guest
Und bei 4 WB hätte man durch aus 2 FP am Tag raus holen können.

Ich habe 10 Wunschbrunnen und ich führe keine genaue Statistik was FP anbelangt. Bin mir daher nicht sicher, ob die 2 FP am Tag (also 25% Droprate) nicht doch ein wenig hoch gegriffen sind.

Aber wie so oft scheint auch bei Freizeitbeschäftigungen nicht bei wenigen der Kapitalist durch zu scheinen. Überall Gewinnmaximierung, selbst wenn es einen garnix kostet... ★Kopf schüttel★

Da übertreibst Du aber nun gewaltig. Warum spielt man denn? Um vorne mitzuspielen. Da gehört ein bisschen Rechnerei auch mit dazu. Bei Mensch Ärgere dich nicht schaust Du ja auch, wie Du nach Möglichkeit jemanden rauswerfen kannst. Ich könnte dir jetzt noch 100 Beispiele aufführen, das hat doch mit Kapitalismus rein gar nichts zu tun.

Da ist etwas viel Konjunktiv dabei. Es ist doch egal wie viel du bis jetzt investiert hast. Es geht darum was ab sofort mehr Gewinn verspricht. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Im Prinzip hast Du recht. Unter Einbeziehung der Opportunitätskosten würde ein sofortiger Abriss des Tempels viel mehr Sinn machen. Aber ich glaube alle Besitzer von so einer Tempelgurke haben wohl noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass das Teil irgendwann vielleicht doch so funktioniert wie es sollte und deswegen verschiebt man den Abriss auf den Zeitpunkt wo man zumindest den Breakeven erreicht. Man gewinnt damit zum einen etwas Zeit, um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt und hat beim Abriss dann halt doch nicht das schlechte Gefühl (mit der Aufstellung) eine grosse Fehlinvestition getätigt zu haben. Die Opportunitätskosten lassen sich da gedanklich besser verdrängen. Ich kann Ivan's Überlegungen schon sehr gut nachvollziehen, ich denke ja genauso. Wenn wenigstens alle so eine Verweigerungsgurke hätten, dann wäre das auch kein so grosses Thema, aber gerade erst das Misverhältnis zwischen Erfolg und Miserfolg sorgt für den großen Frust. Bzw gäb es nicht die 100 FP, wäre das Ganze auch nicht so dramatisch, denn auch die Terrassenfelder landen irgendwann mal wie alles andere sinnlos im Inventar. Da bleiben dann wirklich nur noch die Kits und die FP als wertvolle Preise.
 

DeletedUser24285

Guest
Dass ich mir jetzt wie der letzte Depp vorkomme, weil ich schon über 10'000 FP an Gildenmitglieder verschenkt habe (oder doch in Gildenmitglieder investiert?!?

Das wird ein Teil der verbliebenen 80er Archespieler demnächst wohl auch tun müssen sonst wirds schnell langweilig. Du hast im Prinzip jetzt schon das getan was ein Late-Gamer demnächst macht. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben