Gilden-Events

Ich hab heute doch eins gefunden... hier drei Screenshots und unten rechts nur die Relevanten Einträge zusammen kopiert...
Ich habe danach das Spiel refreshed und die Übersicht erneut aufgerufen und die Daten waren dann richtig...
 

Anhänge

  • 2022_07_12.jpg
    2022_07_12.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 26
Hab erneut refreshed und die Daten sind erneut falsch... geht hier nur um die Einträge "Reines Wasser".
Liegt es ggf. an dem Seitenumbruch? (Bild: 2022_07_12_1)
Das ich wirklich refreshed habe, sieht man daran, das die Seitenzahl eine andere ist.

Anderen Fehler gefunden (Bild: 2022_07_12_2)
Hier geht es um die Güter "Schmierstoffe" - wieder Seitenumbruch...
Bei den Fusionsreaktoren und Marsmikroben sieht man, dass es jeweils 3, 15, 60 Güter sein müssten.
Die Schmierstoffe geben aber 3, 60, 60 Güter wieder - was ja nicht stimmt...
 

Anhänge

  • 2022_07_12_1.jpg
    2022_07_12_1.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 14
  • 2022_07_12_2.jpg
    2022_07_12_2.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich ein gutes Beispiel, was verdeutlicht, dass es mit dem Seitenumbruch zu tun hat - aber nicht jeden Seitenumbruch betrifft.

Um was geht es:
1657705089630.png

Und nun hab ich diese Einträge im Fenster "Beiträge zur Gildenkasse" gesucht und jeweils einen Screenshot gemacht.
Dies habe ich zu drei verschiedenen Zeiten gemacht - da andere Einträge zur Übersicht hinzugekommen sind, verschieben sich die betroffenen Einträge nach hinten...

Die Datensätze hab ich mir ausgesucht, da diese in meinem Export von heute morgen falsch waren - und beim nächsten Aufrufen in der Übersicht wieder richtig dargestellt wurden. ABER...

  1. siehe: Bild - 2022_07_12_3.jpg
    • hier sind die Güterpaarungen auf den Seiten 236-238 verteilt, und alle mit den richtigen Werten
  2. siehe: Bild - 2022_07_12_4.jpg
    • hier sind die Güterpaarungen auf den Seiten 241-244 verteilt, aber im Seitenumbruch zwischen 241 und 242 sehen wir Das Gut "Biolicht" jeweils mit 11 statt mit 11 und 548 (ich hab auch ein paar zwischen den Seiten hin und her gewechselt, die Daten blieben so)
  3. siehe: Bild - 2022_07_12_5.jpg
    • hier sind die Güterpaarungen auf den Seiten 243-246 verteilt, und es sind sogar zwei Güter von dem Seitenumbruch betroffen - ABER nicht beide sind falsch. "Künstliche Schuppen" werden zwei mal mit 548 angezeigt die "Korallen" hingegen trotz Seitenumbruch korrekt

Zusätzlich habe ich jeweils mittels des FoE-Helpers einen CSV-Export gemacht und die Daten waren immer so, wie im Bild zu sehen, enthalten.
 

Anhänge

  • 2022_07_12_3.jpg
    2022_07_12_3.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2022_07_12_4.jpg
    2022_07_12_4.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2022_07_12_5.jpg
    2022_07_12_5.jpg
    811,4 KB · Aufrufe: 9
Wie könnte eine Lösung aussehen...???
  1. Also festhalten könnten wir, das die Daten in eurer Datenbank korrekt hinterlegt sind (deutlich im Bild mit der Endung 3).
    • Hilfreich wäre, wenn die Einträge ggf. die Sortierung nach Gebäude enthalten würde - sodass die zusammengehörigen Daten auch nacheinander stehen. Das Gebäude muss ja nicht zwingend in der Übersicht eingeblendet werden.
  2. Rückwirkend betrachtet ist es sogar denkbar, dass alle Einträge von einem Datum (ohne Uhrzeit) zusammengefasst werden - sodass die Daten aus dem Beispiel nicht 11 und 548 je Gut aus der Ozeanische Zukunft anzeigen - sondern summiert 559 je Gut - das verringert definitiv die Datenlast.
    • vielleicht (wenn es wichtig ist) der aktuelle Tag mit Timestamp "dd.MM.yyyy hh:mm" gruppieren - und alles was nicht zum aktuellen Datum gehört, gruppieren nach "dd.MM.yyyy" so gäbe es zu jedem Zeitalter und Member maximal einen Eintrag pro Gut.
    • Unabhängig davon, ob das nun gemacht wird oder nicht - wäre ich um die Änderung der Darstellung mega dankbar
      • also "heute um xx:xx" ersetzen mit "13.07.2022 xx:xx" (natürlich dann das "gestern um..." ebenso in dein Datum ändern usw...)
  3. Jedoch würden diese Änderungen, das Problem mit dem Seitenumbruch nicht beheben...

  4. Ggf. könnte die Ernte eines Gebäudes einen "Stempel" bekommen der aus Gebäude-ID und Timestamp besteht und diese Daten werden in der Übersicht gruppiert - was bedeuten würde, dass wenn auf der Seite nur noch 4 Zeilen frei sind, der gruppierte Eintrag halt auf die nächste Seite springt.
    • und kombiniert mit dem Punkt 2 - könnte der "Stempel" auch aus Member-ID und Datum bestehen, sodass dann jedes Gut eines Zeitalters innerhalb eines Members auch nur einmal vorkommt. und von der Darstellung her so gruppieren, dass innerhalb der Gruppe keine Trennung stattfindet.
  5. Wenn diese Änderungen der Einträge zu aufwendig ist - ist es unumgänglich, dass FoE einen eigenen Export anbietet
    • dieser darf dann definitiv nicht die Daten aus der Übersicht nehmen, sondern per Button einen Abruf aus der Datenbank machen.
    • Vorschlag 1: 4 Button
      • "Heute": alle Datensätze vom aktuellen Datum
      • "Gestern": alle Datensätze des Vortags
      • "aktueller Monat": alle Datensätze vom aktuellen Monat
      • "letzter Monat": alle Datensätze vom vorherigen Monat
    • gerne mit der Auswahl: .csv oder .json (aber kein "Must-Have")
    • Vorschlag 2: Alternativ zu den Buttons - Schnittstelle, die mit Excel abrufbar ist
      • z.B. Json-Link - der Parameter beinhaltet, welche die Datenmenge bestimmt (also VonDatum - BisDatum)
 
Hallo zusammen,
bin mir unsicher, ob ich es hier richtig platziere oder ob ein neues Thema geöffnet werden müsste (würde ich dann nachholen, wenn dem so ist).

Ich glaube, mittlerweile wäre es besser, hier dazu einen separaten Thread oder Fehlermeldung aufzumachen. Ggf. auch mal den Support fragen, ob die Dir die Güterzuflüsse in die Gildenkasse (z.B. für 24h) darstellen können...
 
Ok, danke für deine Rückmeldung.
Muss erstmal schauen wie das geht - aber das kriege ich sicher raus.
Muss ich dann die Einträge neu erfassen oder verweise ich einfach auf diesen Thread?
 
Ok, danke für deine Rückmeldung.
Muss erstmal schauen wie das geht - aber das kriege ich sicher raus.
Muss ich dann die Einträge neu erfassen oder verweise ich einfach auf diesen Thread?

Dein Ausgangspost musst du sicher neu verfassen (oder reinkopieren). Den kannst du ja auch gleich mit Beitrag #44 aktualisieren und den Zwischenerkenntnissen.
Alternativ bitte einen Mod, die Beiträge zu verschieben.
 
Oben