Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Sind denn die Sektoren oder die Karte wirklich blockiert? Denn wenn nur 129/130 Kämpfe von Gilde A erledigt wurden, kann doch eine andere Gilde B den gleichen Sektor angreifen. Im worst case macht Gilde A rechtzeitig die letzten paar Kämpfe, bevor Gilde B die 130 geschafft hat. Klar, ist doof, aber die Kämpfe der B-Gildies waren nicht ganz umsonst: die Belohnungen haben sie ja so oder so erhalten. Sie können nur keinen Sektor einnehmen. Dann steigen sie eben ab, ja und?

Ein Sektor ist nur dann wirklich blockiert, wenn man nicht angreifen kann. Aber dieses Problem besteht doch nur zeitweise. Durch das "Fast, aber nicht ganz"-Einnehmen sind Sektoren sogar weniger lange blockiert als bei "normaler" (von Inno vorgesehener) Spielweise.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Siehst du völlig richtig, Holla Fee. Gestern haben wir sogar mal eine Fahne mit 129 Kämpfen entfernt, weil wir die letzte verbliebene Nachbarprovinz eingenommen haben und der Gegner nicht auf der Karte war. Also kämpfen geht auf jeden Fall - und wenn die andere Gilde doch aufpasst, hat man immerhin den 4h-Timer ausgelöst bis die Provinz wieder frei wird. Und man hat dann sogar einen Vorsprung im Wettrennen um die wieder freiwerdende Provinz. Also schon ziemlich viel, was für "weniger reden, mehr machen" spricht.
 
es hat nix mit taktik zu tun ein unausgereiftes system in eine sackgasse zu manövrieren und dabei dann noch zu fordern, dass es so unausgereift bleibt.
das ist einfach nur ausnutzen einer lücke und sollte eben durch updates beendet werden.
auf welche weise ist dabei ja egal. ob nun mit weltenübergreifenden gegnern oder mit punkten die nur zeitlich begrenzt halten. Mit limitierten vorrückpunkten oder mit einer Gesamtanzahl an defensepunkten die allerdings von allen gleichzeitig abgetragen werden können.
letzteres würde aber auch nur dafür sorgen, dass das beispielbild oben nur genauso aussieht aber dafür mit halb vollen fahnen.
Insgesamt wurden hier jedenfalls viele verschiedene Vorschläge gemacht, eben weil viele Spieler diese Systemlückennutzung einfach absolut öde finden.
Das zeigen ja schon die 13 Seiten in diesem Thread.
 

DeletedUser28972

Guest
Ich nehme an, die meisten ändern ihre Meinung bzgl. dem erst, sobald sie sich in dieser Situation befinden...

Ich kenns nur aus meiner Zeit bei anderen Spielen und da gab es keine Smartphones sondern nur PCs, wo man sich um eine bestimmte Uhrzeit abgesprochen hat und Punkt z.b. 3:46 Uhr, also wenn die wenigsten on ein sollten, Angriffe gestartet hat. Wenn da 60-70 Leute starten, für solch eine einmalige Aktion kann jedes Gildenmitglied für 10 Minuten einen Wecker stellen, kann man einige Gebiete schnell einnehmen und dann z.b. alle Gebäude die noch bestehen abreisen. Ob das den Gilden wehtut steht auf dem anderen Blatt, weiss nicht wie schnell sich die Gildenkassen wieder füllen, aber sicherlich schnell. Aber die Diamanten für's schnelle fertig stellen sind dahin.
Sucht nicht den Anreiz "wie ist es für uns am besten" sondern denkt in die Richtung, was ärgert/schadet den anderen am meisten.
Eventuell sind sie tatsächlich 24/7 online, dann bleibt die Möglichkeit nur abseits des Kampfes sich dennoch seinen Spass zu holen.
Manchmal ist eine wortgewande Dissatacke zufriedenstellender als ein Sieg auf dem Schlachtfeld.
Schon gemacht - bringt null. Nicht mal in der Rangliste, denn wenn von allen Seiten die Angriffe kommen, kannst du sie nicht abwehren - dazu müsstest du dann den ganzen Tag on sein um alle verbundenen dahinterliegenden einzunehmen. Und ja, es gibt in den Ligen dutzende Gilden die 24/7 spielen ;)

Mei, das wär doch Weltübergreifend nicht anders. Gibt doch jede Menge Spieler, die in mehreren Welten aktiv sind....
mei, wie lang dauern so Störungen? Paar Stunden?
Das merken doch die Wenigsten - die paar die´s merken, plärren dann halt laut im Forum- ist aber sicher nur eine vernachlässigbare, einstellige Minderheit (Popcorn bereitstell)
:p
Hier gebe ich Quax recht. Paar Stunden machen viel aus - siehe GVG - die Aufschreie waren ziemlich laut, dutzende haben aufgehört. Reagiert wurde nicht. Unmut war trotzdem da ;) Es würde zwar super sein, wenns weltenübergreifend wär - Absprachen sind da um ein Eckerl schwieriger (nur in Kombi mit den bereit angesprochenen zusatzsachen), aber die Performance kann Inno nicht halten. Ruckelt ja aktuell schon furchtbar...


Mal eine dämliche Frage -
Wo genau ist für Euch das Problem, daß eine GG-Runde halt einfach mal "AUS" ist, weil alle Sektoren besetzt?
Gibt keine dämlichen Fragen ^^ (hab ich mal gehört). Ich versuchs zumindest mal mit einer pers. Antwort: Man fällt um die Kämpfe um + Punkte und Belohnungen. Da GG das Ranglistenthema ziemlich umgestellt hat, fällt man dann auch in der Rangliste. Klar kann ich sagen "so what" aber warum sollte man immer selbst Rücksicht nehmen, nur weil diejenigendie das System ausnützen bevorzugt sind - heißt auch nicht das ich das dann auch machen muss, damit ich weiter komme. Find ich persönlich halt einfach den falschen Zugang. Bin auch nicht "überehrgeizig" aber man achtet nach einigen Jahren halt einfach auch darauf, und kann so ungefähr sehen wie "gut" die Gilde ist (unabhängig von Kommunikation & Zusammenhalt =)). Das wird mMn verzerrt. Aber ja, denk es ist sowieso alles bissl psychologisch =) wenn man gegen eine (1) Gilde keine Chance hat weil sie einfach besser sind, kann ich gut damit leben und würd ihnen sogar quasi ein Glas ausgeben - aber das fällt halt schwer, wenn die entsprechenden Gilden nicht stärker sind. Zumindest für mich =)

Sind denn die Sektoren oder die Karte wirklich blockiert? Denn wenn nur 129/130 Kämpfe von Gilde A erledigt wurden, kann doch eine andere Gilde B den gleichen Sektor angreifen. Im worst case macht Gilde A rechtzeitig die letzten paar Kämpfe, bevor Gilde B die 130 geschafft hat. Klar, ist doof, aber die Kämpfe der B-Gildies waren nicht ganz umsonst: die Belohnungen haben sie ja so oder so erhalten. Sie können nur keinen Sektor einnehmen. Dann steigen sie eben ab, ja und?
Ein Sektor ist nur dann wirklich blockiert, wenn man nicht angreifen kann. Aber dieses Problem besteht doch nur zeitweise. Durch das "Fast, aber nicht ganz"-Einnehmen sind Sektoren sogar weniger lange blockiert als bei "normaler" (von Inno vorgesehener) Spielweise.
Gut, einmal probiert man es vl noch ein zweites mal. Jedoch investiert man lieber die Kämpfe in Sekoren die nicht von der Aktivität der anderen gilde (die einfach viel zu aktiv ist um bei diesem Spielchen nicht den 130en Kampf zb zu machen. Immer macht man das nicht - denn man verbratet ja auch genügend Einheiten/Güter/Zeit dabei. Denn meistens sind dahinter auch einige Gebäude plus auf dem Gebäude drauf, dann sinds zb 159 Kämpfe, also sry 158 von 159. Ich denke da zählt mein erstes Zitat.

Siehst du völlig richtig, Holla Fee. Gestern haben wir sogar mal eine Fahne mit 129 Kämpfen entfernt, weil wir die letzte verbliebene Nachbarprovinz eingenommen haben und der Gegner nicht auf der Karte war. Also kämpfen geht auf jeden Fall - und wenn die andere Gilde doch aufpasst, hat man immerhin den 4h-Timer ausgelöst bis die Provinz wieder frei wird. Und man hat dann sogar einen Vorsprung im Wettrennen um die wieder freiwerdende Provinz. Also schon ziemlich viel, was für "weniger reden, mehr machen" spricht.
Dann war die Gilde die das Prinzip versucht hat, sowieso zu schwach dafür. Heißt noch lange nicht, das alle die hier von diesem Thema als "Problem" reden "Dampfplauderer" sind. Wir kämpfen genügend - aber wie gesagt, wenn du umzingelt bist und dann mal schaust ok wo verheizt ich mal eben meine Einheiten, um dann wg. 1 Kampf komplett sinnlos die Zeit reingebraten hab - wird aus viel zu viel machen wenig reden ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Für die, die machen, gibt es noch eine alternative Strategie für mehr Spaß in den GG: absteigen und in der unteren Liga nicht auf Teufel komm raus um Platz 1 spielen. Spart Gildengüter und Dias und gibt mehr (wenn auch im Einzelnen niedrigere) persönliche Belohnungen. Einziger Haken: wenn viele Gilden einer Gruppe auf die Idee kommen, gibt's ein "Steherrennen" :D
 
Somit soll man sich beim kämpfen zusammenreissen und nicht so kämpfen wie man eigentlich kann nur damit man nicht auf die üblichen naps trifft? Was ist daran spassig?
Na die nächste Runde dann wieder, eine Stufe tiefer und ohne NAPS. Dann könnts wieder brav kämpfen, aber halt mir Bedacht und nicht übermässig, wenns doch eh drüber nicht klappt.
Ist immer noch ein SPIEL hier....
 

DeletedUser28972

Guest
Ja, genau es ist ein Spiel. Ich hab Spaß am kämpfen. Ich sehe das auch als Spiel an. Ich versuchs noch etwas genauer zu erklären.
Ich tippe davon, dass es nicht übermässig kämpfen ist sondern so wie man (einige SpielerInnen) halt gerne spielt. Ums genauer zu definieren: übermässig = über die eigenen Ressourcen hinaus und alles reinballern. Oder was meinst du genauer mit übermässig? =)

Wenn man normal kämpft und dann gegen die anderen gewinnt (weil stärker) steigt man zu den NAPs auf (Ab Gold-Liga). Wenn man nicht normal kämpft, wird mein Spielspaß eingeschränkt und wir sollen daher tiefer in die Ligen rein gehen um ein vorher bekanntes Ergebnis zu erspielen - nämlich nur die Plätze nehmen, bei denen man nicht aufsteigt (das im Übrign auch nicht ausgereift ist, da manche auch mit niedrigeren Plätzen aufsteigen). Schränkt den normalen Spielspass auch ein. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich will nicht sagen, dass das für manche schon okay ist. Aber es gibt einfach wirklich auch Personen die daran Spaß haben und keinen Spaß an einer niedrigeren Liga haben nur aufgrund Blockaden und nicht aufgrund der tatsächlichen Stärke. Das hat nichts damit zu tun, dass man das Spiel zu ernst nimmt. Ist halt eine andere Ansicht als deine =) (deine Spielweise ist ja auch vollkommen okay, du wirst ja auch nicht eingeschränkt dabei - les ich zumindest so bei deinen Antworten hervor)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Somit soll man sich beim kämpfen zusammenreissen und nicht so kämpfen wie man eigentlich kann nur damit man nicht auf die üblichen naps trifft? Was ist daran spassig?

Du kannst kämpfen wie du kannst und trotzdem nicht Erster werden. Der Spaß liegt auf der Hand - mehr Provinzen, mehr persönliche Belohnungen und nicht auf 3-5 Provinzen um die Base herum beschränkt. War ja nur ein Vorschlag von mir, da es auch im Sport Mannschaften gibt die lieber oben mitspielen als gegen den Abstieg / Fahrstuhlmannschaft. Funktioniert natürlich nicht wenn du Spieler in der Mannschaft hast die immer volle Pulle geben (und Provinzen immer gleich einnehmen ;))
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Du kannst kämpfen wie du kannst .......... Funktioniert natürlich nicht wenn du Spieler in der Mannschaft hast die immer volle Pulle geben

D.h. die können nicht spielen, wie sie können ;)

Ernsthaft: Auf einen mittleren oder unteren Platz zu spielen, ist gar nicht so einfach, wenn man eben kämpfen und ja auch die persönlichen Belohnungen einfahren will. Insofern bleibt es sich fast gleich, ob man Gas gibt, gewinnt und dann in der nächsten Saison in die Röhre guckt, oder ob man vorausschauend mit gedrosseltem Motor fährt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
D.h. die können nicht spielen, wie sie können

Auch wenn es natürlich nicht ganz ernst gemeint war von dir (dass Spieler nicht beliebig nach ihren Wünschen agieren können ist ja Grundprinzip eines Wettkampfs), liegt genau an der Stelle der Knackpunkt: sie können sehr wohl kämpfen und persönliche Belohnungen einfahren, wenn man ein paar simple Sachen vorab vernünftig plant - 1. falsches / vorzeitiges Einnehmen von Provinzen vermeiden, 2. die RICHTIGEN Gegner angreifen um den gewünschten Ligaplatz zu erzielen - je besser ihr spielt, je mehr ihr kämpfen / verhandeln könnt, desto leichter lässt sich das Ziel ansteuern.
 

DeletedUser28972

Guest
ich glaube du hast noch nicht ganz herauslesen können welche Blockaden wir meinen. Wenn du nur deine Base hast, alle sektoren rundherum von den anderen mit jeweils "nur noch" 1kampf belegt sind (unterschiedliche Gilden) gibts kein falsches Einnehmen. Da ist eher die Frage was man überhaupt noch einnehmen kann. Da gibts auch keinen Richtigen Gegner. Somit glaube ich das du einfach noch nicht in den Genuss gekommen bist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
a) ist unsere Gilde schon in den Genuss gekommen als in Dia #1 und #2 gegen uns zusammengearbeitet haben
b) drehen sich die letzten Posts doch um ein ganz anderes Thema, nämlich eine mögliche Spielweise in der unteren Liga (ich sage ja gar nicht dass dieses "Slowplay" der Weisheit letzter Schluss ist, war nur eine Idee)
 

DeletedUser28972

Guest
okay, dann versteh ich dein Post einfach nicht sorry ^^
kommt darauf an welche Ligen du meinst =)
 

DeletedUser28972

Guest
Hm ja. Naja mal schauen, obs irgndwann einen Durchbruch gibt oder eher das Tool ignoriert wird von uns =)
Wär halt echt mal spannend woran inno bei gg arbeitet - statt an dem Layout vom Forschungsbaum...
 
Für die anderen ist das natürlich eine total unerfreuliche Angelegenheit. So extrem wie auf dieser Karte habe ich es selbst auch noch nicht erlebt. Trotzdem sieht das für mich nicht nach Abrede zwischen gelb und grün aus, sondern so, dass beide um Platz 1 spielen, also gegeneinander. Dass sie dabei die anderen, viel schwächeren Gilden komplett verdrängen, passiert eher zwangsläufig. Als viel schwächere Gilde würde ich so eine Runde schlicht aussitzen. Nur Kämpfe für die persönlichen Belohnungen und dann mit Freude absteigen. Dann macht es auch wieder Spaß.
Hallo Vierklang . Genau so sieht die Karte bei uns aus ! Und genau wie bei uns werden die Sektoren zwischen den beiden Gilden ausgetauscht !Erst bekommen in dem Fall die Gelben den Sektor ! Und dann die Roten ! Und wenn du da einen Sektor holst ! Dann ist er 4 Stunden Später wider weg ! Da die Fahnen so auf Zeit gemacht werden das es bei denen wider Passt . Keine Chance was zu machen.

Mei, das wär doch Weltübergreifend nicht anders. Gibt doch jede Menge Spieler, die in mehreren Welten aktiv sind....
Ja genau ! Macht keinen Sinn ! Habe ich aber auch schon geschrieben.

Auch wenn es natürlich nicht ganz ernst gemeint war von dir (dass Spieler nicht beliebig nach ihren Wünschen agieren können ist ja Grundprinzip eines Wettkampfs), liegt genau an der Stelle der Knackpunkt: sie können sehr wohl kämpfen und persönliche Belohnungen einfahren, wenn man ein paar simple Sachen vorab vernünftig plant - 1. falsches / vorzeitiges Einnehmen von Provinzen vermeiden, 2. die RICHTIGEN Gegner angreifen um den gewünschten Ligaplatz zu erzielen - je besser ihr spielt, je mehr ihr kämpfen / verhandeln könnt, desto leichter lässt sich das Ziel ansteuern.
Haben wir auch schon alles durch ! Aber ich wünsche dir ! Das du auch mal in diese Situation kommst ! Dann wirst auch du anders Reden. Wenn 2 Gilden zusammen Arbeiten ! Machst du gar nichts. Auch mit 70-80 Mann.
Hm ja. Naja mal schauen, obs irgndwann einen Durchbruch gibt oder eher das Tool ignoriert wird von uns =)
Wär halt echt mal spannend woran inno bei gg arbeitet - statt an dem Layout vom Forschungsbaum...
Hallo sacrifice 87 Wahrscheinlich nicht ! So lange hier immer nur die gleichen Sprüche kommen . Wie man es machen muss ! Und was man besser machen kann u.s.w . Manche kapieren das Problem nicht ! Oder wollen es nicht kapieren . Ist meine Meinung ! Wenn man hier so manche Sachen Liest . ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Haben wir auch schon alles durch ! Aber ich wünsche dir ! Das du auch mal in diese Situation kommst ! Dann wirst auch du anders Reden. Wenn 2 Gilden zusammen Arbeiten ! Machst du gar nichts. Auch mit 70-80 Mann.

wenn du magst, kannst du gern nochmal Post #253 lesen als meine Antwort auf Post #252 - ist sogar hier auf der Seite
 

DeletedUser48743

Guest
Meiner Meinung nach ist die Lösung ganz einfach.

Man(Inno) muss einfach umkehren wie Bauplätze verteilt werden.
Sprich:
Mittesektoren(1er Ring) die Hohe Punkte bringen 0-1 Bauplätze
2er Sektoren 1-2 Bauplätze
3er Sektoren 1-3 Bauplätze
4er Sektoren 1-3(wobei 3 wahrscheinlicher ist als 1)Bauplätze

HQ's sollten generell als 5 Belagerungslager zählen, sprich mann kann Zermürbungs frei auf die 3 direkt angrenzenden Sektoren Kämpfen.

Das abtauschen wird so sehr erschwert.

Die an HQ angrenzenden Sektoren sollten wenn nicht vom HQ Besitzer eingenommen auch nur eine 1std Sperre haben.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @1micha2 !
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!

Ich sehe, dass dich Diplomatie in manchen Gefechten stört. Das kann ich verstehen, mir ist auch schon mal der Puls leicht hoch gesprungen. Leider sehe ich aber in deinem Beitrag keinen konkreten Änderungsvorschlag oder eine Idee die man umsetzen könnte. Bitte halte dich in Zukunft an die Vorlage für Vorschläge und versuche mehr Details anzugeben :)

In dieser Form schließe ich den Beitrag.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben