Beantwortet GG Gilden Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell " kämpfen" wir gegen 2 Gilden, von denen jeder Spieler auf Platz1 mehr XPs hat,
als alle anderen Gildenspieler zusammen !
Macht man dann 10 Tage Pause ?
Ist es so schwer annähernd gleichstarke Gilden zusammen zu stellen ?
 
Aktuell " kämpfen" wir gegen 2 Gilden, von denen jeder Spieler auf Platz1 mehr XPs hat,
als alle anderen Gildenspieler zusammen !
Macht man dann 10 Tage Pause ?
Ist es so schwer annähernd gleichstarke Gilden zusammen zu stellen ?
Erklär du uns doch erstmal was genau jetzt Ranglistenpunkte mit Gefechtsstärke zutun haben und dann kann man ja weiter reden. Los erleuchte mich bitte
 
Elementare Mathematik ....2800 000 000 gegen 200 000 000 was meinst wohl wo die herkommen ??
Ja wo kommen die her ? War zwar nicht die frage aber evtl kannst du ja selber drauf antworten.

Ich gehe mal davon aus das der Spieler im oder über dem Asteroiden za ist und dementsprechend die kampfschleifen quest absolvieren kann und dadurch die Punkte zusammen kommen.(ist nur meine bescheidene Vermutung)

Edit:hat sich erübrigt hab mal geguckt ob du zufällig bei uns in der Welt bist und ja tatsächlich und wir sind sogar zusammen auf einer Karte. Ihr habt über 60 Mitglieder und du bist für die gildengefechte verantwortlich... organisiert euch besser und dann könntet ihr wohl den ein oder anderen fight gewinnen. Das dominieren einer gg Karte kommt auch nicht vom Däumchen drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elementare Mathematik ....2800 000 000 gegen 200 000 000 was meinst wohl wo die herkommen ??
Puck, ich bin zwar nur ein kleiner Mittelalterspieler, aber da kann ich sogar was dazu sagen. Das Verhältnis von 14:1 Ranglistenpunkten sagt doch wirklich nix über die Kampfkraft aus. Keine Ahnung, wieviele Punkte eine 120er Arche hergibt, aber ich weiß dass es eine ganze Menge ist. Aber Kampfkraft gibt die überhaupt keine. Das gleiche gilt für das Zeitalter, alleine dass jemand in einem hohen Zeitalter ist, gibt viele Ranglistenpunkte. Aber auch dass hat absolut nix mit Kampfkraft zu tun.
 
Und nicht jeder, der viele Ranglistenpunkte hat, macht immer noch viel......

Unser Top Kämpfer im letzten Gefecht steht im hinteren Drittel der Gildenrangliste, die #2 in der hinteren Hälfte unserer Gilde. Unser bester Taktiker im oberen Mittelfeld.

Und, wie anderer Stelle schon erwähnt: Wir haben zuletzt ein sehr anspruchsvolles Gefecht gewonnen, gegen 3 Top 10 Gilden. In dem Gefecht standen unsere beiden in der Spielerrangliste am höchsten platzierten Spieler gerade mal so in den Top 50, alle drei Gegner hatten höher platzierte Einzelspieler an Board.

Viel wichtiger ist eine hohe Beteiligung aller, die notwendigen Güter in der Kasse und eine gute Organisation
 
Ja wo kommen die her ? War zwar nicht die frage aber evtl kannst du ja selber drauf antworten.

Ich gehe mal davon aus das der Spieler im oder über dem Asteroiden za ist und dementsprechend die kampfschleifen quest absolvieren kann und dadurch die Punkte zusammen kommen.(ist nur meine bescheidene Vermutung)

Edit:hat sich erübrigt hab mal geguckt ob du zufällig bei uns in der Welt bist und ja tatsächlich und wir sind sogar zusammen auf einer Karte. Ihr habt über 60 Mitglieder und du bist für die gildengefechte verantwortlich... organisiert euch besser und dann könntet ihr wohl den ein oder anderen fight gewinnen. Das dominieren einer gg Karte kommt auch nicht vom Däumchen drehen.
Sagt einer von den Gesegneten, die noch nicht mal auf die Haustüre Rücksicht nehmen und es gar nicht ermöglichen zu kämpfen
und sich dann noch mit der anderen starken Gilde verbünden, die genauso Rücksichtslos sind
Wie gesagt meine 60 Gildis zusammen, haben noch nicht mal so viele XPs wie eure Nr. 1 !

@ Gucky.....Das Verhältnis von 14:1 Ranglistenpunkten sagt doch wirklich nix über die Kampfkraft aus
Was denn ? Die Uhrzeit ? Wie das Wetter ist ?
Pegazus ist auf Platz 1 der Gildenrangliste mit über 1 Mio Kämpfen
 
Sagt einer von den Gesegneten, die noch nicht mal auf die Haustüre Rücksicht nehmen und es gar nicht ermöglichen zu kämpfen
und sich dann noch mit der anderen starken Gilde verbünden, die genauso Rücksichtslos sind
Wie gesagt meine 60 Gildis zusammen, haben noch nicht mal so viele XPs wie eure Nr. 1 !
Dann organisiert euch doch und schlagt mal mit 20+ Leuten gleichzeitig zu, dann kommt ihr auch raus ;)

@ Gucky.....Das Verhältnis von 14:1 Ranglistenpunkten sagt doch wirklich nix über die Kampfkraft aus
Was denn ? Die Uhrzeit ? Wie das Wetter ist ?
Pegazus ist auf Platz 1 der Gildenrangliste mit über 1 Mio Kämpfen
Die Ranglistenpunkte sagen vor allem was über die gewonnenen Kämpfe in hohen Zeitaltern aus. Die eigene Kampfkraft wird dort nicht abgebildet. Man kann auch 1000e Kämpfe mit 4+ BL bei ZM 0 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
@ Gucky.....Das Verhältnis von 14:1 Ranglistenpunkten sagt doch wirklich nix über die Kampfkraft aus
Was denn ? Die Uhrzeit ? Wie das Wetter ist ?
Pegazus ist auf Platz 1 der Gildenrangliste mit über 1 Mio Kämpfen

1 Million Kämpfe heißt vor allem, dass der Spieler viel Zeit investiert hat. Über die Kampfkraft sagt das nur indirekt etwas aus (ein Spieler mit vielen Kämpfen wird in den meisten Fällen zumindest eine für sein ZA durchschnittliche Kampfkraft haben).

Die Ranglistenpunkte sagen noch weniger aus, denn diese sind sehr stark vom ZA des Spielers abhängig (bzw, wie lange und wie aktiv er in welchem ZA war): Die Ranglistenpunkte, die Gebäude liefern hängen direkt vom ZA des Gebäudes ab (ein Siegerplatz Stufe 2 im ZA Eisenzeit liefert nur 72 Ranglistenpunkte, im ZA Jupitermond hingegen 216.000, also ein Faktor 3000, der Kampfkraftbonus hingegen ändert sich nur um eine Faktor 3 von 5% auf 15%). Die Ranglistenpunkte aus Kämpfen hängen von der Art der besiegten Truppen ab, und auch hier steigen die Ranglistenpunkte mit dem ZA der gegnerischen Einheiten. Ein Spieler im ZA Jupitermond wird also bei GG-Kämpfen viel mehr Ranglistenpunkte erhalten als ein Spieler im frühen Mittelalter. Eine besiegte gegnerische Einheit aus dem Jupitermond gibt im Schnitt 22500 Ranglistenpunkte, eine aus der Zukunft 8100 Ranglistenpunkte, eine aus dem frühen Mittelalter 230 Ranglistenpunkte (jeweils Mittelwert der 5 Standardeinheiten).

Wer also glaubt, aus den Ranglistenpunkten der Mitglieder auf die "Kampfstärke" einer Gilde in den GG schließen zu können, zeigt nur, dass er die Zusammenhänge nicht verstanden hat.
 
Sagt einer von den Gesegneten, die noch nicht mal auf die Haustüre Rücksicht nehmen und es gar nicht ermöglichen zu kämpfen
und sich dann noch mit der anderen starken Gilde verbünden, die genauso Rücksichtslos sind
Wie gesagt meine 60 Gildis zusammen, haben noch nicht mal so viele XPs wie eure Nr. 1 !

@ Gucky.....Das Verhältnis von 14:1 Ranglistenpunkten sagt doch wirklich nix über die Kampfkraft aus
Was denn ? Die Uhrzeit ? Wie das Wetter ist ?
Pegazus ist auf Platz 1 der Gildenrangliste mit über 1 Mio Kämpfen
Wir haben mit der anderen starken gilde keine Absprachen außer das wir die belagerungen stehen lassen und Rücksicht nehmen. Rücksicht nehmen wir im übrigen auf alle das alle mit ihren belagerungen kämpfen können.... von Sektoren einnehmen ist da nicht die Rede.
Außerdem wieso sollten wir euren Haustürsektor nicht holen ? Ist das verboten ?
Das sind Ranglistenpunkte keine XP hier kann niemand seine acc leveln.

Ich glaube von unseren ersten 20 hat jeder mehr Ranglistenpunkte als eure ganze gilde :D *trigger*

Du als gg koordinator musst besser organisieren dafür können wir nichts wenn du das nicht auf die Reihe kriegst.
Du bist bestimmt noch nicht auf die Idee gekommen jemanden von unseren gg Team anzuschreiben aber hier herum heulen wie schlimm das ganze doch ist.
 

Deleted member 64389

Guest
Pegazus ist auf Platz 1 der Gildenrangliste mit über 1 Mio Kämpfen
irgendwann wird pegazus von dieser Autokampf-Dauerknüppelei genauso ausgebrannt sein wie odin, der jahrelang auf P1 stand mit doppelt so vielen "Points" wie P2...^^

und danach kommt dann halt wieder irgend 'n anderer Autokampf-Dauerknüppeler uff "P1" inner "Rangliste"... who cares? :D

"Ranglisten"-Plätze haben nix mit "Stärke" zu tun...^^

dat seh' ick ja regelmäßig, wenn ick mir die Replay-Videos von angreifenden "Top"-Spielern in meiner NB angucke, um ihre "Kampfstärke" zu checken... :D

meistens muss ick dann immer herzhaft lachen, weil ihre "Kampfstärke" nur halb so gut ist wie meine, sie aber trotzdem doppelt so viele "Points" haben... :D
 

CeresMoon

Guest
Ich glaube, das eigentliche Problem liegt daran, dass es eben auch Gilden gibt, die klar besser sind als andere (gönne ich denen ja bspw auch, wer so viel Zeit reinsteckt, warum auch immer, der soll dann eben auch dominieren), auch wenn das dann im Hinblick für die Gilde, in der ich bin (ca 50 Gildies, 20 machen kein GG, ist auch okay so, ist auch nicht unser Anspruch) bedeutet, dass wir regelmäßig im 1000er zu knabbern haben und mehr oder weniger nur zuschauen. Auf Korch gibt es eben Gilden, die schon am Nachmittag auf der ursprünglichen Karte (also ohne X1) Panik bekommen und die Ränder wegballern, einfach nur um auf die Kämpfe zu kommen. Mag vorwurfsvoll klingen, aber auch das gönne ich denen.

"Ja...dann koordiniert euch doch einfach besser und schlagt gemeinsam zu" lol, darum geht's doch gar nicht. Selbst wenn die mal in ihrem Zyklus bissl Zeit verpulvern und wir tatsächlich den Sektor vor dem Startsektor einnehmen, dann wird im nächsten Zyklus der eben zuerst bearbeitet plus drumherum gesperrt.
Selbst wenn 6 andere Gilden aus dem Gefecht "austreten" könnten, das würde die zwei nicht stören, dann könnten die wenigstens in Ruhe die Karte hin und her tauschen.
Die wollen ihre Kämpfe bekommen, die sollen ihre Kämpfe bekommen.
Das ist dann halt einfach so, dass wir nicht zu den Top-Kämpfer-Gilden gehören, weil wir uns am wohlsten in der 925er fühlen, 975er geht auch eher gut als schlecht, aber für's 1000er, da braucht's dann auch echt entsprechende Gilden als Gegner, die einfach Bock haben, andere mitwirken zu lassen. Da gab es auch ein erinnerungswürdiges GG auf der X1er Karte, wo wir mitmachen durften bei zwei kampfstarken Gilden und unser eigenes Eck mit Wechsel zum Austoben hatten.

Die jeweiligen Ansprüche und "Gefühle" bei einem GG...glaube da wird sich jeder Algorithmus der GG-Zusammensetzung noch eine ganze Weile lang schwer tun. Das wird niemals 100%ig werden, zumal irgendwer früher oder später immer "ausrastet" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt einer von den Gesegneten, die noch nicht mal auf die Haustüre Rücksicht nehmen und es gar nicht ermöglichen zu kämpfen
und sich dann noch mit der anderen starken Gilde verbünden, die genauso Rücksichtslos sind
Nun weiss ich natürlich nicht, wie die Karte sich bei euch darstellt. Bei uns schaut es so aus, dass alle Gilden über ein Hauptquartier verfügen und das 11 Tage lang und dann kommt auch schon die nächste Überraschung. Donnerstag 8:00 sind doch glatt alle bei null gestartet. Ich weiss allerdings weder etwas von Haus - noch von Hintertürchen. Ich kenne nur die Sektoren, die wir uns selbst erkämpfen und nach 4h haben wieder andere ein Recht darauf sie für sich in Anspruch zu nehmen. Auch das mag bei uns anders sein, aber wir können über unser HQ drei Sektoren direkt angreifen, natürlich nur, wenn die Sektorensperre weg ist oder sie nicht uns gehören.
Bei euch scheint es sich tatsächlich um eine Gilde zu handeln, die vom Schicksal mehrfach gebeutelt wird, bzw. natürlich von Inno, ist ja wirklich nen gemeiner Saftladen, ihr bekommt nur einen Sektor direkt zu draufhauen und der gehört dann doch nicht einmal euch. Ausserdem bin ich schwer dafür, dass in eurem Fall ne Ausnahme gemacht wird, wenn es nicht einmal 60 Gildies gelingt auch nur einen einzigen Sektor zu holen wäre es evtl ja fair die Anzahl auf 200 zu erhöhen und gegen eine geringe Gebühr an Dias sollte es euch möglich sein Ranglistenpunkte zu kaufen, dass auch dieses Gefälle ein wenig verringert wird. Der Weg mit der eigenen Anstrengung und Organisation dürfte in diesem konkreten wohl einer sein, der in Überforderung endet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben