Beantwortet GG Gilden Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell " kämpfen" wir gegen 2 Gilden, von denen jeder Spieler auf Platz1 mehr XPs hat,
als alle anderen Gildenspieler zusammen !
Macht man dann 10 Tage Pause ?
Ist es so schwer annähernd gleichstarke Gilden zusammen zu stellen ?
 
Hab's mal korrigiert... ;)

Du spielst also cleverer mit Deinen hohen Kampfwerten in einer Minigilde die keine BLs baut und in Dia kein Land sieht, so dass Dir die Kampfwerte nichts bringen, schon gar nicht in der Rangliste?

Mag ja jeder spielen wie er will - aber eine solche "alternative Spielweise" würde ich nicht als "clever" bezeichnen......

Und vor allem würde ich mich, wenn ich mich schon für solch eine Spielweise entscheide, nicht permanent darüber aufregen dass andere in der Rangliste besser vorwärts kommen. Dir spielen halt cleverer, in Hinblick auf die Rangliste, und suchen sich passende Gilden.
 
Du spielst also cleverer mit Deinen hohen Kampfwerten in einer Minigilde die keine BLs baut und in Dia kein Land sieht, so dass Dir die Kampfwerte nichts bringen, schon gar nicht in der Rangliste?

Mag ja jeder spielen wie er will - aber eine solche "alternative Spielweise" würde ich nicht als "clever" bezeichnen......

Und vor allem würde ich mich, wenn ich mich schon für solch eine Spielweise entscheide, nicht permanent darüber aufregen dass andere in der Rangliste besser vorwärts kommen. Dir spielen halt cleverer, in Hinblick auf die Rangliste, und suchen sich passende Gilden.
Und du meinst 1h+- am Tag stumpf in den GG Kämpfe klicken zeugt von cleverness? Möglicherweise ohne überhaupt nachzudenken zumüssen weil man nur den Fadenkreuzen folgt.
Dem würde ich widersprechen.
 
Die meisten RL-Punkte gibt es für zukünftige LBs und das leveln derselben, da sind auch WB-Städte, in denen so gut wie nie gekämpft wird in der RL höher als ich. Aber das ist eh wurscht und spielt für das Spiel selber keine Rolle...
 
Und du meinst 1h+- am Tag stumpf in den GG Kämpfe klicken zeugt von cleverness? Möglicherweise ohne überhaupt nachzudenken zumüssen weil man nur den Fadenkreuzen folgt.
Dem würde ich widersprechen.
Naja, wenn ich meine Stadt so baue, dass sie massig Kampfkraft hat, dann ist es auch clever, diese auszunutzen.
Wenn ich keine Zeit habe oder investieren möchte diese KK clever in FP umzumünzen, dann baue ich meine Stadt explizit auf FP Produktion.
Dann logg ich mich einmal am Tag ein, ernte massig FP, steck die in meine und/oder andere LBs und bin wieder off.
 

Deleted member 64389

Guest
Naja, wenn ich meine Stadt so baue, dass sie massig Kampfkraft hat, dann ist es auch clever, diese auszunutzen.
Wenn ich keine Zeit habe oder investieren möchte diese KK clever in FP umzumünzen, dann baue ich meine Stadt explizit auf FP Produktion.
Dann logg ich mich einmal am Tag ein, ernte massig FP, steck die in meine und/oder andere LBs und bin wieder off.
Naja... FP brauche ich nicht mehr... meine LB sind alle fertig... und die kaputten "Ranglisten" interessieren mich nicht die Bohne... und nu?? ;)
 

Deleted member 64389

Guest
In den FoE-Anfangszeiten hatte das "Ranking" echt noch was mit "cleverness" zu tun...

Jeder hatte die gleichen Mittel ( = 80 Nachbarn + KdK ) wo er / sie kämpfen konnte... und dann war Schicht im Schacht!
Wenn man damals "clever" gekämpft hatte, dann gab's halt auch mehr Points für die Rangliste...

Aber heutzutage beschränkt sich hier ja die "cleverness" nur noch darauf, sich eine Gilde zu suchen, wo man möglichst viel stumpf rumballern kann...
 
In den FoE-Anfangszeiten hatte das "Ranking" echt noch was mit "cleverness" zu tun...

Jeder hatte die gleichen Mittel ( = 80 Nachbarn + KdK ) wo er / sie kämpfen konnte... und dann war Schicht im Schacht!
Wenn man damals "clever" gekämpft hatte, dann gab's halt auch mehr Points für die Rangliste...

Aber heutzutage beschränkt sich hier ja die "cleverness" nur noch darauf, sich eine Gilde zu suchen, wo man möglichst viel stumpf rumballern kann...
Ist halt immer noch keine Antwort auf deine eigene Frage, was nu ^^


Ich versteh die ständig aufkeimende Diskussion halt nicht.
Sollen die, die gerne viel kämpfen das den lieben langen Tag tun.
Juckt mich ja nicht. Gibt auch Menschen, die den ganzen Tag sagen wir mal FIFA spielen.
Jetzt steht jemand, der etwas den ganzen Tag tut, in so ziemlich jedem Fall der mir gerade einfällt, in einem fiktiven Ranking weiter oben, als jemand, der dasselbe nur sporadisch tut.
Aber soll mich/dich/irgendwen doch nicht jucken, was jemand anderes mit seiner Zeit anstellt.
Tut mir ja nicht weh, ob Du 1492 Kämpfe/Tag machst. Oder 246 FIFA Spiele/Tag spielst.
Inno Games, EA oder jeder anderer der in irgendeiner Form Leute dazu bekommen möchte, Zeit mit den eigenen Produkten zu verbringen, macht dies am Ende doch immer gleich: durch „Aktivität“ wird man „belohnt“ und somit gebunden.

Versteh Leute nicht, die ein Spiel(!) spielen(!!), das ihnen keinen Spaß (mehr) macht.
Das Spiel bekommen wir in den Grundzügen nicht geändert.
Was wir daraus machen, liegt doch an uns.
Aber ständig die anderen als EgoKämpfer zu bezeichnen und über alles rum zu jammern, kann doch eigtl nur ein Zeichen dafür sein, dass man weiter ziehen sollte, Meinste nich ?
 
Das die Ranglisten einem nicht interessieren kann ich sehr gut nachempfinden. Mir ist es auch egal, ob Mitspieler über, unter oder neben mir stehen. Hauptsache sie stehen mir nicht auf meinen kleinen Mausbiberpfoten. Aber wenn ich im letzten Zeitalter bin, aller Gebäude auf der gewünschten Stufe habe und natürlich dementsprechend auch keine Güter, Münzen, Vorräte u.s.w. brauche - ja was mache ich dann? Ist das Spiel dann fertig?
Keine Ahnung, schauen wir mal wie das in 10 Jahren aussieht (wenn es mich und FoE dann noch gibt), dann bin ich vielleicht auch so ein End-Gamer und dann kann ich sogar aus eigener Erfahrung mitquatschen.
Heute gehe ich nochmal an den Kühlschrank (da steht noch ein Stück Apfelkuchen drinnen) und das wird vernichtet bevor ein böser Nachbar angreift und das plündern will.
 
vielleicht müsste man halt auch mal versuchen nicht jede eigene Spielweise für die richtige zu halten und versuchen andere zu "missionieren".
Jeder hat andere Ziele, Sichtweisen und Ambitionen.
Einfach mal ne Meinung stehen lassen..
Das diskutieren über Meinungen ist sowieso müßig. Weil sie immer subjektiv ist. Entweder man teilt sie oder eben nicht. Dann sollte man die einfach akzeptieren können.
 
***(moderiert)

Der einzige der es genau getroffen hat ist CeresMoon

Es geht um Fairness ....wer viele XPs hat, hat auch viele Truppen, oder ist das nicht so ?
Und die machen sich einen Spaß draus alles platt zu machen, weil sie es können, nicht weil ihr Platz eins im GG gefährdet ist.
Die teilen sich dann die Karte auf und man hat keine Chance überhaupt zu kämpfen, außer auf den Gebieten, links und rechts vorm Hauptquartier !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***(moderiert)

Der einzige der es genau getroffen hat ist CeresMoon

Es geht um Fairness ....wer viele XPs hat, hat auch viele Truppen, oder ist das nicht so ?
Und die machen sich einen Spaß draus alles platt zu machen, weil sie es können, nicht weil ihr Platz eins im GG gefährdet ist.
Die teilen sich dann die Karte auf und man hat keine Chance überhaupt zu kämpfen, außer auf den Gebieten, links und rechts vorm Hauptquartier !
Vielen Dank dafür, dass du die Meinung anderer als Mist abtust, eine natürlich sehr sachlich und fachlich einwandfreie Feststellung deinerseits. Andere Gilden sind besser als ihr, was offenbar gleichzusetzen ist mit Unfairness, eine durchaus interessante Art und Weise der Betrachtung. Nun, dadurch ist dann zumindest mal die Frage beantwortet, was denn deiner Meinung nach fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Eigentlich müsste man bei einem Ligasystem immer 1:1, also 1 gilde gegen eine andere gilde auf einer extra karte spielen, um einigermassen eine rangfolge zu generieren.
Mit hin- und rück“kampf“ von mittags 12 24 stunden lang. Dann wechselt der Gegner.
Dann würden auch die Buli-Vergleiche nciht mehr so hinken.
Jede gilde hat dann die chance, gegen eine andere zu dominieren, aber gewinnen tut letztendlich nur die, die alle aspekte erfüllen kann.
11 tage, 11 gilden, jeder nacheinander gegen jeden.
Alles andere ist bei einem ligasystem immer für den einen oder anderen unfair.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben