Gewinne - allgemein

DeletedUser24332

Guest
Für manche Gewinne fehlt mir das Verständnis. Ob nun dieses Oster-Event (was auch für anderen Events gilt) oder der Schatzsuche usw.

Es mag ja sein, dass bei Spielern niedriger Levels 2 BP oder 60 Medaillen ein brauchbarer Gewinn ist. Aber wenn ich für 1 Erweiterung 40000 Medaillen benötige, was nützen mir dann 60 Medaillen nach der 8 Std. Schatzsuche? Auch die Gewinne bei den Events sind zum größten Teil unbrauchbar.

Hier sollten die Gewinne der Spielstärke angeglichen werden. Denn die Anforderungen steigen ja auch. Ansonsten kann man das mit Gewinnen ab einem bestimmten Level auch bleiben lassen.
 

DeletedUser24332

Guest
Ja gut, trotzdem stehen 60 Medaillen in keinem Verhältnis zu 40000 benötigten Medaillen.

Und bei diesen Events werde ich wohl auch nicht mehr mitmachen. Da habe ich jetzt 4 Fahnenwachen-Camps "gewonnen". Was soll ich damit? Kann die nur löschen, sonst nichts. Dafür hab ich mehrmals 120 Ostereier gesammelt - ein Witz ist das!
 

DeletedUser29804

Guest
Wie gesagt, je höher dein ZA desto höher auch die Belohnungen. 60 Medaillen klingen doch nicht schlecht (dann bist du JHW, oder) wenn man bedenkt daß der JHW-Turm 600 Medaillen für Platz 1 bringt, und diese werden nur einmal in der Woche an den Erstplatzierten ausgezahlt.

Und die Fahnenwache bringt dir auch in anderen ZA nicht viel :D
 

DeletedUser

Guest
Da man die Medallienerweiterungen schon von anfang an alle freischalten sind kann man das wohl nicht so einfach an dem "Fortschritt" festmachn da jeder untwerschiedlich weit sein könnte damit. Es wird aber wahrscheibnlich an den Turm des jeweiligen ZAs festgemacht.

geh doch auf schleifen wenn dir die schatzsuche zu mau ist.
 

DeletedUser24332

Guest
... Und die Fahnenwache bringt dir auch in anderen ZA nicht viel :D

Richtig. Nur habe ich jetzt 4 mal bei dem Ostereier sammeln eines der Fahnenwachen-Camps gewonnen. Warum kann man da soviele gewinnen anstatt nur eine und dafür auch einmal was anderes? Obwohl man da ja kaum brauchbares gewinnen kann. So wie es jetzt ist, ist es für mich nur ärgerlich.
 

DeletedUser27430

Guest
Wie gesagt, je höher dein ZA desto höher auch die Belohnungen. 60 Medaillen klingen doch nicht schlecht (dann bist du JHW, oder) wenn man bedenkt daß der JHW-Turm 600 Medaillen für Platz 1 bringt, und diese werden nur einmal in der Woche an den Erstplatzierten ausgezahlt.

Und die Fahnenwache bringt dir auch in anderen ZA nicht viel :D

Der JHW-Turm bringt 750 Medaillen ..... wenn man aber schon so weit ist, dass man 40000 Medis für die nächste Erweiterung braucht, dann stellt sich die Frage, ob die bisherigen Medaillen mühsam erkämpft wurden (dann ist man ja gewohnt, dass es lange dauert) oder ob man beim letzten Winterevent viel Glück hatte und zig-tausend Medis mal eben absahnen konnte, denn dann erscheinen einem die 60 bei der Schatzsuche schon sehr mickrig!

Ich konnte beim WE auch einige Medaillen ergattern .... jetzt kommen einem die Medaillen-Belohnungen (egal ob Quest oder Turm) manchmal wie der berühmte "Tropfen auf dem heissen Stein" vor, aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
Warum kann man da soviele gewinnen anstatt nur eine und dafür auch einmal was anderes?
Tja, das ist Wahrscheinlichkeit.

Der JHW-Turm bringt 750 Medaillen ..... wenn man aber schon so weit ist, dass man 40000 Medis für die nächste Erweiterung braucht, dann stellt sich die Frage, ob die bisherigen Medaillen mühsam erkämpft wurden (dann ist man ja gewohnt, dass es lange dauert) oder ob man beim letzten Winterevent viel Glück hatte und zig-tausend Medis mal eben absahnen konnte, denn dann erscheinen einem die 60 bei der Schatzsuche schon sehr mickrig!

Das "Problem" hier ist ja, daß die Medaillenerweiterungen ja ZA-unabhängig sind. Ich kann bereits im FMA 8 Erweiterungen freigeschaltet haben (dann ist der Fortschritt durch Schatzsuche/Türme sehr gering) oder in der JHW erst 3, dann dürfte fast jeder Turmsieg auch eine weitere Erweiterung bringen.
Je früher man aber die Erweiterungen freischaltet, desto mehr Vorteile meiner Meinung nach. Das System, in höheren ZA mehr Medaillen zu bekommen finde ich aber gut so. Wäre ja Schwachsinn, die Anzahl der Medaillen von den bereits freigeschalteten Erweiterungen abhängig zu machen.
 
Wer Eier für Dias kauft ist in meinen Augen selber schuld. Und wer keine Dias ausgibt bekommt die Preise kostenlos. Wenn was gutes dabei ist dann ist es toll und wenn nicht hat man auch nichts verloren. Worüber also aufregen?
 

DeletedUser24332

Guest
Dias kauf ich schon lange nicht mehr :p . Aber es ist einfach ärgerlich, wenn man 4 mal etwas gewinnt, wovon man 3 löschen muss und für das eine (eigentlich auch überflüssige) noch Platz braucht (Größe 4 x 4).

Wenn man diese Gewinne tauschen oder verkaufen könnte, wäre das auch nicht so schlimm. Vielleicht ist ja wenigstens das mal möglich! :cool:
 
Wenn du Preise bekommen hast die du nicht möchtest hast du doch nichts verloren. Und wenn dir das eigentlich überflüssige zu groß ist brauchst du es ja auch nicht zu bauen.

Gewinne tauschen oder verkaufen wird es sicher nicht geben. Das würde dem Cheaten Tür und Tor öffnen.
 

DeletedUser27430

Guest
Und was wäre daran jetzt so schlimm, wenn Leute untereinander im Falle der Geschenkoption tauschen? o.o
Weia, manche gönnen einigen hier ja gar nichts.^^

Stimmt .... wäre bestimmt toll, wenn ein EZ- oder FMA-Spieler von einem ZK-Spieler im FP-Tausch eine beim Event (Sommer-/Winter-Event) gewonnene Kaserne erhält und sich mit ZK-Einheiten durch die Nachbarschaft prügelt.

So'n Foeberge aus der Zukunft ist für einen EZ-Spieler bestimmt auch ganz toll .... da kann er alle anderen Vorratsproduktionen abreissen.
Es gibt schon einen Grund dafür, dass der Schenken-Knopf bereits seit Jahren vorhanden aber inaktiv ist.
 

DeletedUser

Guest
Derartig ungleiche Tauschgeschäfte ließen sich ganz einfach dadurch unterbinden, dass man die Gebäude nur gemäß des erworbenen Zeitalters aufstellen kann oder meinetwegen maximal mit einem ZA Unterschied.
So sollte es im übrigen auch bei den LGs sein, aber darüber beschwert sich auch keiner, obwohl der Vorteil eines EZ Capes vermutlich um einiges größer sein dürfte, als die entwerteten Vorrätebüdchen.

Ist natürlich auch klar, denn im ersten Fall hätten alle was davon, im letzten Fall profitieren v.a. diejenigen, die hier schon sehr lange dabei sind und wer teilt schon gerne, nicht?
Ist ja mitunter auch eine verständliche Position, Egoismus ist nunmal eines jeden Grundtriebfeder und ein Spiel ist auch nicht unbedingt der richtige Ort um von Seiten der Betreiber derartige Probleme lösen zu müssen.

Daher können wir dazu ja auch unterschiedlicher Meinung sein, denn an dem derzeitigen Zustand wird sich mittelbar wohl nichts ändern und dies entspricht ja dann auch ganz dem, was du für richtig erachtest.
 

DeletedUser27430

Guest
Ich sehe kein Problem darin, wenn sich jemand in der EZ ein Cape aufstellt. Um das zu haben, musste er verdammt viele Dias oder FP investieren, um an die Blaupausen und Güter zu kommen!
Da das Cape "nur" FP liefert, sollte klar sein, dass er sich damit ein Eigentor geschossen hat, denn die investierten FP wird er zur Spielzeit nicht mehr rausbekommen.
Das Cape wird hier absolut überbewertet, denn es bringt nur was, wenn man so wenig FP wie möglich selbst reingesteckt hat, egal ob für die Blaupausen oder für Stufenaufstiege.
Auch andere Bauwerke, wie z.B. Arche oder Alcatraz liefern immer nur Güter oder Einheiten aus dem aktuellen ZA bzw. der aktuellen Kasernen.
Die Frage ist: Kommen Spieler, die sich per mühseligem FP zu Güter-Tausch ein LB aus einem höheren ZA erkaufen, eher schneller oder langsamer voran?
Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin, mir ein LB aus einem ZA hinzustellen, in dem ich noch nicht bin .... andere Spieler sehen das eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben