Gewinne - allgemein

DeletedUser24332

Guest
Für manche Gewinne fehlt mir das Verständnis. Ob nun dieses Oster-Event (was auch für anderen Events gilt) oder der Schatzsuche usw.

Es mag ja sein, dass bei Spielern niedriger Levels 2 BP oder 60 Medaillen ein brauchbarer Gewinn ist. Aber wenn ich für 1 Erweiterung 40000 Medaillen benötige, was nützen mir dann 60 Medaillen nach der 8 Std. Schatzsuche? Auch die Gewinne bei den Events sind zum größten Teil unbrauchbar.

Hier sollten die Gewinne der Spielstärke angeglichen werden. Denn die Anforderungen steigen ja auch. Ansonsten kann man das mit Gewinnen ab einem bestimmten Level auch bleiben lassen.
 

DeletedUser28132

Guest
Für manche Gewinne fehlt mir das Verständnis. Ob nun dieses Oster-Event (was auch für anderen Events gilt) oder der Schatzsuche usw.

Es mag ja sein, dass bei Spielern niedriger Levels 2 BP oder 60 Medaillen ein brauchbarer Gewinn ist. Aber wenn ich für 1 Erweiterung 40000 Medaillen benötige, was nützen mir dann 60 Medaillen nach der 8 Std. Schatzsuche? Auch die Gewinne bei den Events sind zum größten Teil unbrauchbar.

Hier sollten die Gewinne der Spielstärke angeglichen werden. Denn die Anforderungen steigen ja auch. Ansonsten kann man das mit Gewinnen ab einem bestimmten Level auch bleiben lassen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Die Medaillenmenge in der 8-Std.-Schatzkiste ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nach 4 Jahren immer noch keine Schatzsuche für die App gibt und ich diese als Berufsmensch eigentlich nur am Wochenende machen kann ohne mir den Wecker zu stellen!! Die Angleichungen, von denen hier auch die Rede ist, stehen da in einem sehr ungleichen Verhältnis zu den Preiserhöhungen der Medaillenerweiterungen. Heute hab ich wegen Platzmangels einen Schrein der Ehrfurcht geschrottet, denn bis ich damit auf die Medaillenmenge für die nächste Erweiterung komme (z.Zt. 18.000), wächst mir ein grauer Bart.
Und diese mehrfachen Geschenke bei Events sind absolut nervig. Heute in vier Goldkisten 2mal Fahnenwachencamp "ergattert"! In der JHW ein supertolles Geschenk - umsonst Eier gespart! Dankeschön!
 

DeletedUser24199

Guest
Kann mich nur wiederholen, aber wenn man keine Kampfkraft hat, dann ist das Camp auch in der JHW super, allerdings bei hoher Kampfkraft...ich schätze ab 60%...ist es natürlich "witzlos".
 
@Lethalyn
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Dann machst du dir vor dem Event 50 Accounts und bekommst im Schnitt pro Account sicher 2-3 SdW. Und schwups hat dein Hauptaccount 150 SdW. Die sind dann zwar EZ. Aber im nächsten Event machst du das um an Renokits zu kommen. Oder du machst dir gleich noch mehr Accounts und bekommst die Renokits gleich dazu. Ist zwar ein Extrembeispiel. Aber ich möchte nicht wissen wie viele Spieler das machen würden.
 

DeletedUser

Guest
Es nutzen doch auch jetzt schon genug Spieler/innen mehrere Accounts und Welten.
Wer die Zeit dafür opfern will und 24/7 nichts anderes machen will, als seine Lebenszeit mit einem Browsergame vergeuden, mag das doch tun.^^

Mir könnte nichts egaler sein.
 
Ich weiß nicht, ob du verstanden hast was ich meine. Es geht hier nicht um Spieler die viel Zeit haben und mehrere Welten spielen. Es geht um Regelverstöße und cheaten. Und dies würde damit fast unkontrollierbar gefördert.
 

DeletedUser29804

Guest
Es nutzen doch auch jetzt schon genug Spieler/innen mehrere Accounts und Welten.

Du hast anscheinend nicht ganz verstanden, wie man dieses System zu pushen benutzen kann. Es geht nicht darum, auf mehreren Welten angemeldet zu sein, um da durch Events oder WB ein paar zusätzliche Dias zu sammeln.

Es geht darum, daß man viele Accounts auf einer Welt erstellen könnte, dann bekommt man in jedem Account zb so 2-3 SdW und schenkt die seinem Hauptaccount. Alternativ könnte man auch auf verschiedenen Welten Accounts erstellen und dort die Eventgebäude sammeln und dann mit jemandem diese Gebäude Serverübergreifend tauschen (zb A hat auf Korch Hauptaccount und macht einen Nebenaccount auf Jaims. Seine Gewinne tauscht er mit Spieler B, der seinen Hauptaccount auf Jaims und einen Nebenaccount auf Korch hat. So würde jeder Spieler auf seiner Hauptwelt das doppelte an Eventgebäuden machen).
 

DeletedUser15380

Guest
eiii - ihr bringt mich da ja auf Ideen :p oh ja, gerne will auf meiner Welt noch paar Städte bauen zum pushen der Hauptstadt :D stelle ich mir witzig vor.

Nun, im Ernst, es ist ja menschlich und klar, dass dann Viele versuchen würden solche Tricks anzuwenden. Ich selber spiele schon sehr lange FoE und habe gesehen, dass so was nichts bringt - schon vor mehr als 2 Jahren wurde unsere damalige Gilde zerstört, da einige (der Hauptkern der Gilde) ihre LGs pushen liessen. Quintessenz - LGs wurden vom Spielbetreiber gelöscht - die meisten Spielenden haben darauf hin das Handtuch geworfen. Ich traure der damaligen tollen und humorvollen Gemeinschaft immer noch ein wenig nach. Es ist so schade, wenn man sich mit Tricks möglichst schnell vorwärts bringen will - am Schluss steht man plötzlich vor dem nichts = absolut sinnlos und kontraproduktiv.
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe die Sorgen durchaus, aber die Konsequenz daraus ziehe ich nicht in gleicher Weise.
Theoretische Problemstellungen erfordern technische Lösungen.

Mir persönlich ist aber auch gleich, ob jemand 100 Schreine oder nur 10 herumstehen hat.
Ich spiele in erster Linie für mich, aber sicher, wenn einem der Rangplatz in (irgend-)einen Browsergame wichtig ist, dann kann es natürlich zum Problem werden, womit wir wieder beim Anfang sind.
 
@Lethalyn
SDei mir bitt enicht böse aber du bist wie ich finde in dieser Thematik etwas naiv. Es geht mit in keinster Weise um die Rangliste. Aber ich nenne dir einmal ein Beispiel das mir tatsächlich passiert ist. Ich habe gemütlich in ein LG gespendet aber es war noch sehr viel offen. Da es langsam ging und ich kontinuierlich gespendet habe rechnete ich mir schon einen guten Platz aus. Als ich das nächste mal spenden wollte habe ich mich gewundert, dass das LG gelevelt hat und ich keine Nachricht über eine Belohnung bekommen habe. Ich habe mir also das Ergebnis angeschaut. Auf den ersten 5 Plätzen hattenb alle Spieler fast die identischen FPs gespendet. Der erste hatte gerade einmal 2-3 FPs mehr gespendet als die restlichen. Also habe ich mir alle Accounts angeschaut. Der 1 Platz war normal aufgebaut. Die anderen 4 waren EZ-Accounts. Ergo hat der Spieler auf Platz 1 noch mindestens 4 weitere Accounts die er eingesetzt hat um günstig an den 1. Platz in der Mäzenliste zu kommen. Dadurch sind mir BPs, FPs und Medaillien abhanden gekommen die ich sonst bekommen hätte. Das hat nichts mit Rangliste oder sonst etwas zu tun. Aber schön, dass dir völlig egal ist, wenn sich andere nicht an die Spielregeln halten. Du spielst ja nur für dich. Da würde dich so was sicher nicht stören.
 

DeletedUser

Guest
Stimmt, würde mich tatsächlich nicht stören, da ich nur in die LGs von Leuten investiere, mit denen ich mich abspreche.

Ansonsten ist das, was du da beschreibst, auch in erster Linie kein Problem der Spielergemeinschaft, sondern ein Designflaw des Betreibers.
Da dahingehend aber offenbar nie eine Korrektur angestrebt worden ist, nutzt der betreffende Spieler schlicht die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus.

Kann man ihm das wirklich verübeln?
Ich denke nicht und wenn es tatsächlich verboten wäre, dann würde Inno Games dagegen doch ganz sicher vorgehen.^^
 
Stimmt, würde mich tatsächlich nicht stören, da ich nur in die LGs von Leuten investiere, mit denen ich mich abspreche....

Weiß nicht wie du absprechen möchtest was andere Spieler machen.

...Ansonsten ist das, was du da beschreibst, auch in erster Linie kein Problem der Spielergemeinschaft, sondern ein Designflaw des Betreibers.
Da dahingehend aber offenbar nie eine Korrektur angestrebt worden ist, nutzt der betreffende Spieler schlicht die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus...

Mörder, Diebe, etc. nutzen auch nur die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus. Ein Gesellschaftsproblem kann das nicht sein.

...Kann man ihm das wirklich verübeln?
Ich denke nicht und wenn es tatsächlich verboten wäre, dann würde Inno Games dagegen doch ganz sicher vorgehen.^^

Lies doch mal die Spielregeln. Das ist verboten.
 

DeletedUser

Guest
Hast du jetzt gerade wirklich das Treiben in einem Browsergame mit realen Straftaten verglichen?

Soweit ich das mit meinem begrenzten juristischen Laienwissen begreife, halten sich weder Diebe noch Mörder tatsächlich an die "Spielregeln" der Gesellschaft - zumindest entsprechen beide Verbrechen nicht gerade den Lebensumständen, die ich in der Gesellschaft wahrnehme, in der ich leben darf.

Aber Spass beiseite.
Wenn es verboten ist, wovon ich auch mal ausgehe, dann melde den Spieler halt und Inno wird sich sicher schnell des Problems annehmen, damit wir alle wieder fair und square spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich. Auch wenn die Auswirkungen deutlich unterschiedlich sind, handelt es sich doch immer um Regelungen (ob Spielregel oder Gesetz) die einzuhalten sind.

Und da die Spieler sehr kreativ sind was cheaten angeht habe ich lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie dies sehr effektiv ausgenutzt werden könnte. Und genauso wie sich Diebe und Mörder nicht an Gesetze halten tun dies Cheater eben mit den Spielregeln. Wohnungen kann man kaum abschaffen. Die Schenken- oder Tauschenfunktion hingegen kann man weglassen. Du warst doch dafür cheaten softwaremäßig zu unterbinden. Genau das wird damit getan, dass es nicht eingeführt wird. Ich finde es toll, dass Inno hier tatsächlich vorher einmal darüber nachgedacht hat was mit solch einer Funktionalität pasieren würde.
 

DeletedUser

Guest
Hm, ich finde den Vergleich trotzdem nicht sonderlich treffend, auch wenn ich verstehe, dass du deinen Standpunkt durch die Analogie untermauern willst.
Aber gut, ich kann auch damit leben, dass wir beide unterschiedlicher Ansicht zu dem eigentlichen Problem sind, ist ja nun auch nicht schlimm.^^
 
Oben